Aktuelles

Gruppe G: Deutschland - Portugal - USA - Ghana

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Deutschland

Stimmen: 17 73,9%
  • Portugal

Stimmen: 16 69,6%
  • USA

Stimmen: 7 30,4%
  • Ghana

Stimmen: 5 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Schon gelesen? Neuer gibt dem Balljungen beim Pokalfinale die Mitschuld an seiner Verletzung. Hätte der Balljunge nicht so schnell zum Dortmunder geworfen, wäre das nie passiert. Anscheinend hat Neuer nach dem Spiel nochmal mit ihm geredet und ihn gefragt, was das sollte.

Schon gelesen? Neuer gibt dem Balljungen beim Pokalfinale die Mitschuld an seiner Verletzung. Hätte der Balljunge nicht so schnell zum Dortmunder geworfen, wäre das nie passiert. Anscheinend hat Neuer nach dem Spiel nochmal mit ihm geredet und ihn gefragt, was das sollte.

Hahaha, mal so ganz intim von Kind zu Kind :D

ich finde seine Erklärung schlüssig, hab die Situation selber aber nicht mehr vor Augen, es geht eben manchmal um Nuancen, was soll da bloß Valdes sagen der sich nach einem unberechtigten sogar lächerlich gegebenem Freistoß ohne Fremdeinwirkung das Kreuzband reisst und nun einen wie man so liest 60 Mio-Vertrag in Monaco doch nicht bekommt, manchmal entscheiden solche Kleinigkeiten...

hier ist mal das ganze, Neuer sagt das ganze im Spaß zu ihm...

http://www.n24.de/n24/Sport/Fussbal...--balljunge-schuld-an-schulterverletzung.html

zum Spiel, sieht schwer danach aus als ob es keine Veränderung geben wird, Hummels hat das Abschlusstraining durchgezogen, klasse!

Ich möchte jetzt Zeitungs-Artikel oder Video-Berichterstattungen von euch bekommen, wo drin steht oder man zusehen bekommt, dass man sich über Verletzung von Coentrao freut. Mag sein das einige Fans sich darüber gefreut haben(das gleiche gilt für Ronaldo), was in meinen Augen sehr beschämend ist. Aber denkt nur nicht, dass dies in anderen Ländern nicht so ist. Bestes Beispiel war die Sache in England mit Schweinsteiger. Da hat es keinen von euch gestört. Man hat dies als englischen Humor hier bezeichnet. Trifft es aber einen Spieler den ihr mögt, dann bezeichnet ihr es als Spott und Häme und regt euch darüber auf und fangt an zu heulen und deshalb kann ich den größten Teil der User hier nicht für ernst nehmen.

Aber die größte Ironie ist doch folgende: Ihr regt euch darüber auf, dass das deutsche Fernsehen ihren Fokus auf die deutsche National-Elf legt (was in meinen Augen völlig normal ist und ich als Fan auch erwarte, dass ich regelmäßig informiert werde und das wird in jedem anderen Land genauso gemacht) und eher wenig über den Fußball bzw das stattfindende Spiel der anderen Nationen gesprochen wird. Aber im gleichen Atemzug liest man hier auf den letzten Seiten auch kaum was über Fußball. Na klingelt es jetzt bei dem ein oder anderen vielleicht ein bisschen.

Ihr redet immer von Arroganz oder Respektlosigkeit der Deutschen. Verwechselt Euphorie nicht mit beiden erwähnten. Menschen die mal euphorisch waren, wissen das man in diesem Augenblick alles andere ausblendet. Die Glückshormone sind so überwältigend, dass man Objektivität oder den Sachverstand ad acta legt und man Aussagen tätigt, die man in 1-2 Tagen nie von sich geben würde.

Kann man etwas anderes als ein enorm tiefstehendes Ghana erwarten , ähnlich wie Iran ?
Nicht wirklich, oder ?

Deutschland bashing ist sowieso fehl am Platz. Sie sind sportlich eine der besten Nationen der Welt, so spielen sie auch. Wenn sie nicht nach dem Titel zielen würden, wäre doch was verkehrt in deren Kopf. Spanien, Brasilien und insgeheim auch andere Nationen mach(t)en das ebenfalls und das ist auch gut so.

Ich versteh sowieso nicht warum Ambition, Ehrgeiz und Selbstvertrauen so oft mit Arroganz verwechselt wird. Aber so ist das halt mit "Sympathie" sie dreht im Zweifelsfall die Münze in die Richtung in die man sie haben will.

Kann man etwas anderes als ein enorm tiefstehendes Ghana erwarten , ähnlich wie Iran ?
Nicht wirklich, oder ?

kann Ghana so verteidigen? gegen die USA war das phasenweise Slapstick vor dem Herrn, das wird bestimmt keine Defensivschlacht, Ghana ist raus wenn sie nur 1 Punkt holen, die müssen vor.

Gut für Portugal, wenn Deutschland hoch gewinnt. Also, GOOOOOO Germany!!!:neo:

Auch von Beginn an, mazific ? Kann mir schon vorstellen, daß sie phasenweise pressen werden,
aber das werden sie nicht durchhalten. Ihre größte Schwäche ist nicht die Verteidigung, sondern der Torabschluss.

Ich versteh sowieso nicht warum Ambition, Ehrgeiz und Selbstvertrauen so oft mit Arroganz verwechselt wird. Aber so ist das halt mit "Sympathie" sie dreht im Zweifelsfall die Münze in die Richtung in die man sie haben will.

Ich nehme mir jetzt einfach mal heraus für diejenigen zu sprechen, die das so empfinden. Der Deutschland Kader ist eine Ansammlung von einigen Charakteren, die auch bei ihren Vereinen nicht gerade durch Sympathie oder Demut auffallen und daher nicht gemocht werden. Beweisstück A - Phillip Lahm. Wieso sollte man es also bei der Nationalmannschaft anders empfinden? Wen man alle vier Jahre als arrogant ansieht, wird man während der WM sicher nicht auf einmal Ehrgeiz attestieren.

Ich sag es mal für mich - Deutschland ist eine Ansammlung hauptsächlich unsympathischer Kerle, sowie ich sie bei ihren Vereinen erlebe und darum seh ich sie auch nicht gerne bei der Nationalmannschaft. Je früher sie raus sind, desto lieber, vom sportlichen Aspekt abgesehen. Außer sie verhelfen Portugal zu besseren Chancen

Auch von Beginn an, mazific ? Kann mir schon vorstellen, daß sie phasenweise pressen werden,
aber das werden sie nicht durchhalten. Ihre größte Schwäche ist nicht die Verteidigung, sondern der Torabschluss.

ich finde gerade vorne mit Prince, Ayew, Atsu hat man das größte Potenzial, gerade dieser Boye hat sich von Dempsey nass machen lassen wie ein Schulmädchen und hatte noch einige weitere Szenen, Opare fehlt verletzt wie es scheint rechts und Mensah ist jetzt auch niemand mit dem Spitznamen "die Wand"

Ich nehme mir jetzt einfach mal heraus für diejenigen zu sprechen, die das so empfinden. Der Deutschland Kader ist eine Ansammlung von einigen Charakteren, die auch bei ihren Vereinen nicht gerade durch Sympathie oder Demut auffallen und daher nicht gemocht werden. Beweisstück A - Phillip Lahm. Wieso sollte man es also bei der Nationalmannschaft anders empfinden? Wen man alle vier Jahre als arrogant ansieht, wird man während der WM sicher nicht auf einmal Ehrgeiz attestieren.

Ich sag es mal für mich - Deutschland ist eine Ansammlung hauptsächlich unsympathischer Kerle, sowie ich sie bei ihren Vereinen erlebe und darum seh ich sie auch nicht gerne bei der Nationalmannschaft. Je früher sie raus sind, desto lieber, vom sportlichen Aspekt abgesehen. Außer sie verhelfen Portugal zu besseren Chancen

Ist doch zu respektieren. Das ist dann halt einfach deine Antipathie, die dir gegönnt sei. Aber ich spreche dann mal für alle, die das neutral sehen oder sogar pro.

Es nervt sich das bashing durchzulesen und es ermüdet. Das ist negativ und unkonstruktiv und daher für mich pers. (hier sprech ich für mich) von keinem besonderen Mehrwert für mein Leben :)

Muss jetzt nicht an dich gerichtet sein, aber ich finde das halt etwas befremdend. Auch bei Madrid ist das Thema. Wir waren in Madird fast nie über eine "Anti-Culé" haltung ausdefiniert. Es war eigentlich immer Pro Madrid anstatt Anti Barca.

Darum war Mourinho auch kein senorio und fehl am Platz bei uns, da er kein Gentleman ist.

Klar gibts da paar schals und paar Songtexte im Stadion, aber man kann auch mal einem Ronaldinho Standing Ovations geben.

In Barcelona definiert man sich sehr Anti-Madrid und das gehört auch zum politischen Verständnis. Da nervt es mich pers. auch, wenn man dann Giftpfeile ließt die mit dem Sport nix mehr zu tun hat sondern mit Antipathie.

Deutschland hat über viele Bayern unsympathler? Joa stimmt schon. Seh ich sogar auch so. Aber ich versuche zumindest mich nicht über eine Anti-Haltung zu definieren, sondern in einer "Pro" haltung.

Wenn ihr zu wem haltet, dann feuert den doch an und untstützt den. Warum man immer Tod und Haß einem nicht gemochten Objekt wünschen muss, wird mir ein Rätsel bleiben...

Vielleicht bin ich auch einfach im falschen Sport... schon möglich.

So und nun gibts Fußball :)

Bevor es in die Schlacht geht kurz ein paar Worte von mir.
Wir erinnern uns an das letzte Spiel und was hier los war, ich appelliere an Eure Vernunft und den gesunden Menschenverstand. Auch wenn viele manche dt. Spieler nicht mögen, ist das KEIN Grund für Beleidigungen jeglicher Art. Überlegt euch vorher was ihr postet, auch wir Mods schauen das Spiel und bekommen nicht gleich alles mit.
Denkt alle an eure Kinderstube und spart euch das. Danke euch!
Und nun möge der Bessere gewinnen!

Wenn ihr zu wem haltet, dann feuert den doch an und untstützt den. Warum man immer Tod und Haß einem nicht gemochten Objekt wünschen muss, wird mir ein Rätsel bleiben...

Ich geb zu, ich hab den Thread hier während des Portugal Spiels nicht verfolgt und hab daher keine Ahnung wie weit die Äußerungen gegangen sind und wage deshalb kein Urteil zu fällen. Tod und Hass klingen natürlich nicht schön und sind auch sicher nicht nötig

Trotzdem kämpfst du hier wohl schon wieder gegen eine Windmühle, noch dazu wenn eine hier gern gesehene Mannschaft von einer, die man so gar nicht leiden kann, hingerichtet wird. Das Contra wiegt immer irgendwie mehr wie das Pro. Ich hab mal einen Spruch gehört, der so ähnlich ging "Nichts verbindet zwei Personen mehr als der Hass gegen eine dritte". Es wird immer lauter gegen jemanden, als für jemanden geschrieen, weil es einfach ist jemanden gegen als für etwas zu begeistern

Uh, wie kann man als krasser Außenseiter so viel Räume offen lassen? Wenn Götze den Ball nicht verstolpert oder danach zumindest den Pass auf Özil nicht komplett verbaut, dann wirds brenzlig

Mehmet Özil :D man muss den ORF lieben

Ghana baut offensiv leider komplett ab . Meine Meinung bestätigt sich. Vorne ist Ghana einfach zu harmlos.
Sie bauen das Spiel passabel auf, wirken dann aber total ungefährlich und planlos.

Ghana baut offensiv leider komplett ab . Meine Meinung bestätigt sich. Vorne ist Ghana einfach zu harmlos.
Sie bauen das Spiel passabel auf, wirken dann aber total ungefährlich und planlos.
Stimmt, dafür wirkt die Defensive der Deutschen recht wackelig

Zurück