Aktuelles

James Rodríguez (Abgang)

Logisch wollen sie ihn verpflichten, ein Wahnsinnsspielmacher, der darüberhinaus so schüchtern, demütig und von allen gemocht, ein Werbemagnet und Geldmaschine für den FCB weltweit und hoffentlich dann auch Stats technisch demnächst der beste Spieler der Graupen bundesliga, einfach um die Dominanz von La Liga erneut zu untermauern.

Da macht Bayern das de Bruyne Versäumnis wieder wett - und wir parallel mit dem wohl dümmsten Transfer in der Vereinsgeschichte.

Perez glaubt wohl an Karma, und empfand den Kroos Schnapper von 2014 als ungerecht, anders kann ich mir das bei bestem Willen nicht erklären.

Kommt von der Marca. Die schreibt das James Umfeld glaubt, dass er in irgendeiner Form ein Vetorecht hat.
Im Grunde haltlose Spekulationen. Da braucht man sich keine Hoffnungen zu machen.

http://www.transfermarkt.at/-bdquo-...nsferplus-bei-real-ruckkehr-/view/news/319556
13 Tage ist das Transferfenster nun zu und es gibt schon wieder Spekulationen bezüglich Zugänge.
Dybala (wie RT schon einen Artikel verfasst hat) oder James im Winter bzw. Sommer zu verpflichten, würde ich begrüßen.
Außer man kann Mbappe verpflichten, dann alles für Mbappe tun!

James für 60+ Millionen Euro zurückzukaufen, nachdem Bayern die Kaufoption gezogen hat, wäre meiner Meinung nach absolut schwachsinnig. Aber die Leihe an sich war ja schon schwachsinnig genug, daher würde mich das jetzt auch nicht wundern.

Laut ABC pocht James auf eine Rückkehr zu Real Madrid in der Wintertransferperiode. Er habe genug von Kovac und Bayern und deshalb seinen Berater Jorge Mendes darum gebeten, eine Rückkehr zu forcieren.

https://www.abc.es/deportes/real-ma...hermoso-esta-llegar-201811050232_noticia.html

Schön wärs. Die grosse Frage bleibt, warum sollte Bayern da mitspielen? Sie haben sämtliche Trümpfe in der Hand und werden das Maximum rausholen. Entweder sie bekommen einen weltklasse Spieler oder sie verkaufen ihn mit 50-100% Gewinn weiter. Manu, $hitty, P$G, Chel$ea oder so werden sicher 60-80 Mio hinblättern. Dass sie James zurück nach Madrid lassen, kann ich mir einfach absolut nicht vorstellen.

Insgesamt bleibt die James Geschichte für mich absolut erbärmlich und das Paradebeispiel dafür, wieso ich Perez und die ganze Galactico Scheisse dermassen verabscheue. Man gewinnt die CL, hat eine unglaubliche Mannschaft beisamen. Dann holt man einen Spieler, den man nicht gebraucht hätte, der nicht so recht ins System passte, der so nicht geplant war, einfach, weil er an der WM 4-5 gute Spiele hatte. Man holt ihn für 80 Mio + 15 Mio Gehalt, obwohl man angeblich das Geld nicht hat, Di Maria (wohverdiente) 8 Mio Gehalt zu geben. Man vergrault dafür Di Maria, Publikumsliebling und absolut integraler Bestandteil der La Decima Elf. James erste halbe Saison ist gut, dann verletzt er sich weil überspielt und kommt ins Stocken. In 3 Jahren wissen 3 Trainer nie ganz so recht, was sie mit ihm anfangen sollen. Dann gibt man ihn auf die absolut dämmlichste Weise ab. Ja, keine Steine in den Weg legen bla bla, man hätte ihn verkaufen oder verleihen können und gut ist. Aber nein, mein muss ihn an Bayerm verleihen, mit einseitiger Kaufklausel für 42 Mio. Nun könnte man ihn gebrauchen und schaut dumm in die Röhre. Am meisten leid tut es mir fast für James selber. Er ist ein guter und symphatischer Junge, der eigentlich nur bei seinem Traumverein Fussball spielen wollte. Nun muss es für den Abschaum von Bauern spielen, und wird nächsten Sommer wohl wieder verscherbelt. Armer Junge. Nüchtern betrachtet ist James der mit Abstand dümmste Transfer Perez' und eine absolute Schande. Das ganze strotzt nur so for Planlosigkeit, Unfähigkeit und Dummheit. Und wenn die aktuelle Transferstrategie etwas gutes hat, dann, dass wie so ne Scheisse hoffentlich nie mehr sehen werden. Kein Spieler verdient sowas, go home, Perez, you're drunk.

Wie bisher auch schon hängt es alles nur von der Ausgestaltung der Kaufoption der Bayern ab. Solange wir darüber nichts wissen, zahlt es sich auch nicht aus zu spekulieren. James ist nicht der Spieler, der uns momentan fehlt, aber einen Weltklassespieler mehr haben ist meistens kein Nachteil.

Hmm, wie lang sich James wohl noch das Kapitel Bayern München antun wird?
Ich halte eine Rückkehr nicht nur wegen der Kaufoption die der FCB besitzt für sehr unwarscheinlich, sondern auch, weil sein Berater Jorge Mendes heisst. Der Kerl würde, falls es hart auf hart käme
mit allen Mitteln versuchen eine Rückkehr nach Madrid zu verhindern ...

Hmm, wie lang sich James wohl noch das Kapitel Bayern München antun wird?
Ich halte eine Rückkehr nicht nur wegen der Kaufoption die der FCB besitzt für sehr unwarscheinlich, sondern auch, weil sein Berater Jorge Mendes heisst. Der Kerl würde, falls es hart auf hart käme
mit allen Mitteln versuchen eine Rückkehr nach Madrid zu verhindern ...
Gerade Mendes sollte wollen, dass er zurückkommt und nicht für diese lächerlich niedrige Klausel zu den Bayern geht. Wenn er zu Real kommt und dann wechselt, dann für deutlich mehr Geld und er verdient ja prozentuell daran.

Wie bisher auch schon hängt es alles nur von der Ausgestaltung der Kaufoption der Bayern ab. Solange wir darüber nichts wissen, zahlt es sich auch nicht aus zu spekulieren. James ist nicht der Spieler, der uns momentan fehlt, aber einen Weltklassespieler mehr haben ist meistens kein Nachteil.

Im Fall von James ist es eben ein Nachteil. Der macht Stunk sobald er nicht zu 100% gesetzt ist. Wäre er bei uns gesetzt? Auf seinen Positionen sehe ich bei uns Kroos, Isco, Asensio, Vazquez minimum als Konkurrenz. Genau wie in München wäre er bei uns also auch ein Rotationsspieler. Ab und zu spielt er, ab und zu nicht. Noch mehr Unruhe können wir sicherlich nicht gebrauchen, dann verzichte ich lieber auf James.

Im Fall von James ist es eben ein Nachteil. Der macht Stunk sobald er nicht zu 100% gesetzt ist. Wäre er bei uns gesetzt? Auf seinen Positionen sehe ich bei uns Kroos, Isco, Asensio, Vazquez minimum als Konkurrenz. Genau wie in München wäre er bei uns also auch ein Rotationsspieler. Ab und zu spielt er, ab und zu nicht. Noch mehr Unruhe können wir sicherlich nicht gebrauchen, dann verzichte ich lieber auf James.
Isco ist seine Konkurrenz - die anderen alles Spieler, die komplett anders spielen. Dass du Vazquez nennst, ist eine Beleidigung James gegenüber.

Isco ist seine Konkurrenz - die anderen alles Spieler, die komplett anders spielen. Dass du Vazquez nennst, ist eine Beleidigung James gegenüber.

Du darfst eben hier nicht die Position von James repräsentativ nehmen, sondern musst berücksichtigen welche Positionen in unserem System vakant sind. Da ist einmal die offensive 8er Position neben Case und Modric/Ceballos, um welche sich Isco UND Kroos einen Konkurrenzkampf liefern. Alternativ ist James auch auf RA eine Alternative, wo eben besagte Asensio und Vazquez derzeit den Platz untereinander ausmachen, teils spielt ja auch Isco da wobei diese Position dann in einer Raute hinter der Spitze interpretiert wird. Vazquez verdrängt derzeit Asensio und Isco hinter sich, und so wie James aktuell bei Bayern spielt sehe ich ihn da auch nichts an der Rangordnung ändern. Und wozu brauchen wir ihn jetzt genau? Damit er rumstänkert sobald er Mal kurz nicht voll gesetzt ist? Wäre er charakterlich einfacher, hätte ich ich den lieber heute als Morgen zurück da unsere Offensive derzeit nicht wirklich was hinkriegt. Aber man sollte nicht vergessen was man sich so alles reinholt mit einer James Verpflichtung.

Du darfst eben hier nicht die Position von James repräsentativ nehmen, sondern musst berücksichtigen welche Positionen in unserem System vakant sind. Da ist einmal die offensive 8er Position neben Case und Modric/Ceballos, um welche sich Isco UND Kroos einen Konkurrenzkampf liefern. Alternativ ist James auch auf RA eine Alternative, wo eben besagte Asensio und Vazquez derzeit den Platz untereinander ausmachen, teils spielt ja auch Isco da wobei diese Position dann in einer Raute hinter der Spitze interpretiert wird. Vazquez verdrängt derzeit Asensio und Isco hinter sich, und so wie James aktuell bei Bayern spielt sehe ich ihn da auch nichts an der Rangordnung ändern. Und wozu brauchen wir ihn jetzt genau? Damit er rumstänkert sobald er Mal kurz nicht voll gesetzt ist? Wäre er charakterlich einfacher, hätte ich ich den lieber heute als Morgen zurück da unsere Offensive derzeit nicht wirklich was hinkriegt. Aber man sollte nicht vergessen was man sich so alles reinholt mit einer James Verpflichtung.
Ich behaupte nirgends, dass wir ihn brauchen. Ich widerspreche dir nur in deiner Behauptung Asensio und Vazquez stünden in direkter Konkurrenz zu James.

Vazquez wird sich schon bald wieder auf seinem standesgemäßen Platz auf der Bank (besser noch auf der Tribüne) wiederfinden. Alles andere wäre ein Armutszeugnis für Real Madrid - ich sehe Vazquez als einen der wenigen Spieler der letzten Jahre, der einfach nicht das Talent für Madrid hat. Sein letztes Spiel in Vigo hat seine krassen Defizite eindrucksvoll zum Vorschein gebracht.

Ich behaupte nirgends, dass wir ihn brauchen. Ich widerspreche dir nur in deiner Behauptung Asensio und Vazquez stünden in direkter Konkurrenz zu James.

Vazquez wird sich schon bald wieder auf seinem standesgemäßen Platz auf der Bank (besser noch auf der Tribüne) wiederfinden. Alles andere wäre ein Armutszeugnis für Real Madrid - ich sehe Vazquez als einen der wenigen Spieler der letzten Jahre, der einfach nicht das Talent für Madrid hat. Sein letztes Spiel in Vigo hat seine krassen Defizite eindrucksvoll zum Vorschein gebracht.

Bei der Sache ob Vazquez sind wir einer Meinung, er spielt halt aufgrund seiner Trainingsleistung(also zurecht) trotzdem. Schlechter als Asensio macht er es derzeit wenn wir wirklich ehrlich sind nicht.

Oder anders gefragt: Wenn James im 4-3-3 auf der Achterposition neben Casemiro spielt, sind wir einer Meinung das man in dieser Elf nur noch einen (oder bei Zweierspitze höchstens zwei) aus Kroos/Modric/Isco unterbringt? Und wenn James auf RW neben Benz und Bale spielt, gehen wir einer Meinung das man so mindestens Asensio, und dazu optional Kroos/Isco draussen lassen muss?

Ich finde James brutal und hätte den gerne hier. Er muss aber mit der Rotation klar kommen, wenn er das nicht tut wird er bei keinem Top5 Verein der Welt unterkommen.

Bei der Sache ob Vazquez sind wir einer Meinung, er spielt halt aufgrund seiner Trainingsleistung(also zurecht) trotzdem. Schlechter als Asensio macht er es derzeit wenn wir wirklich ehrlich sind nicht.

Oder anders gefragt: Wenn James im 4-3-3 auf der Achterposition neben Casemiro spielt, sind wir einer Meinung das man in dieser Elf nur noch einen (oder bei Zweierspitze höchstens zwei) aus Kroos/Modric/Isco unterbringt? Und wenn James auf RW neben Benz und Bale spielt, gehen wir einer Meinung das man so mindestens Asensio, und dazu optional Kroos/Isco draussen lassen muss?

Ich finde James brutal und hätte den gerne hier. Er muss aber mit der Rotation klar kommen, wenn er das nicht tut wird er bei keinem Top5 Verein der Welt unterkommen.
Jap, da sind wir einer Meinung.

Kann ich auch ein wenig verstehen, dass sie James nicht wollen, aber umso besser für Real!

Zurück