Aktuelles

FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siegesserie schön und gut, aber die Abnahme der Qualität in unserem Fußball ist finde ich konstant zu erkennen. Für mich ist das vor allem ein fußballerisches Problem. Das System greift nicht mehr so gut zusammen, die Spieler reagieren nicht mehr so genial auf Spielsituationen. Wir haben auch den besten Mittelfeldspieler durch eine Verletzung verloren und das macht sich bemerkbar, das ist total gewöhnlich. Dazu muss gesagt werden, dass wir immer noch auf einem hohem Niveau spielen. Hätten wir nicht schon besser gespielt, würden die positiven Aspekte unseres Spiels nur wohl mehr ins Auge fallen. Es ist nun nur mehr eine Folge unserer individuellen Klasse, aber das ist ja auch kein Verbrechen, im Gegenteil, diese Spieler wurden ja nicht umsonst verpflichtet. Ich würde trotzdem gerne bald mal wieder die Super dominanten Blancos sehen, weil man zum einem nun halt Blut geleckt hat und das der Wahnsinn war und zum anderem, weil ein brutaler Januar bevorsteht. Danach kann man sich ruhig wieder so eine kleine "Ruhephase" wie jetzt gönnen, um dann zum Saisonfinish nochmal komplett anzugreifen. ;)

Liegt meiner Meinung nach besonders daran das Modric UND James fehlen, beides Spieler die maßgeblich an dem System beteiligt waren. Aber du hast auch recht, wenn wir nicht schon so super gespielt hätten würde man sich jetzt nicht "beschweren".

@ Cristiano Ronaldo

Casillas hatte eine miserable Hinrunde ( passiert mal) . Soweit ich mich erinnere waren es Januar und Februar . Wie man mit lopez umgegangen ist fandet ihr scheisse (ich auch) . Das mit Adan war ok? Jahre lang als Casillas Ersatz , kam auch von der Jugend. Nicht mal 2 Monate hat man ihm vertraut. Lopez hat super gehalten ein Top Torhüter , dagegen sage ich nichts. Es geht mir um Prinzip. Mourinho ist ein Top Trainer , aber er kann Spieler töten , die er nicht leiden kann bzw mit denen nichts anfangen kann. Wir wissen das er grössere Torhüter bevorzugt. Die schlechte Phase und die Verletzung von casillas , spielte in seine Karten . Wie sonst haette er es geschafft casillas auf die Bank zu setzen. Es gibt tonnenweise gute Torhüter . Doch ein Torhüter kann nur auf ein Top Niveau spielen, wenn er Selbstvertrauen und Unterstützung von allen bekommt. Das hat casillas ( dank mourinho) alles verloren. Nun sehen wir das Casillas wieder zur alte Stärke findet , das sollte genug beweisen, das er noch nicht am Ende ist. Manche haben sich schon gewünscht , das er in die USA geht und seine Karriere beendet..... Ich fand das alles nicht schön . Das ganze drum herum mit adan und lopez auch. Das sollte eine lehre sein für die verantwortlichen

Zuletzt bearbeitet:
@ Cristiano Ronaldo

Casillas hatte eine miserable Hinrunde ( passiert mal) . Soweit ich mich erinnere waren es Januar und Februar . Wie man mit lopez umgegangen ist fandet ihr scheisse (ich auch) . Das mit Adan war ok? Jahre lang als Casillas Ersatz , kam auch von der Jugend. Nicht mal 2 Monate hat man ihm vertraut. Lopez hat super gehalten ein Top Torhüter , dagegen sage ich nichts. Es geht mir um Prinzip. Mourinho ist ein Top Trainer , aber er kann Spieler töten , die er nicht leiden kann bzw mit denen nichts anfangen kann. Wir wissen das er grössere Torhüter bevorzugt. Die schlechte Phase und die Verletzung von casillas , spielte in seine Karten . Wie sonst haette er es geschafft casillas auf die Bank zu setzen. Es gibt tonnenweise gute Torhüter . Doch ein Torhüter kann nur auf ein Top Niveau spielen, wenn er Selbstvertrauen und Unterstützung von allen bekommt. Das hat casillas ( dank mourinho) alles verloren. Nun sehen wir das Casillas wieder zur alte Stärke findet , das sollte genug beweisen, das er noch nicht am Ende ist. Manche haben sich schon gewünscht , das er in die USA geht und seine Karriere beendet..... Ich fand das alles nicht schön . Das ganze drum herum mit adan und lopez auch. Das sollte eine lehre sein für die verantwortlichen

Da sind wir gar nicht mal so unterschiedlicher Meinung wie es den Anschein gemacht hat. Ich habe deinen ersten Kommentar wirklich so à la "seht ihr, Iker ist immer noch der beste, ich habs immer gewusst bla bla", halt das rechthaberische und besserwisserische Gelaber mancher Erfolgsfans interpretiert. Damit lage ich falsch und ich entschuldige mich dafür.

Ich bin bei vielen Punkten bei dir. Das mit Adan fand ich auch nicht nur ok. Ich gebe zu, das ich ihm diese 2 Monate oder sogar den Rest der Saison als Stamm-TW nicht zugetraut hätte, aber wie man mit ihm nach der roten Karte umgegangen ist, ist auch nicht nur Ok. Wenn ich mich recht erinnere, durfte er kein eingiges Spiel mehr machen und was für den Rest der Saison die Nr.3 bzw. sogar Nr.4 nach Ikers Rückkehr noch hinter Jesus. Er wurde wirklich sehr hart angegangen, auch von Fans, weil er EINMAL eine Chance bekommen hat, mein Gott. Er ist ein weiteres Opfer dieser ganzen Sch**sse, eigentlich gab es fast nur Verlierer.

Mous Entscheid konnte ich zumindest aus sportlicher Sicht nachvollziehen und es ist genau das, was ich will. Sportlich faierer Wettkampf und Leistungsprinzip, wo der Status keine Rolle spielt. Das es nicht die feine Art war, vor allem dann die Aussagen von wegen "unter mir wird Iker nicht mehr spielen" oder "ich hätte Lopez früher holen sollen", da gebe ich dir vollkommen recht.

Wo ich dir auch Recht gebe ist, das ein TW Vertrauen und Rückendeckung braucht, genau deshalb bin/war ich auch kein Fan von Carlos "du spielst Liga, du Copa und CL"-Lösung, weil da einfach kein faierer Konkurrenzkampf herrscht und nichts löst, sondern nur herauszögert. So kam es dann zur unangenehmen Situation von letzten Sommer, das man sich für einen entscheiden und dem anderen ein unschönes Ende bereiten musste.

Ich habe mir nie gewünscht, das Iker verkauft wird und/oder seine Karriere beendet. Was ich mal gesagt habe ist, das ich mir vorstellen könnte, das jetzt kein schlechter Zeitpunkt für ein Karriereende wäre und er womöglich an seinem eigenen Denkmal sägen würde, wenn er noch Jahre mit dem Nievau von letzten Sommer weiterspielen würde. Schlussendlich ist es Ikes Enscheidung und er hat sich zurückgekämpft, was mich positiv überrascht hat und ich ihm auch anerechne.

Die momentane Situation ist wider sehr gut, mir gehts halt wie dir bei Mou ums Prinzip, wie es dazu gekommen ist. Lopez wird rausgeekelt, Navas darf als bester La Liga Keeper der vergangener Saison und mit einer starken WM ohne jede Chance auf der Bank versauern und Iker kriegt wieder den unangefochtenen Stammplatz, obwohl die WM, die Vorbereitung und auch der Saisonbeginn wirklich nicht gerade berauschend waren. Er ist halt wirklich in erster Linie auf Grund seinens Statuses und weniger wegen seiner damaligen From zur Nr.1 gemacht worden. Ich hätte halt gerne einen sportlich fairen Wettkampf zwischen Iker und Navas gesehen, wo sich der bessere dann halt duchgesetzt hätte. Wäre es Iker gewesen kein Problem, ist es auch jetzt nicht. Jetzt im Nachhinein betrachtet hat Casillas das Vertrauen sehr gut getan und er zahlt es auch zurück, änder nichts daran, das einige damit verbundene Entscheidungen unter aller Sau waren und es durchaus hätte nach hinten losgehen können.

Einigen wir uns darauf, das die momentane Situation wieder gut ist, jedoch der Weg dahin einige unschöne Opfer mit sich gebracht hat, seien es Lopez, Adan, teilweise Navas oder sogar Iker selbst, es haben alle fast nur verloren. Hoffen wir, das es Perez und co ne Lehre war, auch wenn ich es bezweifle.

Ich hab mal ne Frage.
Faaaaaalls wir morgen gewinnen sollten, wird der Titel dann auch am cibeles gefeiert?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich hab mal ne Frage.
Faaaaaalls wir morgen gewinnen sollten, wird der Titel dann auch am cibeles gefeiert?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Denke eher dass der Titel dann beim nächsten Heimspiel präsentiert wird.

…Reservist Javier Hernández: „Er wird nicht von Beginn an spielen. Ich denke, es ist jedem klar, wer das tun wird. ‚Chicharito‘ spielt eine gute Saison. Es gibt Spieler, bei denen es nicht wichtig ist, dass sie ein Spiel beginnen. Wenn du die Möglichkeit hast, ein Spiel zu spielen, musst du gut spielen. Wir haben das Champions-League-Finale mit einem wichtigen Beitrag von der Bank aus gewonnen, als Isco und Marcelo kamen.“

Wow.

Liebe Leute,

vor dem letzten großen Spiel des Jahres will ich Euch alle daran erinnern,
dass wir ein Spiel-Jahr voller Wunder erlebt haben !!!!

1. Es ist für mich jetzt noch ein Wunder, dass Gareth im Copa Final eben nicht von seinen eigenen Fliehkräften getragen in die Zuschauer-Ränge geflogen ist...., sondern seinen "großen Bogen" zu Ende gelaufen ist !

2. Es ist für mich ein Wunder, dass Sergio genau immer dann mit seinem Kopf zur Stelle war, wenn wir es am meisten gebraucht haben !!

3. Es war ein Wunder, was Toni im WM-Halbfinale innerhalb von 29 Minuten veranstaltet hat.

4. Ein Wunder, dass Iker nach seinem Sommerloch jetzt wieder in ganz wichtigen Momenten Elfmeter hält !!

5. Und ein großes und sehr schönes Wunder, wenn Christiano trotz seines ersichtlichen Ärgers, beim Stand von 3:0 noch kein eigenes Tor geschossen zu haben, jetzt immer trotzdem den noch besser postierten Mann sieht. Das macht ihn zum Allergrößten....

Und, liebe Leute,
wenn nach dem heutigen Spiel dieses kleine Emblem des Klub-Weltmeisters auf dem einzig richtigen Trikot sich befindet, haben wir für das ganze nächste Jahr 2015 schon das nächste Wunder.

Laßt uns dann demütig und glücklich sein. Denn; Wunder gibt es ganz selten .....!!!!

AB HEUTE WERDEN WIR OFFIZIEL ZUR BESTEN MANNSCHAFT DER WELT GEKÜRT HALA MADRID

AB HEUTE WERDEN WIR OFFIZIEL ZUR BESTEN MANNSCHAFT DER WELT GEKÜRT HALA MADRID

Ja, natürlich ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass wir heute Klub-Weltmeister werden.
Aber.....,
ich kenne diese argentinische Mannschaft gar nicht. Wir wissen nicht, was auf dem Platz passiert.
Wir hatten zwar einen Tag mehr zur Regeneration, die mußten Verlängerung spielen etc.

Es wird bestimmt auch wieder Freistöße geben, bei denen Toni den Kopf von Sergio, Christiano oder Karim sucht...
Warum sitzen wir denn heute Abend alle vorm Fernseher und gehen immer ins Bernabeu; weil wir es eben nicht wissen können.

Und wir hoffen und bangen, eben nicht bis in die 93.Minute warten zu müssen, ehe wir einen letzten Eckball bekommen, oder darauf zu hoffen, dass Iker in die richtige Ecke springt oder Illarra einen Rückpass nicht zu kurz spielt und und und ...

Wenn wir immer alles vorher wüßten, wären die Stadien leer.
Hala Madrid, und ein Spiel heute, was normal läuft, denn dann haben wir es, das Emblem auf unserem Trikot....

Danke, Du hast natürlich recht ! Ein "Ch" bei hart gesprochenen "C" gibt es in Portugal incl. Madeira nicht....
Hoffentlich benutzt er aber seinen linken Fuß heute Abend wieder so, dass Gareth Bale gar nicht mehr anders kann, als seine Stirn in die richtige Richtung zu halten......

Boah wie ich mich freue.....soooo lange haben wir auf solche Momente wie heut Abend gewartet und davon geträumt. Heute kann auch der letzte Wunsch wahr werden.

Ich kanns kaum abwarten. Eurosport beginnt sogar ab jetzt mit den berichten so wie ich sehe

INFO: Die Startformation der Madrilenen liegt nun vor! Ancelotti bietet diese Elf auf: 1 Casillas (C) – 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos, 12 Marcelo – 23 Isco, 8 Kroos, 10 James – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo.

Bin ich der Einzige dem der mögliche Titel heute, naja nicht egal, aber auch nicht allzu viel wert wäre? Die Klub-WM ist ein lästiges Turnier und besteht für uns aus zwei Spielen, bei denen wir hier haushohe Favoriten sind/waren. Ich meine, cooles nive-to-have aber mehr auch nicht. Oder?

Hoffentlich sind die Spieler am Saisonende schön müde und Ancelotti vergeigt alle Titel und darf dann seinen Hut nehmen - ich hab keinen Bock mehr auf den Müll.

Warum können Navas, Varane, Coentrao, Khedira, Chicharito, Arbeloa, Jese, und Illarra in einem Spiel gegen eine argentinische Mannschaft nicht von Beginn an spielen?

Das sind bis auf Jese und Illarra (nicht negativ gemeint) Spieler mit Erfahrung in allen Wettbewerben die bei anderen Vereinen sofort Stamm spielen würden.

Warum muss man den angeschlagenen Ramos auf den Platz stellen zusammen mit dem gerade genesenen James?

Ich freue mich schon auf den 30. Dezember wenn wieder die erste, bzw. scheinbar die einzige Elf gegen Milan aufläuft.

• Like
Reaktionen: cl7
Und wer kommt dann anstelle von Ancelotti? Lass die Kirche im Dorf. Mich kotzt es auch an, aber.. ach da empfehle ich dir einen Beitrag von mir von paar Tagen. :D Kann später den Link einreichen.

Ärgert mich auch ein bissl das er Spieler wie famos und james spielen lässt...ich würde sie auch mal schonen ! Aber er weiß das genau diese 2 Spieler heiss auf solch ein finale sind. Vielleicht ist das sein Grund, der Titel scheint ihm auch nicht ganz unwichtig zu sein

Und wer kommt dann anstelle von Ancelotti? Lass die Kirche im Dorf.

chelsea-interim-coach-benitez-speaks-during-news-conference-before-training-session-for-club-world-cup-soccer-tournament-in-yokohama-ay_99672759.jpg

Ich find Ancelotti ja super aber mit der fehlenden Rotation ist er letztes Jahr gescheitert und wird es auch dieses Jahr! Sicher brauchen wir nicht wie Barca in 23 Spielen 20 verschiedene Startformationen, aber in solchen unnötigen, nur des Geldes wegen erschaffenen "Wettbewerben" muss er einfach Spieler einsetzen, die normalerweise nicht spielen. Wie soll das denn im Januar ausschauen? Da geht es gegen Valencia, Barca, Atletico und kurz darauf Sevilla und Sociedad, wo man wiederum eine total fitte Elf bräuchte.

Hoffentlich sind die Spieler am Saisonende schön müde und Ancelotti vergeigt alle Titel und darf dann seinen Hut nehmen - ich hab keinen Bock mehr auf den Müll.

Warum können Navas, Varane, Coentrao, Khedira, Chicharito, Arbeloa, Jese, und Illarra in einem Spiel gegen eine argentinische Mannschaft nicht von Beginn an spielen?

Das sind bis auf Jese und Illarra (nicht negativ gemeint) Spieler mit Erfahrung in allen Wettbewerben die bei anderen Vereinen sofort Stamm spielen würden.

Warum muss man den angeschlagenen Ramos auf den Platz stellen zusammen mit dem gerade genesenen James?

Ich freue mich schon auf den 30. Dezember wenn wieder die erste, bzw. scheinbar die einzige Elf gegen Milan aufläuft.

Jetzt mal im ernst du bist auch nur am meckern ne? Jede Woche das selbe..
Lass doch einfach mal den Trainer machen und warte einfach mal das Saisonende ab und meckere dann.
Mit der selben Rotationstaktik hat der Mann letzte Saison 2 Titel geholt, diese Saison bereits den Super Cup und wird vermutlich heute den 4. (!) Titel des Jahres holen. Mal davon abgesehen, dass die Spieler so müde ja gar nicht sein können oder gewinnt neuerdings selbst ein müdes Team 21 Spiele in Folge?

Wenn man deine Beiträge so liest dann würde jmd der kaum Spiele von Real Madrid denken, dass wir miserablen Fussball spielen, immer nur 1:0 oder so gewinnen wenn überhaupt und die Spieler sich über den Platz schleppen.

Ich frage mich ja immer wieder woher du sehen willst, dass die Spieler SO müde sind. Du siehst einmal/zweimal die Woche Spiele von dieser Mannschaft - Ancelotti verbringt JEDEN Tag mit ihnen, trainiert sie, bereitet sie auf Spiele vor usw.

Und wo zum Teufel ist er gescheitert? Nur weil er das Triple nicht geholt hat? Du hast aber Erwartungen ey... Der Mann holt in seinem ersten Jahr vermutlich 4 (!) Titel und du meckerst immer noch und erzählst was von gescheitert...

Wir wollen ALLE Rotation. Du übertreibst aber immer total und verbreitest so ne Weltuntergangsstimmung. Dabei könnte es momentan kaum besser laufen..
Du ziehst immer so voreilige Schlüsse. Hast du ne Glaskugel oder wieso bist du dir immer so sicher?
Man kann ja sagen, dass man sich schon Sorgen macht ob es bis zum Ende der Saison gut gehen wird aber nochmal du übertreibst wieder.

Nicht alles was Ancelotti tut ist gut. Ich würde vermutlich auch anders aufstellen, paar Spielern eine Pause geben. Ich würde aber nie so weit gehen zu behaupten, dass ich mehr Ahnung als Ancelotti habe (mit deiner ständigen Kritik deutest du es an) und dass wir scheitern und einen neuen Trainer bekommen sollen würde ich mir NIE wünschen oder vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück