Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Ok. Warum das "gehate" dann (ich nenn es mal einfach so, bitte nicht zu wörtlich nehmen) gegenüber der aktuellen Konstellation, wenn James ja zugegebener maßen Leistung bringt?

Aktuell gibt es kein gehate, vor 2 Wochen war die Sache aber klar pro Isco oder? Real Sociedad, Supercup usw..

So würde ich spielen lassen ;)

-------------------------------Navas
Carvajal--------Varane-------------------Pepe--------Coentrao
-------------------------------Illara
------------Modric-----------------------------Isco
-------------------------------James
------------------Ronaldo---------------Bale

Ganz ehrlich?

---------------------------Navas
Carvajal--------Varane---------Pepe-------Coentrao
----------------------------Illara
----------------Modric------------Isco
Ronaldo----------------Benzema-----------Bale

Nun haut raus mit den unter Perez unmöglichen Thesen, dass James und Kroos doch nie auf der Bank sitzen könnten?!

Und ja ich denke das wir mit einer von den beiden Aufstellungen gegen Sociedad und Atletico nicht verloren hätten!

Aber ist doch egal wir alle wissen die paar Punkte auf Farca sind doch nicht entscheidend um die Meisterschaft..............oh wait

So würde ich spielen lassen ;)

-------------------------------Navas
Carvajal--------Varane-------------------Pepe--------Coentrao
-------------------------------Illara
------------Modric-----------------------------Isco
-------------------------------James
------------------Ronaldo---------------Bale

Ganz ehrlich?

---------------------------Navas
Carvajal--------Varane---------Pepe-------Coentrao
----------------------------Illara
----------------Modric------------Isco
Ronaldo----------------Benzema-----------Bale

Nun haut raus mit den unter Perez unmöglichen Thesen, dass James und Kroos doch nie auf der Bank sitzen könnten?!

Und ja ich denke das wir mit einer von den beiden Aufstellungen gegen Sociedad und Atletico nicht verloren hätten!

Aber ist doch egal wir alle wissen die paar Punkte auf Farca sind doch nicht entscheidend um die Meisterschaft..............oh wait

Ist absolut möglich, aber fall damit auf die schnauze und du bist weg als Trainer.
Bau die Stammspieler des Vereins ein und schaffe es ein system zu entwicklen wo die glänzen und du kannst ne steile karriere mit real madrid haben, wenn du es ideal machst (wie carlo letztes jahr) kannst du sogar mit ein wenig glück die CL gewinnen...

Ancelotti fällt jetzt gerade nicht auf die schnauze, er integriert die stars, dafür wird man ihm auch zeit geben. Wäre verrückt ihn jetzt abzusägen obwohl er das tut was man oben gerne sieht. Volle offensive, volle stars, casillas im tor usw... er macht alles was man sich wünschen kann von ihm.

Wenn er jetzt damit scheitert, hat er den auftrag zwar nicht gut genug erfüllt (laut der meinung oben) aber er hat ihn zumindest verfolgt.

Wenn du jetzt isco und illarra implementierst und kroos,james liegen lässt, dann verfolgst du schon den arbeitsauftrag gar nicht. Dann gewinnst du vielleicht was, aber nicht auf die art und weise, wie man es gerne gesehen hätte. Dann passiert es dir vllt, dass du trotz einem erfolg entlassen wirst.

Das ziel in madrid ist es daher für mich als trainer, dass du genau den weg gehst der dir gesagt wird und das besser ideal hinbekommst.

hey leute könnt ihr mir schreiben was ronaldo dieses saison für eine position spielt ich habe in letzter zeit öfter gelesen das er eine frei rolle hat was bedeutet das?gruß baggio ;)

hey leute könnt ihr mir schreiben was ronaldo dieses saison für eine position spielt ich habe in letzter zeit öfter gelesen das er eine frei rolle hat was bedeutet das?gruß baggio ;)

Freie Rolle heißt, er kann frei spielen .

Rm, Ra, St, Hs, La, Lm

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich fände ein 4-2-4 mit Isco und James in der Startelf interessant, man würde zwar ohne klassischen Stürmer spielen aber Benzema verkörpert ja auch nicht die klassische 9.

Carvajal--Varane--Ramos--Marcelo
------------Modric---Kroos----------
Bale--------James---Isco------Ronaldo

Ich fände ein 4-2-4 mit Isco und James in der Startelf interessant, man würde zwar ohne klassischen Stürmer spielen aber Benzema verkörpert ja auch nicht die klassische 9.

Carvajal--Varane--Ramos--Marcelo
------------Modric---Kroos----------
Bale--------James---Isco------Ronaldo
Und wer sichert die Flügel ab?

Was haltet ihr von so einen System:

Das einzige Problem, dass ich damit sehe ist, dass die breite des Kaders eventuell zu klein ist.
Wer kann z.b. einen offensiven Carvajal backupen...

-----Cristiano---------Bale------
---------------James-------------
Marcelo--Kroos---Modric--Carvajal
-------Ramos--Pepe--Varane-------
-----------Iker/Navas------------

Offensiv:

-----Cristiano--James---Bale-----
Marcelo------------------Carvajal
----------Kroos---Modric---------
-----Ramos----Pepe----Varane-----
-----------Iker/Navas------------

Defensiv:

-----Cristiano----------Bale--------
------Kroos----James---Modric-------
Marcelo-Ramos--Pepe--Varane-Carvajal
-------------Iker/Navas-------------

Dazu kannst du nicht einen Benzema draußen lassen, der Liebling von Perez und Ancelotti ist und jüst seinen Vertrag fett verlängert hat.

Von der Grundidee finde ich die Dreierkette interessant. Habe mich auch schon häufiger dafür ausgesprochen.

Was haltet ihr von so einen System:

Sehr viel, wie du an meiner Signatur erkennen wirst :)

Für mich hätte das System sehr viele Vorteile:

+) Alle Freiheiten für Cristiano und Bale im Sturm.
+) Die ideale Position für Neu-Galactico James. (und Edelreservist Isco)
+) Marcelo`s Stärken werden genutzt, seine Schwächen fallen weniger auf (siehe System unter Mourinho)
+) Carlos Doppel-8 kann spielen, wird aber defensiv von den AV unterstützt was den beiden sicher gut tun würde.
+) Man braucht keinen "echten" 6er, den man im Kader momentan sowieso nicht hat (Illarra scheint für Carlo keine Rolle zu spielen)
+) Mehr defensive Stabilität

-) Karim müsste auf die Bank (wohl das einzige woran es scheitert)
-) Die Mannschaft bräuchte wohl Zeit um sich ans neue System zu gewöhnen (wobei wir uns jetzt auch in einer Findungs-Phase befinden)
-) Kein Back-Up für Carvajal - wobei mMn auch Bale diese Position spielen könnte, allerdings wohl nur gegen schwächere Gegner.

Alles in allem könnte das mMn gut funktionieren. Es scheitert aber wohl an Perez-Lieblings Benzema. Ein Galactico wäre also besser integriert (James), ein anderer müsste auf die Bank (Karim). Schwer zu sagen, was Florentino dazu sagen würde. Auf der anderen Seite haben wir schon in der Vergangenheit erlebt, dass ein galaktischer Transfer Narrenfreiheit verlor: L. Figo.

Sehr viel, wie du an meiner Signatur erkennen wirst :)

Für mich hätte das System sehr viele Vorteile:

+) Alle Freiheiten für Cristiano und Bale im Sturm.
+) Die ideale Position für Neu-Galactico James. (und Edelreservist Isco)
+) Marcelo`s Stärken werden genutzt, seine Schwächen fallen weniger auf (siehe System unter Mourinho)
+) Carlos Doppel-8 kann spielen, wird aber defensiv von den AV unterstützt was den beiden sicher gut tun würde.
+) Man braucht keinen "echten" 6er, den man im Kader momentan sowieso nicht hat (Illarra scheint für Carlo keine Rolle zu spielen)
+) Mehr defensive Stabilität

-) Karim müsste auf die Bank (wohl das einzige woran es scheitert)
-) Die Mannschaft bräuchte wohl Zeit um sich ans neue System zu gewöhnen (wobei wir uns jetzt auch in einer Findungs-Phase befinden)
-) Kein Back-Up für Carvajal - wobei mMn auch Bale diese Position spielen könnte, allerdings wohl nur gegen schwächere Gegner.

Alles in allem könnte das mMn gut funktionieren. Es scheitert aber wohl an Perez-Lieblings Benzema. Ein Galactico wäre also besser integriert (James), ein anderer müsste auf die Bank (Karim). Schwer zu sagen, was Florentino dazu sagen würde. Auf der anderen Seite haben wir schon in der Vergangenheit erlebt, dass ein galaktischer Transfer Narrenfreiheit verlor: L. Figo.

Ja, an Benzema könnte das System scheitern. Andererseits würde Benzema genügend Spielzeit bekommen, da er die erste Wechseloption ist. Bale, CR7 und James brauchen auch mal eine Pause... Meiner Meinung nach, sollten da vorne die besten 3 sielen... Ist mir egal wer...

Ein Backup für Carvajal sehe ich nicht so kritisch. Dort könnte auch ein Khedira, Illara oder ein Arbeloa aushelfen.

Backup für die 3 Verteidiger wäre mit Coentrao (links), Nacho (mitte) und Arbeloa (rechts) auch möglich.

Backup für die 3 Verteidiger wäre mit Coentrao (links), Nacho (mitte) und Arbeloa (rechts) auch möglich.

Das würde für mich gar nicht aufgehen. Arbeloa zu langsam und Coentrao und Arbeloa sind nicht die Kopfballstärksten.

Das würde für mich gar nicht aufgehen. Arbeloa zu langsam und Coentrao und Arbeloa sind nicht die Kopfballstärksten.

Ja, ich geh aber auch nicht davon aus, dass sich alle 3 Verteidiger verletzen (Ramos, Pepe, Varane).
Coentrao hat doch in der Nati auch mal als IV gespielt ?

Wenn du mit Pepe als Stammspieler ausgehst hat man Arbeloa und Nacho als Optionen. Llorrente gibts auch noch. Ob Coentrao als IV klappt weiß ich nicht…

Arbeloa als IV? Ich hab schon Bauchschmerzen wenn er RV spielt ... 2 Komponenten, die ihm im Laufe der Jahre abhanden gekommen sind - Kopfballspiel und Schnelligkeit. Ganz wichtig für einen IV.

Arbeloa als IV? Ich hab schon Bauchschmerzen wenn er RV spielt ... 2 Komponenten, die ihm im Laufe der Jahre abhanden gekommen sind - Kopfballspiel und Schnelligkeit. Ganz wichtig für einen IV.

Arbeloa war unter Mourinho als verkappter RIV mMn Weltklasse. Er ist am Platz ein echter Leader und ein gerissenes Schlitzohr, zwei Eigenschaften die der Mannschaft gut tun.

Keine frage grandioser Leader, grandioser Mensch - sehr wichtig für den Squad mMn. Dann sehen wir seine Fähigkeit unterschiedlich ;).

Heutige Geburtstage

Zurück