Aktuelles

International Champions Cup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja eben. Und ich kann es nicht verstehen wieso wir immer noch schlafen und keinen richtig geilen 6er kaufen.
Ich denke wir werden recht passiv sein im Transfergeschäft.

Krychowiak wollte unbedingt seinem Förderer Emery folgen, da hatte niemand sonst ne Chance. Vidal, Kante, usw die hier immer wieder durchs Dorf getrieben werden, sind 8er und keine 6er. Wer da noch auf der 6 am fähigsten is, ist Vidal, aber auch der ist da eingeschränkt und wegen seinem oft widerlichen Spiel will ich ihn hier nicht sehen.

Zidane sieht Kroos scheinbar wieder auf der 8 statt auf der 6, damit sind die beiden ZM Positionen von der absoluten Weltspitze blockiert, dahinter haben wir eine Auswahl der größten Talente für die Position und weitere Zugänge wären in meinen Augen Verschwendung.

Für die 6 haben wir momentan regulär nur Casemiro, ich hoff ich muss nicht wieder detailliert erklären, was mich daran stört. Damit hab ich mir in der Vergangenheit hier nicht unbedingt Freunde gemacht.

Aber ich muss sagen, Llorente bei seien Kurzauftritten hat mich deutlich mehr überzeugt. Ich hoff, dass er als Backup bleibt und sich letztlich in die Startelf durchsetzt, dass jemand neues kommt glaub ich nämlich nicht.
Er ist jetzt kein Wunderkind, aber er hat das grundlegende Talent, dass alle momentanen Castillaspieler auszeichnet, verbunden mit der sehr sauberen und technischen spanischen Ausbildung und bringt vorallem eins mit, was Casemiro nicht hat: einen klaren Kopf in jeder Situation. Seine Ruhe und Nervenstärke sind für sein Alter wirklich bemerkenswert.

Krychowiak wollte unbedingt seinem Förderer Emery folgen, da hatte niemand sonst ne Chance. Vidal, Kante, usw die hier immer wieder durchs Dorf getrieben werden, sind 8er und keine 6er. Wer da noch auf der 6 am fähigsten is, ist Vidal, aber auch der ist da eingeschränkt und wegen seinem oft widerlichen Spiel will ich ihn hier nicht sehen.

Zidane sieht Kroos scheinbar wieder auf der 8 statt auf der 6, damit sind die beiden ZM Positionen von der absoluten Weltspitze blockiert, dahinter haben wir eine Auswahl der größten Talente für die Position und weitere Zugänge wären in meinen Augen Verschwendung.

Für die 6 haben wir momentan regulär nur Casemiro, ich hoff ich muss nicht wieder detailliert erklären, was mich daran stört. Damit hab ich mir in der Vergangenheit hier nicht unbedingt Freunde gemacht.

Aber ich muss sagen, Llorente bei seien Kurzauftritten hat mich deutlich mehr überzeugt. Ich hoff, dass er als Backup bleibt und sich letztlich in die Startelf durchsetzt, dass jemand neues kommt glaub ich nämlich nicht.
Er ist jetzt kein Wunderkind, aber er hat das grundlegende Talent, dass alle momentanen Castillaspieler auszeichnet, verbunden mit der sehr sauberen und technischen spanischen Ausbildung und bringt vorallem eins mit, was Casemiro nicht hat: einen klaren Kopf in jeder Situation. Seine Ruhe und Nervenstärke sind für sein Alter wirklich bemerkenswert.
Du sprichst mir aus der Seele. Am besten hat mir sowieso die Ancelotti Anordnung gefallen:

Kroos 6er, Modric 8er, und James 10er.

Jetzt haben wir folgendes:

Casemiro 6er. Kroos 8er, Modrid 10er

Ich mochte es mehr als Modric mehr die zentralere Rolle übernommen hat und Kroos ausgeholfen hat.

Aber Leute, wie wäre es wenn man einen nun freigewordenen Schweinsteiger verpflichtet?

Wäre ziemlich billig, perfekte 6er Rolle und hat viel Erfahrung. Fände ich um ehrlich zu sein ideal.

Eure Meinung`?

Du sprichst mir aus der Seele. Am besten hat mir sowieso die Ancelotti Anordnung gefallen:

Kroos 6er, Modric 8er, und James 10er.

Jetzt haben wir folgendes:

Casemiro 6er. Kroos 8er, Modrid 10er

Ich mochte es mehr als Modric mehr die zentralere Rolle übernommen hat und Kroos ausgeholfen hat.

Aber Leute, wie wäre es wenn man einen nun freigewordenen Schweinsteiger verpflichtet?

Wäre ziemlich billig, perfekte 6er Rolle und hat viel Erfahrung. Fände ich um ehrlich zu sein ideal.

Eure Meinung`?

Made my Day :rofl::rofl::rofl::lolsign::lol:

Aber um Sachlich zu bleiben Modric hat kaum etwas mit einem 10er am Hut. Schweinsteiger ist ein 8er, schlechter als Kroos und physisch auf nem Level eines Ü40ers. Außerdem sind 14 Mio Jahresgehalt die er bei ManU bekommt alles andere als "günstig" (Modric "nur" 6 Mio).

Aber um Sachlich zu bleiben Modric hat kaum etwas mit einem 10er am Hut. Schweinsteiger ist ein 8er, schlechter als Kroos und physisch auf nem Level eines Ü40ers. Außerdem sind 14 Mio Jahresgehalt die er bei ManU bekommt alles andere als "günstig" (Modric "nur" 6 Mio).
Aha wer war denn 10er diese Saison, du Schlaumeier :D ?

Und Schweinsteiger ist eine 6. Keine 8.

James und Isco in den seltensten fällen, sonst Kroodic auf der Doppel-Acht

Seit wann das ? In Bayerns Tripple Saison hat er auf der Doppel-Sechs gespielt aber ein Sechser im Eigentliche Sinne ist er nicht. Die Aufgabe hat Martinez übernommen.
Ja eben bei Bayern ist er IMMER 6er gewesen. Nur bei Deutschland war er 8er.

Ja eben bei Bayern ist er IMMER 6er gewesen. Nur bei Deutschland war er 8er.
Mir ist es Egal wo bayern ihn eingesetzt hat, fakt ist er hatte immer einen "Richtigen 6er" neben ihm (z.B. Martinez, V. Bommel,...). Er besitzt einfach nicht die Anlagen/Einsatzbereitschaft für diese Position.

Pressingresistent ist er ja schon, aber das alleine reicht für mich auch nicht. Sein Umblickverhalten war z.B. auch sehr gut, speziell seine Ballannehme, bei der er gleichzeitig das Sichtfeld dreht. Aber mir haben dann halt doch die richtigen Pässe gefehlt, hat praktisch immer nur den leichten Pass auf den Flügel gewählt.

Vidal, Kante, usw die hier immer wieder durchs Dorf getrieben werden, sind 8er und keine 6er. Wer da noch auf der 6 am fähigsten is, ist Vidal, aber auch der ist da eingeschränkt und wegen seinem oft widerlichen Spiel will ich ihn hier nicht sehen.
Wieso ist Kanté kein Sechser?

Lief gerade bei Spott1 die Aufzeichnung des Spiels, habs leider erst eine Viertelstunde vor Schluss bemerkt.
Ødegaards toller Auftritt war da vermutlich schon vorbei. Wurde Kovacic für sein Spiel eigtl. schon ausreichend gelobt? Technisch erste Sahne.
Und defensiv funktioniert das auch ganz gut. Nächste Saison vlt. wieder mauern statt Ballbesitzfußball?

Lief gerade bei Spott1 die Aufzeichnung des Spiels, habs leider erst eine Viertelstunde vor Schluss bemerkt.
Ødegaards toller Auftritt war da vermutlich schon vorbei. Wurde Kovacic für sein Spiel eigtl. schon ausreichend gelobt? Technisch erste Sahne.
Und defensiv funktioniert das auch ganz gut. Nächste Saison vlt. wieder mauern statt Ballbesitzfußball?
Haha, ich habs mir gerade auch (nochmal) angeschaut, nachdem Mexiko - Deutschland so ein Mist war. Kovacic - Ødegaard ZM ist der Stoff aus dem Träume gemacht sind. Hoffentlich in Zukunft dann wirklich bei Madrid.

Pressingresistent ist er ja schon, aber das alleine reicht für mich auch nicht. Sein Umblickverhalten war z.B. auch sehr gut, speziell seine Ballannehme, bei der er gleichzeitig das Sichtfeld dreht. Aber mir haben dann halt doch die richtigen Pässe gefehlt, hat praktisch immer nur den leichten Pass auf den Flügel gewählt.

Kreativ muss er ja auch nicht wirken, solange mindestens einer aus Modric/Kroos an Bord sind. Für die 6 brauchen wir ja in der Konstellation keinen genialen Spieleröffner, sondern jemand der in der Lage ist als Teil der Ballzirkulation die Kugel nach vorne zu tragen. Tatsächlich fänd ich nen weiteren Ballmagneten eher problematisch, wenn man sich erinnert wie Modric in ihrer gemeinsamen Anfangszeit von Kroos Präsenz erdrückt wurde. Dass Spieler so ein (extremes) blindes Verständnis füreinander finden wie die zwei ist ja eher die Ausnahme.
Mir gefällt zusätzlich, dass er auch gegen den Ball eher ein (modernder) denkender, ordnender 6er ist, kein Pitbull der alles anspringt und versucht auszumuskeln.

Wieso ist Kanté kein Sechser?

Kante kommt doch auch bei Ballbesitz mehr über seine Athletik und Weiträumigkeit, als über Technik und Übersicht (ohne dabei komplett Unbeholfen zu sein). Wenn er also als 6er spielen muss, ist er doch recht eingeschränkt, da er sich zurückhalten muss. Gegen den Ball hab ich ihn auch bisher passender als rausrückenden 8er gesehen, der aggressiv Passlinien zuläuft und Gegner unter Druck setzt. Wobei er durchaus gut mit dem Deckungsschatten arbeitet. Also gegen den Ball ist er schon vielseitig.

Aber ich muss zugeben, dass ich relativ wenig von ihm gesehen hab. Also waren es vllt keine aussagekräftigen Spiele die ich erwischt hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück