Aktuelles

Finale: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Ach man das gibts doch nicht.. Wie schon angemerkt wird seine Kopfballstärke enorm fehlen. Hier hat Dortmund mit Füllkrug und Hummels zwei ganz starke Leute…

Am Besten empfand ich Camavinga immer als Einwechselspieler ab der 60. Minute, wenn der Gegner schon angeschlagen war.

Jetzt muss der Junge liefern.
Leider erhält er ja generell gefühlt schon ab der 20. Minute immer eine gelbe Karte

Ja, Konter und Flanken/Freistösse

Gibt so Momente, da denk ich, Dortmund wird richtig rasieren und dann widerum, dass wir sie wegflanken..

Habt ihr das auch?

jap, heute auf der Arbeit. Auf der einen Seite bin ich total pessimistisch und hab Angst, auf der anderen Seite denke ich, dass wir die kaputtschießen

Von allen Champions League Finals Gegner. 2014. 2016. 2017. 2018. 2022. Ist Dortmund eher der Gegner wo ich gedanklich am optimistischsten rangehe und beruhigter bin . Also auf keinen Fall unterschätzen. Aber das ich denke das schaffen wir schon irgendwie. Auch wenn es ein Arbeitssieg am Ende wird . Ich meine Atlético 2014 und 2016. Juventus Turin 2017. Liverpool 2018 und 2022 machte einen Madridista schon nervöser von der Klasse und Kader her .

Von allen Champions League Finals Gegner. 2014. 2016. 2017. 2018. 2022. Ist Dortmund eher der Gegner wo ich gedanklich am optimistischsten rangehe und beruhigter bin . Also auf keinen Fall unterschätzen. Aber das ich denke das schaffen wir schon irgendwie. Auch wenn es ein Arbeitssieg am Ende wird . Ich meine Atlético 2014 und 2016. Juventus Turin 2017. Liverpool 2018 und 2022 machte einen Madridista schon nervöser von der Klasse und Kader her .
Ich komme mir vor wie DR.Strange der 14.000.605 Realitäten durchwandert hat,nur habe ich da keinen einzigen sieg vom BVB gesehen:D

Und trotzdem traue ich unseren Jungs eher eine Niederlage im Finale gegen Dortmund zu, als gegen ManCity, Bayern oder Liverpool :nosepick:

Real Madrid fan sein, ist schon anders..

Es gibt KEINEN Grund Dortmund zu unterschätzen und das werden unsere Jungs auch nicht tun.

Die haben Milan und Newcastle in der Gruppe eliminiert und PSG hinter sich gelassen und die sogenannte „Todesgruppe“ gewonnen. Danach mit PSV ein „Überraschungsteam“ und dann Atletico und PSG rausgehauen.

Tolle Saison von Dortmund und für uns im Finale ein 50/50-Gegner.

Und genau so müssen wir in dieses Spiel - wir brauchen 120 % um es zu gewinnen.

Es gibt KEINEN Grund Dortmund zu unterschätzen und das werden unsere Jungs auch nicht tun.

Die haben Milan und Newcastle in der Gruppe eliminiert und PSG hinter sich gelassen und die sogenannte „Todesgruppe“ gewonnen. Danach mit PSV ein „Überraschungsteam“ und dann Atletico und PSG rausgehauen.

Tolle Saison von Dortmund und für uns im Finale ein 50/50-Gegner.

Und genau so müssen wir in dieses Spiel - wir brauchen 120 % um es zu gewinnen.

"Keinen Grund Gegner zu unterschätzen", "Finale 50-50 Gegner", "brauchen 120%"... schon paar viele Phrasen oder :D

Natürlich muss man Dortmund nicht unterschätzen aber man muss auch ehrlich sein. Sie sind seit 2000 eines der schlechtesten Finalteams. Wenn ich zurückblicke ist für mich nur Tottenham 2019 schwächer (vergleichbar mit Porto und Monaco 2004). In einem Finale bzw. Fußballspiel kann natürlich immer viel passieren. Das macht ja den Sport auch aus, dass nicht immer die stärkere oder bessere Mannschaft gewinnt. Aber man ist doch glasklarer Favorit. Spielt man das Spiel 10mal gewinnt Dortmund vllt 2-max. 3 davon. Sicherlich keine 5! Deshalb kann man auch selbstbewusst an die Sache ran gehen.
Dortmund ist bei Kontern aber vor allem bei Standards gefährlich. Da mache ich mir besonders durch den Tchou Ausfall schon etwas Sorgen. Wir haben mit Rüdiger einen kopfballstarken Spieler. Dortmund dagegen mit Can, Hummels, Füllkrug und Schlotterbeck deren 4. Ansonsten sind wir in allen Phasen des Spiels überlegen und das muss man auch sehen! Ein Dortmund Sieg wäre

"Keinen Grund Gegner zu unterschätzen", "Finale 50-50 Gegner", "brauchen 120%"... schon paar viele Phrasen oder :D

Natürlich muss man Dortmund nicht unterschätzen aber man muss auch ehrlich sein. Sie sind seit 2000 eines der schlechtesten Finalteams. Wenn ich zurückblicke ist für mich nur Tottenham 2019 schwächer (vergleichbar mit Porto und Monaco 2004). In einem Finale bzw. Fußballspiel kann natürlich immer viel passieren. Das macht ja den Sport auch aus, dass nicht immer die stärkere oder bessere Mannschaft gewinnt. Aber man ist doch glasklarer Favorit. Spielt man das Spiel 10mal gewinnt Dortmund vllt 2-max. 3 davon. Sicherlich keine 5! Deshalb kann man auch selbstbewusst an die Sache ran gehen.
Dortmund ist bei Kontern aber vor allem bei Standards gefährlich. Da mache ich mir besonders durch den Tchou Ausfall schon etwas Sorgen. Wir haben mit Rüdiger einen kopfballstarken Spieler. Dortmund dagegen mit Can, Hummels, Füllkrug und Schlotterbeck deren 4. Ansonsten sind wir in allen Phasen des Spiels überlegen und das muss man auch sehen! Ein Dortmund Sieg wäre

Das sind keine Phrasen, das ist die Realität - ich habe das mit dem Dortmunder Weg ins Finale auch nochmals versucht „greifbar“ zu machen.

Was mir Hoffnung gibt ist, dass unser Team es so angeht wie von mir beschrieben und eben nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Hala Madrid - kämpfen und siegen.

ich rechne mit einem frühen gegentor und einem knappen remontada-win. für die spieler beim BVB ist das das spiel ihres lebens, glaube nicht, dass wir die nach belieben dominieren werden. auf der anderen seite glaube ich auch nicht, dass sie genug qualität haben, uns in so einem spiel zu schlagen.

ich rechne mit einem frühen gegentor und einem knappen remontada-win. für die spieler beim BVB ist das das spiel ihres lebens, glaube nicht, dass wir die nach belieben dominieren werden. auf der anderen seite glaube ich auch nicht, dass sie genug qualität haben, uns in so einem spiel zu schlagen.

Also klassischer spielverlauf unserseits. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:D Es fehlt nur noch, der Ball ist rund und Tchouameni leider nicht gesund...

In dieser Saison sind ja schon etliche ungewöhnliche Dinge passiert. Leverkusen Meister, Münchens Serie gerissen, Chaos in München/Barcelona, Graz Meister in Österreich, und dann noch Dortmund im Finale. Es erinnert alles an 1997, als Dortmund die favorisierten Turiner wegfidelte. Vielleicht wird es aber auch wie 2002. Courtois beginnt, Madrid führt und dann verletzt sich der Belgier. Lunin kommt, Dortmund hat Chancen ohne Ende aber der Ukrainer vervollkommnet seine größtenteils meisterliche CL Saison und Toni 1 und Toni 2 strahlen...:D

PS: Für mich persönlich erhoffe ich einen Spielverlauf wie 2000, beim 3:0 gegen Valencia. In der ersten Halbzeit in Führung gehen, und dann in der zweiten das zweite und dritte nachlegen.

Na eine überhebliche Tipabgabe fehlt hier noch und ich opfere mich gerne.

Gehe von einem 2 - 3 Tore Unterschied aus zu Gunsten Real Madrid`s und das weil man gnädig ist.
Ich werde stündlich entspannter und glaube sogar das ich zum Anpfiff schon fast Adrenalin spritzen muss um in Fahrt zu kommen :D

Ja der Fussball schreibt verrückte Geschichten, aber nicht dieses Jahr !!!

In dieser Saison sind ja schon etliche ungewöhnliche Dinge passiert. Leverkusen Meister, Münchens Serie gerissen, Chaos in München/Barcelona, Graz Meister in Österreich, und dann noch Dortmund im Finale. Es erinnert alles an 1997, als Dortmund die favorisierten Turiner wegfidelte. Vielleicht wird es aber auch wie 2002. Courtois beginnt, Madrid führt und dann verletzt sich der Belgier. Lunin kommt, Dortmund hat Chancen ohne Ende aber der Ukrainer vervollkommnet seine größtenteils meisterliche CL Saison und Toni 1 und Toni 2 strahlen...:D

PS: Für mich persönlich erhoffe ich einen Spielverlauf wie 2000, beim 3:0 gegen Valencia. In der ersten Halbzeit in Führung gehen, und dann in der zweiten das zweite und dritte nachlegen.
mich erinnert es eher daran wie wir ungefähr jedes jahr in der CL im finale stehen. ausgang bekannt :D

Ich sehe das gleich und ich will nicht klingen als würde ich Dortmund schlechtreden wollen. Dortmund jetzt ist einfach nicht vergleichbar mit dem Dortmund, dass uns 4 Tore eingeschenkt hat. Denke es wird nur drauf ankommen wie wir auftreten, denn ich sehe dieses Dortmund auch an guten Tagen nicht gegen Madrid an guten Tagen gewinnen.

Wir sind mindestens genauso motiviert wie sie und haben als Vorteil noch viel Erfahrung auf unserer Seite + wir sind aktuell eigentlich alle in Top Form, außer vlt. Rodrygo

Niemals wird ein gegener den anderen in einem CL finale unterschätzen.aber 50:50 auf keinen fall.das Momentum und die Erfahrung ist auf unserer seite.
Wenn nix schiefgeht……..aber das ist der Punkt.siehe Leverkusen im EL finale.so kann es auch gehen.aber wir sind nicht Leverkusen .sowas wie in dem finale wird mit real auf keine fall über 90 Minuten passieren.

Niemals wird ein gegener den anderen in einem CL finale unterschätzen.aber 50:50 auf keinen fall.das Momentum und die Erfahrung ist auf unserer seite.
Wenn nix schiefgeht……..aber das ist der Punkt.siehe Leverkusen im EL finale.so kann es auch gehen.aber wir sind nicht Leverkusen .sowas wie in dem finale wird mit real auf keine fall über 90 Minuten passieren.
Seh ich ganz genauso.
Außerdem haben wir viel mehr Erfahrung, ich bezweifle, dass bei irgendeiner unserer Spieler die Beine vor Aufregung zittern werden.
Wir müssen einfach von der ersten Minute an fokussiert sein und nicht schlafen…ein frühes Gegentor wäre zwar nicht gleich das Aus, aber absolut unnötig.

Bis jetzt bin ich noch entspannt, aber je näher der Tag rückt, desto aufgeregter und nervöser werde ich wahrscheinlich.

Zurück