@ Cristiano Ronaldo
Casillas hatte eine miserable Hinrunde ( passiert mal) . Soweit ich mich erinnere waren es Januar und Februar . Wie man mit lopez umgegangen ist fandet ihr scheisse (ich auch) . Das mit Adan war ok? Jahre lang als Casillas Ersatz , kam auch von der Jugend. Nicht mal 2 Monate hat man ihm vertraut. Lopez hat super gehalten ein Top Torhüter , dagegen sage ich nichts. Es geht mir um Prinzip. Mourinho ist ein Top Trainer , aber er kann Spieler töten , die er nicht leiden kann bzw mit denen nichts anfangen kann. Wir wissen das er grössere Torhüter bevorzugt. Die schlechte Phase und die Verletzung von casillas , spielte in seine Karten . Wie sonst haette er es geschafft casillas auf die Bank zu setzen. Es gibt tonnenweise gute Torhüter . Doch ein Torhüter kann nur auf ein Top Niveau spielen, wenn er Selbstvertrauen und Unterstützung von allen bekommt. Das hat casillas ( dank mourinho) alles verloren. Nun sehen wir das Casillas wieder zur alte Stärke findet , das sollte genug beweisen, das er noch nicht am Ende ist. Manche haben sich schon gewünscht , das er in die USA geht und seine Karriere beendet..... Ich fand das alles nicht schön . Das ganze drum herum mit adan und lopez auch. Das sollte eine lehre sein für die verantwortlichen
Da sind wir gar nicht mal so unterschiedlicher Meinung wie es den Anschein gemacht hat. Ich habe deinen ersten Kommentar wirklich so à la "seht ihr, Iker ist immer noch der beste, ich habs immer gewusst bla bla", halt das rechthaberische und besserwisserische Gelaber mancher Erfolgsfans interpretiert. Damit lage ich falsch und ich entschuldige mich dafür.
Ich bin bei vielen Punkten bei dir. Das mit Adan fand ich auch nicht nur ok. Ich gebe zu, das ich ihm diese 2 Monate oder sogar den Rest der Saison als Stamm-TW nicht zugetraut hätte, aber wie man mit ihm nach der roten Karte umgegangen ist, ist auch nicht nur Ok. Wenn ich mich recht erinnere, durfte er kein eingiges Spiel mehr machen und was für den Rest der Saison die Nr.3 bzw. sogar Nr.4 nach Ikers Rückkehr noch hinter Jesus. Er wurde wirklich sehr hart angegangen, auch von Fans, weil er EINMAL eine Chance bekommen hat, mein Gott. Er ist ein weiteres Opfer dieser ganzen Sch**sse, eigentlich gab es fast nur Verlierer.
Mous Entscheid konnte ich zumindest aus sportlicher Sicht nachvollziehen und es ist genau das, was ich will. Sportlich faierer Wettkampf und Leistungsprinzip, wo der Status keine Rolle spielt. Das es nicht die feine Art war, vor allem dann die Aussagen von wegen "unter mir wird Iker nicht mehr spielen" oder "ich hätte Lopez früher holen sollen", da gebe ich dir vollkommen recht.
Wo ich dir auch Recht gebe ist, das ein TW Vertrauen und Rückendeckung braucht, genau deshalb bin/war ich auch kein Fan von Carlos "du spielst Liga, du Copa und CL"-Lösung, weil da einfach kein faierer Konkurrenzkampf herrscht und nichts löst, sondern nur herauszögert. So kam es dann zur unangenehmen Situation von letzten Sommer, das man sich für einen entscheiden und dem anderen ein unschönes Ende bereiten musste.
Ich habe mir nie gewünscht, das Iker verkauft wird und/oder seine Karriere beendet. Was ich mal gesagt habe ist, das ich mir vorstellen könnte, das jetzt kein schlechter Zeitpunkt für ein Karriereende wäre und er womöglich an seinem eigenen Denkmal sägen würde, wenn er noch Jahre mit dem Nievau von letzten Sommer weiterspielen würde. Schlussendlich ist es Ikes Enscheidung und er hat sich zurückgekämpft, was mich positiv überrascht hat und ich ihm auch anerechne.
Die momentane Situation ist wider sehr gut, mir gehts halt wie dir bei Mou ums Prinzip, wie es dazu gekommen ist. Lopez wird rausgeekelt, Navas darf als bester La Liga Keeper der vergangener Saison und mit einer starken WM ohne jede Chance auf der Bank versauern und Iker kriegt wieder den unangefochtenen Stammplatz, obwohl die WM, die Vorbereitung und auch der Saisonbeginn wirklich nicht gerade berauschend waren. Er ist halt wirklich in erster Linie auf Grund seinens Statuses und weniger wegen seiner damaligen From zur Nr.1 gemacht worden. Ich hätte halt gerne einen sportlich fairen Wettkampf zwischen Iker und Navas gesehen, wo sich der bessere dann halt duchgesetzt hätte. Wäre es Iker gewesen kein Problem, ist es auch jetzt nicht. Jetzt im Nachhinein betrachtet hat Casillas das Vertrauen sehr gut getan und er zahlt es auch zurück, änder nichts daran, das einige damit verbundene Entscheidungen unter aller Sau waren und es durchaus hätte nach hinten losgehen können.
Einigen wir uns darauf, das die momentane Situation wieder gut ist, jedoch der Weg dahin einige unschöne Opfer mit sich gebracht hat, seien es Lopez, Adan, teilweise Navas oder sogar Iker selbst, es haben alle fast nur verloren. Hoffen wir, das es Perez und co ne Lehre war, auch wenn ich es bezweifle.