Ich sehe es auch nicht ganz so wild wie viele hier.
1) War die Aktion wohl nicht von ihm geplant, er hat das Ding ja auch nicht aktiv gehalten.
2) Die Aktion ist mMn eher gegen die spanischen Medien, nicht gegen Real direkt.
3) Er hat viel von "uns" ("Fans", die ihn auspfiffen, als Affen bezeichneten etc.) abbekommen und sich eigentlich nie negativ über uns geäussert hat. Im Gegenteil, er hat immer alles gegeben auf dem Platz.
Trotzdem. Die Aktion ist mindestens unglücklich, naiv und dumm. Er war in der Kritik nach gefühlt 77. Verletzung seit er bei uns ist direkt wieder für Wales zu spielen nach dem er bei uns keine Minute absolviert hat seit den letzten Länderspielen. Er provoziert es einfach, dass er ausgepfiffen wird, dass er nicht spielen wird. Mag sein, dass ihm das egal ist. Mag sein, dass er es nicht böswillig meint. Aber Fakt ist, es rückt uns in ein schlechtes Licht, das hätte ihm auch klar sein müssen. Dass man sein Land und sein Hobby hinter seine Arbeit steckt ist nicht ungewöhnlich. Sich aber so zu äussern ist es doch. Dass Real ihn dazu noch fürstlich bezahlt und Wales ihm nun mal nichts gibt ist ein weiterer Punkt.
Ich bin kurz gesagt einfach froh, wenn Bale weg ist, dann ist auch das ganze Drama weg. Und Real muss sich zukünftig drei mal überlegen welchen Spielern sie jahrelange und hochdotierte Verträge aushändigen.