Aktuelles

Halbfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. Chelsea London

Lass mal normale Erwartungen und den Kader getrennt... Hast du mit dem Kader echt mehr erwartet? Finde das ist schon sehr am Zenit wo wir kratzen. Hätten wir uns eventuelle Verletzungen sparen können mit mehr Rotation? Auf jeden Fall... Aber somit hat man den jungen Spielern ihren verdienten Platz doch noch geben können. Mit einem Hazard der auch seine Leistungen wie zu Chelsea Zeiten abrufen hätte können... wäre der große Wurf wohl tatsächlich auch so möglich gewesen, finde das schon irgendwie total krass wenn man bedenkt wie inkompetent man mitten in der Saison ausgesehen hat.

CL Halbfinale finde ich super und übertrifft sogar meine Erwartungen. Aber in der Liga hätte man besser spielen müssen und auch die Copa hat man wieder unfassbar dumm und leichtfertig abgeschenkt. Und auf die Liga lege ich persönlich größeren Stellenwert wie in der CL weil sie die konstante Leistung besser beschreibt. Und konstant waren wir diese Saison nie. Und auch mit dem Kader hätte man besser sein müssen oder zumindest den Umbruch besser vorran treiben müssen. Ich kreide Zidane mehr das WIE an als das, was am Ende dabei herauskommt.

Auch stark wie man mittlerweile guten Gewissens mit Militao und Nacho in die großen Spiele gehen kann ohne Angst zu haben.
Die 3er Kette ist natürlich absolut Pflicht, wenn Marcelo spielt. Mit der Aufstellung bin ich also zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Bin richtig gespannt auf das Spiel. Irgendwie gar nicht nervös, weil ich Vertrauen ins Team habe.
Hala Madrid
Die Nr.14 ist nicht mehr weit.

:D Ceferin freut sich bestimmt bei der Pokalübergabe, dass er Perez Corona bedingt nicht die Hand schütteln muss. Interessanterweise war ich gegen Liverpool viel nervöser, ich hoffe nur die Kräfte reichen aus. Ich möchte die UEFA gute Miene zum bösen Spiel machen sehen und heute soll Tuchel endlich mal gegen Zidane den kürzeren ziehen.

Die Fans sind in Gedanken schon bei ESL...

Naja... Die "Plastik-Facebook-Bubies" brauch ich ohnehin nicht in einem Forum aber das der Andrang der "Normalos" so gering ist finde ich schon schade. Sind ja doch viele User die einen tollen Dialog und sehr gute Diskussionen führen können.

Auf Kante bin ich sehr gespannt, der Junge hat ja ganz England erobert mit seiner Art und Weise zu spielen. Wie der sich gegen unser Mittelfeld präsentiert ist für mich die spannendste Frage heute.

:D Ceferin freut sich bestimmt bei der Pokalübergabe, dass er Perez Corona bedingt nicht die Hand schütteln muss. Interessanterweise war ich gegen Liverpool viel nervöser, ich hoffe nur die Kräfte reichen aus. Ich möchte die UEFA gute Miene zum bösen Spiel machen sehen und heute soll Tuchel endlich mal gegen Zidane den kürzeren ziehen.
Chelsea wird mir eh ein wenig zu stark geredet. Also nicht falsch verstehen. Ich finde Tuchel leistet hervorragende Arbeit und die Mannschaft hat richtig Potential. Ich glaube aber auch, dass dieses Spiel ein paar Jahre zu früh für dieses Chelsea kommt. Es werden enge Spiele aber am Ende wird sich unsere Erfahrung + Qualität durchsetzen.

Hoffe Zidane hat sein "Algerian Black Magic" Pulver für diese Saison noch nicht aufgebraucht. Dann sehen wir unteranderem heute auch hoffentlich den "Liverpoolvinicus" im Bezug auf Vinicius Abschlussstärke/Abgeklärtheit als auch sowohl ein insgesamt abgeklärtes/unterhaltsames Spiel wie in der 1. Halbzeit Zuhause gegen Liverpool vom gesamten Team.

Ganz abgesehen davon freue ich mich für Vinicius, denn er hat das Vertrauen in ihn heute definitiv verdient, war er doch ein entscheidender Faktor, dass man sich gegen Liverpool durchgesetzt hat.

Hätte lieber Hazard neben Benz gesehen. Mal sehen, wie sich Vini gegen eine taktische Wand von Mannschaft schlagen wird. Erwartungen sind leider nicht allzu hoch. Aber lasse mich gerne überzeugen

Hoffe Zidane hat sein "Algerian Black Magic" Pulver für diese Saison noch nicht aufgebraucht. Dann sehen wir unteranderem heute auch hoffentlich den "Liverpoolvinicus" im Bezug auf Vinicius Abschlussstärke/Abgeklärtheit als auch sowohl ein insgesamt abgeklärtes/unterhaltsames Spiel wie in der 1. Halbzeit Zuhause gegen Liverpool vom gesamten Team.

Ganz abgesehen davon freue ich mich für Vinicius, denn er hat das Vertrauen in ihn heute definitiv verdient, war er doch ein entscheidender Faktor, dass man sich gegen Liverpool durchgesetzt hat.

Er hat letztens in der Liga etwas mit seinem Pulver gespart. Denke für Chelsea reicht es noch, aber fürs Endspiel reicht es nicht mehr mehr.

Hola meine lieben Madridistas!

Vor 2 Wochen war ich für meine Verhältnisse etwas positiv gestimmt, dass das Halbfinale gegen Chelsea (50/50 Spiel) zu Gunsten Real Madrids ausfallen könnte.

Heute sieht das aber leider ganz anders aus…gerade die Spiele gegen Betis und Getafe, wo der Gegner hinten kompakt stand und zielgerichtet Konter gefahren hat, beunruhigten mich sehr.

Sowohl Betis als auch Getafe hatten zahlreiche bessere Chancen als Real Madrid in den Begegnungen. Chancen, die Spieler wie Werner, Ziyech (Großes Aua mit Ajax damals), Havertz, Mount, Pulisic, Giroud und Co. nutzen werden.

Es wird sehr sehr schwer und hart gegen Chelsea überhaupt ein Tor zu erzielen und für Real Madrid... erst recht, wenn man sich ohnehin schon schwer tut einfache Tore zu erzielen.

Gegen Liverpool hat es überragend gut geklappt, allerdings kassiert Liverpool derzeit auch viele unnötige Tore. Das ist bei Chelsea ganz anders. Die kassieren so gut wie keine Tore und sind einfach mega gut und effizient, wenn sie vor dem gegnerischen Tor auftauchen.

Um gegen dieses Chelsea bestehen zu können, müssen unsere Blancos mehr als 100% geben, hochkonzentriert spielen und sehr dynamisch sein. Leider laufen unsere Blancos sehr wenig im Spiel und das Fehlen von Fede und Mendy erachtete ich ähnlich wie Ceydo

als Gift für die Spiele gegen Chelsea.

Hinzu kommt das Tuchel gegen Real Madrid noch nie verloren hat und es irgendwie immer schafft Real Madrid den Zahn zu ziehen. Ich erinnere mich vor allem an das 0:3 in Paris, als PSG Real Madrid mit seiner B-Mannschaft 3:0 besiegte. Aber gut quervergleiche mit unterschiedlichen Teams und vergangenen Zeiten sind immer sinnlos…trotzdem hat Real Madrid bisher gegen Chelsea noch kein Spiel gewinnen können…was ich damit sagen möchte…es wird ein extrem schweres Spiel…ich bin auch ziemlich sicher das sich Chelsea gegen Man City und auch PSG zB durchsetzen würde…

Insofern erwarte ich das sich unsere Blancos heute den A*** aufreissen und alles dafür geben…wenn man ausscheidet, aber alles getan hat und dagegen angekämpft hat, dann ist es eben so…aber bitte nicht mit der Lethargie wie in den letzten Ligaspielen…sowas wird in der CL bitter bestraft…

Diese Saison ist ein Segen und Fluch zugleich…die Verletzungen und COVID-19 Ausfälle verfolgen uns seit Tag 1 der Saison und lassen es eigentlich nie zu, dass ein vollständiger Kader zur Verfügung zählt…und diese Seuch hat aber dazu geführt, dass sich die Blancos zu einem Team geformt haben, dass in dieser Situation zumindest noch in der Liga kleine Chancen hat auf den Titel und im Halbfinale der CL steht…

Ach und bitte einfach mal ein Heimspiel ohne Wind und Regen :-).

Hala Madrid!

A POR ELLOS!

Nicht mal noch zwei Seiten... Sieht man hier die Auswirkungen der letzten Woche? Schon krass... Wir spielen CL Halbfinale meine Freunde:confused:

In meiner Gefühlslage spüre ich ganz klar die Auswirkungen der SL. Das hat bei mir einfach einiges zerstört. Die Enttäuschungen in der Liga haben dann natürlich nicht geholfen. Vor dem Liverpool Rückspiel war ich mal wieder richtig aufgeregt. Diese ist komplett weg.

Hätte lieber Hazard neben Benz gesehen. Mal sehen, wie sich Vini gegen eine taktische Wand von Mannschaft schlagen wird. Erwartungen sind leider nicht allzu hoch. Aber lasse mich gerne überzeugen

ohne vini brauchen wir gar nicht antreten, hazard ist maximal als joker zu brauchen. Hoffe einfach nur das vini es heute schafft anständig zu schießen oder zumindest gute pässe liefert. Das ausspielen der chelsea abwehr da mache ich mir keine gedanken.

Unser größter schwachpunkt dürfte aber marcelo sein, diese seite macht mir am meisten angst...

Vor 2 Wochen war ich für meine Verhältnisse etwas positiv gestimmt, dass das Halbfinale gegen Chelsea (50/50 Spiel) zu Gunsten Real Madrids ausfallen könnte.

Heute sieht das aber leider ganz anders aus…gerade die Spiele gegen Betis und Getafe, wo der Gegner hinten kompakt stand und zielgerichtet Konter gefahren hat, beunruhigten mich sehr.

Sowohl Betis als auch Getafe hatten zahlreiche bessere Chancen als Real Madrid in den Begegnungen. Chancen, die Spieler wie Werner, Ziyech (Großes Aua mit Ajax damals), Havertz, Mount, Pulisic, Giroud und Co. nutzen werden.

Es wird sehr sehr schwer und hart gegen Chelsea überhaupt ein Tor zu erzielen und für Real Madrid... erst recht, wenn man sich ohnehin schon schwer tut einfache Tore zu erzielen.

Gegen Liverpool hat es überragend gut geklappt, allerdings kassiert Liverpool derzeit auch viele unnötige Tore. Das ist bei Chelsea ganz anders. Die kassieren so gut wie keine Tore und sind einfach mega gut und effizient, wenn sie vor dem gegnerischen Tor auftauchen.

Um gegen dieses Chelsea bestehen zu können, müssen unsere Blancos mehr als 100% geben, hochkonzentriert spielen und sehr dynamisch sein. Leider laufen unsere Blancos sehr wenig im Spiel und das Fehlen von Fede und Mendy erachtete ich ähnlich wie Ceydo

Hinzu kommt das Tuchel gegen Real Madrid noch nie verloren hat und es irgendwie immer schafft Real Madrid den Zahn zu ziehen. Ich erinnere mich vor allem an das 0:3 in Paris, als PSG Real Madrid mit seiner B-Mannschaft 3:0 besiegte. Aber gut quervergleiche mit unterschiedlichen Teams und vergangenen Zeiten sind immer sinnlos…trotzdem hat Real Madrid bisher gegen Chelsea noch kein Spiel gewinnen können…was ich damit sagen möchte…es wird ein extrem schweres Spiel…ich bin auch ziemlich sicher das sich Chelsea gegen Man City und auch PSG zB durchsetzen würde…

Insofern erwarte ich das sich unsere Blancos heute den A*** aufreissen und alles dafür geben…wenn man ausscheidet, aber alles getan hat und dagegen angekämpft hat, dann ist es eben so…aber bitte nicht mit der Lethargie wie in den letzten Ligaspielen…sowas wird in der CL bitter bestraft…

Diese Saison ist ein Segen und Fluch zugleich…die Verletzungen und COVID-19 Ausfälle verfolgen uns seit Tag 1 der Saison und lassen es eigentlich nie zu, dass ein vollständiger Kader zur Verfügung zählt…und diese Seuch hat aber dazu geführt, dass sich die Blancos zu einem Team geformt haben, dass in dieser Situation zumindest noch in der Liga kleine Chancen hat auf den Titel und im Halbfinale der CL steht…

Ach und bitte einfach mal ein Heimspiel ohne Wind und Regen :).

Hala Madrid!

A POR ELLOS!

Denk positiv, sonst komme ich rüber und kitzel deine Fußsohlen so hart, dass du weinend "wir schaffen das" schreist

:spiteful:

Ach und bitte einfach mal ein Heimspiel ohne Wind und Regen :).

Hala Madrid!

A POR ELLOS!

Also manchmal übertreibst du wirklich mit deinem Pessimismus :acute:

Gegen Getafe haben wir mit einer vogelwilden Truppe gespielt. Am Ende standen da auch 3(?) Spieler aus der Castilla auf dem Platz. Gegen Betis waren wir auch nicht in Bestbesetzung.

Heute haben wir jedoch eine schlagfertige Truppe auf dem Rasen. Ich sage nicht, dass wir Chelsea wegklatschen werden. Im Gegenteil, ich habe überhaupt keine Ahnung wie das heute ausgeht. Aber in solchen Momenten muss man halt auch an seine eigenen Stärken glauben. Und ich sehe einen Benzema in überragender Form und auch einen Vinicius in guter Verfassung. Außerdem ist Casemiro im 3-5-2 auch immer torgefährlich bei Flanken.

Carvajal war jetzt wochenlang verletzt und darf jetzt endlich wieder ran, in einem CL-Halbfinale, der wird brennen...

Unser Mittelfeld ist so abgezockt, so routiniert auch in solchen Spielen, dass die nicht komplett versagen werden. Chelsea muss bei den vielen jungen Spielern erstmal seine Nerven in den Griff kriegen.

EDIT: Aber solange uns deine Schwarzseherei Glück bringt... mach weiter.

Heute spielt meiner Meinung nach die best mögliche Elf , Vini hat sich den Einsatz heute hart erarbeitet und verdient.

Mal schauen wie er sich gegen Rüdiger und co behauptet.

Find auch gut die Aufstellung von Chelsea zu spiegeln, so sollten sie Ihre Stärken nicht ganz so einfach entfalten können.

Das wichtigste wird sein kein Tor zu kassieren, würde im Rückspiel ungerne gegen ein Chelsea anlaufen das wegen der Auswärtstorregel kein Tor erzielen muss und sich aufs Kontern beschränken kann, dann heisst es Game Over!

Aber ich hatte auch schon gegen Liverpool die Hosen voll und wir haben Sie relativ souverän abgefertig zuhause.

Zurück