Irgendwie kann ich mir gerade ein Laecheln nicht verkneiffen. Keine Ahnung ob aus Ironie oder weil das Ganze so traurig ist, das es schon fast wieder lustig ist. Jedenfalls haelt sich die Enttauschung in Grenzen, habe es irgendwie schon befuerchtet und mich damit abgefunden, es ist so typisch und sinnbildlich, ich habe mich dran gewoehnt.
Das Spiel ist so typisch und sinnbildlich fuer die gesamte Saison. Real beginnt gut, kontrolliert das Spiel und geht verdient in Fuehrung. Man hat aber wieder Mal ne katastrophale Chacenverwertung und verpasst es, den Sack zu zumachen. In der 2 Hz. gibt man dann das Spiel aus der Hand und es kommt, wie es kommen muss. Juve gleicht aus. Natuerlich mit einem Standard und natuerlich durch Morata. Danach ist die Luft raus und mit Benzema die Kreativitaet weg. Es folgt die uebliche Flankentaktik, Carlo hat keinen Plan B und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Es waere nicht so traurig, wenn nicht genau das schon gefuehlt 1000 mal pasiert waere. Eine Mischung aus eigenem Unvermoegen und Karma hat uns heute erledigt, wie schon so oft.
Bei den Spielern waren heute viele zwischen hui und pfui.
Casillas hat uns 2 mal stark im Spiel gehalten, beim 1:1 aber wieder mit ungenuegender Abwehr. Der Foul-Einwurf haette auch nicht sein muessen.
Carvajal solide, nicht mehr nicht weniger.
Varane fand ich groesstenteils gut, hat viel geklaert. Beim Gegentor aber etwas passiv.
Ramos war bemueht und stark, hinten wie auch nach vorne. Verursacht halt wieder den unnoetigen Freistoss und ist beim Gegentor sehr passiv.
Marcelo wie gewohnt, mit viel Dampf nach vorne, aber defensiv anfaellig.
Kroos nach vorne bemueht, nach hinten unter aller Sau und seiner bekannten "kein Bock" Einstellung. Er ist und bleibt kein 6er.
Isco und James bemueht, aber gluecklos.
Bale naja. Erste Hz. war stark, danach stark abgebaut. Er scheint einfach kein Big Game Player zu sein.
Benzema mit der beste. Hat mich ueberrascht und war ein sehr aktives und belebendes Element. Nach seiner Auswechslung ging nichts mehr.
CR beim Elfer zur Stelle, danach haette er fuer einmal gerne etwas egoistischer sein koennen.
Chicharito hat gekaempft, er kanns halt auch nicht immer richten.
Was mit den anderen beiden Auswechslungen passiert ist, weiss auch nur Carlo.
Apropos Carlo, bei ihm bin ich zwiegespaltener denn jeh. Noch bin ich nicht soweit, seinen Abgang zu fordern, aber viel fehlt nicht mehr. 1. Saison gebe ich ihm durchaus noch. Die Frage ist halt, ob sich unter ihm noch irgendwas aendert und man endlich die Lehren zieht. Ich fuerchte nein und so koennte auch die naechste Saison aehnlich verlaufen. Das es so nicht ewig weitergehen kann, da sind wir uns wohl alle einig. Ob das unter Carlo passiert, ich weiss nicht. Vielleicht waere ein Neuanfang mit einem Bekloppten wirklich nicht das Duemmste.
Juve war nicht besonders stark, aber taktisch diszipliniert und effizient. So gewint man Titel. Mal sehen, wie sie sich im Finale schlagen. Auf dem Papier ist Barca klarer Favorit, aber das waren wir auch. Noch ist das katalanische Tripple nicht Realitaet, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nun, es ist wie es ist. Aufstehen, Mund abwischen und Saison anstaendig beenden. Im Sommer mal sehen, was passiert. Wie sehr wuenschte ich, man wuerde endlich mal die Fehler erkennen und ausmerzen. Aber wahrscheinlich laueft Perez wieder amok und investiert 200 Mille in neues Personal.
Seufz, wie
@Mrs. Stinson schon sagte, es ist echt nicht leicht, Real Fan zu sein. Aber man gewoehnt sich dran, ob Positives oder Negatives. Hala Madrid und gute Nacht.