Fenomeno
El goleador- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 77
Man kann also gleicher Meinung sein...
Es scheint, als sei dem Kerl seine hervorragende erste Saison ein wenig zu Kopf gestiegen. Dazu noch das Fehlverhalten von Vereinsführung bzw. Trainerteam und voilá, ein Bale erlaubt sich nun viel mehr. Schade, dass man sich solche Probleme hier größtenteils immer wieder selbst einbrockt.
.. aber daraus nicht die gleichen Folgerungen ziehen.
Ancelotti will doch ganz klar das Flügelspiel durchbringen. Rechts Carvajal und Bale, links Marcelo und Isco/James.
Sicherlich kann er dort öfters hingehen, aber dort fühlt er sich verständlicherweise nicht zu 100% wohl. MMn müssen Isco/James oder Benzema sich dort hinbewegen. Gegebenfalls der rechte zentrale Mittelfeldspieler. So wie es Modric auch immer tut. Das habe ich am 4-3-3 so geschätzt.Modric oder Di Maria sind ständig Richtung Mitte gegangen. Es reicht aber nicht nur wen man dort hin geht.
Es fehlt aber allgemein an Bewegung vorne. Die komplette Mitte ist bei uns teilweise unbesetzt. Im letzten Spiel waren die Abstände zwischen den Stürmern und den Mittelfeldspielern viel zu groß. Dort sind dann auch Benzema und CR gefragt und nicht nur Bale.
Das System vom Herbst hab ich als ein 4-3-3 verstanden, in dem einer aus den vordersten 3 sich fallen ließ und einer aus dem Mittelfeldtrio sich nach vorne gesellte, um jeweils eine neue Höhe zu schaffen und somit eine weitere Anspielstation darzustellen und dazu noch eine weitere Hürde im Umschaltspiel nach Ballverlust. Ich hab das damals im Taktik Thread auch versucht ein bisschen zu erläutern teilweise auch mit Bildern.
Hier in der Zusammenfassung von Bales Aktionen gegen Deportivo sieht man, wie er nicht unbedingt rein an der Linie kleben muss.
Das System vom letzten Jahr war anders und da war die Präsenz von Bale nicht so wichtig, aber die Idee dieser Saison sehe ich nur voll aufblühen, wenn die Spieler sich bewegen, wie du sagst. Theoretisch kann er das, siehe das Spiel gegen Deportivo oder seine komplette Saison bei Tottenham, wo er letztlich zum besten Spieler wurde. Das "Problem" ist, dass diese Mannschaft damals genau das von Bale unbedingt brauchte. Bei Real Madrid gibt es andere Protagonisten.
Es ist nicht nur Bale gefragt, aber er erfüllt diese Aufgabe in dieser Saison nicht zufriedenstellend genug. Am Trainerteam gilt es zu evaluieren, ob man ihn das einimpfen kann. Wenn nicht, muss man früher oder später ein neues System installieren.
Modric, als überragender Spieler, hat das alles erkannt und Bale gezielt eingebunden. Der Kroate ist ein Spieler, der nicht nur für sich denkt, sondern noch darüber hinaus. Hier liegt vielleicht noch die Hoffnung, dass das das System rechtfertigen und wieder zur besseren Funktionalität führt. Und danach muss man sich eh neue Gedanken machen, weil jedes System ein Haltbarkeitsdatum hat.