Aktuelles

Games

@Enel23

Monster Hunter ist ein von den Kategorie Spiel wo ich ungern Zeit investiere. Es ist mir einbisschen zu offen um ehrlich zu sein aber wenn ich die Wii U hole werde ich das Spiel bestimmt mal ausprobieren.

Ich hatte einen Kumpel, der ein ziemlich guter Ganondorf-Spieler war und er hat sich logischerweise
gegen Diddy und Meta-Knight auf der Turnierszene sehr schwer getan, obwohl er mMn ziemlich gut gespielt hat,
aber da war klar zu erkennen, daß das Spiel doch sehr unbalanced schien. Viele spamen Schüsse und kennen die Lücken ziemlich genau, wann welche Aktion über die des Gegners geht, wissen, wieviel Frames welcher Move "kostet" und so. Danach wurden dann die Chars ausgewählt und es ging für Viele gar nicht mehr darum, welchen Char sie mögen, sondern wer die schnellsten Frames im Infight hat und welcher Move über welchen sozusagen drübergeht. Und das in einem eigentlich partymäßig angelegten Nintendo-Klopper. Naja. Und dann immer die Endlosdiskussion , ob SSBB ein Beat em Up ist...das war eine relativ nervige Angelegenheit.
Den Storymodus in Brawl fand ich eigentlich nicht schlecht, auch , wenn mir 1 Mal durchspielen gereicht hat. Dann wünsch ich mir mal für dich, daß der Wii U-Titel wieder an Melee anknüpft und du das alte Spielgefühl wieder neu erleben kannst !

@ Enel23

Der gute alte Seph. Das war schon toll, ihm in Kingdom Hearts begegnet zu sein, nachdem man ihn
bis dato nur aus FF VII kannte.

Melee gezockt und geliebt leider kein Gamecube gehabt.
Brawl habe ich mehrere 100Std gegen freunde gezockt Zelda habe gerne gespielt

Die diskussion ob Super Smash ein Beat em up oder Fighter ist hat sich seit Evo 2013 geklärt. Die meisten sehen die Reihe nun als Fighter an da er im größten Turnier Americas also quasi auf der größten Bühne vertreten war und mächtig Hype brachte. Als Nintendo das Spiel auf Evo 2013 verbieten wollte haben die Amis förmlich drum gebettelt das Nintendo diese dumme Entscheidung zurückzieht was Sie auch letztendlich taten. Das mit Framedrops und Match-Ups hast du im jedem Kampfspiel sei es Streetfighter, Mortal Kombat, Killer Instinct, Injustice oder oder oder...Man versucht die Vorteile die man durch vereinzelte Fehler bei der Codierung der Charaktere auftauchen auszunutzen. In den Turnieren geht es ja meistens auch um Geld und da ist einem jedes mittel Recht.

Chelsea Style eben.

Aber das hat an sich nichts mit mehr den Charakteren an sich und der Liebe zu ihnen zu tun.
Ist einfach schade, wenn ein Spiel quasi von den Spielern "ausgenutzt" wird und es gar nichts
mehr mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat, aber wie du schon gesagt hast, geht es eben um
Geld bei den Turnieren und das "verdirbt" nunmal , wie immer, wenn eine Geschäftsebene daraus gemacht wird.

Es gibt 1 Beat em Up, wo man auch als Nicht-Turnierspieler über die Frames Bescheid wissen muss
und das ist Virtua Fighter. Wenn man da keine Ahnung von hat und einfach nur 1 Char nimmt,
der einem gefällt, weil er subjektiv gesehen stylisch ist und man sich ihm identifizieren kann
und die Moves macht, die man mag, hat man da überhaupt keine Chance gegen einen halbwegs
geübten Spieler, das habe ich in der Form noch nirgendwo anders gesehen.
Ich mags bei Beat em Ups nicht, wenn man sich zu sehr an seinen Gegner anpasst. Es ist viel lustiger,
wenn jeder sein Ding macht und dann prügelt man aufeinander ein und packt seine Combos aus . :D
Und damit im Kopf umzugehen, wie man möglichst unangepasst trotzdem gewinnt , ohne sich dabei als glücklich
bezeichnen lassen zu müssen, das ist schon nicht so einfach und das war für mich immer der
Reiz bei Beat em Ups. Leider ist das der KI von King of Fighters zb ziemlich egal ^^ .
Da ist man gezwungen, sich anzupassen. Oder auch bei Soul Calibur (2,3,4 hab ich lange gespielt ).
Da klappen einige Attacken einfach nie, weil sie immer geblockt werden und manche treffen oft
und werden fast nie verteidigt. Das ist dann schade und drückt den Spielspaß.

Mit Liebe zu den Charakteren hat es auf der Turnier Szene wirklich wenig zutun aber da gibt es auch ausnahmen. Vielleicht sagt dir Justin Wong was, er benutzt in UMVC3 immer Storm/Akuma/Wolverine obwohl die ersten beiden nicht zwingend zu den guten Charakteren im Spiel gehören. Geld verdirbt nun mal so gut wie alles. Sei es Politik, Fussball, Konsolen Industrie etc.. Vor Geld ist sozusagen niemand sicher. :P

Kenne King of Fighters nur von Youtube selber gespielt habe ich es noch nicht aber die Endgegner scheinen wirklich miese programmiert zu sein. Die Agieren gar nicht wirklich sonder reagieren nur auf die Fehler der Spieler. Das kann schon mal ganz schön frustrierend werden. Selbiges gilt für Killer Instinct, hier beziehe mich auf den aktuellsten Titel. Shadow Jago ist wirklich ein Alptraum für jeden Zocker.

Randnotiz: Ich glaube bei dem Wort "Beat em Up" habe ich voll an dir vorbei geredet weil wir im Grunde das gleiche meinen. :D

So, an Left for Dead 1 dran, leicht und flüssig spielbar, macht Laune, kein Vergleich zum jämmerlichen RESI6 zB.

Left 4 Dead ist super, auch der zweite Teil ist überrageng. Nichts anspruchsvolles, aber es macht unheimlich viel Spaß. Ich hoffe ja dass ein dritter Teil für die neuen Konsolen kommt.

Ich habe mir alle teile von God of War ausgeliehen.
Kenne nur 1&2 bis zur hälfte und 3 habe ich zu ende gespielt.
Jetzt werde ich einmal die komplette reihe spielen in der richtigen Reihenfolge.

Und eben flüssig spielbar, ned so a Schas wie in RESI 6, wo ich nicht mal über eine Kiste hüpfen kann, wenn es nicht so vorgesehen ist. Und die 5 Jahre alte Grafik ist immer noch sehr hübsch.

Hat einer schon Watch Dogs? Wollte es mir eigentlich holen aber was ich bisher gesehen hab geht irgendwie eher Richtung "meh".

Nö, für mich nur ein GTA mit Supersmartfon und einem ultrafaden Charakter.
Angefangen: Bioshock Infinite, Burial at Sea 1, wunderschön, Rapture in voller Blüte zu sehen!! Boah ey!!! :)

ich hätte eine frage zu Bioshock Infinite : Es kamen ja die DLC´s Burial at Sea 1&2
Kommt da noch was oder ist das spiel jetzt fertig ?
Wollte es nochmal spielen mit denn DLC´s

Die beiden BaS-Teile sind meines Wissens alles für den SP, was noch kommt/kam.

Hat einer schon Watch Dogs? Wollte es mir eigentlich holen aber was ich bisher gesehen hab geht irgendwie eher Richtung "meh".

Das spiel soll Top sein.
Nur: "Auf der PS3 hätte es bei diesem Niveau definitiv nichts zu meckern gegeben, bei der PS4 wird allerdings etwas mehr erwartet" ----> Auf die grafik bezogen.

Das spiel soll Top sein.
Nur: "Auf der PS3 hätte es bei diesem Niveau definitiv nichts zu meckern gegeben, bei der PS4 wird allerdings etwas mehr erwartet" ----> Auf die grafik bezogen.
Ist auch einer meiner Kritikpunkte. Rein grafiktechnisch sehe ich keinen Grund dafür, wieso das Spiel nicht schon für die alten Konsolen erschienen ist. GTA V hat gezeigt dass es geht.

So, TES Online bestellt für PS4, hab zwar keine PS4 aber wurscht, v.a. das artbook und die Statue wollte ich haben, Konsole halt irgendwann mal ;) und in Kürze kommt ja
lim.ed. um knapp 30 Pfunden in Amazonien.

30 Pfund für die Limited Edition? I call bullshit. Nein ernsthaft, wieso ist das so günstig? :O

Batman wurde auf 2015 verschoben, Watch Dogs gefällt mir nicht.. Mal schauen was ich mir so hole.

UK halt, wobei ich korrigiere: 31,10 Pfund, plus Porto, sag ma 35 Pfund sind lt. heutigem Kurs 43,06 Euro, aber immer noch billiger als in Österreich um 55-59 Mücken, und die hatten halt als erstes die limited mit nem kleinen Journal zum Fall.
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00J7HKWP0/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Auch viele Filme sind in UK viel günstiger, brauch nur an RED CLIFF denken, 12 Euro in UK, und in Ö 17 Euro für die lachhaft genau 50 % gekürzte deutsche Version (chin./engl. Original 300(!) min, deutsch 150(!) min).

Heutige Geburtstage

Zurück