Also zu
@A Double
Hier setzt du ja Benzema auf die Bank (so grundsätzlich). Warum sollte er verlängern im Sommer wenn man dann Bale und Ronaldo (beide Schlüsselspieler) vor ihm sieht. Da fang ich noch nicht an das taktisch durchzudenken, weil es für mich kaderpoltisch wenig sinn macht.
Ich pers. - das könnt ihr ja anders sehen - halte es für wichtig, dass die Prämisse "Benz, Bale, CR und JR10 spielen" gehalten wird. Ich denke es ist im Sinne des Vereins aus diesen 4 Spielern da maximum herauszuholen und mit dem Team als geamtes zu gewinnen.
Wenn man einen davon auf die Bank setzt ist die Formel ja leicht. Wir sollten aber schon den schwierigkeitsgrad erhöhen, außer wir akzeptieren dass Benzema nächstes jahr gegangen wird, weil er das neue opfer der neuzugänge wird.
Da ich das nicht glaube, wird Benzema, Ronaldo und Bale spielen. James ist noch neu, daher kann es sein, dass es dauert bis er wirklich ans team herangeführt wird, aber am Ende des Tages wird er doch als stammspieler ankommen?!
Oder glauben wir jetzt immernoch, dass er für das gehalt usw. mit der Rolle als allround backup in madrid zufrieden ist? Ich denke nicht.
Es muss also langfristig auch aufgrund der verträge der spieler (laufzeit) irgendwie darauf hinauslaufen, dass diese 4 mann gemeinsam spielen können, oder? Bitte sagt es, wenn ihr das nicht denkt. Für mich geht es bis zu Weihnachten um nix anderes, als das funktionabel zu machen. Danach riskiert man auch die copa und die cl wenn man experimentiert. So zu beginn "nur" die Liga. Was ich nicht geil finde, ist im verein halt usus. Man kennt den Kader in Madrid ja leider auch immer erst am 2ten September, daher ist die zeit in der vorbereitung völlig nutzlos und die pre season verschiebt sich auf september und oktober.
@jmghaz
Das ist ne interessante idee. Aber genaugenommen ist es ja carlos idee, die du da zu papier bringst
Genau das spielen wir ja, wenn alle aufrücken. Du sagst in deinen varianten "Modric, Kroos, Coentrao" als zentrale idee und damit machst du ja das was hier besprochen wird, indem du coentrao als möglichen hybrid-balance-spieler in die runde wirfst. Ich sehe das Bale als realistischer an, da du dann ja wieder das problem hast, dass james, bale, benz und cr nicht gemeinsam am feld stehen.
Alonsos Abgang am Ende wirklich wichtig für die Balance im Kader mit Ihm drin wäre es schon sehr schwer gewesen sich zwischen 2 mann zu entscheiden jedes spiel. Nachedm Khedira zwar sportlich wichtig ist, kaderpolitsich aber keine perspektive hat, ist damit die situation doch "gesund"?
Feld: Iker, Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo, Kroos, Modric, James, Bale, Benzema, Ronaldo
Bank: Navas, Varane, Coentrao, Illarra, Isco, Jese, Chicharito
Tribüne: Pacheco, Nacho, Arbeloa, Khedira?
Bis auf die Tatsache das Khedira eben ein großes Fragezeichen ist in vielerlei hinsicht und der vierte Flügelspieler (oder stürme, wie mans nimmt) fehlt, steht der Kader und man bekommt alle mit stammplatz-gehalt und anspruch aufs feld.
Die Frage ist jetzt ja nur noch wie du die 11 mann aufs feld bringst...