Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Ich möchte mich aus gegeben Anlass auch mal herzlich bei allen die diese Seite aufgebaut und organisiert haben, sie am Leben erhalten und uns täglich mit tollen Artikeln füttern, und sich auch um die weniger schönen Dinge wie Wartungsarbeiten, Technik oder Modarbeit kümmern.

In weniger als 2 Monaten bin ich 10 Jahre auf dieser Seite, fast 40% meines noch jungen Lebens. Erst auf Realmadrid.de und seit über 6 Jahren auf Real Total. Ich hab in der Zeit vieles erlebt, viel schönes, viele tolle Diskussionen, tolle Leute, die ähnlich denken, und auch mal weniger weniger schönes. Teilweise war ich auch selber ein Hitzkopf und teilweise sehr kritisch, auch gegenüber dem Mod Team, was rückblickend nicht fair war. Trotz allem bin ich noch hier und darf auch immer noch hier sein, was nicht selbstverständlich ist, und geniesse nach wie vor fast täglich die Artikel und Diskussionen hier. Daher an der Stelle wirklich mal ein fettes Lob und Danke.

Danke @Tobias A.Hellamann für das Gründen und Aufbauen dieser tollen Comunity.

Danke @Nils Kern , der seit Jahren das Schiff hier sicher durch unruhige Gewässer steuert und mit einem tollen Redakteuren Team täglich Hintergründe und tolle Artikel direkt aus dem Herzen Madrids liefert.

Danke @Cristiano_Ronaldo_7 , der nun abtritt (und mit ein Grund für diesen Post ist), der 7 Jahre lang die Comunity geleitet und sich mit allem möglichen herumgeschlagen hat.

Danke an das Mod Team @Garmian @Raúl_R7 @Chris Never Miss @ceydo @bodi bond @El_Santo @dryunus und alle weiteren, die mir nicht aus dem Stehgriff einfallen, aber dazu beigetragen haben, damit hier Ordnung herrscht und die Regeln eingehalten werden.

Danke all den tollen Usern @KainWunder @real90 @Realfan forever @4lleyezonme @Madridista 12 und vielen vielen mehr, die nach wie vor hier sind und aktiv zum Geschehen beitragen.

Danke vielen ehemaligen wie Patrock, Jese, Souls, Nightwing, mOnsta, Phantom_2, Madridismo 22, twizzy Miss Kaka, Pepe le Moko und viele weitere, die nicht mehr aktiv sind, die ich aber in guter Erinnerung behalten werde.

Danke an Rückkehrer wie @Iago Blanco @Florentina @Sancho oder @AydinKB9, mit denen ich schon tolle Diskussionen hatte.

Und danke auch allen weiteren, die sich irgendwie angesprochen fühlen.

Ich mag einer der aktivsten und treusten User hier sein, aber ich wäre nie so lange und aktiv geblieben ohne euch alle, dafür Muchas Gracias!

Was auch immer die Zukunft bringen mag, ich werde mit guten Erinnerungen auf Real Total und die allermeisten User zurückschauen.

Kuss! Friede sei mit dir!

Ich würde gerne meinen Namen ändern. Wäre das möglich?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich würde gerne meinen Namen ändern. Wäre das möglich?

Meinen Segen hast Du.
Vamos Real liegt natürlich sehr nah, aber mir würden auch Florentrine, irgendwas mit Curry oder LucVaz zusagen. :D

Meinen Segen hast Du.
Vamos Real liegt natürlich sehr nah, aber mir würden auch Florentrine, irgendwas mit Curry oder LucVaz zusagen. :D
Hatte diesen Account damals als Throwaway Account erstellt, weil ich 95% der Zeit eher auf Equipo Blanco unterwegs war. Deshalb war mir der Fehler im Name lange egal.
Aber langsam wird es unschön hier die ganze Zeit damit rumzulaufen[emoji23]

HI! Das ist möglich. Schreib mir deinen Wunschnamen gern per PN, dann mache ich das.

Ciao @Nils Kern , eine Frage:

Ich höre den laLiga Podcast immer gerne. Aber wieso sagt du anstatt Juli immer "Julei"? (Akzent? Aussprache? Insider?)

Reine neugier, ist mir beim hören einfach aufgefallen ;)

Danke schon

Buenos días ;)
Witzige Frage und einfache Antwort: Weil Juni und Juli ausgesprochen oft gleich klingeln, sage ich lieber Juno und Julei, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Siehe dazu auch hier: https://de.wiktionary.org/wiki/Julei

Ciao @Nils Kern , eine Frage:

Ich höre den laLiga Podcast immer gerne. Aber wieso sagt du anstatt Juli immer "Julei"? (Akzent? Aussprache? Insider?)

Reine neugier, ist mir beim hören einfach aufgefallen ;)

Danke schon

Hola! Vielleicht es an meinen Audio-Geräten (höre sowohl am Handy als auch am Laptop) aber was bei den Podcasts leider etwas stört, ist das durchgehende Hintergrundrauschen. Eventuell haben das Problem auch andere? Sonst keinerlei Beschwerden :D
Schön, dass es wieder los geht mit La Liga und allem, was dazugehört!

Hola! Vielleicht es an meinen Audio-Geräten (höre sowohl am Handy als auch am Laptop) aber was bei den Podcasts leider etwas stört, ist das durchgehende Hintergrundrauschen. Eventuell haben das Problem auch andere? Sonst keinerlei Beschwerden :D

Mir bewusst nie aufgefallen, bis meine Freundinmal sagte: Wieso rauscht das so extrem... seid dem höre ich es auch...

Wann wird denn der Bereich "Die Mannschaft" aktualisiert? Sind ja auch schon etwas veraltet..

Der folgende Post dürfte wohl bei einigen Kontroversen auslösen, aber für das Wohl des Forums und mit Blick auf einige noch nicht weit zurückliegenden Ereignisse, die viel Nerven gefordert und uns einige gute User gekostet hat, will ich es dennoch ansprechen.

Und zwar würde mich interessieren, was das Mod Team zum seit kürzlich aktiven User @Rick Deckard zu sagen hat bzw. ob er überhaupt schon aufgefallen ist.

Vorneweg, ich bin mir bewusst, dass es nicht die feine Art ist, neue User nach wenigen Tagen basierend auf Ereignissen, für die sie nichts können, anzuschwärtzen. Normalerweise ist es auch nicht meine Art. In dem Falle ist mir aber das Risiko möglicher Folgen zu gross.

Ich bin sicher nicht der einzige, dem aufgefallen sein dürfte, dass das Auftreten dieses Users grosse Ähnlichkeit mit dem kürzlich für immer gesperrten Curry hat. Sollte es sich tatsächlich um einen Doppelaccount handeln, müsste er sowieso sofort gesperrt werden. Sollte es sich nicht um dieselbe Person bzw. IP handeln, würde ich mich zumindest dafür aussprechen, ihn sehr genau im Auge zu behalten. Bisher hat er absolut nichts positives oder konstruktives zum Forum beigetragen, nur Bashing und generelle Nehativität, teilweise in ausgegrabenen Threads, wo seit Monaten nix mehr gepostet wurde. Diskutieren scheint nicht möglich zu sein, andere Meinungen werden abgewimmelt, notfalls mit Beleidigung. Auch die mit vielen Mitteln nachweisbare Pandemie wird geleugnet.

Nennt mich paranoid, vorschnell oder zu streng, aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache, was mich auch nur selten täuscht. Wir waren bei Curry und anderen teilweise sehr nachsichtig, was nachweislich zu nichts geführt hat ausser dem Drama am Ende. Höre mir gerne eure Meinungen dazu an, ich bin mir bewusst, dass ich mich damit auf dünnes Eis begebe. Trotzdem sage ich lieber jetzt etwas, bevor es wieder komplett ausartet. Wir sind alle gestresst und generft durch die Covid Situation, 3 Monate kein Fussball, Umstrukturierung im Modteam, das Curry Drama, private Dinge usw. In den letzten Wochen ist endlich wieder etwas Ruhe und angenehmes Diskutieren eingekehrt hier im Forum und ich habs genossen. Das letze, was hier momentan irgendjemand braucht, ist ein weiterer Curry, ElPrincipe usw.

Dass man einen User nicht präventativ sperren kann, solange er nicht direkt die Regeln bricht, ist mir klar. Aber ich würde jemanden, der sich schon wieder sehr im Graubereich der Regeln bewegt, zumindest im Auge behalten, und beim ersten Verstoss bitte durchgreiffen. Die Ansage von @Chris Never Miss im Zidane Artikel fand ich schon sehr gut, danke dafür!

@
Der folgende Post dürfte wohl bei einigen Kontroversen auslösen, aber für das Wohl des Forums und mit Blick auf einige noch nicht weit zurückliegenden Ereignisse, die viel Nerven gefordert und uns einige gute User gekostet hat, will ich es dennoch ansprechen.

Und zwar würde mich interessieren, was das Mod Team zum seit kürzlich aktiven User @Rick Deckard zu sagen hat bzw. ob er überhaupt schon aufgefallen ist.

Vorneweg, ich bin mir bewusst, dass es nicht die feine Art ist, neue User nach wenigen Tagen basierend auf Ereignissen, für die sie nichts können, anzuschwärtzen. Normalerweise ist es auch nicht meine Art. In dem Falle ist mir aber das Risiko möglicher Folgen zu gross.

Ich bin sicher nicht der einzige, dem aufgefallen sein dürfte, dass das Auftreten dieses Users grosse Ähnlichkeit mit dem kürzlich für immer gesperrten Curry hat. Sollte es sich tatsächlich um einen Doppelaccount handeln, müsste er sowieso sofort gesperrt werden. Sollte es sich nicht um dieselbe Person bzw. IP handeln, würde ich mich zumindest dafür aussprechen, ihn sehr genau im Auge zu behalten. Bisher hat er absolut nichts positives oder konstruktives zum Forum beigetragen, nur Bashing und generelle Nehativität, teilweise in ausgegrabenen Threads, wo seit Monaten nix mehr gepostet wurde. Diskutieren scheint nicht möglich zu sein, andere Meinungen werden abgewimmelt, notfalls mit Beleidigung. Auch die mit vielen Mitteln nachweisbare Pandemie wird geleugnet.

Nennt mich paranoid, vorschnell oder zu streng, aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache, was mich auch nur selten täuscht. Wir waren bei Curry und anderen teilweise sehr nachsichtig, was nachweislich zu nichts geführt hat ausser dem Drama am Ende. Höre mir gerne eure Meinungen dazu an, ich bin mir bewusst, dass ich mich damit auf dünnes Eis begebe. Trotzdem sage ich lieber jetzt etwas, bevor es wieder komplett ausartet. Wir sind alle gestresst und generft durch die Covid Situation, 3 Monate kein Fussball, Umstrukturierung im Modteam, das Curry Drama, private Dinge usw. In den letzten Wochen ist endlich wieder etwas Ruhe und angenehmes Diskutieren eingekehrt hier im Forum und ich habs genossen. Das letze, was hier momentan irgendjemand braucht, ist ein weiterer Curry, ElPrincipe usw.

Dass man einen User nicht präventativ sperren kann, solange er nicht direkt die Regeln bricht, ist mir klar. Aber ich würde jemanden, der sich schon wieder sehr im Graubereich der Regeln bewegt, zumindest im Auge behalten, und beim ersten Verstoss bitte durchgreiffen. Die Ansage von @Chris Never Miss im Zidane Artikel fand ich schon sehr gut, danke dafür!

wahrscheinlich hast du nicht einmal unrecht mit deiner Vermutung ;). Der neue User kritisiert komischerweise 1 zu 1 die selben Personen, die von Curry scharf angegangen wurden sind. Überzogene Kritik an Perez und noch nicht getätigte Transfers, versucht die Pandemie zu leugnen und meint dies wär dann die Ausrede von Perez wenn keine top Spieler geholt werden würden.
Obwohl gerade alle Clubs abwarten (bis auf PSG) und selbst KHR von Bayern in die Kerbe Corona schlägt und dass die Vereine gucken müssen. Zidane der Blender etc.

Der user verbreitet die selbe negative energie wie sie Curry hier verbreitet hat , die meisten Beiträge sind alle negativ, wie unfähig wieder alle sind, trollt extrem (gerade bei Transfers, "RM hätte ja niemals den Hauch einer Chance bei Mbappe")... der User behauptet auch Manchester United hätte uns auf'm Transfermarkt abgehängt :lolsign: Wenn dies mal keine klare Linie ist wohin die Reise des Users geht und welche Intention besagter hier verfolgt. Nachtigall ich hör dir trapsen... für mich wirkt es aktuell so als würde wieder die alte Kassette aufgelegt, genau die selbe Kassette die vor kurzem noch aussortiert wurde.

es finden sich schon viele Parallelen zum besagten Curry, sodass deine Vermutung nicht weit hergeholt ist. Ich für meinen Teil habe da meine erkenntnisse gezogen ;) , die ich dir bei Interesse per PN mitteilen würde.

die Seite war endlich seit Jahren wieder zu 100% zu lesen, gerade die Kommentarspalte , sodass ich hoffe die Mods lassen es nicht zu dass sich Curry 2.0 oder er selber hier wieder etablieren kann, um hier nur negatives Zeugs abzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Na auffälliger gehts ja kaum noch aber naja wenn man nicht drauf eingeht oder es sogar blockiert gibt man der Person auch nicht die erhoffte Bühne.
Eigentlich könnte das Problem auch entspannt von der Community geklärt werden aber das ist leichter gesagt als getan ich weiß

Leute, wir haben alles im Blick, auch der angesprochenen User. Seit dem ersten Beitrag ist er bei uns ein Thema und er wurde auch schon zweimal ermahnt. Es handelt sich laut Ip Adresse nicht um die gleiche Person, das hat trotzdem nichts zu sagen, da man heutzutage die Möglichkeit hat das ganze umzugehen und auszutricksen.
Er befindet sich auf dünnem Eis und das weiß er auch, nichtsdestotrotz hat jede hier eine faire Chance verdient.

Wenn euch was auffällt, einfach melden und nicht aufregen. Alles andere machen wir schon.

Na ja...., etwas Gutes hat es zumindest. Denn viele Leute waren zum damaligen Zeitpunkt etwas gespalten bezüglich der Sperre. Nun mit ein paar Wochen Pause und der Wiederkehr fällt selbst denjenigen auf wie sehr er trollt.
Was es da gross zu diskutieren gibt verstehe ich nicht aber mir kanns egal sein. Natürlich ist er das, er oder ynadamas.
Letzte Option wäre dass es madridismo22 ist, dem die Sperre ja überhaupt nicht passte, und nun einen Rachefeldzug in seinem Namen führt.
Soll ein kleiner Scherz sein;)

@

wahrscheinlich hast du nicht einmal unrecht mit deiner Vermutung ;). Der neue User kritisiert komischerweise 1 zu 1 die selben Personen, die von Curry scharf angegangen wurden sind. Überzogene Kritik an Perez und noch nicht getätigte Transfers, versucht die Pandemie zu leugnen und meint dies wär dann die Ausrede von Perez wenn keine top Spieler geholt werden würden.
Obwohl gerade alle Clubs abwarten (bis auf PSG) und selbst KHR von Bayern in die Kerbe Corona schlägt und dass die Vereine gucken müssen. Zidane der Blender etc.

Der user verbreitet die selbe negative energie wie sie Curry hier verbreitet hat , die meisten Beiträge sind alle negativ, wie unfähig wieder alle sind, trollt extrem (gerade bei Transfers, "RM hätte ja niemals den Hauch einer Chance bei Mbappe")... der User behauptet auch Manchester United hätte uns auf'm Transfermarkt abgehängt :lolsign: Wenn dies mal keine klare Linie ist wohin die Reise des Users geht und welche Intention besagter hier verfolgt. Nachtigall ich hör dir trapsen... für mich wirkt es aktuell so als würde wieder die alte Kassette aufgelegt, genau die selbe Kassette die vor kurzem noch aussortiert wurde.

es finden sich schon viele Parallelen zum besagten Curry, sodass deine Vermutung nicht weit hergeholt ist. Ich für meinen Teil habe da meine erkenntnisse gezogen ;) , die ich dir bei Interesse per PN mitteilen würde.

die Seite war endlich seit Jahren wieder zu 100% zu lesen, gerade die Kommentarspalte , sodass ich hoffe die Mods lassen es nicht zu dass sich Curry 2.0 oder er selber hier wieder etablieren kann, um hier nur negatives Zeugs abzulassen.

Nur zu, dir Erkentnisse höre ich mir gerne an ;).

Na auffälliger gehts ja kaum noch aber naja wenn man nicht drauf eingeht oder es sogar blockiert gibt man der Person auch nicht die erhoffte Bühne.
Eigentlich könnte das Problem auch entspannt von der Community geklärt werden aber das ist leichter gesagt als getan ich weiß

An sich ein guter Ansatz, man müsste aber halt die Comunity fortlaufend darauf trainieren. Bisher hat noch immer jemand angebissen.

@Garmian Danke Kumpel, wenn ihr die Sache im Auge habt bin ich beruhigt, wollte es nur gesagt haben. IP Adresse ist halt immer so ne Sache, kann man mit VPN, Thor usw. heute leicht umgehen. Neu User verdienen definitiv eine Chance, aber es sollten auch von Anfang an klar die Regeln durchsetzen. Curry und seinesgleichen hatten wahrlich mehr als genug Chacen.

Es liest sich wie der 2Quartalsbericht 2020, des Ältestenrats von RT...:D

Das war bei mir nur so in der vorletzten Folge ( die unmittelbar vor Ligastart) Mittlerweile klappt das aber wieder normal.

Ich war gerade mal aus Interesse auf Barcawelt. Da ist mir wieder aufgefallen, was wir für ein rießen Glück mit dieser Seite hier haben. Barcawelt ist unglaublich unübersichtlich, Beiträge sind schwer flüssig zu lesen, die Zitierfunktion ist grauenhaft und und und....
Hier ist alles so schön dezent, übersichtlich und clean. Hab hier einfach nichts zu meckern. Vielen dank an alle dafür!

Zurück