Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am

Man kann also gleicher Meinung sein...

Es scheint, als sei dem Kerl seine hervorragende erste Saison ein wenig zu Kopf gestiegen. Dazu noch das Fehlverhalten von Vereinsführung bzw. Trainerteam und voilá, ein Bale erlaubt sich nun viel mehr. Schade, dass man sich solche Probleme hier größtenteils immer wieder selbst einbrockt.

.. aber daraus nicht die gleichen Folgerungen ziehen.

Ancelotti will doch ganz klar das Flügelspiel durchbringen. Rechts Carvajal und Bale, links Marcelo und Isco/James.
Sicherlich kann er dort öfters hingehen, aber dort fühlt er sich verständlicherweise nicht zu 100% wohl. MMn müssen Isco/James oder Benzema sich dort hinbewegen. Gegebenfalls der rechte zentrale Mittelfeldspieler. So wie es Modric auch immer tut. Das habe ich am 4-3-3 so geschätzt.Modric oder Di Maria sind ständig Richtung Mitte gegangen. Es reicht aber nicht nur wen man dort hin geht.
Es fehlt aber allgemein an Bewegung vorne. Die komplette Mitte ist bei uns teilweise unbesetzt. Im letzten Spiel waren die Abstände zwischen den Stürmern und den Mittelfeldspielern viel zu groß. Dort sind dann auch Benzema und CR gefragt und nicht nur Bale.

Das System vom Herbst hab ich als ein 4-3-3 verstanden, in dem einer aus den vordersten 3 sich fallen ließ und einer aus dem Mittelfeldtrio sich nach vorne gesellte, um jeweils eine neue Höhe zu schaffen und somit eine weitere Anspielstation darzustellen und dazu noch eine weitere Hürde im Umschaltspiel nach Ballverlust. Ich hab das damals im Taktik Thread auch versucht ein bisschen zu erläutern teilweise auch mit Bildern.
Hier in der Zusammenfassung von Bales Aktionen gegen Deportivo sieht man, wie er nicht unbedingt rein an der Linie kleben muss.

Das System vom letzten Jahr war anders und da war die Präsenz von Bale nicht so wichtig, aber die Idee dieser Saison sehe ich nur voll aufblühen, wenn die Spieler sich bewegen, wie du sagst. Theoretisch kann er das, siehe das Spiel gegen Deportivo oder seine komplette Saison bei Tottenham, wo er letztlich zum besten Spieler wurde. Das "Problem" ist, dass diese Mannschaft damals genau das von Bale unbedingt brauchte. Bei Real Madrid gibt es andere Protagonisten.

Es ist nicht nur Bale gefragt, aber er erfüllt diese Aufgabe in dieser Saison nicht zufriedenstellend genug. Am Trainerteam gilt es zu evaluieren, ob man ihn das einimpfen kann. Wenn nicht, muss man früher oder später ein neues System installieren.
Modric, als überragender Spieler, hat das alles erkannt und Bale gezielt eingebunden. Der Kroate ist ein Spieler, der nicht nur für sich denkt, sondern noch darüber hinaus. Hier liegt vielleicht noch die Hoffnung, dass das das System rechtfertigen und wieder zur besseren Funktionalität führt. Und danach muss man sich eh neue Gedanken machen, weil jedes System ein Haltbarkeitsdatum hat.

Ich möchte wirklich keinen Sündenbock suchen, unsere derzeitige Situation ist die logische Folge aus zig Fehlern. Das wissen wir mittlerweile alle, denke ich. Doch Gareth Bale muss hier wirklich weg. Es geht nicht nur um seine schlechten Leistungen, sondern vielmehr darum, dass er hier schlicht und einfach nicht reinpasst. Weder nach Spanien noch ins Team. Der Kerl macht einfach soviel kaputt, weil er immer gesetzt ist. Man schwächt sich selbst enorm und das auf Dauer, das ist doch krank!

Das muss ein Ende nehmen. Ein Bale-Abgang wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Füllt den Kader mit demütigen Spielern, schafft Identifikation, installiert einen Trainer der den Verein kennt (nicht Zidane!), und dann sieht man weiter. Vielleicht werden wir drei Jahre lang kein Meister, vielleicht fliegen wir jährlich im Viertelfinale der CL und die Copa wäre das höchste der Gefühle, aber wir hätten endlich mal ein Team. Und bei einem echten Team mit nach wie vor guten Spielern, kommen die Erfolge irgendwann von ganz allein.

Ich möchte wirklich keinen Sündenbock suchen, unsere derzeitige Situation ist die logische Folge aus zig Fehlern. Das wissen wir mittlerweile alle, denke ich. Doch Gareth Bale muss hier wirklich weg. Es geht nicht nur um seine schlechten Leistungen, sondern vielmehr darum, dass er hier schlicht und einfach nicht reinpasst. Weder nach Spanien noch ins Team. Der Kerl macht einfach soviel kaputt, weil er immer gesetzt ist. Man schwächt sich selbst enorm und das auf Dauer, das ist doch krank!

Das muss ein Ende nehmen. Ein Bale-Abgang wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Füllt den Kader mit demütigen Spielern, schafft Identifikation, installiert einen Trainer der den Verein kennt (nicht Zidane!), und dann sieht man weiter. Vielleicht werden wir drei Jahre lang kein Meister, vielleicht fliegen wir jährlich im Viertelfinale der CL und die Copa wäre das höchste der Gefühle, aber wir hätten endlich mal ein Team. Und bei einem echten Team mit nach wie vor guten Spielern, kommen die Erfolge irgendwann von ganz allein.
100% agree

Gareth Bale ist der Prototyp eines Premier League Spielers. Ich hoffe ,dass die Verantwortlichen dies erkannt haben und ihn bis Sie noch was für ihn bekommen verkaufen und einen wusligen La Liga Spieler verpflichten ,der auch mal in 1gg1 Duelle geht .Ich weiss es gehört hier nicht hin aber mein Wunsch wäre Alexis Sanchez (unrealistisch weil Barca Vergangenheit und bei Arsenal super eingeschlagen) Aber im Tausch mit Bale wären alle Parteien zufrieden ,wobei ich nicht denke dass Arsenal sich das Gehalt von Bale leisten kann.Was meint ihr....zu viel Fantasie?

Stimme dir zu 100% zu, doch wird dies alles was du dir hier wünschst, niemals passieren, solange ein "Perez" das Präsidentschaftszepter schwingt!

Gareth Bale ist der Prototyp eines Premier League Spielers. Ich hoffe ,dass die Verantwortlichen dies erkannt haben und ihn bis Sie noch was für ihn bekommen verkaufen und einen wusligen La Liga Spieler verpflichten ,der auch mal in 1gg1 Duelle geht .Ich weiss es gehört hier nicht hin aber mein Wunsch wäre Alexis Sanchez (unrealistisch weil Barca Vergangenheit und bei Arsenal super eingeschlagen) Aber im Tausch mit Bale wären alle Parteien zufrieden ,wobei ich nicht denke dass Arsenal sich das Gehalt von Bale leisten kann.Was meint ihr....zu viel Fantasie?
Ach lasst mich mit diesen Wunschtransfers in Ruhe, Bale war vor gut einem Jahr noch ein absoluter Anwärter auf die balon d oro top 3 und jetzt soll er auf einmal mit Alexis oder sonst wem getauscht werden, dann lacht ja die ganze Welt, wenn wir einen 100 Millionen Mann gegen einen aus Barcelona gejagten Spieler tauschen!

Ich würde Bale gegen Hazard tauschen, soooffoooooort
smile.gif\"
. Er bringt alles mit was man braucht in Spanien!
Schon eher!
Aber wenn ich sehe wie die Marca auf Bale einprügelt dann finde ich das auch nicht fair und sicher nicht hilfreich!
Die stellen da einen 10 Punkte Plan hin: von wegen Bale hat keine Einstellung möchte sich nicht integrieren!
Wie ich dieses Drecksblatt von einer Zeitung hasse, ist doch klar dass Bale kein Selbstvertrauen hat wenn ganz Spanien gegen ihn hated:
http://www.marca.com/en/2015/03/13/en/football/real_madrid/1426236436.html

Wie seht ihr Bales Torjubel heute? Einerseits kann ich es verstehen, wenn man da impulsiv handelt, besonders wenn man vor dem Spiel ausgepfiffen wird. Andererseits wirkt es auf mich so, dass Bale meint, jegliche Kritik sei unangebracht. Auf der letzten Saison kann er sich jedenfalls schon lange nicht mehr ausruhen..

Wie seht ihr Bales Torjubel heute? Einerseits kann ich es verstehen, wenn man da impulsiv handelt, besonders wenn man vor dem Spiel ausgepfiffen wird. Andererseits wirkt es auf mich so, dass Bale meint, jegliche Kritik sei unangebracht. Auf der letzten Saison kann er sich jedenfalls schon lange nicht mehr ausruhen..

Hab es persönlich nicht so interpretiert, dass er meint dass die Kritik unangebracht ist.
Für mich war es ein \"ich höre euch nicht zu sondern versuche mein bestes zu geben und dem Team zu helfen und das habe ich jetzt getan\". Klingt für mich besser. :D :P

Das schlimmste als Fussballer ist es von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden. Speziell wenn man selbst als Sündenbock dargestellt wird wie bei Bale in den letzten Wochen der Fall. Auch wenn man weiß, dass man schlechte Leistungen gezeigt hat (und ich werde auch nicht bestreiten, dass er schlecht war) ist man in dem Bereich vielleicht trotzdem so sensibel um zu sagen \\das habe ich nicht verdient, ich versuche mein bestes zu geben\".

Mit dem Jubel selbst habe ich kein Problem, Ich bin allgemein nicht der Typ, der sich auf so ne Kleinigkeiten fixiert. Sonst müsste ich wohl auch einen anderen User Namen haben. :P
Cristiano polarisiert nämlich am meisten auf dem Platz und hat ständig irgendwelche Kleinigkeiten über die man sich aufregen kann. Der Typ dafür bin ich aber nicht. :)

Was genau Bale damit aussagen wollte weiß ich nicht. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten es zu interpretieren. Ich würde jetzt auch nicht sagen \"er meinte definitiv xy\" oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Es war genau die richtige Situation ... Ich hätte es sogar noch besser gefunden wenn er sich vor die Fankurve gestellt hätte mit Hände hinter den Ohren um diese Fans zu Recht zu verspotten ...

Sehr sympathische Geste. Nur weil sie Fußballer eines Vereins sind haben die Fans dieses Vereins nicht das Recht einen Menschen gezielt so zu verspotten. Pfiffe schon vor dem Spiel? Unfassbar.

Es war genau die richtige Situation ... Ich hätte es sogar noch besser gefunden wenn er sich vor die Fankurve gestellt hätte mit Hände hinter den Ohren um diese Fans zu Recht zu verspotten ...

Sehr sympathische Geste. Nur weil sie Fußballer eines Vereins sind haben die Fans dieses Vereins nicht das Recht einen Menschen gezielt so zu verspotten. Pfiffe schon vor dem Spiel? Unfassbar.

Pfiffe sind absolut Tabu, ich würde jedem Stadionverbot geben. Aber noch trauriger ist es, dass er erst reagiert, wenn er kritisiert wird. Jetzt wird er 3-4 Wochen Gas geben, bis er wieder in der Wohlfühloase ist. Da kommt er selber nicht raus und der Trainer tut ihm den Gefallen auch nicht es zu merken. Immer die gleiche Geschichte mit ihm.

Verständnis hin, Verständnis her, das war selten dämlich von Bale! So was kommt bei Fans und Presse gar nicht gut an und damit kippt er Öl ins Feuer!
Das macht seine schwierige Situation in Madrid nicht einfacher, verstehe nicht was man daran gut finden kann!

Verständnis hin, Verständnis her, das war selten dämlich von Bale! So was kommt bei Fans und Presse gar nicht gut an und damit kippt er Öl ins Feuer!
Das macht seine schwierige Situation in Madrid nicht einfacher, verstehe nicht was man daran gut finden kann!

Als Spieler scheiß ich auf die Presse ... Ist mir doch so scheißegal was irgendein Experte mit seinem ominösen Quellen schreibt ... Meist haben diese Journalisten null Ahnung davon ... Man schaue sich doch nur mal Doppelpass an oder die heimische Stadtzeitung, wie sie die eigene Mannschaften beschreiben ... Dieses Berufsfeld ist ein einziger witz ....

Und was sind das für Fans? Die mich beim Einlaufen auspfeifen und beim Tore schießen bejubeln? Es gibt genug Real Madrid Fans und er ist eh schon bei vielen unten durch ... Dann kann er es sich wenigstens mit den beschissenen Fans verscherzen.

Der Junge ist alles andere als dumm.

Aha, also nach dem Motto wie du mir, so ich dir.... Ja, das nenne ich ein äußerst reifes Verhalten!
Ist ja auch gerne hier im Forum das Mittel....

Ich denke nur dass er sich selbst keinen gefallen tut, da viele sich nun in ihrer Meinung, er sei arrogant, bestätigt fühlen.
Und wahrscheinlich nicht nur bei den \"beschissenen\" Fans, die eh Pfeifen....

Als Spieler scheiß ich auf die Presse ... Ist mir doch so scheißegal was irgendein Experte mit seinem ominösen Quellen schreibt ... Meist haben diese Journalisten null Ahnung davon ... Man schaue sich doch nur mal Doppelpass an oder die heimische Stadtzeitung, wie sie die eigene Mannschaften beschreiben ... Dieses Berufsfeld ist ein einziger witz ....

Und was sind das für Fans? Die mich beim Einlaufen auspfeifen und beim Tore schießen bejubeln? Es gibt genug Real Madrid Fans und er ist eh schon bei vielen unten durch ... Dann kann er es sich wenigstens mit den beschissenen Fans verscherzen.

Der Junge ist alles andere als dumm.

Niemandem geht die Presse am Arsch vorbei, gut vielleicht Lynch. Aber ihn hat das verletzt, daher auch die Reaktion, sonst hätte er normal gejubelt. Ich finde die Reaktion gut, nur sollte er verstehen, wieso es soweit kam. Ich denke er versteht es nicht.

Niemandem geht die Presse am Arsch vorbei, gut vielleicht Lynch. Aber ihn hat das verletzt, daher auch die Reaktion, sonst hätte er normal gejubelt. Ich finde die Reaktion gut, nur sollte er verstehen, wieso es soweit kam. Ich denke er versteht es nicht.

Ich denke auch nicht, dass ihm die Presse am Arsch vorbei geht, trotzdem wer versteht die spanische Presse? Es ist einfach zu einfach an seinem PC zu sitzen und auf einem 100 Mio Mann rumzutrampeln.

Ich finde die Aktion nicht förderlich, jedoch nachvollziehbar. Er muss sich einfach wiedermal über mehrere Spiele den Arsch aufreissen und Gas geben. Ich will nicht mal unbedingt, dass er zwei Tore macht wie gestern. Klar tut es seinem Selbstvertrauen gut. Aber ich will, dass er die Linie rauf und runter rennt, mal was anderes als "den Robben" macht und einfach mehr Beteiligung am Spiel hat. Klappt dies nicht, muss man sich wirklich über die Zukunft Gedanken machen.

Wie ich schon im Spieltagthread geschrieben habe: Meiner Meinung nach hätte er sich den Jubel einfach sparen sollen. Die Presse und vor allem die Fans reagieren oft sehr penibel und man pfeift viel zu schnell, im Falle von Bale war es aber absolut angebracht. Es geht da nicht um Sympathie oder ähnliches, es geht darum sich 90 Minuten den Arsch aufzureißen. Letzte Saison wollte er unbedingt zeigen was er drauf hat und das die - von vorn herein - kritischen Leute unrecht haben. Ich war ebenso kritisch und habe diesen Transfer nicht verstanden, letzte Saison hat er mich aber mit seiner Einstellung und dem Willen FÜR die Mannschaft ALLES zu geben schwer beeindruckt.

Umso enttäuschter war auch ich als in dieser Saison eigentlich absolut garnix davon mehr übrig war, Bale machte in unserer starken Phase gegen Ende 2014 genau 2, vielleicht 3 Spiele in denen er so auftrat wie letzte Saison. Davon war aber 1 Spiel wo er schon selber merkte das es um ihn herum und seiner Einstellung unruhig wird. Danach kam wieder nix, diesen Kampfgeist und diesen Willen der unser Team und ihn so stark machten war absolut nicht vorhanden und ich glaube das es damit zusammenhängt weil er vor allem in den beiden Finalis getroffen hat und zu Beginn der Saison sehr gute Statistiken brachte auch ohne dem nötigen Biss. Im Kopf hat Bale einfach gemerkt das er schon im ersten Jahr bei seinem absoluten Traumverein ALLES erreicht hat was er erreichen wollte, für meine Begriffe dachte er das es in diesem Team ein Selbstläufer ist gute Statistiken zu bringen, es gibt Spieler die danach überhaupt nie mehr so einen Hunger auf Titel ausstrahlen. Bei Tottenham zB wäre das auch wirklich was besonderes und er könnte wohl die ganze Saison lang in der Sonne des Ruhms liegen. Hier in Madrid funktioniert das aber nicht, da ist sowas nach 3 Monaten so gut wie vergessen und die Fans fordern die nächsten Titel. Die Reaktion auf sein lethargisches Verhalten am Platz war also nur logisch und das müsste er auch begreifen.

Mit diesem Jubel zeigt er meines Erachtens aber nur das er absolut nichts begriffen hat, wenn wir Pech haben kommt es genau so wie Jese es beschrieben hat: Bale reisst sich jetzt den Arsch auf und in spätestens 3 Wochen glaubt er wieder er hat genug geleistet und kann sich ausrasten. Da besteht eben auch ein Unterschied zwischen den Spielern die Legenden sind und Spielern die mal Weltklasse waren. Spieler wie Messi oder Ronaldo haben auch Schwächephasen, die möchten solche aber von sich selbst aus wieder übertauchen und an ihre Spitzenleistungen anknüpfen, sie pushen sich selbst und werden irgendwann den Rang einer Legende an sich nehmen weil sie sich das ganz einfach hart verdienen, andere brauchen einen Schubs in die richtige Richtung um wieder Höchstleistungen zu bringen, wieder andere sind schneller zufrieden und haben dann irgendwann auch keine Lust mehr.

Ich finde es auch gefährlich für Ancelotti wenn die Journalisten fragen ob Bale's Leistungsanstieg mit Modric zu tun hat, natürlich spielt man mit einem Modric und seiner Art des Spiels automatisch auffälliger da man die Pässe bekommt die man braucht. Jedoch sollte man das nicht als allgemeinen Vorwand hernehmen und den Spieler damit wieder die Möglichkeit geben sich zu verstecken sollte es mal nicht so laufen. Immerhin war Modric 2014 noch auf dem Platz und da kam auch so gut wie nix, die Zahlen stimmten, die Einstellung wurde aber dort schon von sehr vielen kritisiert. Ich glaube Bale muss erkennen das er in diesem Verein immer kämpfen muss und nie wirklich was erreicht hat wenn er sich zu sehr in Erfolgen sonnt. Das er sowas kann hat er uns ja schon bewiesen, er braucht mich und ich denke jeden vernünftig denkenden Fan nicht mehr von seinen Stärken überzeugen, jeder weiss was Bale kann, Talent alleine reicht aber in großen Teams nicht - ein Lernprozess der noch nicht abgeschlossen ist.

Für mich ist es ein Unterschied zu sagen : auf die Presse scheißen / die Presse geht mir am arsch vorbei.

Jeden beeinflusst was Massen von Medien und Menschen über jemand anderen schreiben. Auch einen Lynch, auch einen bale.

Es geht darum, dass es ein Bewusstsein gibt, dass derjenige machen kann was er will (wie bei ronaldo), es wird immer etwas gesucht was man negativ interpretieren kann und ihn damit schlecht machen kann (Diskussion gestern im Thread ob ronaldo sich überhaupt freut ist ein Paradebeispiel).

Bei der aktuellen Situation könnte bale ein Saubermann vorm Herrn sein, Videos und Fotos posten von mannschaftsessen usw. Und dann würde er in einem Spiel nicht abspielen madrid gewinnt nicht, ronaldo und Benz Regen sich über die vertane Chance auf - bale der Egozentriker, nicht angekommen im Team, keine Freunde usw. Und sofort.

Mir ist selten ein Mitspieler im Teamsport über den Weg gelaufen, der NICHT selbst gewusst hat, wenn er auf Dauer nicht den Erwartungen gerecht gespielt hat. Dazu muss man sagen, dass niemand von uns genau seine taktische Rolle in ancelottis System kennt (muss er nun defensiv mitarbeiten wie Isco oder nicht?)

Zum Thema reif. Wer entscheidet, was reifes Verhalten ist? Du? Ich? Die Gesellschaft? Duden: erwachsen, durch Lebenserfahrung innerlich gefestigt. Wieso ist das was bale macht nicht reif? Ich glaube, dass er sich im vollen Bewusstsein befindet, was sein stdanding bei welchen Fangruppen ist und er weiß, dass er bei vielen nicht aus diesen Schubladen rauskommt.

Wie so mir so ich dir? Wenn bale so handeln würde wie einige Fans oder Medien hätte der gar kein Geld mehr auf dem Konto, weil der kleine Bürger ihn direkt wegen Verleumdung anzeigen würde ... Das Niveau der Presse und dieser Fans ist um einige Tiefgaragen niedriger als das von dem visuellen stinkefinger von bale.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausrede mit der taktischen Rolle kann ich nicht mehr hören. Warum hat er gestern anders gespielt als gegen Schalke oder Bilbao? Warum hat er damals gegen Espanyol anders gespielt als in den anderen Spielen? Hat er Druck, spielt er anders. Er läuft verlorenen Bällen hinterher, presst, bindet sich mehr ins Spiel ein. Jedesmal bei heftigen Kritiken, kommst diese Reaktion von ihm. Taktische Massnahme? Wohl kaum..

Er muss verstehen was es bedeutet hier zu spielen. Du kannst hier auch die CL gewinnen, bester Mann sein und wirst trotzdem vom Hof gejagt..

Wie du mir, so ich dir?

Spiele ich scheisse, kannst du mich auch scheisse behandeln oder wie?

Heutige Geburtstage

Zurück