Aktuelles

Film, Serien & Fernsehen

Kann mir jemand gute und abgeschlossen Serien auf Netflix / Amazon Prime Video empfehlen. :)

Dexter, Lost, Prison Break, The Walking Dead, Breaking Bad, Sons of Anarchy und Sherlock habe ich alle gesehen.

Rangliste:
1. Sons of Anarchy 10/10 (PERFEKT)
2. Dexter 9,5/10
3. Breaking Bad 9,5/10
4. The Walking Dead 8,5/10
5. Prison Break 8/10 (Staffel 1 und 2 einfach nur geil)
6. Lost 7,5/10 (außer die letzten 2 Staffeln, mit der beste Serie aller Zeiten)
7. Sherlock 7,5/10

Abgeschlossen leider nicht, aber trotzdem sehr sehenswert.
How to get away with murder, sehr geile Serie, aber relativ unbekannt. 1. Staffel gibs bei Netflix und die 2. ist in 2 Wochen auf Deutsch fertig also wird die denke ich auch bald kommen.
Und The Blacklist sollte man sich auf jeden Fall auch mal anschauen, ist auch ganz geil. Da hat Netflix glaube ich 3 Staffeln.

Vor allem How to get away with murder hat mich voll überzeugt. Habe selbst Dexter, Prison Break und Lost (nicht zu Ende) gesehen und wer das mag, sollte diese Serie eigentlich auch mögen :)

Oida.
THE GREAT WALL

KING ARTHUR von Guy Ritchie

SKULL ISLAND

WONDER WOMAN

JORDSKOTT begonnen, schwedische Mysteryserie, toll gefilmt, tolle Landschaft, geradezu elegisch und entgegen moderner Hektik gestaltet.

Ronaldo

Ein Star wird zum Film

ronaldonoshirt.jpg

Was erwartet einen bei einem Film mit solch einem schlichten Titel? Intime Persönlichkeitsstudie oder Propaganda? Was erzählt der Film über C. Ronaldo? Wie lebt es sich als Superstar? Wie fühlt sich eine Karriere im Auge der Öffentlichkeit an?

Ronaldo ist ein Dokumentarfilm der offenen Form. Es gibt keine Handlung in ihrem eigentlichen Sinn. C. Ronaldo wird einige Monate lang vom Kamerateam begleitet, nach La Décima bis zu seinem (berühmt-berüchtigten) dreißigsten Geburtstag. Dabei geht der Film immer wieder in die Vergangenheit zurück – vom fußballspielenden Kind auf Madeira zum jugendlichen Sporting-Spieler, vom jungen Erwachsenen von Manchester Utd. Zum Superstar von Real Madrid; oder andersherum, zurück zu den Wurzeln.

Wegbegleiter des Stars kommen zu Wort, häufig auch C. Ronaldo selbst, der Film hat dafür keine eigene Erzählstimme und lässt die Voice-overs der Personen unkommentiert. Von diesen Wegbegleitern sticht v.a. der charmante J. Mendes hervor, der mit Charisma und Redegewandtheit zum heimlichen Star des Films wird. In einem gefüllten Lokal erzählt er seiner Gruppe, wie er den Vertrag mit Sir Alex Ferguson abgeschlossen hatte; irgendwann kommt ein Fußballer (R. Ferdinand) an den Tisch, sie grüßen sich herzlich. Cristiano hingegen ist häufig allein, das soz. Umfeld begrenzt. Nur sein Sohn ist quasi immer um ihn herum; Irina Shayk, mit der 2014 schließlich noch liiert wird, ist eher eine Randbemerkung und wird ein einziges Mal erwähnt. Ob das während des Drehs zu Stande gekommen ist oder am Schneidetisch, wird nicht erzählt.

Dieses einsame und ereignisarme Privatleben wird besonders gern mit dem Arbeitsalltag kontrastiert. Cristiano steht auf und bringt seinen Sohn zur Schule, geht dann arbeiten – bedeutet: In gefüllten Stadien bejubelt werden, dribbeln, tricksen, Tore schießen, Trophäen gewinnen, zur WM fahren, auf die Ballon d’Or-Gala gehen.

Der Ballon d’Or scheint von größerer Bedeutsamkeit für den Film, ebenso wie die Rivalität mit Lionel Messi. Diese Motive treten besonders stark in Erscheinung und gemeinsam mit den oben genannten wiederholt sich der Film häufig. Der Antrieb des Protagonisten wird auch nicht wirklich herausgearbeitet, sondern bloß von diesem selbst beschrieben.

Wollte er ein Gefühl für das private wie professionelle Leben C. Ronaldos vermitteln, ist ihm dies wahrscheinlich gelungen, doch darüber hinaus sagt Ronaldo leider wenig.

http://www.imdb.com/title/tt5065822/

Bildquelle: https://usatthebiglead.files.wordpress.com/2014/05/ronaldonoshirt.jpg?w=1000&h=600&crop=1

_____
Außerdem einige Filmempfehlungen für heute Abend, 20:15:
  • Top Secret - Agentenparodie auf Pro7 Maxx
  • Dark Shadows - Horrorkomödie von Tim Burton auf RTL
  • Hollywood Confidental - Doku über Filmbeschränkungen auf Arte - ohne Werbung
  • Aviator - Hughes-Biografie von DiCaprio und Scorsese auf 3sat - ohne Werbung

und um 22:15
  • Eyes Wide Shut - Drama von Kubrick (eines seiner Schwächeren) auf Arte - ohne Werbung
  • We need to talk about Kevin - Psychothriller auf Tele5

Zuletzt bearbeitet:
Ab Di 2115 Pro 7 DC Legends of Tomorrow
Ab Do ORF 1 2205 Blindspot

jeweils im Doppelpack

Im Gegenteil, sogar O. Bloom ist zurück an Bord.

Oh nein, nicht noch einen. Was ist das jetzt? Teil 5?

Und ist das Javier Bardem? Was für ein Schauspieler

Ja, Teil 5.
Teil 1 war der stärkste und ideenreichste, Teil 2 hat gut daran angeschlossen. Obwohl Teil 2 & 3 B2B gedreht wurden, ist hier der Qualitätsabfall am größten und es kommt viel Leerlauf und uninteressantes Zeug zusammen. Teil 4 vernachlässigt dann seine besten Stars J. Depp und Ian McShane und wirkt im ersten Drittel recht zusammengeschustert.

Mit Blooms und ohne K. Knightleys Rolle kann ich mir nicht vorstellen, dass der Film qualitativ an Teil 1 & 2 anschließen kann, eher an 3 & 4.

Zum Trailer - es sieht nach genau der Story aus, die die Reihe jetzt schon 4x erzählt hat. FdK sollte sich mal was neues einfallen lassen, dass mehr bietet, als den x-ten untoten Piratencaptain, der mal wieder eine Vorgeschichte mit Jack Sparrow hat und ihm ans Leder will.
Wie wäre es mal mit einer wirklich spannenden Geschichte, die vielleicht sogar mal wieder etwas Interesse abseits der Absurditäten der Sparrow Figur weckt? So, dass der Film selbst eine gewisse Spannung herbergt und nicht nur eine Aneinanderreihung von Sparrow-Eskapaden darstellt? Wäre doch mal ein Konzept!
Und dann, wenn das gegeben ist, dann ist der Film es vielleicht auch wert, dass man seinen Titel (Dt. Salazars Revenge) kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach lebt der ganze Fluch der Karibik ich nenn das mal Hype von Johnny Depp,könnte mir nicht vorstellen,für mich persöhnlich hätte auch der erste Teil gereicht.Man weiß halt bei den anderen schon vorher was passieren wird

Ein weiblicher Captain wär kess :D!

Selene is back:

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem nie verfilmten Drehbuch wollte DC schon in den 90ern ein cinematic universe etabieren. Der Film wurde nie gedreht, weil zu trashig.
Schade, dass offenbar nicht mehr die selben Qualitätskontrolleure bei DC angestellt sind:

Flop mit Ansage? :idk:

Hoffentlich nicht, männl. Superhelden gibt es ja genug.

GHOST IN THE SHELL

ARRIVAL

VALERIAN

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück