Aktuelles

Gruppe F: Argentinien - Bosnien-Herzegowina - Nigeria - Iran

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Argentinien

Stimmen: 10 83,3%
  • Bosnien-Herzegowina

Stimmen: 7 58,3%
  • Nigeria

Stimmen: 3 25,0%
  • Iran

Stimmen: 3 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
Die würden aber heute auch nicht besser aussehen, eher schlechter. Argentiniens Stil ist gar nicht so ungeeignet für so einen Gegner, sie spielen es nur beeindruckend.

Uhm, eigenartige Wechsel..

Glaube ich nicht. Mit Klose und Müller hat man kopfballstarke Spieler im Zentrum aus dem Spiel heraus,
über die Außen Podolski / Schürrle und Götze. Dazu im Zentrum Özil/Draxler, Lahm als Antreiber/Außenverteidiger, lauf-und zweikampfstarker Durm. Da ist alles vorhanden, um ein tiefstehendes Team zu knacken. Argentinien hat überhaupt kein Konzept. 1000 Flanken, die niemand aus dem Spiel verwerten kann, keine Automatismen, keine Ideen aus dem Zentrum. Da sehe ich Deutschland im offensiven Kollektiv VIEL stärker. Die hätten längst getroffen.

Das nächste Super-Tor von Messi. Qualität. Viel kam ja nicht von ihm, aber damit hat er es wieder mal seinen Kritikern bewiesen. Große Spieler treffen genau in DIESEN Momenten : Die Mannschaft kann nichts, spielt planlos und dann machen diese Aktionen ein Spiel aus. Ein typisches Tor der Marke " Dieser Spieler kann ein Spiel allein(!) entscheiden " .
Trotzdem natürlich meinen großen Respekt an den Iran ! Hervorragende Defensivleistung gegen ein zugegebenermaßen uneingespieltes Argentinien.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich finde es unverdient... Aber trotzdem war es ein schönes Tor von Messi. :)

Glaube ich nicht. Mit Klose und Müller hat man kopfballstarke Spieler im Zentrum aus dem Spiel heraus,
über die Außen Podolski / Schürrle und Götze. Dazu im Zentrum Özil/Draxler, Lahm als Antreiber/Außenverteidiger, lauf-und zweikampfstarker Durm. Da ist alles vorhanden, um ein tiefstehendes Team zu knacken. Argentinien hat überhaupt kein Konzept. 1000 Flanken, die niemand aus dem Spiel verwerten kann, keine Automatismen, keine Ideen aus dem Zentrum. Da sehe ich Deutschland im offensiven Kollektiv VIEL stärker. Die hätten längst getroffen.

Das nächste Super-Tor von Messi. Qualität.
Und Argentinien hat mit Messi und Aguero vielleicht DIE zwei besten Stürmer auf engstem Raum und trotzdem kommen sie nicht durch. ich sehe Deutschlands stärken wirklich nicht im Spiel gegen tief stehende Gegner

Und Argentinien hat mit Messi und Aguero vielleicht DIE zwei besten Stürmer auf engstem Raum und trotzdem kommen sie nicht durch. ich sehe Deutschlands stärken wirklich nicht im Spiel gegen tief stehende Gegner

Was nützt das , wenn sie nicht gut eingesetzt werden ? Deutschland kann seine Spieler einsetzen, weil sie schon viel länger aufeinander eingespielt sind.

Die WM der Fehlentscheidungen bisher. Gefühlt wurden mehr Spiele verpfiffen als nicht verpfiffen. Oder doch nicht nur gefühlt?

einfach nur widerlich wie Argentinien seine Spiele gewinnt.
Gegen Iran in der Nachspielzeit das Tor machen, danach schön auf Zeit spielen und der Schiri pfeift beim letzten Einwurf der Iraner auf Stürmerfoul oder sonstwas.
Vom nicht gegebenen Elfmeter ganz zu schweigen.
Ich hoffe das Argentinien ab dem AF einige schwere Brocken als Gegner bekommt.
Dieses Team hat den Titel nie und nimmer verdient.

Wollt ich auch gerade schreiben ^^ !

Jeden Tag irgend ne beschissene krasse Fehlentscheidung, das ist echt nicht mehr schön mit anzusehen. Da werden Spieler und Teams um Punkte betrogen! Das Spiel jetzt gerade der allerbeste Beweis dafür !!! Sowas von unverdient -.-

Wieso macht Gucci nicht eine von den beiden Chancen, dann müsste man nicht über den Zwerg und den inkompetenten Schiri reden.

Dejagah hat sich zurecht aufgeregt, er wurde klar getroffen.

und der Unterschied zwischen dem deutschen und dem argentinischen Mittelfeld, auf engstem Raum würde ich gerne noch Götze erwähnen, vllt hat der noch nicht die Reputation der beiden Argentinier, aber er hat schon etliche Tore nach Dribblings auf engstem Raum selber gemacht oder vorbereitet, ich glaube nicht dass der Iran diesen engen Spielstand gegen die deutschen ähnlich lange hätte halten können...

überragende Leistung des Iran heute, meinen absoluten Respekt für diesen Willen, in Halbzeit 2 kamen sogar die fehlenden Offensivaktionen noch dazu und der unberechtigt verweigerte Elfmeter bleibt als Schandfleck, bleibt am Ende also nur eine grandiose Teamleistung des Iran und ein einziger Moment von Messi auf der anderen Seite, schade

Was war an diesem Tor und dem daraus abgeleiteten Ergebnis unverdient wenn man diese 90 Min. gesehen hat ?

wenn man die 90 Minuten nochmal auf Torchancen reduziert hatte Argentinien wohl effektiv genauso viele gute wie der Iran, Romero muss 2x in höchster Not retten beim Kopfball und dem Schuss kurz vor Schluss, dazu ein zu Unrecht verweigertet Elfmeter der in den meisten Fällen die Führung bedeutet, Argentinien hatte den Ball und was noch, ich war auch für sie und bin es, aber das war eine katastrophale Leistung wenn man das spielerische betrachtet und das Ergebnis ist auf den Schiedsrichter zurückzuführen am Ende, das bleibt nach diesem Spiel

Jetzt können wir uns wieder das Messi-Geschleime anhören. Aber das ist halt der Unterschied, da sieht man ihn 90 min nicht und dann macht er das Tor. Da sind die Gauchos nochmal mit 2 blauen Augen davon gekommen.

Für die Iraner ist es wirklich unglaublich hart, die sind heute an ihre Grenzen oder gar darüber hinaus und haben frech mitgespielt. Midestens 1 Punkt wäre verdient gewissen.

Über die Schiris rede ich schon gar nicht mehr.

War ein gutes Spiel der Iraner und auch wenn ich mit den Gauchos sympathisiere, muss ich zugeben der Sieg ist völlig unverdient. Argentinien hatte Glück bei der Elfer-Szene und halt Leo - wie Scholl es gesagt hat, für die K.O.-Runde ist das zu wenig und ich sehe bisher keine Anzeichen, dass sich im Team etwas bessern könnte.

Also "unverdient" ist sicherlich ein bisschen unsachlich formuliert. Argentinien hatte mehr Torszenen,
grade in der 1. HZ. waren sie klar besser, da lag das 1:0 die ganze Zeit in der Luft. 2. HZ. hat Iran sehr gut gekontert, aber auch nur ein paar Mal. Wie gesagt, DAS haben sie sehr gut gemacht. Sonst standen sie mit 10 Mann hinter dem Ball. Da braucht man sich ja nicht wundern, wenn man potentielle Chancen gegen sich hat. Argentinen hat halt keine Ideen gehabt außer ein paar Flanken, aber sie waren das Team, das nach vorn gespielt hat, wenn auch ohne Esprit.

Ich bin ja persönlich der Meinung, daß, wenn man mehr Spielanteile hat, also aktiv und nicht reaktiv für das Spiel arbeitet und über 90min gesehen mehr am gegnerischen Strafraum auftaucht und daher mehr Aktion in Tornähe hat, ist man mit Sicherheit nicht die schlechtere Mannschaft, also kann entsprechend auch gar nicht unverdient gewinnen, weil sie mehr für das Spiel getan haben. Daß der Sieg alles andere als klar war, ist ja indiskutabel ,
aber unverdient nach meiner Meinung nun auch wieder nicht. Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Also, ich hab die Szene mit Dejagah 4 Mal gesehen und war mir selbst da nicht ganz sicher.
Es sah für mich die ersten 2 Mal so aus, als ob der Verteidiger ( Garay?) ZUERST den Ball spielt, was ja für die Beurteilung eines Fouls von immenser Bedeutung ist. Danach war ich mir nicht mehr ganz so sicher aus Sicht von weiteren Kameraperspektiven. Ich hätte da auch nicht auf Elfmeter entschieden. Das sollte man nur dann tun, wenn man klar und deutlich zuerst den Gegner trifft und das war hier nicht eindeutig der Fall. Denn was soll denn der Verteidiger hier machen ? Er geht klar zum Ball und trifft ihn auch . Er kann sich halt nicht wegzaubern .

Zuletzt bearbeitet:
Ein verdienter Sieg war das sicherlich nicht, Argentinien war nur über Standards gefährlich und vor allem hat Iran klarere Torchancen gehabt. Nur weil Argentinien mehr Spielanteile hat, sind sie nicht zwangsläufig die bessere Mannschaft. Sonst wären die Bayern auch unverdient gegen Real ausgeschieden.

Argentinien wird so aber absolut keine Chancen im weiteren Turnierverlauf haben, gegen Bosnien war es auch ein Geniestreich von Messi und ein sehr glückliches Eigentor, die sie durchgebracht haben. Vielleicht liegen ihnen aber auch einfach keine Mannschaften, die ihnen nicht auf Augenhöhe begegnen, dennoch absolut enttäuschend bei den Spielern, die sie haben.

Ich sag ja nicht, daß Argentinien die bessere Mannschaft ist oder verdient gewonnen hat, aber : Wenn man mehr Spielanteile hat, ist die gegnerische Abwehr mehr gefordert und die Chance auf Abwehrfehler ist damit höher(!).
Man ist also als aktives Team potentiell im Vorteil. Das lässt sich nicht widerlegen. Da kann ein einfacher, abgefälschter Distanzschuss schon das Tor bringen und die verteidigende Mannschaft muss sich den Vorwurf gefallen lassen, daß sie zu tief steht und sich lediglich eingeigelt hat. Denn wie wir alle wissen, lassen sich Distanzschüsse nur bedingt verhindern, wenn man grundsätzlich nur verteidigen und vereinzelt kontern will/kann. Daß Argentinen allerdings ohne Automatismen, die sie nun mal nicht haben, nur auf geniale Einzelmomente, vereinzelt gelungene Kurzkombinationen und Standards im weiteren Turnierverlauft angewiesen sein wird, ist so. Das kann aber durchaus reichen für den Turniersieg. Wann gewinnt schon das Team, das den schönsten Fußball spielt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück