Aktuelles

James Rodríguez (Abgang)

James fällt irgendwie langsam zurück.
Isco die letzten Zwei Spiele Startelf und James nur 30 Minuten.
In beiden Spielen konnte er auch meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugen.. Hoffentlich rotiert Zidane auch ein wenig und last jetzt am Wochenende James wieder mal starten. Einfach um dem Jungen auch Vertrauen zu schenken.

Ansonsten gibt es dazu nichts zu sagen ausser: James ist ein super Kicker!
Das ist normal es gab auch tage da kam Isco zu kurz. Der trainer sieht die spieler jeden tag im training, wenn er Isco vorzieht muss er sich dabei was gedacht haben. Es werden aber auch spiele kommen wo James wieder in der startelf stehen wird. Es werden auch spiele kommen wo beide in der startelf stehen werden, wir können uns echt froh schätzen solche zwei ausnahmespieler in unseren reihen zu haben ;)

Das ist normal es gab auch tage da kam Isco zu kurz. Der trainer sieht die spieler jeden tag im training, wenn er Isco vorzieht muss er sich dabei was gedacht haben. Es werden aber auch spiele kommen wo James wieder in der startelf stehen wird. Es werden auch spiele kommen wo beide in der startelf stehen werden, wir können uns echt froh schätzen solche zwei ausnahmespieler in unseren reihen zu haben ;)

Das stimmt wohl.
Ich habe auch irgendwie den Gedanken in meinem Kopf, dass Zidane Isco jetzt Spielzeit gibt damit er sein Selbstvertrauen zurückerlangt, das er unter Benitez zum Ende hin verloren hatte..

Das stimmt wohl.
Ich habe auch irgendwie den Gedanken in meinem Kopf, dass Zidane Isco jetzt Spielzeit gibt damit er sein Selbstvertrauen zurückerlangt, das er unter Benitez zum Ende hin verloren hatte..
Wenn dem so sei find ich es toll das er so an den spielern hängt

James wird sich den Stammplatz schon zurückerobern, da bin ich mir ziemlich sicher.
Zidane wirds aber schon regeln. Einmal Isco, einmal James, beide zusammen... Mir gefällt wie sich Zidane präsentiert und was er auf den PKs von sich gibt (bezüglich Pressing, jeder muss mitarbeiten, Physisch zulegen uvm..)

Wenn er meint sich so aufspielen zu müssen dann kann er gleich weg. Bei Real Madrid kannst du keine Geschenke erwarten sondern musst dir einen Platz erarbeiten denn die Konkurrenz ist gross wer das nicht akzeptieren kann soll sich einen neuen Verein suchen wo er halt sicher spielen kann. Immerhin hat er auf Zidanes Worte gehört und sich dann doch warm gemacht und ist dann noch reingekommen. Er muss die Konkurrenz akzeptieren und beide müssen dafür arbeiten zu spielen dann werden auch beide ihre fairen Einsatzzeiten und Chancen erhalten.

James wird sich den Stammplatz schon zurückerobern, da bin ich mir ziemlich sicher.
Zidane wirds aber schon regeln. Einmal Isco, einmal James, beide zusammen... Mir gefällt wie sich Zidane präsentiert und was er auf den PKs von sich gibt (bezüglich Pressing, jeder muss mitarbeiten, Physisch zulegen uvm..)

Vorallem hält er auch ein was er sagt und das ist gut.

Ach kommt schon, wahrscheinlich hat er gesagt "RODRIGUEZ, WÄRM DICH AUF!" und es hat sich halt der falsche warmgemacht

Ach kommt schon, wahrscheinlich hat er gesagt "RODRIGUEZ, WÄRM DICH AUF!" und es hat sich halt der falsche warmgemacht
Ne ich glaub es ging darum, dass sich James nach der Pause hätte weiter warmmachen sollen, er aber auf der Bank war :D
Weil nach der Verletzung haben sich James und Jesé zusammen warmgemacht :)

Vielleicht dann der Grund warum man sich doch gegen Ricardo entscheidet.

Ricardo Rodriguez
James Rodriguez
Jese Rodriguez

Am besten holen wir uns Pedro Rodriguez noch als Back-Up für die Flügel.
Und ziehen am besten noch die Rückkaufoption von Jose Rodriguez.

UiUiUi das wird ein Namenschaos:D
Zidane: Rodriguez! Warm machen!
5 Leute stehen auf und machen sich warm :rofl:

Und Zidane nur: :headbang: :help:

Habe gerade auf sport1 teletext gelesen, das bayern an James dran sein soll. Hoffe das sind nur gerüchte und da ist nichts dran weil ich voll nicht klar kommen würde, wenn er ausgerechnet zu den arroganten bayern wechseln würde.

Habe gerade auf sport1 teletext gelesen, das bayern an James dran sein soll. Hoffe das sind nur gerüchte und da ist nichts dran weil ich voll nicht klar kommen würde, wenn er ausgerechnet zu den arroganten bayern wechseln würde.

Und wo zum Geier soll er da spielen? Bayern hat jetzt schon gefühlt 20+ potentielle Stammspieler und selbst wenn noch der eine oder andere geht, ist die Kokurrenz enorm. Dazu kommt noch Carlo, der wie wir alle wissen nicht gerade ein Rotationsfanatiker ist. Andererseits kennt Carlo James und hat ihm letzte Saison voll vertraut, vielleicht täte er es auch bei Bayern. Dennoch, wenn James Real unbedingt verlassen will, um mehr zu spielen, wäre Bayern die absolut letzte Adresse, die ich ihm raten würde.

Und wo zum Geier soll er da spielen? Bayern hat jetzt schon gefühlt 20+ potentielle Stammspieler und selbst wenn noch der eine oder andere geht, ist die Kokurrenz enorm. Dazu kommt noch Carlo, der wie wir alle wissen nicht gerade ein Rotationsfanatiker ist. Andererseits kennt Carlo James und hat ihm letzte Saison voll vertraut, vielleicht täte er es auch bei Bayern. Dennoch, wenn James Real unbedingt verlassen will, um mehr zu spielen, wäre Bayern die absolut letzte Adresse, die ich ihm raten würde.
Das habe ich mich auch gefragt wo er dort spielen soll :) ich finde er passt auch garnicht da rein, hoffen wir mal das es nur eine ente ist/war.

was soll er bei den Bauern? die werden auch nicht die Ablöse zahlen , weil ein Geschenk werden die nicht erhalten und einen Transfer für 70 Millionen werden die nicht mitmachen.
James muss bleiben

Ich habe nur zitiert was ich bei sport1 gelesen habe. Wie gesagt ich hoffe nicht das da was wahres dran ist :D

Zum Spiel gestern und der Kritik an James...die mir langsam auf die Nerven geht.
Leider konnte auf Grund mangelnder Spielpraxis James nicht so gut brillieren. Ich finde die Erwartung die man an Ihn hat ist völlig übertrieben. wie soll man gut spielen, wenn man alle Weile mal ran darf, da kann man einfach keinen Rhythmus aufbauen und gewisse Routine bei Pässen und Kreativität erwarten. Er sollte wechseln es ist einfach ein Trauerspiel, er tut mir unendlich Leid und seine Karriere geht so den Bach runter. Vielleicht sollte er zu Liverpool gehen bzw. Premier League oder zu meinem zweiten Lieblingsklub RB Leipzig(Augenzwinker)

Ich verlagere die Debatte mal hierher...

@DeFraitasChavaz:
Es geht nicht stur um die 10 sondern darum das er in unserem System und in dieser Formation nicht zu funktionieren scheint. Für den Flügel ist er nicht spritzig genug, für das ZM so wie wir es in unserem Team interpretieren fehlt ihm die Laufbereitschaft und die technische Klasse sowie Schnelligkeit und koordinativ die Fähigkeiten wie sie ein Isco zB hat. Der Bewegungsfluss ist ein ganz anderer, in seinem ersten Jahr durfte er den Raum hinter dem Stürmer besetzen, zumindest meistens und das funktionierte auch nicht so schlecht. Danach wurden die Aufgaben anders verteilt und seitdem gibt es eigentlich kein einziges Spiel wo er mich wirklich überzeugen konnte. Ich bin mir aber ziemlich sicher das er in anderen Teams sehr gut funktionieren kann wenn man ihm die richtigen Aufgaben zuteilt. Hier in Madrid bleibt er bisher ein Fehlkauf, nix anderes... Zidane scheint es auch nicht ändern zu wollen - obwohl ich glaube das man aus James Stärken sehr viel Profit schlagen könnte.

Ich gebe Dir hier ein klares Conra und drehe den Spieß um: Es liegt viel eher am Trainer, der mit dem Spielermaterial nicht arbeiten kann. Das ist von mir, der ich Zidane weitestgehend unterstütze, alles andere als schmeichelhaft gemeint! Es wurde überhaupt kein ernsthafter Versuch unternommen, James in irgendein sinnvolles System einzubauen. Spielzeit gab es auch keine, für andere, deutlich weniger talentierte dagegen schon, für einige sogar ständig. Hätte man dieselben Bemühungen mit dem Kolumbianer angestellt, würden wir diese Diskussion vermutlich gar nicht führen.
Insofern bin ich ganz bei @Benzema mit der Vermutung, dass es an einer von Vornherein ablehnenden Grundhaltung des Trainers liegt. Zidane bevorzugt "Arbeiter" bzw. meint, dass er bereits genügend "Genies" zur Verfügung hat und kein Bedarf besteht. Insofern kommen wir dann auch wieder dahingehend zusammen, dass James momentan tatsächlich nur (eines von mehreren) "fünftes Rad am Wagen" ist. Eine Trennung ist unter diesen Umständen in der Tat das beste, zumal James nach dem letzten Interview nun gewissermaßen den Status eines "Aufrührers" bzw. Unruhestifters innehat, was dauerhaft nicht gut ist.
Bleibt dann die Frage, warum man ihn nicht bereits im Sommer für viel Geld verabschiedet hat? Vermutlich wollte man sehen bzw. war sich nicht sicher, wie weit man mit dem jetztigen Kader kommt und Zidane noch ein paar Monate zum herumexperimentieren geben. Jetzt, wo man sieht, dass es auch weiterhin ohne ihn geht und der Kader breit genug aufgetstellt ist, kann er eben den Rest der Saison als Ergänzungsspieler der 2. Wahl weitermachen (er bezieht kein sehr hohes Gehalt und ist daher recht "günstig") oder sich verdrücken...

@Benzema
Verstehe nicht wieso James immer auf die 10 reduziert wird.
Er hat seine Karierre als RA begonnen bei Porto regelmäßig auf den Flügeln gespielt und war Monaco für seine Leistungen dort über 40 Millionen wert. Dort und in Kolumbien hat er dann auch öfter im Zentrum agiert. Unter Carlo die Hybrid Rolle des ZM/Flügel immer besser ausgeführt.
Wie kann man ihm die Vielseitigkeit absprechen?
Für mich zählt das Argument nicht das Zidane für ihn kein System findet, er will es gar nicht finden...
4 Wechsel keiner davon hiess James, damit ist für mich endgültig alles klar was Sache ist. Obwohl er im Interview vor dem Spiel sogar sagte das er gerne zumindest dieses Finale spielen würde, CL Finale durfte er ja auch 120 Min zugucken...

Habe mir erlaubt, einen Satz besonders hervorzuheben...

Ganz ehrlich. Für diesen spieler tut es mir leid. Ich mag den Kerl und wünsche mir, dass er glücklich wird. Unter Zidane scheint das nicht mehr möglich zu sein. Am besten für uns alle, wenn er den Verein verlässt. Soll er sich nicht die Karriere versauen wie ein Kaka oder (Götze) es getan haben..

Am Ende des Tages versteh ich es aber auch nicht wieso casemiro so viel spielen darf. Ein Mittelfeld mit Kroodric und Isco/James davor hat spielerisch so viel mehr Potential, DAS wir auch schon zu sehen bekommen haben...

Mit Isco scheint die Rotation gerade noch gut zu gehen, die Frage ist wie es in den kommenden Wochen aussieht, da jetzt das MF wieder komplett ist.

Kovacic wird ja auch gerade wieder links liegen gelassen.. der tut sich das im Moment noch eher an als ein James womit für mich die Entscheidung auch schon gefallen ist.

Die Frage ist nur ob er im Winter oder erst im Sommer geht.

Ich bin hin und her gerissen bei diesem Thema. Meine Mod-Kollegen wissen, dass ich James über alle Maßen schätzen, schon deshalb finde ich die Situation um ihn unerträglich und das nicht erst seit dieser Saison.
In seiner ersten Saison unter Carlo hat er nahtlos an seine Leistung aus der WM angeknüpft und man konnte sein unfassbares Talent sehen, selbst wenn er schon damals nicht "optimal" eingesetzt werden konnte. Hinzu kommt, dass ich finde, er verkörpert sehr viel, was diesem Club gut tut. Er ist ein netter, bescheidener Junge und erinnert mich von seinem Habitus weit mehr an einen Raul als an einen Cristiano.
Sein Marketingfaktor ist weit aus größer als der eines Bales, sein Talent, meiner Meinung nach auch! Was bei Real Madrid ja eine große Rolle spielt und wahrscheinlich auch der Grund ist, warum man ihn nicht schon im Sommer abgestoßen hat.
Wenn ich bedenke wie viel Aufwand man betrieben hat um einen Gareth Bale ins Team zu integrieren und ein passendes System zu finden, finde ich es schon überraschend, dass man es bei James so gar nicht versucht hat.
Und da muss ich Professor absolut zustimmen, wenn er schreibt, dass es nie wirklich probiert wurde, aber durchaus möglich gewesen wäre.
James hat, für mich glaubwürdig, des öfteren betont und bewiesen, dass Real Madrid sein großer Traum ist, wahrscheinlich ist er auch deshalb nicht diesen Sommer schon gewechselt, denn einmal weg, wird er wohl nie wieder die Chance haben zurückzukommen.
Aber natürlich muss er sich nun ernsthafte Gedanken über einen Verbleib machen und wenn man es ganz neutral betrachtet, muss er eigentlich so schnell wie möglich wechseln, denn Zidane wird ihn auch weiterhin ignorieren und nicht berücksichtigen, das kann einfach nicht der Anspruch von James Rodriguez sein. Und auch hier stimme ich zu, wie es schon ein paar User geschrieben haben, ein James auf der Bank ist eigentlich ein Verbrechen am Fußball.
In einem anderen Team würde er sicher ein tragende Rolle spielen, er hat den Ehrgeiz und das Talent.

Bitter sicherlich für viele Seiten:
1. James Traum bei Real Madrid zu spielen ist damit Geschichte
2. Er wird sicher auf internationaler Ebene noch eine Rolle spielen und könnte somit auch uns in die Quere kommen können
3. Man hätte die Chance gehabt ein erfolgreiches und attraktives System zu integrieren, wie es zwischenzeitlich unter Carlo Ancelotti gespielt wurde (Isco und James im Mittelfeld als Gareth Bale verletzt war). Wenn man sogar einen 80Mio Spieler dafür opfert, werden wir wohl ziemlich sicher auch in Zukunft diese "Grottenkicks" ertragen müssen....

Also, ich hoffe er nutzt die 7 Tage Winterpause und findet einen Verein der ihn mehr schätzt!

Und ich bin mir sicher, er bleibt nicht das einzige Bauernopfer unter Zidane, ein Isco hat auch schon oft genug Wechselgedanken geäußert, wenn alle wieder fit sind (Casemiro ist es ja schon^^, Blae wird folgen), dann bleibt auch für ihn wieder nur die Bank. Gleiches gilt für Kovacic...
Wenn die beiden gehen, dann haben wir das letzte bisschen Kreativität für die Zukunft verloren.

Er wird auch nicht der einzige bleiben der abhaut wenn das so weitergeht im Mittelfeld

Mein Tipp: Zidane wollte Pogba, Pérez aber keine 120 M. ausgeben. Der hätte Zidanes Vorstellung nach aber ins System gepasst, was James in dieser Vorstellung nicht tut.
Also funktionieren Zidane und James nicht gemeinsam. Einen davon kann Pérez aber unter keinen Umständen feuern, weil der ein Vereinsidol ist und als Trainer die CL gewinnen konnte. Wie immer gibt auch im Fall James Zidane der Erfolg recht.
Mit James wird ein anderer Verein jede Menge Spaß haben. Bei RM wird sich ohne ihn dafür kaum was ändern, bei der Rolle, die er in der letzten Zeit hier gespielt hat. Gewinn für den Abnehmer, Kohle für Real, Spielzeit für James, wenn auch nicht bei seinem Lieblingsverein.

Zurück