Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Wir könnten ja auch Bale mit Ronaldo in den Sturm stellen und dann im 4-4-2 agieren:

___________Navas___________
______Pepe_______Ramos_____
Carvajal______________Marcelo
______Modric____Kroos_______
Isco___________________James
_________Bale___Ronaldo_____

Was haltet ihr von dieser Variante?
Ich finde dort vorallem Bale verschenkt. Er braucht seine Räume um Sprints durchzuführen. Soweit vorne würde man ihm diese Stärke nehmen. Wenn man in diesem Konstrukt die 3 Spieler Isco, James und Bale tauscht könnte das mehr Sinn ergeben. Sprich

Bale-----------------------Isco
--------James------CR--------

Man könnte jetzt noch CR für Benzema tauschen und hätte ein sehr kombinationsfreudigen Sturm. Das wird aber so nicht passieren.

Es gibt allgemein viele Möglichkeiten die Mannschaft richtig aufzustellen. Für mich ist einfach ein Hauptpunkt, dass man endlich Illarra Vertrauen gibt. Zumindestens gegen Ballbesitzorientierte und Powerfußball Mannschaften.

Also zu @A Double
Hier setzt du ja Benzema auf die Bank (so grundsätzlich). Warum sollte er verlängern im Sommer wenn man dann Bale und Ronaldo (beide Schlüsselspieler) vor ihm sieht. Da fang ich noch nicht an das taktisch durchzudenken, weil es für mich kaderpoltisch wenig sinn macht.

Ich pers. - das könnt ihr ja anders sehen - halte es für wichtig, dass die Prämisse "Benz, Bale, CR und JR10 spielen" gehalten wird. Ich denke es ist im Sinne des Vereins aus diesen 4 Spielern da maximum herauszuholen und mit dem Team als geamtes zu gewinnen.

Wenn man einen davon auf die Bank setzt ist die Formel ja leicht. Wir sollten aber schon den schwierigkeitsgrad erhöhen, außer wir akzeptieren dass Benzema nächstes jahr gegangen wird, weil er das neue opfer der neuzugänge wird.

Da ich das nicht glaube, wird Benzema, Ronaldo und Bale spielen. James ist noch neu, daher kann es sein, dass es dauert bis er wirklich ans team herangeführt wird, aber am Ende des Tages wird er doch als stammspieler ankommen?!

Oder glauben wir jetzt immernoch, dass er für das gehalt usw. mit der Rolle als allround backup in madrid zufrieden ist? Ich denke nicht.

Es muss also langfristig auch aufgrund der verträge der spieler (laufzeit) irgendwie darauf hinauslaufen, dass diese 4 mann gemeinsam spielen können, oder? Bitte sagt es, wenn ihr das nicht denkt. Für mich geht es bis zu Weihnachten um nix anderes, als das funktionabel zu machen. Danach riskiert man auch die copa und die cl wenn man experimentiert. So zu beginn "nur" die Liga. Was ich nicht geil finde, ist im verein halt usus. Man kennt den Kader in Madrid ja leider auch immer erst am 2ten September, daher ist die zeit in der vorbereitung völlig nutzlos und die pre season verschiebt sich auf september und oktober.

@jmghaz
Das ist ne interessante idee. Aber genaugenommen ist es ja carlos idee, die du da zu papier bringst :)

Genau das spielen wir ja, wenn alle aufrücken. Du sagst in deinen varianten "Modric, Kroos, Coentrao" als zentrale idee und damit machst du ja das was hier besprochen wird, indem du coentrao als möglichen hybrid-balance-spieler in die runde wirfst. Ich sehe das Bale als realistischer an, da du dann ja wieder das problem hast, dass james, bale, benz und cr nicht gemeinsam am feld stehen.

Alonsos Abgang am Ende wirklich wichtig für die Balance im Kader mit Ihm drin wäre es schon sehr schwer gewesen sich zwischen 2 mann zu entscheiden jedes spiel. Nachedm Khedira zwar sportlich wichtig ist, kaderpolitsich aber keine perspektive hat, ist damit die situation doch "gesund"?

Feld: Iker, Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo, Kroos, Modric, James, Bale, Benzema, Ronaldo
Bank: Navas, Varane, Coentrao, Illarra, Isco, Jese, Chicharito
Tribüne: Pacheco, Nacho, Arbeloa, Khedira?

Bis auf die Tatsache das Khedira eben ein großes Fragezeichen ist in vielerlei hinsicht und der vierte Flügelspieler (oder stürme, wie mans nimmt) fehlt, steht der Kader und man bekommt alle mit stammplatz-gehalt und anspruch aufs feld.

Die Frage ist jetzt ja nur noch wie du die 11 mann aufs feld bringst...

Benzema ist kein echter 9er und Kroos/Modric sind für mich auf der 6 zuoffensiv.

Das ist alles eine Frage der Taktik. Eigentlich gehören beide auf die 8 aber wenn du sie tief genug spielen lässt kann das schon funktionieren. Ich nehme da immer gern Kroatien bei der WM als Beispiel her, da spielten Modric und Rakitic nebeneinander auf der 6 und beide haben sich abwechselnd nach vorne eingeschalten. Kroatien fehlte halt der leider der offensive Spielmacher. Den gäbe es aber in Madrid mit James. Wenns defensiver sein soll hat man noch Illarramendi als Alternative.

Bin gespannt ob Illarra gegen Atletico spielt.

Grundsätzlich glaube ich auch, dass das Sturm-Trio samt James gesetzt sein muss. Besser man fängt gleich damit an James zu integrieren, 80 Mio werden sowieso nicht auf der Bank landen. Ich halte nur reichlich wenig von der Idee James im 4-3-3. Mal sehen wie lange Carlo dran festhält.

@PaTrocK mit dem Gedanken Bale vor den 2 Abwehrspielern mal zu finden, kann ich mich nicht anfreunden. Denn in dieser 3er Kombination können nicht alle 3 voll offensiv Fußball spielen. Und Bale dann bei einem Vorstoß der beiden anderen defensiv zu sehen macht für mich keinen Sinn. Optimum wäre es m.M.n. dass der LV oder der RV , je nachdem wer weniger in diesem offensiven Spielzug eingebunden ist, diese "Hybrid" (schreckliches Wort btw) Rolle einnimmt und vor den beiden 6ern sich postiert und dann aufm Platz mit seinen Vorderleuten kommuniziert und sich aus dieser Grundrolle heraus abspricht. Einer der beiden Ballfernsten offensiven Viererkette klappt ein bisschen ab um zusätzliche Absicherung zu garantieren.

______________________Varane________________Ramos______
________________________________Carvajal________________
______James/Modric_____________________________________
_____________James/Modric________Kroos__________ Marcelo(x)
__________Bale____________CR___________Benze___________________________ (x) steht für Ballposition

Man hat immer die 2 IVs stehen, dazu immer entweder sehr schnelle oder sehr zweikampfstarke Spieler als Absicherung. Denn worum gehts dabei diese Leute zurückzustellen? Taktisches Foul oder Zweiter Ball oder Konter unterbinden / mitlaufen - nicht in Unterzahl geraten.

Die beiden vorderen Dreierketten sind natürlich nur ein Grundgerüst und können sich natürlich verschieben von den Positionen. Umgekehrt wenn jetzt der Flügelwechsel kommt zieht sich evtl. Kroos tiefer in die Mitte und Marcelo stößt mit in die Spitze.

Wenn ich mir vorstelle das Bale da irgendwo rumgeistern soll .... Weiß ich nicht. Da habe ich lieber die 94 Millionen im Sturm :D.

Dazu - Ich kann mir nicht vorstellen das James so eine Stammplatzgarantie aus dem Stehgreif (ohne vorher richtig krasse Leistung zu zeigen) wie Bale erhält. Dafür wären einfach dann Isco, Illara, Modric oder Kroos nonstop Bankscheißer. Dann hätte man für 5 offensive Positionen 4 feste Slots. Das ist definitv einer zu viel.

@PaTrocK mit dem Gedanken Bale vor den 2 Abwehrspielern mal zu finden, kann ich mich nicht anfreunden. Denn in dieser 3er Kombination können nicht alle 3 voll offensiv Fußball spielen. Und Bale dann bei einem Vorstoß der beiden anderen defensiv zu sehen macht für mich keinen Sinn. Optimum wäre es m.M.n. dass der LV oder der RV , je nachdem wer weniger in diesem offensiven Spielzug eingebunden ist, diese "Hybrid" (schreckliches Wort btw) Rolle einnimmt und vor den beiden 6ern sich postiert und dann aufm Platz mit seinen Vorderleuten kommuniziert und sich aus dieser Grundrolle heraus abspricht. Einer der beiden Ballfernsten offensiven Viererkette klappt ein bisschen ab um zusätzliche Absicherung zu garantieren.

__________Bale____________CR___________Benze___________________________ (x) steht für Ballposition

Man hat immer die 2 IVs stehen, dazu immer entweder sehr schnelle oder sehr zweikampfstarke Spieler als Absicherung. Denn worum gehts dabei diese Leute zurückzustellen? Taktisches Foul oder Zweiter Ball oder Konter unterbinden / mitlaufen - nicht in Unterzahl geraten.

Die beiden vorderen Dreierketten sind natürlich nur ein Grundgerüst und können sich natürlich verschieben von den Positionen. Umgekehrt wenn jetzt der Flügelwechsel kommt zieht sich evtl. Kroos tiefer in die Mitte und Marcelo stößt mit in die Spitze.

Wenn ich mir vorstelle das Bale da irgendwo rumgeistern soll .... Weiß ich nicht. Da habe ich lieber die 94 Millionen im Sturm :D.

Dazu - Ich kann mir nicht vorstellen das James so eine Stammplatzgarantie aus dem Stehgreif (ohne vorher richtig krasse Leistung zu zeigen) wie Bale erhält. Dafür wären einfach dann Isco, Illara, Modric oder Kroos nonstop Bankscheißer. Dann hätte man für 5 offensive Positionen 4 feste Slots. Das ist definitv einer zu viel.

Da steig ich jetzt aus. Was Ronaldo da im Sturm macht und Carvajal als solo DM. Coentrao war ja schon abstrus, aber das toppt es nochmal xD ^^

Wo ist das Probem mit Bale als LM? Er hat das Jahre gespielt. Wenn wir den Käse durchziehen wollen kann man ihn durchziehen. Das er dann keine 30 Tore schießen wird, kann gut sein, ja. Ich sage ja nicht das es optimal ist. Aber es ist mittlerweile nach diesen entwicklungen schon eine Variante geworden und verzweiflung macht erfinderisch. Wenn du mich direkt nach der Saison von Mourinho vor dem ersten einkauf gefragt hättest ob wir 4-3-3 mit Angel als ZM spielen hätte ich mir schon auf den Kopf gegriffen. Daher sag ich nicht, dass wir deines hier nie sehen werden ^^

Wir haben Bale doch schon als RM gesehen, war das auch ekig gegen Bayern, als er gedoppelt hat mit Dani? Versteh da jetzt den Unterschied nicht. Bale muss dann halt für Traumflanken sorgen, er ist doch ein galactico, dass bekommt er schon hin...

James reißt auf RA sowieso alles nieder mit seinem goldenen schuh. Wenn wir die vier aufstellen gewinnen wir von selbst ^^
Ob 4-2-3-1, 4-2-2-2 oder 4-3-3 ist doch dann ne Randnotiz auf das man nicht achten muss :)

Am Ende ist das ne marca ente und wir reden über geister während der länderspielpause...

Ich verstehe die Denkweise, tu mich aber etwas schwer damit. Ich sehe aktuell keinen unserer AV in der Lage, diese in die 6 einrückende Rolle zufriedenstellend auszufüllen. Da wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn situativ Ramos oder Varane (wenn Pepe spielt nur Ramos bzw. nur Varane) Dies Position vor den beiden Verteidigern einnimmt und je nach Situation die AV neben dem anderen IV Stellung beziehen. Die Wege der einzelnen Akteure wären weit kürzer und somit auch realistischer auszuüben. Zudem besteht auch eine besser Lufthoheit bei hohen Abschlägen der Gegner. Zudem ist sind die IV das Agieren aus dem Zentrum gewohnt. Wer selber spielt weiß, dass es ein großer Unterschied ist, einen Ball im Zentrum anzunehmen oder eben auf den Außen. Es hat halt auch einen Grund, warum Außenspieler außen spielen und nicht im Zentrum.

Generell wäre das eine Art Absicherung wie unter Mourinho damals. Bloß ohne Fokus auf eine Seite (damals links). Wäre natürlich ein Option. Ich tu mich da aber generell sehr schwer. Alles sehr abenteuerlich.

Sehe das auch so. Bale im Zentrum ist einfach sehr schwer. Ich traue Ancelotti aber zu, ihm die Rolle di Marías ausprobieren zu lassen. Solange der Output am Ende für das Team höher ist als sonst, lasse ich mit mir reden. Ich denke das Patrock auch das so gemeint hat.

Das mit der Stammplatzgarantie ist so ne Sache. Das wird sich zeigen. Ich erwarte das aber. Somit müssen unsere Gedankenspiele soweit gehen, dass Ancelotti einen Weg zu finden hat, diese 4 erfolgreich in einem System unter zu bringen. Davon gehe ich aus. Der Trend geht auch klar dahin.

Man muss sich meiner Meinung nach damit abfinden, dass dieses Jahr in Madrid wieder ein vollkommen neues Projekt gestartet ist. Was letztes Jahr war kann zu einem nicht kleinen Teil vollkommen außer Acht gelassen werden. Dazu hatte der Sommer zu große Auswirkungen. Man muss die letzte Saison und auch das System der letzen Saison ausklammern und nüchtern für den aktuellen Kader ein System suchen.

Ein System mit 2 DM fordern hier viele. Auch da tu ich mich schon schwer. Modric ist ja erst im letztjährigen System mit 3 ZM richtig aufgeblüht. Genau wie viele andere. Man muss also ebenfalls versuchen, die Rollen der Leistungsträger von letzter Saison nicht grundlegend zu verändern. Sonst kann aus dem Leistungsträger Modric schnell mal ein "Problemfall" werden. Ich werde mich mit Analysen zur Aufstellung mal etwas zurückhalten und die Handlungen von Ancelotti beobachten. Stand jetzt habe ich keine für mich zufriedenstellende Lösung parat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich Fan unseres Hybrid Systems aus der letzten Saison und würde es noch nicht abschreiben:

____________Casillas___________
Carvajal__Pepe____Ramos__Marcelo
____________Kroos____________
______Modric______James______
Bales_______Benzema_____Ronaldo​

Schalten wir in den Angriff sieht das ganze in etwa so aus:

____________Casillas____________
_____Pepe____Kroos___Ramos____
_________Modric_______________
Carvajal_________James_____Marcelo
___Bale____Benzema___Ronaldo____​

wobei sich hier auch Modric noch auf die Höhe von James einschalten kann.

Verteidigen wir, sieht es so aus:

________Modric__Kroos_________
___Bale_______________James___
_____Benzema_____Ronaldo______​

James und Bale können sich hier natürlich auch bis zur Linie von Modric und Kroos einordnen, aber das ist ohnehin alles situationsabhängig. Sollten wir jetzt aber gänzlich auf ein 4-4-2 umstellen, würde das so aussehen:

_______Modric_____Kroos_______
James_____________________Bale
_______Benzema____Ronaldo_____​

Im Angriff sehe ich das ganze dann so:

________Pepe____Ramos________
Carvajal_______________Marcelo__
_____Modric_____Kroos_______Bale
James_____Benzema____Ronaldo___​

In der Verteidigung dann wie folgt:

James__Modric___Kroos___Bale___
_________Benzema_____________
________________Ronaldo_______​

Wie das ganze nun aufzeigt, würden sich einige Rollen der einzelnen Spieler situativ ändern:
Nehmen wir das 4-3-3 als Ausgangslage, so haben die beiden Außenverteidiger eine wesentlich offensivere Aufgabe im Umschaltspiel nach vorne. Im 4-4-2 ist das aber nicht der Fall, dort rücken zwar die Außenverteidiger auch nach vorne, schalten sich aber nicht so stark in die Offensive wie im 4-3-3. Wäre sicherlich für Coentrao von Vorteil. Bale bekäme im 4-4-2 eine völlig neue Rolle, James würde eine ähnliche Rolle einnehmen, wie Bale im 4-3-3, nur einen Ticken defensiver in der Grundausrichtung. Ronaldo würde mehr im Zentrum als Stürmer spielen, statt als Flügelspieler. Die Umstellung auf das 4-4-2 würde nicht nur Bale's Rolle ändern, sondern gleich mehrere. Ob das funktioniert? Ich weiß es nicht, möglich ist es, aber natürlich bräuchte unser Team eine Zeit lang um sich daran zu gewöhnen und neu einzuspielen. Die Frage ist ob wir uns dann nicht schon den La Liga Titel verspielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einfach das mit Ronaldo, Benzema und Cristiano auf einem Viertel des Spielfelds sich zu viele Abschlussspieler aufhalten.

Kann natürlich sein, dass Sie die Defensive komplett aufreißen und somit Platz für die rechte Seite machen, aber CR, Benz und Bale sind wie gesagt für mich keine Extraweltklasse wenn es darum geht den letzten tödlichen Pass zu sehen und ihn auch an den Mann zu bringen.

Ich glaube @PaTrocK dass du meine Idee missverstehst. Weder Coentrao noch Carvajal sollen dann den abkippenden 6er spielen oder das Spiel aufziehen.

Beim eigenen Ballvortrag ist es nach wie vor so, dass der ZDM den abkippenden 6er mimt.

__IV____ZDM___IV__
RV______________LV
____RZM___LZM____
RF_____ST_______LF

nehmen wir an der Ball landet jetzt beim LV

_________IV___IV___
_____RV___ZDM___LV
_____RZM___LZM____
____RF__ST______LF_

Der Ball rochiert jetzt durch Kombinationen oder einen langen Pass über die linke Seite in die Hälfte des Gegners. Jetzt können sich ZDM und RV absprechen wer die Absicherung übernimmt, wobei einer die klare auserkorene Person ist das zu entscheiden bzw. die Position einzunehmen.

Ball landet beim LZM / LF

_______IV___IV_____
_________RV_______
___RZM/ZDM________ (als halbe Ballabsicherung nicht ganz nach vorne pushen und bereit sein für einen Seitenwechsel)
__RZM/ZDM__RZM_LV
____RF___ST___LF___

Somit sind beide aus der Balleröffnung raus. Geht der Ball wieder hinten rum, kann immer noch die halbe Ballabsicherung RZM/ZDM sich wieder eine Linie fallen lassen und den Ballvortrag gestalten. Unsere RV / AV Spieler sind alle schnell (Arbeloa *hust*) und haben ein gutes Zweikampf und Stellungsspiel. Die Idee dahinter ist es ja wie gesagt einen Konter zu unterbinden oder ein taktisches Foul ziehen zu können oder zweite Bälle / lange Bälle zu sichern. Gerne auch wie @Heis_Dom erwähnt hat mit einem vorrückenden IV als Spieler vor der letzten Absicherung. Wobei wenn ich an Ramos auf dieser Position denke wird mir schlecht was seinen Offensivdrang betrifft :D.

Noch ne kurze Frage. Ist die Idee Bale als LM spielen zu lassen aus dem Forum oder aus einem Iview? Hat irgendne Zeitung nicht gesagt, dass Sie für Bale eine zentralere Rolle (ähnlich di Maria) planen?

Ich glaube einfach das mit Ronaldo, Benzema und Cristiano auf einem Viertel des Spielfelds sich zu viele Abschlussspieler aufhalten.

Kann natürlich sein, dass Sie die Defensive komplett aufreißen und somit Platz für die rechte Seite machen, aber CR, Benz und Bale sind wie gesagt für mich keine Extraweltklasse wenn es darum geht den letzten tödlichen Pass zu sehen und ihn auch an den Mann zu bringen.

Ich glaube @PaTrocK dass du meine Idee missverstehst. Weder Coentrao noch Carvajal sollen dann den abkippenden 6er spielen oder das Spiel aufziehen.

Beim eigenen Ballvortrag ist es nach wie vor so, dass der ZDM den abkippenden 6er mimt.

__IV____ZDM___IV__
RV______________LV
____RZM___LZM____
RF_____ST_______LF

nehmen wir an der Ball landet jetzt beim LV

_________IV___IV___
_____RV___ZDM___LV
_____RZM___LZM____
____RF__ST______LF_

Der Ball rochiert jetzt durch Kombinationen oder einen langen Pass über die linke Seite in die Hälfte des Gegners. Jetzt können sich ZDM und RV absprechen wer die Absicherung übernimmt, wobei einer die klare auserkorene Person ist das zu entscheiden bzw. die Position einzunehmen.

Ball landet beim LZM / LF

_______IV___IV_____
_________RV_______
___RZM/ZDM________ (als halbe Ballabsicherung nicht ganz nach vorne pushen und bereit sein für einen Seitenwechsel)
__RZM/ZDM__RZM_LV
____RF___ST___LF___

Somit sind beide aus der Balleröffnung raus. Geht der Ball wieder hinten rum, kann immer noch die halbe Ballabsicherung RZM/ZDM sich wieder eine Linie fallen lassen und den Ballvortrag gestalten. Unsere RV / AV Spieler sind alle schnell (Arbeloa *hust*) und haben ein gutes Zweikampf und Stellungsspiel. Die Idee dahinter ist es ja wie gesagt einen Konter zu unterbinden oder ein taktisches Foul ziehen zu können oder zweite Bälle / lange Bälle zu sichern. Gerne auch wie @Heis_Dom erwähnt hat mit einem vorrückenden IV als Spieler vor der letzten Absicherung. Wobei wenn ich an Ramos auf dieser Position denke wird mir schlecht was seinen Offensivdrang betrifft :D.

Noch ne kurze Frage. Ist die Idee Bale als LM spielen zu lassen aus dem Forum oder aus einem Iview? Hat irgendne Zeitung nicht gesagt, dass Sie für Bale eine zentralere Rolle (ähnlich di Maria) planen?

Halte ich für zu komplex für die Fußballergehirne ^^
Du packst zuviele Handlungsabläufe in die Transitionsphase in meinen Augen. Damit ist die Gefahr der Unordnung zu hoch du brauchst nicht schnelle Spieler für deine Idee sondern hochintelligente mit Vision und Übersicht, sowie nahezu perfektem Timing.

Außerdem halte ich es für schlicht "unnötig".

In der Absicherung der asymmetrischen Vorwärtsbewegung ist mit dem Konstrukt

RV....IV....IV bei Ball über links und IV....IV....LV bei Ball über rechts gesorgt. Wozu die Staffelung ändern auf IV....RV....IV oder IV....LV....IV

Ich sehe den Mehrgewinn bei der Übergabe des DMs zum RV/LV nicht gegeben? Warum übergibt er seine Position nicht an einen der IV um vor zu gehen und der RV/LV übernimmt den jeweiligen platz?

Wesentich unkomplexer, leichter durchzuführen und wie heis dom schon sagte, auch fast die logischere wahl als nen 1,70 großen Carvajal temporär als solo 6 zu haben der dann bei nem langen ball keine chance hat oder schlimmer noch mit seinem tempo eben genau auf den außenbahnen wo die meisten konter vorgetragen werden fehlt, während ein varane/pepe/nacho dort ne adrenalinspritze brauchen um hinterherzukommen ^^

Deine idee hat swag (zitat raul07 über pep) aber sie ist für die realtiät glaube ich pers. kaum anwendbar ;)

Hahahahaha swag :D

Ich will den ZDM lieber gepusht haben als 2 gelernte Außenverteidiger. Ich hätte lieber einen Kroos / Illara / Khedira der mit in dem Offensivspiel im letzten Drittel involviert ist, als zwei AVs deren einzige Aufgabe es ist Anspielstation zu sein und ne Flanke in die Mitte zu prügeln (drastisch dargestellt). Meiner Meinung nach wäre dadurch das Offensivspiel viel flexibler und belebter. Nicht das ein Marcelo oder ein Coentrao nicht für Offensivspektakel sorgen können, aber nonstop vorne 2 AVs stehen zu haben ... weiß nicht, hab ich mich dran satt gesehen und find ich verschenkt.

Sowas in der Kreisklasse - Regionalliga umzusetzen, gebe ich dir Recht mag schwierig sein, aber durch Routine und Wiederholung (Übung macht den Meister) bin ich ehrlich gesagt nicht bereit zu glauben, dass Fußballprofis sowas nicht können. Wie ich auch geschrieben habe kann gerne ein IV mit den AVs tauschen um dann ein großgewachsenen vor den zwei Safeties zu haben. Wobei ich den Sinn darin nicht sehe. Wenn ein langer Ball als Befreiungsschlag hoch gespielt wird kommt er direkt auf den Stürmer oder auf die Außenbahnen in den Freiraum. Normalerweise klebt ja ein Stürmer entweder direkt auf Höhe der Verteidiger oder sucht den Zwischenraum zwischen IV und ZDM. Da ist es für mich eher die Aufgabe des IV bei langen hohen Bällen zu stören.

Ich finde es halt schade das die Meisterschaft immer da drunter leidet. Mein Wunsch war es immer ein System zu haben wo man jedes Jahr die Meisterschaft gewinnt. Wir brauchen meistens bis Oktober oder November, bis dann ist der Druck schon meistens zu gross..

Ancelotti hatte damals bei Milan einen Klasse Kader und war "zuhause". Jetzt schaut man sich an, wie viele Scudettos er dort geholt hat und man erkennt, dass Ancelotti kein "Meisterschaftsspezialist" ist, auch wenn er diese Titel schon in 3 großen Ligen gewinnen konnte. Damals zum Zeitpunkt seiner Einstellung, war das eine meiner größten Sorgen.

Wir könnten ja auch Bale mit Ronaldo in den Sturm stellen und dann im 4-4-2 agieren:

___________Navas___________
______Pepe_______Ramos_____
Carvajal______________Marcelo
______Modric____Kroos_______
Isco___________________James
_________Bale___Ronaldo_____

Was haltet ihr von dieser Variante?

Ich denke so *könnte* unsere Mannschaft in einigen Jahren aussehen, wenn keine Transfers dazwischen kommen würden(Jese hätte auch ein Wörtchen mitzureden, Varane auch - von den ganzen unerwarteten Dinge im Fußball gar nicht zu sprechen). Mit Ronaldo als Mittelstürmer und Bale in einer freien Rolle hinter der Spitze. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg und momentan halte ich es nicht für das Beste. So wie Ronaldo und Bale zur Zeit spielen, "brauchen" sie Benzema, um noch mehr aus sich herauszuholen.

____________Casillas____________
_____Pepe____Kroos___Ramos____
_________Modric_______________
Carvajal_________James_____Marcelo
___Bale____Benzema___Ronaldo____​

wobei sich hier auch Modric noch auf die Höhe von James einschalten kann.

Das Problem sehe ich hier daran, dass Kroos den Defensivmaestro geben muss, eine Rolle, an die er sich noch gewöhnen muss und auch Modric müsste wieder mehr absichernd spielen, was er letztes Jahr überragend gemacht hat, aber ich hatte mich diese Saison eigentlich mehr auf seine offensiven Künste gefreut. Sprich in regelmäßigeren Abständen.

Zuletzt bearbeitet:
11:23 Uhr
Fans treten nach Bales Auto
Real Madrids Start in La Liga verlief äußerst holprig. Im Umfeld der Königlichen beginnt es zu brodeln und auch die Fans sind offensichtlich nicht zufrieden mit den Spielern. Trauriges Beispiel: Als Gareth Bale mit seinem Auto an den Fans vorbei fuhr und Autogrammwünsche ignorierte, versuchten aufgebrachte Fans gegen das Auto zu treten. Zudem wurden Toni Kroos und Raphael Varane nach dem Training ausgebuht.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussba...skreutz-doenerwette-hamburger-sv-trainer.html

Kann mir bitte jemand bestätigen, dass spox hier scheiße labert? Ansonsten finde ich die Entwicklung zwischen Fans und Verein sehr sehr gefährlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11:23 Uhr
Fans treten nach Bales Auto
Real Madrids Start in La Liga verlief äußerst holprig. Im Umfeld der Königlichen beginnt es zu brodeln und auch die Fans sind offensichtlich nicht zufrieden mit den Spielern. Trauriges Beispiel: Als Gareth Bale mit seinem Auto an den Fans vorbei fuhr und Autogrammwünsche ignorierte, versuchten aufgebrachte Fans gegen das Auto zu treten. Zudem wurden Toni Kroos und Raphael Varane nach dem Training ausgebuht.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...skreutz-doenerwette-hamburger-sv-trainer.html

Quelle

Kann mir bitte jemand bestätigen, dass spox hier scheiße labert? Ansonsten finde ich die Entwicklung zwischen Fans und Verein sehr sehr gefährlich!

Halb so wild. Auf offener Strasse würde ich auch nicht anhalten..

Dann hoffe ich mal, dass ich übertreibe. Das Ausbuhen beim Spiel, die Plakate in der Stadt (RealTotal News), jetzt ausbuhen beim Training....

Für mich gehört er klar auf die linke Seite. Er ist kein Spieler der auf der verkehrten Seite spielt und nach innen zieht und abzieht. Er hat nicht die kreativität und ist zu hüfsteif dafür. Er gehört nach links da kann er mit wie ein ICE die linke Seite hoch und runter heizen, schöne Flanken schlagen, nach hinten ablegen, schön mit seinenm Hammer abziehen ohne sich erst denn Ball auf links legen zu müssen, was er einfach nicht drauf hat. Das habe ich schon lange geschrieben und ich wurde runter gemacht. Bale ist doch genau wegen diesem Spiel berühmt geworden. Er hatte auch letzte Saison gute Spiele auf RA aber alles in allem eher schlechtere als gute Spiele. Er war LV dann LM/LA und bei uns soll der er aufeinmal der krasse RA im Robben style oder was? ne das wird er nie werden. Bale muss nach Links!

Aha, und warum hat er dann letzte Saison wunderbar auf rechts funktioniert?

Für dich ist auch Cr eher Fluch als Segen und james ein schlechter Spieler von daher kann bale hingehören wo er will, er spielt da wo Carlo ihn aufstellt.

Und ich Bezweifel das bale la besser spielt wie ra er isst allgemein schlecht drauf gerade

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück