Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Bis zum letzten Satz hatte ich mich auch gewundert, warum mein Post in diesem Zusammenhang zitiert wurde.

Allgemein habe ich nichts gegen Bales Leistung. Es ist schon fraglich, ob das was er leistet seine Ablöse "wert" war, aber das war es für mich schon von Anfang an.
Ich denke er kann sich noch in gewissen Aspekten steigern, aber insgesamt kriegt man bisher ein gutes Bild von dem, was Bale ausmacht und große Veränderungen erwarte ich erstmal nicht so schnell.

Sein "Egoismus" könnte man, neben dem Druck, der auf ihn lastet, auf seiner geringen Präsenz auf dem Feld zurückführen. Er muss sich noch an die untergeordnete Rolle gewöhnen, darf nicht so oft aufs Tor schießen, eine Stärke, die er bisher noch nicht so oft zeigen konnte, und hat allgemein weniger Gewicht in der Mannschaft, wie zuvor. Ich denke das ist eine Umstellung, womit man als Fußballer erstmal zurechtkommen muss.

Laut dem heutigen Bericht von der Marca, hatte Bale gestern morgens mit der Mannschaft ganz normal trainiert. Fühle sich jedoch am Nachmittag nicht gut. Die Ärzte haben ihm geraten dann doch zu Hause zu bleiben uns sich dort auszukurieren, da auch eine Ansteckungsgefahr besteht. Das wollte man nicht riskieren.

Ich denke das er heute nicht spielen wird. Eine Grippe sollte man nicht einfach so ignorieren. Diese schwächt den Körper. Maaan haben wir ein Pech ey. Ausgerechnet im Halbfinale !

Egal \"jammern\" nützt nichts, muss eben Di Maria auf die Seite und an seiner Stelle Isco in die Startelf - unser Kader ist stark genug, wir haben Top Leute !!!

"Mit Bale, Ronaldo und Benzema ist ein ballbesitzorientiertes Spiel sicher weniger angebracht.“

Da hat Carlo absolut recht (wobei ich Benzema nicht krass sehe). Aber ist doch schade, dass man sich da noch mehr reingemausert hat mit dem Bale Transfer. Wollte Carlo nicht eigentlich ein ballbesitzorientiertes Spiel aufziehen bei uns? Ach so, dass war als Isco und Özil noch in einem 4-2-2-2 spielen sollten und Bale ein Gerücht der Daily Mail war...

Fußball ist schon interessant. Wen interessiert was man gestern gesagt hat :)
Aber ich vergaß, es war nur das Pseudo-Event Pressekonferenz. Ich sollte weniger Carlo-PKs lesen, ist wohl besser für die Pumpe :sorry:

"Mit Bale, Ronaldo und Benzema ist ein ballbesitzorientiertes Spiel sicher weniger angebracht.“

Da hat Carlo absolut recht (wobei ich Benzema nicht krass sehe). Aber ist doch schade, dass man sich da noch mehr reingemausert hat mit dem Bale Transfer. Wollte Carlo nicht eigentlich ein ballbesitzorientiertes Spiel aufziehen bei uns? Ach so, dass war als Isco und Özil noch in einem 4-2-2-2 spielen sollten und Bale ein Gerücht der Daily Mail war...

Fußball ist schon interessant. Wen interessiert was man gestern gesagt hat :)
Aber ich vergaß, es war nur das Pseudo-Event Pressekonferenz. Ich sollte weniger Carlo-PKs lesen, ist wohl besser für die Pumpe :sorry:

Ich finde in Anbetracht dessen, wie schwer sich Barca und Bayern gegen defensiv starke Mannschaften mit gutem Konterspiel tun, den Bale Transfer nicht mal so abwegig. Nur mich stört die Ablösesumme von 91/100 Millionen und deswegen sind die Erwartungen schon in der ersten Saison abnormal hoch. Positiv ist zu erwähnen, dass wir Özil für 50 Millionen verkaufen konnten, so gesehen einen halben Bale schonmal dadurch finanziert.

Jetzt kommen wir zu unseten Systemen: War es unter Mourinho noch ziemlich entönig, Özil hatte ja praktisch keine Konkurrenz auf der 10er Position, müssen sich jetzt alle um einen Platz streiten, außer natürlich Ronaldo und Benzema. Unter Mourinho sahen wir vorallem gegen vermeintlich kleinere Gegner schlecht aus und hatten schlichtweg keine Durchschlagskraft in der Offensive. Wie soll man auch gegen tiefstehende Mannschaften Kontern? Bei Ancelotti gibt es zwei Spielweisen, wenn der Gegner sich mit Ballbesitzfussball definiert, dann spielen wir kompakter und eher mit einem 4-4-2, bei mauernde Mannschaften Ballbesitz mit einem 4-3-3. Ancelotti hat auch aus beiden Classico Pleiten gelernt und sich seit dem Copa Finale an den Gegner angepasst. Diese Saison sind wir unberechenbarer als die Jahre zuvor. Ging früher meistens alles über die Linke seite, bedingt durch Marcelo und Ronaldo, haben wir mit Bale einen zusätzlichen schnellen Spieler gewonnen, der im Umschaltspiel blitzschnell ist. Wenn jetzt beide bei Ballverlust nach hinten arbeiten, dann hat man m.M.n. die zwei Besten Konterspieler, die jede Abwehr bei Ballverlust in Bedrängnis bringen, unterstützend durch beide AV.

Allein von der Statistik her , ist Bale eingeschlagen wie eine Bombe. In unserer Transfergeschichte gab es schon einige teure Flops, aber Bale zähle ich nicht dazu. Ich werde den Fussballer Bale erst in den nächsten Jahren , bei angemessener Saisonvorbereitung, Verinnerlichung der spanischen Spielweise beurteilen können. Gut ist die Tatsache, dass Bale bei der WM nicht mitwirkt und so hoffentlich eine perfekte Saisonvorbereitung absolvieren kann.

wo muss sich bale denn um einen platz streiten? der ist gesetzt, wenn er fit ist. gleiches gilt natürlich auch für so einige andere spieler.

unter mourinho hatte man keine durchschlagskraft in der offensive? man hat in allen drei saisons über 100 tore erzielt, in einer sogar 121. die mannschaften in der liga standen auch da so gut wie alle hinten drin. mourinhos offensivfußball sieht vielleicht für manche nicht so schön (?) aus, aber dass seine mannschaften zu defensiv wären, stimmt nicht. so würde man keine meisterschaften holen.

Ich bin mega stolz das er bei uns so einschlägt. Was er gestern mit Di Maria zusammen geackter hat. Fantastisch ! In seiner 1. Saison und schon so weit, sprich er trägt auch sehr viel zum Erfolg bei uns es gibt nicht wirklich Probleme für ihn sich in diese Mannschaft bzw. in die spanische Liga einzuspielen.

Ich hoffe auf viele solcher Momente mit ihm !

Ich muss mich jetzt einfach mal zu Bale äußern. Ich gehörte zu den Leuten, die ihn hier nicht haben wollten. Dass er weltklasse ist, war mir natürlich klar. Auch fande ich ihn immer sympathisch. Seit 2011 weiß man was er drauf hat, ich erinnere nur an das Spiel gegen Inter Mailand. Dennoch war ich immer skeptisch weil ich mir dachte dass er nicht ins System passt, nur ein Prestigetransfer ist und er generell nicht nach Spanien passt.

5 Minuten nach dem Transfer verkündet worden war, stande ich aber schon zu 100% hinter ihm. Als Real Madrid Fan sollte man das auch, egal hinter welchem Spieler, solange er unser Trikot trägt und sich nicht sonstwas leistet. Und ich sage, zum Glück wurde ich eines besseren belehrt! In der Rückrunde wurde er immer wichtiger, hat entscheidende Tore gemacht. Spätestens seit dem Copa-Finale liebe ich den Kerl.

Er hat sich vollkommen ausgezahlt. Jetzt kann er erstmal ruhig Urlaub machen da er mit Wales keine WM spielt, dann hat er endlich seine Saisonvorbereitung und kann nächstes Jahr richtig durchstarten!

Ich freue mich für ihn persönlich, für Real und für uns.

Er entwickelt sich fast wie geplant, bzw. angedacht, denn wirklich planen kann man es natürlich nicht.
Neben den Punkten die Du bereits aufgezählt hast, scheint er sich auch als wichtiger Spieler für Finals zu entwickeln.

Wie war das noch einmal ? "Wichtige Spiele werden von wichtigen Spielern entschieden".:)

Er ist im Begriff bereits im jetzigen Stadium ein Großteil seiner Ablösesumme wieder hereinzuspielen und das in seinem ersten Jahr.

Das alles ist noch umso höher einzuschätzen, als das sein Wechsel erst zum Ende der vergangenen Periode zustande kam und er diese Saison mehrfach verletzt war. Man stelle sich an dieser Stelle einen topfitten Bale vor, der voll integriert ist und die komplette Vorbereitung absolviert hat...WOW!

Die Konstellation mit Wales wird auch die kommenden Jahre so sein, denn es ist kaum davon auszugehen, dass sie sich einmal für ein großes Turnier qualifizieren. Für ihn an dieser Stelle ein Wermutstropfen, für uns natürlich umso besser.

Ich glaube darauf dürfen wir uns alle freuen, vor dem Hintergrund, dass seine besten Jahre erst noch kommen.

Und natürlich ist er neben all diesen sportlichen, relevanten Aspekten auch eine erstklassige Werbefigur und ein toller Botschafter von Real.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich sooooo sehr...die etlichen Diskussionen die ich aufgrund seiner "spielerischen Anlage" hatte und nicht aufgrund der finanziellen.

Bale hat allen Kritikern gezeigt, das er sich schnell anpassen kann und sein Spielstil nicht nur zum englischen Fussball gehört. Viele haben ihn bereits mit anderen Spielern verglichen die aus England gekommen sind und in Spanien gescheitert sind. Er jedoch hat die Anlagen um auch in Spanien seine Weltklasse Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und wichtige Spiele zu entscheiden.

Mich macht es stolz das solch ein Spieler für uns kickt und er sich laut seinen Aussagen wohl fühlt und schon immer davon geträumt hat für Real zu spielen und Titel zu gewinnen.

Es hat NIE jemand gesagt, dass Bale hier nicht statistisch erfolgreich sein wird. Jedenfalls niemand, den man ernst nehmen kann. Es war klar, dass er viele Tore erzielen wird. Aber was sind das für Tore? Richtig - Tore, die hauptsächlich auf seiner individuellen Qualitäten Schnelligkeit & Schusskraft basieren.

Ich habe vor der Saison gesagt, dass Bale nicht der richtige Transfer ist um eine Mannschaft zu kreieren, die aufgrund ihres Teamplays Spiele gewinnt. Ich, und einige andere, wollten weg von individuellen Aktionen & hin zu einer zusammenarbeitenden Einheit. Nicht mehr nicht weniger.

Seien wir mal ehrlich: Hätte Ramos nicht getroffen würde diese Kritik auch bei einem größeren Anteil Gehör finden. Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Die Moral hat gestimmt, insbesondere bei Ramos. Aber in den regulären 90 Minuten haben ich eigentlich nur eine Mannschaft gesehen. Und die trug Rot-Weiß.

Bale ist, wie es der User Fenomeno einmal so schön schreib, ein spielentscheidender Spieler. Man muss sich nun halt entscheiden was man gern hätte. Nur eines ist für mich ganz klar: Kontinuierlicher Erfolg ist wahrscheinlicher durch ein geschlossenes Mannschaftsspiel, als durch individuelle Glanzlichter.

btw.: Bis auf sein Tor hat Bale für mich ein furchtbares Finale gespielt. Viele leichte Fehlpässe, Unkonzentriertheiten, fehlende Kreativität, Lethargie. Den viel gescholtenen Ronaldo fand ich trotz fehlender Fitness deutlich präsenter.

Ich freu mich sooooo sehr...die etlichen Diskussionen die ich aufgrund seiner "spielerischen Anlage" hatte und nicht aufgrund der finanziellen.

Bale hat allen Kritikern gezeigt, das er sich schnell anpassen kann und sein Spielstil nicht nur zum englischen Fussball gehört. Viele haben ihn bereits mit anderen Spielern verglichen die aus England gekommen sind und in Spanien gescheitert sind. Er jedoch hat die Anlagen um auch in Spanien seine Weltklasse Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und wichtige Spiele zu entscheiden.

Mich macht es stolz das solch ein Spieler für uns kickt und er sich laut seinen Aussagen wohl fühlt und schon immer davon geträumt hat für Real zu spielen und Titel zu gewinnen.

Für mich macht er genau das wofür man ihn geholt hat. Er hat tolle Statisiken und schießt wichtige Tore. Er ist ein "Spielentscheider". Das war er schon in England und das er jetzt bei uns. Gerade in den großen Spielen hat man irgendwo dann mal Platz, wenn der Gegner mitspielen "muss" weil ihm ein Unentschieden nix bringt. In dem Moment ist Bale Gold wert.

Ich bin immer froh, wenn man nen Weltklasse Kicker in den eigenen Reihen hat. Das heißt auch, dass ihn jemand anderer nicht hat xD

Aber ich als Kritiker des TRANSFERS und nicht als Kritiker des Fußballers Bale, hab jetzt noch immer nix gesehen was meine Kritik ändern würde. Wie soll ich das auch? Es gibt nix zu sehen was das ändern kann, weil Bale gar nix tun kann um die zu ändern. Er kann nur das tun was er schon seit er gekommen ist getan hat: Das beste geben!

Ich find den Typen Klasse und er wird sowieso seinen Weg gehen. JETZT wo er da ist, gehört ihm auch die Unterstützung und man muss ihn jetzt auch schlicht integrieren und einbringen, was halt einfach unserern Spielstil determiniert. Ich habe als Madridista damit überhaupt keine Problem.

Das ändert aber nix daran, dass es auch andere Wege nach Rom gegeben hätte (geben würde). Es wurde nun dieser gewählt und in Kombination mit vielen, vielen anderen Faktoren diese Saison haben wir den großen Triumph geholt.

Freude ist angesagt. Dankbarkeit. Aber jetzt ein Faß aufmachen von wegen alles wäre supi und es gab ja nie Probleme, ist doch an der Realität vorbei.

Bale hat genau getan wofür er geholt wurde. Er war in Big Games da und hat sie auch entschieden. Das Tor gegen Barca in der Copa war ein Sinnbild seiner Weltklasse und seiner Stärke. Es hat uns den Titel geholt, aber ich versteh nicht wie sowas eindeutiges wie dieses Tor nicht sogar bestätigt was der Mann verkörpert.

Es hat NIE jemand gesagt, dass Bale hier nicht statistisch erfolgreich sein wird. Jedenfalls niemand, den man ernst nehmen kann. Es war klar, dass er viele Tore erzielen wird. Aber was sind das für Tore? Richtig - Tore, die hauptsächlich auf seiner individuellen Qualitäten Schnelligkeit & Schusskraft basieren.

Ich habe vor der Saison gesagt, dass Bale nicht der richtige Transfer ist um eine Mannschaft zu kreieren, die aufgrund ihres Teamplays Spiele gewinnt. Ich, und einige andere, wollten weg von individuellen Aktionen & hin zu einer zusammenarbeitenden Einheit. Nicht mehr nicht weniger.

Seien wir mal ehrlich: Hätte Ramos nicht getroffen würde diese Kritik auch bei einem größeren Anteil Gehör finden. Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Die Moral hat gestimmt, insbesondere bei Ramos. Aber in den regulären 90 Minuten haben ich eigentlich nur eine Mannschaft gesehen. Und die trug Rot-Weiß.

Bale ist, wie es der User Fenomeno einmal so schön schreib, ein spielentscheidender Spieler. Man muss sich nun halt entscheiden was man gern hätte. Nur eines ist für mich ganz klar: Kontinuierlicher Erfolg ist wahrscheinlicher durch ein geschlossenes Mannschaftsspiel, als durch individuelle Glanzlichter.

btw.: Bis auf sein Tor hat Bale für mich ein furchtbares Finale gespielt. Viele leichte Fehlpässe, Unkonzentriertheiten, fehlende Kreativität, Lethargie. Den viel gescholtenen Ronaldo fand ich trotz fehlender Fitness deutlich präsenter.

Die Tatsache, dass er herausragende individuelle Qualitäten hat und diese konsequent einbringt, bedeutet nicht, dass er sich kollektiv nicht einbringt oder der Gedanke einer mannschaftlichen Geschlossenheit nicht verfolgt würde.

Wir sind nicht ein (vermeintlicher) Arbeiterverein wie Atlético, denn wir haben bei Real andere Vorstellungen. Und diese implizieren auch Topstars, die durch ihre Klasse Spiel mitentscheiden können und Akzente setzen können. Die Philosophie von Atlético ist auch aus der Tatsache abgeleitet, dass sie sich aufgrund indiskutabler Vereinspolitik und Mißerfolge über mehrere Jahre solche Spieler gar nicht ermöglichen können.

Ich sehe gerade nach dieser Saison weniger Defizite in unserer mannschaftlichen Geschlossenheit, ganz im Gegenteil, auch die absoluten Topleute reißen sich regelmäßig den Arsch auf (siehe CR7 am Samstag, auch wenn es nicht sein Spiel war). Hier ist keiner, der die Diva raushängen läßt und Ancelotti hat auch ein Auge für so etwas. Wer die letzten Jahre verfolgt hat, erkennt auch in diesem Bereich eine kontinuierliche Weiterentwicklung zum Besseren hin. Bitte erinnere Dich an die Grüppchenbildung unter Mou.

Wenn Du in 90(!) Minuten nur eine Mannschaft gesehen hast, spricht dies für eine mangelhafte Wahrnehmung Deinerseits. Andernfalls hättest Du korrekterweise erkennen müssen, dass die Matratzenmacher die erste Hälfte besser waren, wir jedoch ab der zweiten Hälfte bis zum Ende der Verlängerung besser waren und regelmäßig Chancen kreiert haben. Ab der zweiten Hälfte der regulären Spielzeit ist Atlético nur noch destruktiv gewesen, dies war auch dem Tribut an ihre Spielweise geschuldet.
Folgerichtig haben wir den Titel gewonnen, auch wenn der (verdiente) Ausgleich fast zu spät kam.

Selbst neutrale Beobachter sollten sich an dieser Stelle fragen, welchen Fußball sie in einem solchen Finale und darüber hinaus eigentlich sehen möchten. Regelmäßige, zusammengeschweißte 1:0 und der Stil Atléticos sind meine Sache jedenfalls nicht.

Du hast eine Kernfrage aufgeworfen...was man denn möchte (?).

Es gibt nicht nur das Eine oder das Andere und ich sehe uns auf einem sehr guten Wege auf einem sehr hohen Niveau exzellente Individualisten in ein mannschaftliches Gefüge so einzubinden, dass das Team funktioniert und bei einer attraktiven Spielweise erfolgreich ist.
Individuelle Glanzlichter schließen geschlossenes Mannschaftsspiel nicht aus und umgekehrt. Schwerpunkte müssen hierbei gesetzt werden und das tun wir analog zu den Vorstellungen, die wir verfolgen.

Wir kritisieren hier auf einen unnachahmlichen, äußerst hohen Niveau, vergleichbar zu kaum einem anderen Verein der Welt. Bitte laßt uns hierbei stets gemeinsam vor Augen halten wer wir sind, wo wir stehen und welche Perspektiven wir haben.

Diese Bemerkung hat nichts damit zu tun, dass ich unreflektiert und undifferenziert alles in Weiß tünchen würde.

@Alexander1975 : Du sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank für dieses Statement.

Ich danke Gott dafür, dass er ihm dieses Tor geschenkt hat, sonst würden wir hier heute ganz andere Diskussionen führen.

Ich danke Gott dafür, dass er ihm dieses Tor geschenkt hat, sonst würden wir hier heute ganz andere Diskussionen führen.

Ich danke Ramos dafür, dass er den Ausgleich gemacht hat, sonst würden wir ganz andere Diskussionen führen

Heutige Geburtstage

Zurück