Aktuelles

Karim Benzema (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
@4lleyezonme @sodbrenner @CaminanteBlanco @JesusMariaGato

Nachdem ich im gestrigen Artikel über Benzema und seine "zurückerlangte Torjäger Seele" kritisch anmerken musste, dass er diese aus meiner Sicht nicht zurückerlangt hat, wurde ich aufs Schärfste kritisiert. Manchmal mit Argumenten(Gesamte Scorerstatistiken aus 10 Jahren die Benz hier verbrachte), manchmal sogar ohne jegliche Statistiken, mit "gefühlten Werten".

An Gato und alleyez geht hierbei kein Vorwurf, da diese ihre Kritik absolut vernünftig angebracht haben. Auch habe ich nie angezweifelt dass:
-Benzema weltklasse als FUSSBALLER(nicht als Torjäger!!!)ist.
-dass Benzema ein sehr guter Partner für CR war(auch wenn ich weiter überzeugt bin das Lewa oder Suarez besser gewesen wären, aber hätte wäre könnte). Hier habe ich mich wohl falsch artikuliert, mir ging es lediglich um Benzemas Torjäger-Fähigkeiten.

Jedoch hält sich der Mythos weiterhin stark, dass Benzema ein Weltklasse Torjäger ist. Für das Anzweifeln dieser Tatsache, wurde mir mein Fan-Dasein von @CaminanteBlanco abgesprochen, während @sodbrenner persönlich und beleidigend wurde. Bei letzterem muss man dringend eine Forumsperre prüfen, da sowas mMn nicht geht.

Aber um dir @sodbrenner nochmals auf die Sprünge zu helfen, werde ich euch nun alle Spieler der europäischen Topligen auflisten, die eine BESSERE TOR/MINUTE Statistik vorweisen konnten als Benzema. Als Referenzrahmen mussten minimum 25 Spiele bestritten werden, UND es wurde nur die Saison 19/20 gezählt. Die beste Benzema Saison seit 3 Jahren so nebenbei, also kommt er in dem Rating besser weg.

Also folgende Spieler, haben mehr Tore/Minute als Benzema(150min pro Tor) erzielt:

Immobile: 88
Lewandowski: 81
Cristiano Ronaldo: 94
Timo Werner: 100
Messi: 115
Jamie Vardy: 132
Aubameyang: 138
Romelu Lukaku: 130
Danny Ings: 128
Francesco Caputo (Sassuolo) 139
Raheem Sterling: 133
Mohammed Salah: 143
Kylian Mbappe: 84
Duvan Zapata: 113
Wissam Ben Yedder: 122
Carlos Vinicius: 99
Mehdi Taremi (Rio Ave)129
Harry Kane: 138
Erling Haaland: 68
Luis Muriel: 79
Jadon Sancho: 135
Marcus Rashford
Anthony Martial
Suarez
Neymar
Agüero
Wout Weghorst
Moussa Dembele
Josip Ilicic

Liste wohl eher nicht abschliessend.

Jetzt wollte ich @sodbrenner fragen, ob ich wirklich "populistischen Bullshit" verbreite, oder ob eventuell du einfach ohne Kompetenzen losgehatet hast. Ich habe dir in Benzemas Prime Saison nun 29 Spieler gefunden, die torgefährlicher waren. Sind das damit automatisch die besseren Spieler als Benzema: NEIN
Hinterlegt das meine These, dass Benzema auch nach dem CR Abgang kein Weltklasse Torjäger ist: ganz klares JA.

benze wird im forum von vielen stark unterstützt, jeder der unseren kader halbwegs nüchtern betrachtet weiß das man mit einem 9er der auf vorlagen geben und räume schaffen fokussiert ist nicht idealbesetzt ist wenn man sonst keinen zielspieler im kader hat. Wenn man dann noch benze seine 2 saison betrachtet in der er 1 mal nicht geschafft hat mehr als 10tore in der liga zu schießen und in der anderen gerade mal so, dann muss man sich auch nicht wundern warum viele es einfach leid sein ihn als unangefochtenen stammspieler zu sehen. Leistungsprinzip sollte für alle gelten und konkurrenz muss auf der jeder position herrschen. Cr7 hat benze mit seiner 50iger statistik in den beiden jahren mitgeschleppt, seit seine abgang sieht man aber deutlich das uns tore fehlen und für diesen job ist nun mal der 9er zuständig.

@4lleyezonme Super Beitrage, danke dafür!

@all:

Für mich ist Benzema einer der besten und konstantesten Stürmer des letzten Jahrzehnts. Das Problem ist seit jeher die Erwartungshaltung an ihn. Dabei hat er sich hier stets angepasst und untergeordnet. Und seit CR weg ist, ist er einer der wenigen, die konstant liefern. Benzema war schon immer mehr als sein Tore und ich finde es schade, dass seine Leistungen meist kleingeredet werden. Er war hier bisher unter all seinen Trainern gesetzt oder hat sich spätestens nach einer Weile durchgesetzt. Das liegt in meinen Augen nicht nur an dessen Standing bei Perez. Und einem Mourinho war so etwas zu 100% schnurzegal.

Alle, die sagen, dass die ganzen Vorlagen für CR auch ein anderer hätte machen können, wollen Karims Klasse mMn schlichtweg nicht sehen/anerkennen.

Mein größtes Problem mit ihm war immer eines, für das er nichts kann. Nämlich, dass er mehr Vertrauen bekam/bekommt als jeder andere Spieler unter Perez und dass er selbst gesetzt war, als das Spiel nicht auf seine Stärken ausgelegt war, sondern Morata wesentlich besser gepasst hätte. Auch wurden ihm sämtliche Skandale abseits des Rasens verziehen, für die andere wohl gegangen worden wären. Er hat sich leider in privaten Angelegenheiten oft sehr dumm verhalten und/oder mit den falschen Leuten abgegeben. Auch das habe ich immer kritisch gesehen und es hat ihm sportlich mehr geschadet als geholfen. Giroud in Ehren (übrigens auch einer, der unterschätzt und an falschen Erwartungshaltung gemessen wird) aber er ist nur die Lite-Variante von Karim und ich bin sicher, Benzema wäre ohne die Skandale jetzt Weltmeister.

Aber der Spieler Benzema liefert hier seit seinen durchwachsenen ersten Jahren mMn konstant auf weltklasse-niveau ab.
Ohne Support würde jeder Stürmer der Welt Schwierigkeiten bekommen. Wie schon gesagt wurde, er trägt hier seit dem CR-Abgang die komplette offensive, muss 10er und 9er, Vorbereiter und Vollstrecker sein, darum ist er für Zidane auch so wichtig. Karim kann nichts dafür, dass Hazard ständig verletzt ist, Bale vergrault wurde und man nur in 18jährige Bubis investiert, die ihn kein Stück entlasten.

Dass Zidane nicht imstande ist, Jovic und Benzema zu einem funktionierenden Sturmduo zu machen zeigt für mich die taktische Inkompetenz des Trainers. Und selbst in Hazards besseren Spielen standen sich die beiden nur im Weg. Auch dafür können die Spieler selbst wenig. Aber es hat eh keinen Sinn, solange der Hexer trotzdem wichtige Spiele gewinnt und Titel holt, prallt jegliche Kritik an ihm ab.

Was ein Spielertyp wie Karim unter einem fähigen Trainer leisten kann, zeigte Thierry Henry. Der war auch selten im Strafraum, wurde auch oft kritisiert, dass er kein richtiger "9er" ist ... aber er hatte halt Arsene Wenger als Coach, dessen Leistungen man gar nicht hoch genug einschätzen kann.

@4lleyezonme Super Beitrage, danke dafür!

Aber der Spieler Benzema liefert hier seit seinen durchwachsenen ersten Jahren mMn konstant auf weltklasse-niveau ab.
Ohne Support würde jeder Stürmer der Welt Schwierigkeiten bekommen. Wie schon gesagt wurde, er trägt hier seit dem CR-Abgang die komplette offensive, muss 10er und 9er, Vorbereiter und Vollstrecker sein, darum ist er für Zidane auch so wichtig. Karim kann nichts dafür, dass Hazard ständig verletzt ist, Bale vergrault wurde und man nur in 18jährige Bubis investiert, die ihn kein Stück entlasten.

kostant auf weltklasse-niveau? Wie schon geschrieben hatte er zwei saison am stück in denen er keine 10tore geschossen hat bzw in einer 11 und in der anderen 5 stück. Und das als 9er von real madrid. Seine letzte beiden saisons kann man von den toren her als gut bezeichnen aber nicht als weltklasse. Und das er unsere offensive trägt halte ich für sehr sehr gewagt formuliert. Einer dieser 18jährigen bubis trägt unsere offensive seit dem man ihn regelmäßig ran lässt. Benze hat fast nie einen genialen moment und steht fast nie da wo er stehen soll. Niemand will das er sich auf die 10er position fallen lässt oder das einen auf flügelstürmer macht für diese positionen haben wir genug andere leute die das wesentlich besser machen.

Von den leistungen her kann man benze seine leistungen innerhalb der letzten 4jahre so zusammenfassen:

16/17 geht kaum schlechter
17/18 hat es geschafft sich zu unterbieten und wohl der einzige stamm 9er bei real der nicht mal 10tore in einer liga saison geschafft hat(5)
18/19 gute leistung
19/20 gute leistung

jetzt muss man sich fragen ob gute leistungen ausreichen um bei real madrid diesen status zu haben den er in den letzten jahren hat. Er macht mittlerweile seine 20tore in der saison, das ist gut aber es reicht nicht. Wenn der trainer sich schon weigert zwei stürmer gesund rotieren zu lassen dann muss da einer spielen der dir bis zu 30tore geben kann, verantwortung übernimmt und in den big games da ist. Die einzigen die diese anforderungen erfüllen könnten sind haaland,kane und lewa. Lewa zu alt, kane zu teuer, ich hoffe man bemüht sich um haaland im nächsten sommer.

Die alternative wäre das endlich mal ein trainer kommt der vernünftig rotiert und konkurrenz auf der 9er position zu lässt. Mit regelmäßigen pausen noch einen anderen stürmer der regelmäßig trifft kann benze ruhig bleiben. Aktuell ist er für mich aber mehr fluch als segen, da er nicht wirklich ins system passt.

kostant auf weltklasse-niveau? Wie schon geschrieben hatte er zwei saison am stück in denen er keine 10tore geschossen hat bzw in einer 11 und in der anderen 5 stück. Und das als 9er von real madrid. Seine letzte beiden saisons kann man von den toren her als gut bezeichnen aber nicht als weltklasse. Und das er unsere offensive trägt halte ich für sehr sehr gewagt formuliert. Einer dieser 18jährigen bubis trägt unsere offensive seit dem man ihn regelmäßig ran lässt. Benze hat fast nie einen genialen moment und steht fast nie da wo er stehen soll. Niemand will das er sich auf die 10er position fallen lässt oder das einen auf flügelstürmer macht für diese positionen haben wir genug andere leute die das wesentlich besser machen.

Von den leistungen her kann man benze seine leistungen innerhalb der letzten 4jahre so zusammenfassen:

16/17 geht kaum schlechter
17/18 hat es geschafft sich zu unterbieten und wohl der einzige stamm 9er bei real der nicht mal 10tore in einer liga saison geschafft hat(5)
18/19 gute leistung
19/20 gute leistung

jetzt muss man sich fragen ob gute leistungen ausreichen um bei real madrid diesen status zu haben den er in den letzten jahren hat. Er macht mittlerweile seine 20tore in der saison, das ist gut aber es reicht nicht. Wenn der trainer sich schon weigert zwei stürmer gesund rotieren zu lassen dann muss da einer spielen der dir bis zu 30tore geben kann, verantwortung übernimmt und in den big games da ist. Die einzigen die diese anforderungen erfüllen könnten sind haaland,kane und lewa. Lewa zu alt, kane zu teuer, ich hoffe man bemüht sich um haaland im nächsten sommer.

Die alternative wäre das endlich mal ein trainer kommt der vernünftig rotiert und konkurrenz auf der 9er position zu lässt. Mit regelmäßigen pausen noch einen anderen stürmer der regelmäßig trifft kann benze ruhig bleiben. Aktuell ist er für mich aber mehr fluch als segen, da er nicht wirklich ins system passt.

Du nennst die Ablösung Benzemas als die einzige mögliche Lösung. Damit hast du nur zum Teil recht. Benzema gibt der Mannschaft, wie Iago schon anmerkte, viel mehr als nur Tore. Man kann ihm also auch wieder torgefährlichere Spieler wie zB Mbappé an die Seite stellen. Natürlich kann man auch überlegen ihn zu ersetzen, aber er ist die Konstante in unserer Offensive und ich finde es etwas unfair ihn für unsere schwache Offensive allein verantwortlich zu machen. Neben ihm müssten mindestens 2-3 Spieler Tore schießen können. Wer stand denn letzte Saison in der Torjägerliste hinter Karim? Sergio Ramos. Na prost Mahlzeit. Und hätte Benzema auch noch die Elfer geschossen läge er um die 40 Tore pro Saison und ist damit auf einem Level wie Kane oder Lewa.

Man kann Benzema kritisieren ja, aber ich sehe ihn nicht als Hauptproblem in unserer Offensive sondern das System und der fehlende Support um ihn herum. Hazard, Vini, Rodrygo, Asensio, Bale kannst du was die Statistik in der letzen Saison angeht in der Pfeife rauchen.

Für die kommenden Jahre muss man sich Gedanken machen, aber einen Haaland als Heilsbringer vorzubringen, der dann alle Probleme löst ist mir zu einfach gedacht. Ich weiß das klingt jetzt sehr plakativ, aber auch er würde mit der fehlenden Unterstützung kein Deut besser als Benzema wegkommen.

Wir brauchen wieder eine gut geölte Maschine vorne. Dafür braucht es einfach mehr als nur 1 guten Spieler. Auf welche Art und Weise Zizou oder ein anderer Trainer das hinbekommt ist dabei zweitranging, aber Karim trägt ganz bestimmt nicht die alleinige Schuld.

Anscheinend hat die kamera in der halbzeitpause benzema eingefangen, wie er zu mendy auf französisch anweisungen gibt, den ball nicht zu vini zu passen.

Hoert man es denn wirklich? Ich sehe nur die Untertitel und hoere nur unerkennbare Geraeusche (spreche Franzoesisch...).

hast du auch recht, was verstehst du was benz sagt? spreche kein französisch... Sollte es aber stimmen dann wäre das echt bitter

Klar, vini hat sehr schlecht gespielt. Jetzt ist hazard wieder da. Vini wird mann die nächsten monate nicht mehr so oft spielen sehen.

Falls das denn stimmen sollte ist Benzema mit Sicherheit der Falsche, der sowas sagen darf. Er ist nicht gerade dafür bekannt sehr konstant zu sein, speziell vor dem Tor.

Hören und verstehen konnte ich aber nichts im Video, spreche nicht perfekt französisch aber doch ein bisschen.

Sollte das so bewiesen werden, muss Benzema ohne jeglichsten Diskussionsspielraum im Wintertransferfenster verkauft werden. Und sonst verschenkt wie Bale, wenn keiner mehr Ablöse zahlt. Vini hat uns gegen Levante und Valladolid die entscheidenden Siegtreffer erzielt und sich spürbar gesteigert. Dafür dass Benzema vor dem Tor eine Flachpfeife sondergleichen ist, und die gefährlichen Situationen die Vini kreiert nicht ausnutzen kann, dafür kann der Brasilianer nichts. Ihm gehört die Zukunft, auch wenn er noch viele schlechte Momente hat.

#BENZEMAOUT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sah vor dem Anpfiff der 2. Halbzeit wie die 3 (Mendy, Vinicius, Benzema) gemeinsam auf dem Platz diskutiert haben.

Das geht garnicht was Benzema da von sich gegeben hat. Redet hinter dem rücken von Vinicius, obwohl er direkt vor ihm steht nicht cool Benze garnicht cool. Er sollte ein Vorbild für die jüngeren Spieler sein!

Und weil alle meist die Hand vor dem Mund halten,kann man auch genau sehen,was sie so alle erzählen.bei seiner Mutter ? Ehrlich? So ein gangsta isser auch auf dem Spielfeld ? Junge junge.

Ich find oberhaupt nicht fair was benzema da gesagt hat. Er hätte über Jahre nie seine beste Leistung gezeigt bis auf die letzen 2 Jahre. Ein Ronaldo hat sich auch nicht beschwert das er nicht das Tor getroffen hat im gegenteil er hat ihn einen Elfmeter geschenkt. Er sollte die Jungen eigentlich antreiben.

Das ist absolut traurig. Ein Spieler seiner Klasse sollte den Fehler nicht bei anderen suchen, ganz ehrlich. Vini war wirklich grottenschlecht in den letzten Spielen, aber von Spielern wie Benzema, welcher schon jahrelang im Klub ist, den Verein kennt und selbst ganz genau weiß wie es sich anfühlt von den Fans verschmäht zu werden, ist das absolut inakzeptabel.

Man sah vor dem Anpfiff der 2. Halbzeit wie die 3 (Mendy, Vinicius, Benzema) gemeinsam auf dem Platz diskutiert haben.

hört mal mit der Hetze gegen Benze auf... sorry wir sind hier in einem Real Madrid Forum.

Ich spreche selber Französisch und verstehe kein Wort was er da gesagt hat. Nach mehrfachem anschauen sagt ja Mendy auch noch was... und überall wir nur von Benze geredet. Zudem sind die 3 dann wie oben beschrieben zusammen auf den Platz gelaufen und haben zusammen gesprochen.

hört mal mit der Hetze gegen Benze auf... sorry wir sind hier in einem Real Madrid Forum.

Ich spreche selber Französisch und verstehe kein Wort was er da gesagt hat. Nach mehrfachem anschauen sagt ja Mendy auch noch was... und überall wir nur von Benze geredet. Zudem sind die 3 dann wie oben beschrieben zusammen auf den Platz gelaufen und haben zusammen gesprochen.

Ich finde, mithilfe der Untertitel sind die Sätze wie: "Frere, joue pas avec lui! La vie de ma mere...Il joue contre nous" schon zu verstehen. So über einen Mitspieler zu reden, der gefühlt 1m daneben steht, ist schon sehr respektlos. Benz nimmt allerdings dadurch, dass er auf dem Platz dann persönlich mit Vinicius darüber redet, wohl wieder den Wind aus den Segeln.

Heutige Geburtstage

Zurück