Aktuelles

Gruppe A: Brasilien - Kamerun - Kroatien - Mexiko

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Brasilien

Stimmen: 19 95,0%
  • Kamerun

Stimmen: 1 5,0%
  • Kroatien

Stimmen: 10 50,0%
  • Mexico

Stimmen: 7 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Und wir sprechen hier gerade von einer Fussball-WM, mit der Olympiade das größte Sportereignis weltweit.

Das Problem scheint mir zu sein, dass die FIFA krampfhaft daran festhalten möchte, bei einem globalen Turnier unbedingt auch Referees von allen Kontinenten bereitstellen zu wollen.

Das sollte man überdenken - aber was sollte man bei der FIFA nicht überdenken ?
Da müßte ich jetzt ein Faß aufmachen !
Möchte gegenüber gewissen Ländern wirklich nicht respektlos klingen, aber ich befürchte dass sich diese Semi-Amateur-Schiris dann doch leicht(er) beeinflussen und eventuell schmieren lassen. Andernfalls kann ich mir das nicht erklären.

Was Du da angesprochen hast, ist ein ganz heißes Eisen.

Ich bin regelmäßiger Tipper bei Bwin sowie bet365 und dort gelegentlich auch in den Foren unterwegs. Solche Mutmaßungen sind dort immer wieder ein Thema, gerade bei Spielen in Ländern, die weniger im Fokus stehen und dort nicht nur in unterklassigen Ligen.
Manche Skandale sind im Verlaufe der letzten Jahre ja auch publik geworden (Österreich -> Grödig, Türkei -> Meisterschaft Fenerbahce).
Selbst in Deutschland hatten wir gerade einen Fall, der vor Gericht verhandelt wurde (Thomas Cichon, damals bei Osnabrück)

Ich würde jetzt nicht so weit gehen, von Spielverschiebungen zu sprechen...bei einer WM wäre das der nackte Horror...da können wir den Fußball direkt begraben.

Du hast sicher Recht, wenn Du darauf verweist, dass jene Amateure (sorry, das sind wirklich Amateure!) neben ihren Defiziten im rein sportlichen Bereich des Schiedsrichterwesens, auch anfälliger für Anwerbeversuche von Wettbetrügern sind.
Das läßt sich im Interesse von allen Anhängern und Interessenvertretern des Fußballs nur über eine Professionalisierung kompensieren.

Grundsätzlich ist die Chance gegeben, das der Fussball wie gewohnt neben dem Sportwettengeschäft existiert. Aber für beide Bereiche braucht es klare (international gültige) und rechtsverbindliche Regeln.
Jeder noch so kleinste Spalt öffnet der organisierten Kriminalität Tür und Tor.

Das könnte den Fussball mittelfristig in seiner Existenz gefährden. Die einzige Organisation, die das ignoriert oder nicht verstehen will, ist die FIFA.

Dieses "sehr oft" über die letzten Jahre bei Chelsea auf der 6 gespielt, möchte ich belegt wissen. Ich habe dann wohl ein anderes Chelsea gesehen.
Ein lesenswerter bericht zu brasilien - kroatien der vieles richtig analysiert.

http://www.itengine.de/index.php/in...-kroatien-fifa-verschwoerung-gegen-kovac-team

Die kroaten sollten das weiterspielen verweigern, das ware die richtige reaktion

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hör endlich auf rumzuheulen.

Weiß ich doch nicht. Ich weiß aber, daß ich Ramires bei Defensive nahezu immer hinter der Mittelfeldlinie gesehen habe
und im Spielaufbau 10m +- vor/hinter der Mittellinie und das ist für mich ein defensiver Mittelfeldspieler.
Der starre Blick auf die Aufstellung hat für mich keine große Aussagekraft, weil es im Spiel viel zuviele
Verschiebungen gibt und jeder mal woanders auftaucht. Ramires tat das größtenteils im defensiven Mittelfeld.

Ich schreie laut wen mir etwas so offensichlich faul vorkommt. Ich bin ja nicht der einzige, der halben sozial network gemeinde stinkt der verlauf des Eröffnungsspiels.
Manipulation auf höchsten Niveau, ware nicht das erste mal fur die fifa

Ich schreie laut wen mir etwas so offensichlich faul vorkommt. Ich bin ja nicht der einzige, der halben sozial network gemeinde stinkt der verlauf des Eröffnungsspiels.

Dann mecker doch bitte bei Facebook oder Twitter rum. Mir kommt das auch höchst verdächtig vor, aber hier hat keiner Lust bis zum Ende der WM täglich von dir den selben Kram zu lesen. Irgendwann ist doch mal gut.

Es wird aber nicht dadurch besser, wenn du dauernd die inhaltlich gleichen Posts bringst mit
der immer gleichen Energie. Daß man sich 1 Mal aufregt, ok, mache ich auch und Viele andere.
1 Mal nachlegen und nen neuen Aspekt dazu reinschmeißen, der dir helfen kann, dabei
mental voranzukommen und für dich was dazu zu lernen ist auch noch in Ordnung.
Aber wenn man dann gar nicht mehr loslassen kann und das Forum mit dem immer gleichen
Inhalt zuspamt, muss man doch irgendwann selber merken, daß man sich im Kreis dreht...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, soll jeder denken was er will... aber die Schiedsrichter Fehlentscheidungen gabs ja nicht nur im Eröffnungsspiel... von einer ganz gezielten Manipulation, ausschließlich Brasilien betreffend, kann also nun wirklich nicht die Rede sein...

Dani Alves bei seiner Lieblingsbeschäftigung :D

Brasilien mit Ramires für Hulk, verletungsbedingt, mal sehen wer die Gruppe A gewinnt, ich tippe 3:1 Brasilien

Brasilien mit Ramires für Hulk, verletungsbedingt, mal sehen wer die Gruppe A gewinnt, ich tippe 3:1 Brasilien
Ich sage 2:1, die Mexikaner spielen schönen Fussball und gegen Kroatien fande ich die Brasilianer alles andere als überragend. Ein tolles Spiel ist aber garantiert.

Egal wer gewinnt , aber bitte ein sauberes Faires Spiel. Das wünsche ich mir mittlerweile vor jedem Spiel. Diese Fehlentscheidungen machen einfach keinen Spaß .

X

wow unglaubliche Atmosphäre wenn die ihre Hymne verlängern ALLE singen mit

Interessant grade die Information des SRF-Kommentators : Die aktuelle Torlinientechnik
ist nicht fehlerfrei. Sie zeigt auch dann "Goal" an, wenn der Ball noch mit 5mm auf der Torlinie war.
( Ich wusste das bis heute jedenfalls nicht . Diese Angabe ist offiziell laut Kommentator )

Ganz gutes Spiel her bislang von beiden Teams. Gefällt mir. Größtenteils sehr diszipliniert
mit einigen guten Möglichkeiten für die Brasilianer, aber auch Mexiko kann Fußball spielen.
Leider haben Beide im Prinzip nur 2 wirklich gute Fußballer in der Offensive, das ist mir persönlich bisschen wenig. Warum nicht mal Oscar zentral und Willian rechts außen ?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant grade die Information des SRF-Kommentators : Die aktuelle Torlinientechnik
ist nicht fehlerfrei. Sie zeigt auch dann "Goal" an, wenn der Ball noch mit 5mm auf der Torlinie war.
( Ich wusste das bis heute jedenfalls nicht . Diese Angabe ist offiziell laut Kommentator )

Möchte meinen, dass die Toleranz im Vorfeld angesprochen wurde. Zumindest erinnere ich mich dunkel daran^^

Habt ihr gehört? Neymar hat seine Theatralik abgelegt...ein Witzbold der Bela... :D
Und Alves hätte längst gelb sehen müssen, so ein widerlicher Spieler.

Möchte meinen, dass die Toleranz im Vorfeld angesprochen wurde. Zumindest erinnere ich mich dunkel daran^^

Das dürfte die verteidigende Mannschaft dann allerdings anders sehen mit der Toleranz ^^ . Wenn die sehen,
daß der Ball auch nur mit 1mm auf der Torlinie war, gibts nen Einspruch und damit könnten sie auch durchkommen...

Jetzt kommt Bernard , super !

Also, Brasilien sollte lieber mal nicht soviele Distanzschüsse zulassen. Da fallen mir sofort ein paar Nationen ein, die daraus Kapital schlagen könnten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück