Meint ihr das ernst mit Hazard oder provoziert ihr nur?
Wenn er ignoriert wird übernimmt er also die Verantwortung selbst.. Stimmt Fussball ist bekannt dafür, dass man für solche Entscheide 10 Sekunden Zeit hat.
Einen leichtsinnigen Fehler? Ajax? Reicht das? Nicht nur ein Gegentreffer, sondern das Ausscheiden..
Musste am Ende echt zweimal richtig schmunzeln. Einmal schickt Luka Kroos steil wo der mit seinem Traktor-Antritt nach 2 Schritten abwinkt und in der zweiten Situation zeigt Marcelo mit einem Tiefenlauf das er den Ball gerne steil hätte. Ich glaube da könnte Zidane von der Seitenlinie reinlaufen und würde ihn überholenDie Jungs tun echt alles um uns aufzuheitern
![]()
Mal abgesehen von Ramos ganzen roten Karten von denen mindestens die Hälfte richtig unnötig waren.
Nacho steht doch hinter Courtois, Varane fokussiert sich auf den einlaufenden Werner anstatt - als näherer Spieler den Weg zu Pulisic zu verkürzen. Hätte er das gemacht dann hätte Pulisic schießen müssen oder wäre eventuell in Militao reingelaufen.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, nehmen wir einen IV raus, stecken Hazard als RA/LA rein für Marcelo und dann sollten wir im Mittelfeld kompakter stehen?
Wie denn? Momentan spielen doch sowieso KMC dort und bei einem 4-3-3 würde sich dies nicht gross verändern. Mit einem 3-5-2 machen wir das Mittelfeld doch rein theoretisch perfekt zu, da Vini und Benzema eher zentral stehen und Marcelo und Dani die Aussen übernehmen, dazu 3 IV die das Zentrum dicht machen.
Wir werden halt nonstop ausgekontert, bzw. gab es jetzt schon öfters irgendwelche 3 vs 2 Situationen oder ähnliches, einfach weil irgendjemand im Mittelfeld ne "Alles-oder-Nichts" Attacke macht und bislang nur "Nichts" als Resultat kam.
Zusätzlich denke ich, dass wir mit einem 4-3-3 Offensiv sogar schwächer sind als momentan. Warum? Weil Vini und Hazard (ausser bei Kontern), jedesmal gegen Chilwell/Azpi spielen müssen + einem zusätzlichen IV der locker im Schatten des Aussenverteidigers sich völlig auf unsere Aussenstürmer konzentrieren kann, da ja noch 2 weitere IV's im Zentrum stehen + Aussenverteidiger. Mal davon abgesehen, dass Benzema dann in der Mitte völlig isoliert wäre.
Zusätzlich können wir mit einem 3-5-2 das Spiel sehr breit machen und Kroos/Modric/Casemiro müssen/können ein bisschen höher spielen bei Ballbesitz, da sich niemand von ihnen zwischen die IV's fallen lassen muss als Anspielstation.
Das ist zumindest meine Ansichtssache bezüglich 4er vs 3er-Kette.
Aufjedenfall muss Marcelo ausgewechselt werden, er ist die grösste Schwachstelle momentan. Gerne darf Arribas, Vini(Hazard Doppelsturm mit Benze), Gutierrez oder ein Blumentopf(saugt den Regen auf) eingewechselt werden.
Mit Ramos Valverde und Mendy haben wir für das Rückspiel sehr viel mehr Möglichkeiten. Heute müssen wir irgendwie überstehen. Abwehrverhalten bisher grauenhaft. Casemiro hat leider einen schlechten Tag erwischt. Marcelo ein Dauerrisiko...
Das finde ich recht hoch gepokert, im schlimmsten Fall gibt es bis nächste Woche wieder neue Verletzte. Da verlass ich mich ungern darauf das irgendwer vielleicht halbwegs fit ist.Mit Ramos Valverde und Mendy haben wir für das Rückspiel sehr viel mehr Möglichkeiten. Heute müssen wir irgendwie überstehen. Abwehrverhalten bisher grauenhaft. Casemiro hat leider einen schlechten Tag erwischt. Marcelo ein Dauerrisiko...
Wenn Hazard irgendwas wieder gut machen will dann ist heute eine sehr gute Gelegenheit.
Ja, man übernimmt die Verantwortung selbst. Sowas nennt sich Führung übernehmen. Und ein Weltklasse-Fußballer kann so eine Entscheidung binnen Sekunden treffen. Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass Varane sich in dieser Situation perfekt verhalten hat, dann kommen wir einfach nicht auf einen Nenner und gut ist.
Wie gesagt, schau dir nochmal die CL-Statistik ohne Ramos an und sag dann nochmal, dass er für das Ausscheiden gegen Ajax verantwortlich gewesen ist.
Nacho deckt Pulisic und rennt dann aus irgendwelchen Gründen zum weiten Pfosten, nachdem Pulisic den Ball bekommt. Dadurch entsteht in der Mitte eine Lücke, die Varane abdecken MUSS weil da Werner steht. Varane deckt ab da Werner und bleibt dabei.
Und dass Militao einfach mal 5m nach vorne rennt vor dem langen Ball und danach nicht mal zurück sprintet wird auch nicht erwähnt..
Aber ja, hauptsache Varane ist das schwarze Schaf.
Das nennt man blinde Ignoranz und sich einfach einen Spieler rauspicken, den man danach kritisieren kann ohne, dass man die Situation verstanden hat.
Und ja, wir werden nicht auf einen Nenner kommen.