Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

@Cristiano_Ronaldo_7

Was war beim letzten Abgemacht zwischen dir und mir? wenn es was gibt was stört wirst du mir schreiben und mich darauf aufmerksam machen? und was war? keine einizge Nachricht! und jetzt sperre nur weil "Apex" darauf gedrängt hat in einem Spieltagsthread wo ich absolut nichts gemacht habe was das rechtfertigt. Naja, ist gut ich habe alles erklärt so gut ich es konnte. Wenn ich net mehr hier was schreiben soll. Dann mache ich es nicht mehr. Habe eh nur noch sehr wenig Zeit. Was solls, kann ich nichts machen. Hoffe die Leute die das gefordert haben werden jetzt glücklicher und können ohne von meinen Posts belästigt zu werdenweiter diskutieren. Machts gut Leute!

Wie oft habe ich dich in den Spieltagsthreads zitiert? Wie oft habe ich dir gesagt WAS bei dir nicht passt und wieso die anderen so genervt sind von dir?

Hier mal paar Beispiele (die ich auf die schnelle geuscht habe) die eindeutig sind:

Ganz ehrlich geh mal in dich und werde deinen CR Komplex los. Was ist los mit dir? Nach einem Clasico Sieg fällt dir nichts anderes ein?

Wenn Cristiano überragende Spiele macht dann loben ihn fast alle aber Pico natürlich nicht. Spielt er mal durchschnittlich oder schlecht tauchst du wieder auf. Was ist dein Problem? Ja er war nicht gut who cares? Wir haben das Spiel ungefährdet gewonnen und somit 3 Punkte. Dass man während des Spiels Dinge bemängelt verstehe ich aber so einen Beitrag nach so einem Sieg? Was ist denn bei dir los?

Frag dich doch mal wieso deine Beiträge auf so viel Unmut stoßen und ne Sperre gefordert wird.
Irgendwas scheint nicht zu passen und das kommt ja immer wieder vor..
Ist ja nicht so, dass User für jeden der seine Meinung schreibt sperren fordern. Irgendwas scheinst du ja "anders" (negativ) zu machen...

Kann schon verstehen, dass die Leute sich verarscht vor kommen..
Bei dir ist es halt so: Das gesamte Spiel über kommt nichts positives von dir zu CR (obwohl er dutzende gute Aktionen + Tor und Vorlage hatte) und wenn er dann mal was schlechtes macht dann machst du ihn halt nieder (trotz 3:0 Führung).

Verstehen viele (zu recht) nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Cristiano_Ronaldo_7

Was war beim letzten Abgemacht zwischen dir und mir? wenn es was gibt was stört wirst du mir schreiben und mich darauf aufmerksam machen? und was war? keine einizge Nachricht! und jetzt sperre nur weil "Apex" darauf gedrängt hat in einem Spieltagsthread wo ich absolut nichts gemacht habe was das rechtfertigt. Naja, ist gut ich habe alles erklärt so gut ich es konnte. Wenn ich net mehr hier was schreiben soll. Dann mache ich es nicht mehr. Habe eh nur noch sehr wenig Zeit. Was solls, kann ich nichts machen. Hoffe die Leute die das gefordert haben werden jetzt glücklicher und können ohne von meinen Posts belästigt zu werdenweiter diskutieren. Machts gut Leute!
Pico, du willst uns nicht verstehen oder? WIE oft wurdest du von allen Seiten darauf angesprochen? Dir wurde eine zweite Chance zugesagt, in Wirklichkeit hast du aber noch eine dritte, vierte, fünfte, sechste, siebente, usw. bekommen.
Wenn du wirklich glaubst, das hätte damit zu tun, weil sich 2-3 User in den letzten Tagen aufgeregt haben, dann hast du es nicht verstanden. Hast du dir alleine die Postings in diesem Thread durchgelesen? Du schiebst die Schuld schon wieder wo anders hin. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Heftig man kommt nach hause und will gechillt was lesen macht ne "virtuelle Tür" auf und landet auf einmal bei einer mittelalterlichen Hinrichtung.

Ich bin davon überzeugt, dass es immer einen "Pico" geben wird. Er wird anders heißen, er wird anders aussehen, er wird ein ganz anderer Mensch sein, aber er wird hier drin hingerichtet werden, wenn ihr dieses Schauspiel so einführt. Überlegt euch gut was ihr tut. Ich bin froh nicht in eurer Haut stecken zu müssen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Man kann es auch übertreiben Patrock... Das Pico auch hier nicht auf die Dinge eingeht sondern so tut als ob er sie einfach überlesen hätte zeigt doch das hier was nicht stimmen kann. Mir ist's herzlich wurscht wie sich die beiden Parteien einigen, Pico müsste nur lesen und antworten... tut es aber nicht?!

Ich bin lange hier aber

1. Sowas gab es nie
2. Ist dieses Forum so ziemlich das tolerenteste welches ich kenne

Würde Pico die Leute hier aufklären wie er tickt so würde es - da bin ich mir zu 100% sicher - überhaupt keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Heftig man kommt nach hause und will gechillt was lesen macht ne "virtuelle Tür" auf und landet auf einmal bei einer mittelalterlichen Hinrichtung.

Ich bin davon überzeugt, dass es immer einen "Pico" geben wird. Er wird anders heißen, er wird anders aussehen, er wird ein ganz anderer Mensch sein, aber er wird hier drin hingerichtet werden, wenn ihr dieses Schauspiel so einführt. Überlegt euch gut was ihr tut. Ich bin froh nicht in eurer Haut stecken zu müssen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Was soll man deiner Meinung nach denn tun? :)
Wieso sollte es immer einen Pico geben? Menschen sind einzigartig und Eigenschaften, Verhalten, Auftreten usw. verschieden.

Das ganze ging mit einem Beitrag von Apex los, der seine Meinung zu dem ganzen geäußert hat. Ich habe ihm geantwortet und ihm die Problematik erklärt. Daraufhin kamen andere User dazu, die es wie Apex sehen wie z.B. DeFraitasChavaz usw.
Auch andere User wie Nightwing, Jese & co. wollten ihre Meinung zu dem ganzen abgeben, ihm erklären WAS er falsch macht usw.

Ich verstehe in welche Richtung dein Beitrag geht nach dem Motto "alle gegen einen" aber ich wüsste gerne mal was du dir da vorstellst. Wir können Usern nicht verbieten ihre Meinung und Kritik zu posten. Dafür gibt es schließlich diesen Thread, da es vor allem um das Feedback für die Arbeit der Moderatoren, das Forum allgemein usw. geht.
Dazu gehören auch Dinge wie Forumklima, was einem nicht so passt und solche Dinge.

Ich hätte es auch kurz machen können und ihn direkt sperren können weil wir im Team das dachten. Wir wollten aber den Usern die Möglichkeit geben ihre Meinung und Vorschläge mitzuteilen in der Hoffnung es gibt vielleicht eine andere Lösung. Zur gleichen Zeit wollten wir Pico die Chance geben sich zu dem ganzen zu äußern.

Hätten wir ihn nämlich direkt gesperrt dann hätte er sich garantiert einen neuen Account erstellt mit den Worten "Wieso wurde ich gelöscht."
So hat er die Möglichkeit bekommen von mehreren Usern zu lesen was genau sie stört und somit auch was im Endeffekt zu dieser Sperre geführt hat. Er sagt zwar immer noch, dass er es nicht versteht aber ich denke es wurde gut dargestellt was denn nun schief läuft.

Ich denke NIEMAND hatte zur irgendeiner Zeit die Absicht ihn bloß zu stellen, zu mobben oder wie du es nennst "hinzurichten".

Patrock, du bist hier noch ne Ecke länger dabei als ich, du hast User wie ElBuho, FernandoRedondo und Pico miterlebt. Umso mehr überrascht es mich dass du das Ganze hier so dramatisch findest. Vielleicht hast du da einfach ne dickere Haut als der Rest von uns, aber ich persönlich kann es niemandem mehr verübeln wenn er/sie sich ne Mistgabel schnappt und sich der Meute anschließt.

Patrock, du bist hier noch ne Ecke länger dabei als ich, du hast User wie ElBuho, FernandoRedondo und Pico miterlebt. Umso mehr überrascht es mich dass du das Ganze hier so dramatisch findest. Vielleicht hast du da einfach ne dickere Haut als der Rest von uns, aber ich persönlich kann es niemandem mehr verübeln wenn er/sie sich ne Mistgabel schnappt und sich der Meute anschließt.

Ich bin absolut nicht auf der Seite von Pico. Ich habe auch nie gesagt, dass er vllt nicht gelöscht werden soll usw. Ich bin kein Mod, ich bin niemand. Mir ist das auch relativ egal weil ich mit jedem Ergebnis leben kann.

Das mit der dicken Haut stimmt. Diese muss man sich antrainiern. Ich habe mir meine Hörner an genug Menschen, auch im RL, abgeschlagen bei solchen Dingen und die einzige Erkenntnis die ich errungen habe ist die, die ich oben in meinem Post geschrieben habe. "Es wird immer einen *Pico* geben."

Für jeden von uns wird dieser *Pico* anders aussehen als für den anderen. Für manche ist *Pico* vllt gar nicht *Pico*. Für manche bin ich vllt *Pico*.

Die Lösung wie cristiano_ronaldo_7 sagte, liegt in den Händen der Mods. Ich will hier auch die Löschung ansich nicht als "falsch" titulieren, was mir A) nicht zusteht und ich B) mangels Erfahrung in so einer Entscheidung nicht seriös beurteilen kann.

Was ich seriös beurteilen kann ist die Antwort auf deine fett marktierte Aussage. Doch ich pers. verüble es jedem Menschen, der sich an einer Hetze beteiligt. Ich sage nicht, dass hier jeder der geschrieben hat nun "gehetzt" hat. Ich verwende eventuell auch absichtlich polemische Ausdrücke wie Hetze oder Hinrichtung, weil man manchmal in solch fanatisch emotionalen Momenten andere wachrütteln muss um ihnen aufzuzeigen, wie das ganze hier wirkt.

Mir geht es nicht um die Entscheidung, mir geht es um den Stil.

Ich kann schon verstehen, warum manche sich hier nicht so wohl fühlen. Ich habe viele User erlebt, viele sehr schwierige User. Ich weiß ja nicht mal ob einige davon nicht sogar wieder "in Tarnung" hier unterwegs sind. auch weiß ich nicht ob sie als stille Leser unangemeldet trotzdem noch weiterlesen. Was ich weiß ist, dass das Menschen sind vor dem Bildschirm.

Ich weiß nicht was die Beweggründe waren für die Mods das hier so durchzuziehen. Ich verweise auf meine Aussage mit A und B und dabei bleibe ich auch. Ich will nur sensibilisieren, dass auch ich vllt patzig reagiere, wenn man mich in die Ecke treibt in einer Gruppe mit "Mistgabeln" (danke Nightwing) und mir dann ohne PN vorher auf diesem Niveau die "meinung" geigt. Das ganze dann wohl (ich kann das nicht validieren) mit einer vorhandenen Absprache der Mods, dass bei einem weiteren Verstoß per PN informiert wird.

Ich wiederhole meinen eingangssatz: ich bin nicht "pro" Pico. Ich bin auch nicht "contra" Mods und ich bin auch nicht "contra" entscheidung. In diesem Thread fehlte nur klar die Balance und hier ist etwas aus dem Ruder gelaufen in meinen Augen. Wir sind alles emotionsgeladene Tiere. Aber man muss sich dann trotzdem hinterfragen ob man gewisse Dinge hier drin wirklich auch im RL so gemacht hätte.

Die Antwort ist leider, dass dies ein verbreitetes Phänomen ist.

So nun habe ich egoistisch - geb ich zu - meinen Senf hierzubeigetragen, ohne auch nur einen konstruktiven Vorschlag abgegeben zu haben. Den habe ich auch nicht. Ich habe nur meine Beobachtungen die ich gestern und heute hier habe genannt, damit ihr diese auch wisst. Denn vllt gibts ja auch user, die aufgrund der hohen anzahl der Menschen, die hier "pro weg mit Pico" sind, sich nicht getraut haben klar stellung zu beziehen, dass die art wie das hier abläuft auch hinterfragt werden muss. Vllt bin ich auch der einzige Vogel, der ein ungutes Gefühl im Bauch hatte - "auch" wenn es Pico ist. Alles möglich.

Guten Morgen, btw.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl der erste Patrock Post, wo ich mir denken muss - Häh, von was redet er eigentlich? :D

Vielleicht bin ich zu viel im Internet unterwegs, vielleicht hab ich zu viel gelesen oder bin von grundauf zu zynisch, aber ich maße mir mal an schon ein paar "Hinrichtungen"(man könnte es auch Mobbing nennen) miterlebt zu haben und ich konnte hier keine entdecken. Meines Erachtens hab ich nicht mal einen respektlosen Post gesehen, genauso wenig wie eine Mistgabel.

Die Tobias Diskussion habe ich da viel gehässiger im Gedächtnis...

Bei der ganzen Sache geht es doch nur darum, dass alle ein ruhiges, angenehmes Miteinander haben wollen und einige Personen haben ein Problem gesehen und eine Lösung gefordert. Kein unbekanntes Problem und sogar die alte Diskussion ist wieder losgegangen.

Keine Ahnung, vielleicht treib ich mich sonst an zu dunklen Orten rum, aber das Ganze hier hat auf mich einen recht zivilisierten Eindruck gemacht. Es wurde klar gesagt, was das Problem ist, dass man sich ne Weile damit befasst hat, dass man es nicht mehr tolerieren will.

Ich hab alles zu meinem Eindruck gesagt. Ich halte nichts von solchen Diskussionen in der Öffentlichkeit. Ihm ne PN schreiben, 1-2 mal hin und her. Erkenntnis: "aha er hats nicht gecheckt" weg mit ihm. Er kommt wieder? Weg mit ihm. Er kommt wieder? Weg mit ihm.

Das ist halt der Job. Ich würde das Moddasein nicht zum anthroposophischen Philosophie-Kurs erklären und hier versuchen eine Gruppensitzung zu starten, sondern halt sauber und transparent sagen "du hattest chancen. Wir haben beschwerden wegen dem forumklima erhalten. Wir müssen uns leider von dir Verabschieden...usw."

Dass er immer wieder kommt ist traurig, wenn er von den Seiteninhabern nicht erwünscht ist. Aber dafür sind für mich mods da. Wenn der job anstrengend und scheiße ist, muss jeder für sich entscheiden ob er sich die detektiv arbeit länger antun will. Am Ende des Tages muss aber die Seite als institution einen längeren atem haben als jeder "troll".

Das ist meine Meinung. Ich fand es befremdlich hier so ne sache ellenlang aufgebart zu lesen. Sowas ist doch in paar minuten erledigt. Ich habs wo anders schon mal gesagt. Ihr seit zu weich. Ihr werden leute nicht erziehen und sie nicht umpolen. Darum ging es mir. Vllt wurde es jetzt deutlich.

PS: @pépé le moko hier wurde einem user versucht zu zeigen wie viele leute ihn hier scheiße finden und eigentlich weg haben wollen, um ihn davon zu überzeugen, dass er doch bitte endlich einsehen soll sich auf gut österreichisch zu schleichen. Wenn du da ne andere stimmung hast dabei zuzusehen als ich, respektiere ich das. Ich pers. hätte es anders gemacht. Mein senf steht. Muss keiner meiner Meinung sein. Es ist so gekommen und ich hoffe für alle beteiligten, dass es zu zufriedenheit bei allen führt.

Gut, jetzt hab ichs endlich kappiert ;)
Was die Intention dahinter war wurde eh schon ausreichend begründet.

Am besten wir schließen das ganze jetzt mal ab. :)

Die Kritik von dir @PaTrocK ist angekommen. Ich habe es verstanden, mir ist klar WAS genau dir nicht gefällt und finde, dass du nicht unrecht hast. :)
Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal betonen, dass dieser Fall ein total extremer Fall ist und wir die meisten/fast alle Fälle so lösen wie du es forderst bzw. angemerkt hast.

Wir haben auch intern nochmal darüber geredet und werden aus dieser Erfahrung bestimmt lernen. Zumindest haben wir es uns ernsthaft vorgenommen.

Hallo zusammen ich habe nun die ganze Diskussion mitgelesen und muss sagen das mich das ganze getroffen hat.
Ich lese hier scho seit 2009 regelmässig mit und war in beiden Foren angemeldet.
Ich habe so ein bedrückendes Gefühl die mir es unmöglich macht keine Emotionen zu verspüren.
Obwohl ich die Leute hinter dem Bildschirm gar nicht kenne.

Der grund wieso ich schreibe ist das mir beim duchlesen immer wieder in den Sinn kam das man hier einen Menschen auf den scheiter haufen wirft und dann so Hinrichtet.

Ich bin wahrlich kein Pico Fan und kenne seine Provokante Art sehr gut.
Auch mir ging er meistens auf dem Wecker, aber eins muss man ihm lassen er hat selten andere User beleidigt oder Themen angesprochen die nicht mit unserer Mannschaft zu tun hatten.

Er hatte seine Lieblinge ( wer hat die nicht ) und seine Feinde, klar hat er alles mögliche versucht die einen zu Loben und die anderen schlecht zu reden.

Klar hat er sich nie auf Diskussionen eingelassen die ihm kritisch gegenüber standen.

Aber das wir hier in einem Forum über Real Madrid Politik betrieben und Pico der wütenden " Meute " zur Steinigung oder zum verschonen werfen macht mich schon ein bischhen traurig.

Leute ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt , und ich wollte niemanden Angreifen ich habe bloss meine Meinug darüber geschrieben.

also Leute bis bald und hoffentlich nie wieder einen ähnlichen Fall wie Pico

Hallo zusammen ich habe nun die ganze Diskussion mitgelesen und muss sagen das mich das ganze getroffen hat.
Ich lese hier scho seit 2009 regelmässig mit und war in beiden Foren angemeldet.
Ich habe so ein bedrückendes Gefühl die mir es unmöglich macht keine Emotionen zu verspüren.
Obwohl ich die Leute hinter dem Bildschirm gar nicht kenne.

Der grund wieso ich schreibe ist das mir beim duchlesen immer wieder in den Sinn kam das man hier einen Menschen auf den scheiter haufen wirft und dann so Hinrichtet.

Ich bin wahrlich kein Pico Fan und kenne seine Provokante Art sehr gut.
Auch mir ging er meistens auf dem Wecker, aber eins muss man ihm lassen er hat selten andere User beleidigt oder Themen angesprochen die nicht mit unserer Mannschaft zu tun hatten.

Er hatte seine Lieblinge ( wer hat die nicht ) und seine Feinde, klar hat er alles mögliche versucht die einen zu Loben und die anderen schlecht zu reden.

Klar hat er sich nie auf Diskussionen eingelassen die ihm kritisch gegenüber standen.

Aber das wir hier in einem Forum über Real Madrid Politik betrieben und Pico der wütenden " Meute " zur Steinigung oder zum verschonen werfen macht mich schon ein bischhen traurig.

Leute ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt , und ich wollte niemanden Angreifen ich habe bloss meine Meinug darüber geschrieben.

also Leute bis bald und hoffentlich nie wieder einen ähnlichen Fall wie Pico
omg, jetzt ist's aber auch wirklich gut.
Bitte laß mal die Kirche im Dorf, du schmeißt mit negativen Superlativen um dich, daß ich mich schon wieder ärgern muß.
Man könnte fast meinen hier hätten ISIS-Terroristen einen Unschuldigen auf bestialische Art zur Strecke gebracht (womöglich noch mit Videoaufzeichnung)...
Und bitte nicht Pico zum Opfer machen und die anderen zu Tätern, genau das Gegenteil war nämlich der Fall (spreche da aus eigener Erfahrung).
Hier ist niemand auf den Scheiterhaufen geworfen worden oder hingerichtet oder gesteinigt worden.
Es ist lediglich ein User zurecht gesperrt worden.
Aber er ist nicht tot. Er lebt nach wie vor und befindet sich wahrscheinlich bei bester Gesundheit.

Der User "Game Boy" auf den solltet ihr auch mal achten. Manchmal denke ich mir er meint es ironisch , bei dem Schwachsinn was er auch schreibt. Was meint ihr ? Oder wurde da schon etwas unternommen

Er heißt Gamba Boy und ist zur Zeit vorübergehend gesperrt.

Er heißt Gamba Boy und ist zur Zeit vorübergehend gesperrt.

Nicht ganz richtig. :)
Er war gesperrt. Für ständiges Spieler Bashing (bei dem User ging es immer um James) haben wir 3 Punkte vorgesehen (siehe Strafenkatalog, der unter "Geschäftsstelle" online ist). 3 Punkte bedeutet bei uns eine Woche Sperre. Die Woche ist aber schon vorbei und er wurde automatisch wieder freigeschaltet. Die 3 Punkte bleiben aber (ab 10 ist man für immer gesperrt).
Bei Wiederholung werden die neuen Punkte also mit den alten addiert.

Beispiel:
Er hat jetzt 3. Wird er nochmal gesperrt für das Bashing dann hat er insgesamt 6 Punkte -> 1 Monat Sperre.

Nur mal zur Erklärung und Wiederholung wie das System funktioniert. :)

Die genaue Auflistung gibt es hier: http://www.realtotal.de/community/threads/offiziell-real-total-ankuendigungen.6/

Ich korrigiere, er war gesperrt. Am 11.11 ist seine Sperre abgelaufen.

Könnt ihr das Archiv nicht ohne die ganzen Unterpunkte anzeigen lassen? Das Forum ist eh schon so lange und da stört das Archiv da oben schon. :)

Heutige Geburtstage

Zurück