Ich bin hin und her gerissen bei diesem Thema. Meine Mod-Kollegen wissen, dass ich James über alle Maßen schätzen, schon deshalb finde ich die Situation um ihn unerträglich und das nicht erst seit dieser Saison.
In seiner ersten Saison unter Carlo hat er nahtlos an seine Leistung aus der WM angeknüpft und man konnte sein unfassbares Talent sehen, selbst wenn er schon damals nicht "optimal" eingesetzt werden konnte. Hinzu kommt, dass ich finde, er verkörpert sehr viel, was diesem Club gut tut. Er ist ein netter, bescheidener Junge und erinnert mich von seinem Habitus weit mehr an einen Raul als an einen Cristiano.
Sein Marketingfaktor ist weit aus größer als der eines Bales, sein Talent, meiner Meinung nach auch! Was bei Real Madrid ja eine große Rolle spielt und wahrscheinlich auch der Grund ist, warum man ihn nicht schon im Sommer abgestoßen hat.
Wenn ich bedenke wie viel Aufwand man betrieben hat um einen Gareth Bale ins Team zu integrieren und ein passendes System zu finden, finde ich es schon überraschend, dass man es bei James so gar nicht versucht hat.
Und da muss ich Professor absolut zustimmen, wenn er schreibt, dass es nie wirklich probiert wurde, aber durchaus möglich gewesen wäre.
James hat, für mich glaubwürdig, des öfteren betont und bewiesen, dass Real Madrid sein großer Traum ist, wahrscheinlich ist er auch deshalb nicht diesen Sommer schon gewechselt, denn einmal weg, wird er wohl nie wieder die Chance haben zurückzukommen.
Aber natürlich muss er sich nun ernsthafte Gedanken über einen Verbleib machen und wenn man es ganz neutral betrachtet, muss er eigentlich so schnell wie möglich wechseln, denn Zidane wird ihn auch weiterhin ignorieren und nicht berücksichtigen, das kann einfach nicht der Anspruch von James Rodriguez sein. Und auch hier stimme ich zu, wie es schon ein paar User geschrieben haben, ein James auf der Bank ist eigentlich ein Verbrechen am Fußball.
In einem anderen Team würde er sicher ein tragende Rolle spielen, er hat den Ehrgeiz und das Talent.
Bitter sicherlich für viele Seiten:
1. James Traum bei Real Madrid zu spielen ist damit Geschichte
2. Er wird sicher auf internationaler Ebene noch eine Rolle spielen und könnte somit auch uns in die Quere kommen können
3. Man hätte die Chance gehabt ein erfolgreiches und attraktives System zu integrieren, wie es zwischenzeitlich unter Carlo Ancelotti gespielt wurde (Isco und James im Mittelfeld als Gareth Bale verletzt war). Wenn man sogar einen 80Mio Spieler dafür opfert, werden wir wohl ziemlich sicher auch in Zukunft diese "Grottenkicks" ertragen müssen....
Also, ich hoffe er nutzt die 7 Tage Winterpause und findet einen Verein der ihn mehr schätzt!
Und ich bin mir sicher, er bleibt nicht das einzige Bauernopfer unter Zidane, ein Isco hat auch schon oft genug Wechselgedanken geäußert, wenn alle wieder fit sind (Casemiro ist es ja schon^^, Blae wird folgen), dann bleibt auch für ihn wieder nur die Bank. Gleiches gilt für Kovacic...
Wenn die beiden gehen, dann haben wir das letzte bisschen Kreativität für die Zukunft verloren.