Aktuelles

Karim Benzema (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Verstehe nicht warum darüber jetzt ein Fass aufgemacht wird. Klar war das sehr unglücklich ausgedrückt von Benzema, aber Vinicius sollte das wegstecken können und versuchen es besser zu machen. Lässt er sich wirklich von sowas beeinflussen, dann spielt er einfach beim falschen Club.

Also Mund abwischen und weiter gehts. Im Kern hat Benzema nicht unrecht gehabt. Und es ist egal ob Benzema gerade selbst nicht der Überstürmer ist, denn er ist seit 2 Jahren unsere Lebensversicherung, hat hier viel erreicht und sich einen Namen gemacht und hat gestern ja noch getroffen. Glaube er befindet sich sehr wohl in der Position um andere zu kritisieren, auch wenn er hierbei ein wenig anders handeln könnte. Ihm kann man aber nicht viel vorwerfen. Der Knoten wird noch bei ihm platzen. Bei Vini hingegen dürfte es äußerst zweifelhaft sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend ist an der Geschichte zwischen Benzema und Vincinius doch etwas dran:

"In der Halbzeit der Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Real Madrid (2:2) kam es zu einem Vorfall, der bei den Königlichen Wellen schlagen dürfte. Im Kabinentrakt ist Karim Benzema zu hören, der Ferland Mendy anweist, nicht mehr zu Vinicius abzuspielen."

https://www.kicker.de/bruder-spiel-...t-mendy-vinicius-zu-ignorieren-788349/artikel

Anscheinend ist an der Geschichte zwischen Benzema und Vincinius doch etwas dran:

"In der Halbzeit der Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Real Madrid (2:2) kam es zu einem Vorfall, der bei den Königlichen Wellen schlagen dürfte. Im Kabinentrakt ist Karim Benzema zu hören, der Ferland Mendy anweist, nicht mehr zu Vinicius abzuspielen."

https://www.kicker.de/bruder-spiel-...t-mendy-vinicius-zu-ignorieren-788349/artikel

No Shit Sherlok, ein Kicker-Post über das was wir jetzt einen halben tag diskutieren. are you kidding? Liest du überhaupt was hier vorher geschrieben wurde?

No Shit Sherlok, ein Kicker-Post über das was wir jetzt einen halben tag diskutieren. are you kidding? Liest du überhaupt was hier vorher geschrieben wurde?
Keine Ahnung warum du jetzt hier so aggressiv auftreten musst. Ich wollte einfach nur einen Artikel darüber einstellen da es ja, zumindest was ich auch im CL-Spieltag-Thread gelesen habe, es bisher eher Vermutungen waren.

Also, immer locker bleiben. ;)

Keine Ahnung warum du jetzt hier so aggressiv auftreten musst. Ich wollte einfach nur einen Artikel darüber einstellen da es ja, zumindest was ich auch im CL-Spieltag-Thread gelesen habe, es bisher eher Vermutungen waren.

Also, immer locker bleiben. ;)

Und mit einem "seriösen" Kicker Beitrag sind es dann keine Vermutungen mehr?

Mich überraschen die Kommentare hier teils doch sehr.
Womit soll Benzema recht haben?
Das Vini gegen Real Madrid spielt? Unser bester bzw. Eher auffälligste Offensivmann dieses und letzten Jahres?
Oder damit das Spieler die eben keinen Weltklasse Tag haben keine Pässe verdient haben an diesem Spieltag?
Oder das man den Spielern nicht direkt sagt was sie besser machen sollen?

Wo genau hat Benzema Recht? Seine Aussage und sein Verhalten ist schon ab der D Jugend ein Tabu, geschweige denn bei den Profis

Das Vini gegen Real Madrid spielt? Unser bester bzw. Eher auffälligste Offensivmann dieses und letzten Jahres?
Oder damit das Spieler die eben keinen Weltklasse Tag haben keine Pässe verdient haben an diesem Spieltag?

Wo genau hat Benzema Recht? Seine Aussage und sein Verhalten ist schon ab der D Jugend ein Tabu, geschweige denn bei den Profis
Super auf den Punkt gebracht!

Absolut. Unterste Schublade von Benzema.

Unabhängig davon, ob die Geschichte so stimmt, wie sie gezeigt wird oder nicht: Benzema sollte nie vergessen, dass er in der Zeit zwischen 2016 bis 2018, in der er nur mit Skandalen, schlechter Form und einer amateurhaften Leistung im besten Fußballalter auffiel, dennoch die komplette Unterstützung vom Team bekommen hat und das trotz der immensen Kritik von den Fans und der Presse. Es gibt bessere Stürmer als er, die hätten so eine Underperformance nicht solange bei anderen Top-Klubs überlebt. Perez, Cristiano, Zidane usw. haben ihn verbal oder mit anderen Aktionen noch mehr den Rücken gestärkt und das obwohl er häufig eine Leistung auf dem Platz gezeigt hat, die eines Profifußballers beim besten Klub der Welt unwürdig war. Falls er jemals auch nur daran denken sollte über jüngere Mitspieler in einer schwierigen Phase zu lästern oder über sie schlecht zureden, sollte er immer daran denken, wie gnädig der gesamte Klub mit Benzema umgegangen ist und immer noch umgeht, trotz seiner viel zu vielen Ups and Downs als unangefochtener Stürmer. Immerhin hat es ihn auch tief getroffen, als Mourinho ihn 2011 als "Katze" bezeichnet hat und da war er der Erste, der davon geredet hat, wie wichtig der Respekt ist.

Naja, und alles andere wird hoffentlich intern geklärt. Es ist einfach nach konstant schlechter Performance des Teams sich einzelne raus zupicken, da man irgendwann verzweifelt ist, aber wie sagt man so schön: Der Fisch stinkt vom Kopf her.

@4lleyezonme @sodbrenner @CaminanteBlanco @JesusMariaGato

Nachdem ich im gestrigen Artikel über Benzema und seine "zurückerlangte Torjäger Seele" kritisch anmerken musste, dass er diese aus meiner Sicht nicht zurückerlangt hat, wurde ich aufs Schärfste kritisiert. Manchmal mit Argumenten(Gesamte Scorerstatistiken aus 10 Jahren die Benz hier verbrachte), manchmal sogar ohne jegliche Statistiken, mit "gefühlten Werten".

An Gato und alleyez geht hierbei kein Vorwurf, da diese ihre Kritik absolut vernünftig angebracht haben. Auch habe ich nie angezweifelt dass:
-Benzema weltklasse als FUSSBALLER(nicht als Torjäger!!!)ist.
-dass Benzema ein sehr guter Partner für CR war(auch wenn ich weiter überzeugt bin das Lewa oder Suarez besser gewesen wären, aber hätte wäre könnte). Hier habe ich mich wohl falsch artikuliert, mir ging es lediglich um Benzemas Torjäger-Fähigkeiten.

Jedoch hält sich der Mythos weiterhin stark, dass Benzema ein Weltklasse Torjäger ist. Für das Anzweifeln dieser Tatsache, wurde mir mein Fan-Dasein von @CaminanteBlanco abgesprochen, während @sodbrenner persönlich und beleidigend wurde. Bei letzterem muss man dringend eine Forumsperre prüfen, da sowas mMn nicht geht.

Aber um dir @sodbrenner nochmals auf die Sprünge zu helfen, werde ich euch nun alle Spieler der europäischen Topligen auflisten, die eine BESSERE TOR/MINUTE Statistik vorweisen konnten als Benzema. Als Referenzrahmen mussten minimum 25 Spiele bestritten werden, UND es wurde nur die Saison 19/20 gezählt. Die beste Benzema Saison seit 3 Jahren so nebenbei, also kommt er in dem Rating besser weg.

Also folgende Spieler, haben mehr Tore/Minute als Benzema(150min pro Tor) erzielt:

Immobile: 88
Lewandowski: 81
Cristiano Ronaldo: 94
Timo Werner: 100
Messi: 115
Jamie Vardy: 132
Aubameyang: 138
Romelu Lukaku: 130
Danny Ings: 128
Francesco Caputo (Sassuolo) 139
Raheem Sterling: 133
Mohammed Salah: 143
Kylian Mbappe: 84
Duvan Zapata: 113
Wissam Ben Yedder: 122
Carlos Vinicius: 99
Mehdi Taremi (Rio Ave)129
Harry Kane: 138
Erling Haaland: 68
Luis Muriel: 79
Jadon Sancho: 135
Marcus Rashford
Anthony Martial
Suarez
Neymar
Agüero
Wout Weghorst
Moussa Dembele
Josip Ilicic

Liste wohl eher nicht abschliessend.

Jetzt wollte ich @sodbrenner fragen, ob ich wirklich "populistischen Bullshit" verbreite, oder ob eventuell du einfach ohne Kompetenzen losgehatet hast. Ich habe dir in Benzemas Prime Saison nun 29 Spieler gefunden, die torgefährlicher waren. Sind das damit automatisch die besseren Spieler als Benzema: NEIN
Hinterlegt das meine These, dass Benzema auch nach dem CR Abgang kein Weltklasse Torjäger ist: ganz klares JA.

Auch wenn ich deutlich in die Pro Benzema Fraktion zu kategorisieren bin (sofern man es darf und überhaupt sollte?!), muss ich anerkennen, dass ich diesen Beitrag von dir sehr zu schätzen weiß. Vor allem unter Berücksichtigung, dass du ja durchaus einer der "direkteren" User hier bist und manchmal auch Dinge wie " # (?)BenzemaOut" von dir gibst. Man erkennt in diesem Beitrag sehr deutlich deine Argumentation, deren Detailgrad echt sehr gelungen ist und auch deine Absicht, dass du den TorJÄGER und nicht den Spieler Benzema an sich bewerten möchtest.
Grande Amigo =)
Vielen Dank für den Beitrag. Ich gebe dir in diesem Punkt definitiv recht (unter der Prämisse, dass die Werte alle korrekt sind, da nicht gegengeprüft) !

Liebe Grüße
der Rebell vom Block =)

Higuain bezeichnet Benzema als aktuell einer der 3 besten Spieler (ich denke, dass er Stürmer und nicht Spieler gemeint hat) der Welt, neben Haaland und Lewandowski. Bei Karim merkt er zusätzlich an, dass er seit 12 Jahren ein Elite-Spieler sei.

https://as.com/futbol/2020/11/17/internacional/1605599673_270383.html?id_externo_rsoc=CM_ES_TW

Interessant zu hören, dass selbst Pipita, sein damals engster Konkurrent, in so hohen Tönen von ihm spricht. Vielleicht gibt Benzema dem Team wirklich etwas, was viele von uns Fans (mich eingeschlossen) nicht sehen?

Higuain bezeichnet Benzema als aktuell einer der 3 besten Spieler (ich denke, dass er Stürmer und nicht Spieler gemeint hat) der Welt, neben Haaland und Lewandowski. Bei Karim merkt er zusätzlich an, dass er seit 12 Jahren ein Elite-Spieler sei.

https://as.com/futbol/2020/11/17/internacional/1605599673_270383.html?id_externo_rsoc=CM_ES_TW

Interessant zu hören, dass selbst Pipita, sein damals engster Konkurrent, in so hohen Tönen von ihm spricht. Vielleicht gibt Benzema dem Team wirklich etwas, was viele von uns Fans (mich eingeschlossen) nicht sehen?

Oft denken wir Fans generell zu sehr in Schubladen: "Ein MS muss ein Knipser sein", "ein 6er muss physisch stark sein" … und dann gibt's Spieler wie Henry, Benzema bzw Busquets etc, die das Gegenteil beweisen.

Karim ist zweifelsfrei für mich seit Jahren absolute weltklasse und sehr wertvoll. Aktuell stimmt das Drumherum aber einfach nicht und Benzema muss Zielspieler sein, obwohl das nicht seine größte Stärke ist. Dafür macht er es zahlentechnisch eh gut.

Auch interessant: Kane, den die meisten Fans wohl blind gegen Karim tauschen würden, zeigt aktuell, dass er weit mehr ist als nur ein Knipser. Holt sich die Bälle von hinten, lässt sich teilweise bis zu den ZM fallen … sehr "karim-esque".

Das zeigt für mich einerseits, dass es die MS, die "nur" vorne Knipsen, schlichtweg fast nicht mehr gibt. Auch ein Haaland ist weit mehr als sein Torinstinkt. Und andererseits, dass ein Trainer/eine Taktik sehr viel Einfluß darauf haben kann, wie sich ein Spieler am Platz verhält. Karim zB wird hier für Dinge kritisiert, die in meinen Augen schlichtweg vom Trainer so gewünscht sind. Er schafft Platz und Räume, verteilt die Bälle, agiert als vordester Spielmacher … Zidane hat nur noch nicht gemerkt, dass er keinen CR und keinen Bale mehr hat, die in diese Räume stoßen und den Abschluß suchen.

Ob er top 3 oder top 5 ist spielt nicht wirklich eine Rolle. Dass er weltklasse als Fussballer ist, das sehen die meisten so. Die Frage ist halt wo und wie eingesetzt ist er weltklasse und kann seine Stärken zeigen. Meiner Meinung am meisten und deutlichsten neben mindestens einem top Torjäger wie es CR7 war, Bale in seinen besten Jahren oder aktuell ein Mbappe.

Trotzdem ist für mich der Zeitpunkt gekommen, bei dem ich sagen muss: Ich will einen anderen 9er sehen. Nicht weil ich Benzema nicht mag, aber einfach weil ich mehr Power, mehr Tempo, mehr Torgefahr auf dem Platz sehen möchte. Ob das diesen Sommer oder Sommer 2022 ist wird man sehen, aber ich hoffe, dass wir nicht auf die Idee kommen seinen Vertrag langfristig zu verlängern.

Oft denken wir Fans generell zu sehr in Schubladen: "Ein MS muss ein Knipser sein", "ein 6er muss physisch stark sein" … und dann gibt's Spieler wie Henry, Benzema bzw Busquets etc, die das Gegenteil beweisen.

Karim ist zweifelsfrei für mich seit Jahren absolute weltklasse und sehr wertvoll. Aktuell stimmt das Drumherum aber einfach nicht und Benzema muss Zielspieler sein, obwohl das nicht seine größte Stärke ist. Dafür macht er es zahlentechnisch eh gut.

Auch interessant: Kane, den die meisten Fans wohl blind gegen Karim tauschen würden, zeigt aktuell, dass er weit mehr ist als nur ein Knipser. Holt sich die Bälle von hinten, lässt sich teilweise bis zu den ZM fallen … sehr "karim-esque".

Das zeigt für mich einerseits, dass es die MS, die "nur" vorne Knipsen, schlichtweg fast nicht mehr gibt. Auch ein Haaland ist weit mehr als sein Torinstinkt. Und andererseits, dass ein Trainer/eine Taktik sehr viel Einfluß darauf haben kann, wie sich ein Spieler am Platz verhält. Karim zB wird hier für Dinge kritisiert, die in meinen Augen schlichtweg vom Trainer so gewünscht sind. Er schafft Platz und Räume, verteilt die Bälle, agiert als vordester Spielmacher … Zidane hat nur noch nicht gemerkt, dass er keinen CR und keinen Bale mehr hat, die in diese Räume stoßen und den Abschluß suchen.

busquets ist doch körperlich robust der kerl ist um die 1,90 groß und dazu noch technisch top. Mittlerweile ist er aber viel zu langsam geworden bzw das komplette system von barca hat sich über die jahre verändert und er passt nicht mehr so gut rein, die harmonie mit seinen mitspielern ist auch nicht mehr wirklich da.

Wenn du einen 6er nennen willst der nicht in das typische bild passt dann ist das definitiv kante. Der körperlich klein ist und auf den ersten blick als unpassend für die position gilt. Der macht das aber mit einer sehr starken zweikampfführung weg und ist dazu auch noch konditionell ein monster. Für mich aber bis heute der beste 6er der welt xabi alonso, der kerl hatte einfach alles und dazu noch eine spielintelligenz an die nur wenige ran kommen konnten.

zu den stürmern die ganzen leute die du nennst sehe ich persönlich mind.1 stufe über benzema, du sagst es ja selber sie alle können ebenfalls am spiel teilnehmen und sind dazu noch killer vor dem tor. Ein kane oder haaland entscheiden spiele teilweise alleine und peitschen ihre kollegen nach vorne. Benze dagegen für mich immer noch harmlos und schon seit jahren längst über den zenit, der vergleich mit henry passt für mich vorne und hinten nicht. Henry war ein beast zu seiner zeit vermutlich der einzige 9er ,in einer dekade in der es reihenweise brutale 9er gab, der mit R9 mithalten konnte. Henry war sehr nah an der perfektion, wahrscheinlich stelle ich ihn nur hinter R9 weil R9 mein absoluter lieblingsspieler war.

Benzema ist für mich einfach überwertet und der einzige grund warum er noch das trikot trägt ist weil er halt der liebling von perez und ZZ ist. Jeder normale stürmer wäre vor jahren schon geflogen oder hätte zumindest mal anständig konkurrieren müssen.

busquets ist doch körperlich robust der kerl ist um die 1,90 groß und dazu noch technisch top. Mittlerweile ist er aber viel zu langsam geworden bzw das komplette system von barca hat sich über die jahre verändert und er passt nicht mehr so gut rein, die harmonie mit seinen mitspielern ist auch nicht mehr wirklich da.

Wenn du einen 6er nennen willst der nicht in das typische bild passt dann ist das definitiv kante. Der körperlich klein ist und auf den ersten blick als unpassend für die position gilt. Der macht das aber mit einer sehr starken zweikampfführung weg und ist dazu auch noch konditionell ein monster. Für mich aber bis heute der beste 6er der welt xabi alonso, der kerl hatte einfach alles und dazu noch eine spielintelligenz an die nur wenige ran kommen konnten.

zu den stürmern die ganzen leute die du nennst sehe ich persönlich mind.1 stufe über benzema, du sagst es ja selber sie alle können ebenfalls am spiel teilnehmen und sind dazu noch killer vor dem tor. Ein kane oder haaland entscheiden spiele teilweise alleine und peitschen ihre kollegen nach vorne. Benze dagegen für mich immer noch harmlos und schon seit jahren längst über den zenit, der vergleich mit henry passt für mich vorne und hinten nicht. Henry war ein beast zu seiner zeit vermutlich der einzige 9er ,in einer dekade in der es reihenweise brutale 9er gab, der mit R9 mithalten konnte. Henry war sehr nah an der perfektion, wahrscheinlich stelle ich ihn nur hinter R9 weil R9 mein absoluter lieblingsspieler war.

Benzema ist für mich einfach überwertet und der einzige grund warum er noch das trikot trägt ist weil er halt der liebling von perez und ZZ ist. Jeder normale stürmer wäre vor jahren schon geflogen oder hätte zumindest mal anständig konkurrieren müssen.

Busquets ist aber kein Abräumer a la Casemiro. Darum ging's mir. Bzw. darum, dass ein 9er oder 6er nicht so sein muss, wie manche sich das vorstellen. Wichtig ist, dass sie im Teamgefüge funktionieren.
Du nennst ja selbst zwei Sechser, die beide völlig unterschiedlich sind aber beide absolute weltklasse waren/sind.

Mit Prime-R9 konnte und wird niemand mithalten können. Ende der Diskussion :p

Was Henry mit Benzema gemein hat, darum hab ich ihn genannt, ist, dass er selten im Strafraum war und dafür auch sehr lange und oft kritisiert wurde. In Summe war er aber sicher der komplettere Spieler.

Ob Kane jetzt besser ist als Benzema, darüber kann man natürlich diskutieren.

Aber, wie gesagt, mir gings eigentlich nicht darum, Spieler zu vergleichen.

Bei solchen Aussagen ist jegliche objektive Diskussion über Benzema leider sinnlos:

"Benzema ist für mich einfach überwertet und der einzige grund warum er noch das trikot trägt ist weil er halt der liebling von perez und ZZ ist. Jeder normale stürmer wäre vor jahren schon geflogen oder hätte zumindest mal anständig konkurrieren müssen."

Zuletzt bearbeitet:
Tore u. Vorlagen für Real Madrid seit Ronaldos Abgang mit und ohne Benzema.
tdo6too0qy261.jpg

Es ist schon ein wenig bezeichnend, dass der schlechteste Bale aller Zeiten dennoch effektiver war als 2/3 des restlichen Kaders. Wo wir ohne Benzema wären, will ich mir gar nicht vorstellen.

Tore u. Vorlagen für Real Madrid seit Ronaldos Abgang mit und ohne Benzema.
tdo6too0qy261.jpg

Es ist schon ein wenig bezeichnend, dass der schlechteste Bale aller Zeiten dennoch effektiver war als 2/3 des restlichen Kaders. Wo wir ohne Benzema wären, will ich mir gar nicht vorstellen.

unsere anderen beiden 9er sind ja auch nicht gerade die kanonen die für real madrid geeignet wären. Mariano durfte fast 1 jahr lang nicht spielen bzw 1 bis 2 spiele alle 3monate und jovic kann nicht mal mit seinen kollegen auf dem platz sprechen und spielt auch nur hier und da mal einpaar minuten. Das unsere flügel ineffektiv sind weiß glaube ich auch jeder, aber wie sollen die den auch effektiv werden wenn der trainer als vorgabe immer und immer wieder flanken schlagen lässt.

Heutige Geburtstage

Zurück