Aber das hat an sich nichts mit mehr den Charakteren an sich und der Liebe zu ihnen zu tun.
Ist einfach schade, wenn ein Spiel quasi von den Spielern "ausgenutzt" wird und es gar nichts
mehr mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat, aber wie du schon gesagt hast, geht es eben um
Geld bei den Turnieren und das "verdirbt" nunmal , wie immer, wenn eine Geschäftsebene daraus gemacht wird.
Es gibt 1 Beat em Up, wo man auch als Nicht-Turnierspieler über die Frames Bescheid wissen muss
und das ist Virtua Fighter. Wenn man da keine Ahnung von hat und einfach nur 1 Char nimmt,
der einem gefällt, weil er subjektiv gesehen stylisch ist und man sich ihm identifizieren kann
und die Moves macht, die man mag, hat man da überhaupt keine Chance gegen einen halbwegs
geübten Spieler, das habe ich in der Form noch nirgendwo anders gesehen.
Ich mags bei Beat em Ups nicht, wenn man sich zu sehr an seinen Gegner anpasst. Es ist viel lustiger,
wenn jeder sein Ding macht und dann prügelt man aufeinander ein und packt seine Combos aus .

Und damit im Kopf umzugehen, wie man möglichst unangepasst trotzdem gewinnt , ohne sich dabei als glücklich
bezeichnen lassen zu müssen, das ist schon nicht so einfach und das war für mich immer der
Reiz bei Beat em Ups. Leider ist das der KI von King of Fighters zb ziemlich egal ^^ .
Da ist man gezwungen, sich anzupassen. Oder auch bei Soul Calibur (2,3,4 hab ich lange gespielt ).
Da klappen einige Attacken einfach nie, weil sie immer geblockt werden und manche treffen oft
und werden fast nie verteidigt. Das ist dann schade und drückt den Spielspaß.