Aktuelles

Karim Benzema (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Karim ist das ganze letzte Jahr schon in Sahneform.

Es freut mich wahnsinnig für ihn, dass er nach seiner 6-jährigen Verbannung jetzt mit Toren und Topleistungen auch in der Nationslmannschaft da weiter macht, wo er bei Real aufgehört hat.

Legende und natürlich magisch ihn und CR7 mit je 2 Toren beim 2:2 auf dem Platz zu sehen.

Benzema ist wie ein guter französischer Wein. Der Kerl wird mit dem Alter immer besser.

Lustig wie viele Fans ihn die letzten 2-3 Jahre vom Hof jagen wollten bei Real. Schön dass er mittlerweile bei den meisten die verdiente Anerkennung und Wertschätzung erhält. Bin zwar nicht unbedingt für Frankreich bei der EM,
aber würde Benzema den Titel inkl Doppelpack im Finale sehr gönnen.

Benzema ist wie ein guter französischer Wein. Der Kerl wird mit dem Alter immer besser.

Lustig wie viele Fans ihn die letzten 2-3 Jahre vom Hof jagen wollten bei Real. Schön dass er mittlerweile bei den meisten die verdiente Anerkennung und Wertschätzung erhält. Bin zwar nicht unbedingt für Frankreich bei der EM,
Mein Lieblingsvorschlag von einigen war ja immer noch eine Raute mit Mariano und Jovic als Doppelsturm. Leider kamen wir nie in Genuss dieses Meisterwerk zu sehen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

In den letzten 2-3 Jahren? Eher den letzten 5-6 Jahren. Als Benzema Befürworter war man hier im Forum oft in der klaren Unterzahl. Man muss sich aber mal vorstellen, was passiert wäre, wenn Benzema diese "Entwicklung" im hohen Alter nicht mehr gemacht hätte...Der Verein wäre ja total am Arsch. Wir machen ja jetzt schon schwere Zeiten durch aber mit einem Benzema der nicht treffen würde, wären offensiv ja wie ein abstiegskandidat. Man kann echt einfach nur froh sein, dass Benzema der Welt nochmal zeigt, wie gut er eigentlich ist und dass er nicht nur für Ronaldo als Unterstützung wichtig war, sondern die Mannschaft oft genug alleine getragen hat.
Gewinnt Benzema mit Frankreich die Euro kannst du ihn auch in den erweiterten Kreis der Anwärter auf den Weltfussballertitel nehmen. Obwohl ich dann glaube, dass es Kante werden wird.

In den letzten 2-3 Jahren? Eher den letzten 5-6 Jahren. Als Benzema Befürworter war man hier im Forum oft in der klaren Unterzahl. Man muss sich aber mal vorstellen, was passiert wäre, wenn Benzema diese "Entwicklung" im hohen Alter nicht mehr gemacht hätte...Der Verein wäre ja total am Arsch. Wir machen ja jetzt schon schwere Zeiten durch aber mit einem Benzema der nicht treffen würde, wären offensiv ja wie ein abstiegskandidat. Man kann echt einfach nur froh sein, dass Benzema der Welt nochmal zeigt, wie gut er eigentlich ist und dass er nicht nur für Ronaldo als Unterstützung wichtig war, sondern die Mannschaft oft genug alleine getragen hat.
Gewinnt Benzema mit Frankreich die Euro kannst du ihn auch in den erweiterten Kreis der Anwärter auf den Weltfussballertitel nehmen. Obwohl ich dann glaube, dass es Kante werden wird.

Ich würd sogar nochmal einen drauflegen und eher in den letzten 11 Jahren sagen. Seit seiner ersten Saison für uns wollten ihn viele schon nicht mehr bei uns sehen. Währenddessen spielt Higuain im selben Alter mittlerweile für Inter Miami...

Deinen Beitrag lese ich gerade so:
Ein Kind was farbenblind(schwarz/weiss) geboren worden ist, ist so glücklich darüber dass es überhaupt sehen kann, dass es sich gar nicht vorstellt, wie schön es doch wäre, die Welt in Farben zu sehen.

Ich würd sogar nochmal einen drauflegen und eher in den letzten 11 Jahren sagen. Seit seiner ersten Saison für uns wollten ihn viele schon nicht mehr bei uns sehen. Währenddessen spielt Higuain im selben Alter mittlerweile für Inter Miami...

Fairerweise muss man sagen, dass Karim lange gebraucht hat, um hier anzukommen und Higuain anfangs zurecht die Nase vorne hatte bzw. oft zu unrecht auf der Bank saß.

Ändert natürlich nichts daran, dass Karim hier sehr sehr lange unterschätzt wurde, und das ist noch nett ausgedrückt.

Nicht dass ich die Ronaldo-Jahre missen wollen würde aber schade finde ich es schon, dass es nie zu einem Doppelsturm Benzema-Higuain gekommen ist, die zwei hätten sich mit Sicherheit großartig ergänzt.

Deinen Beitrag lese ich gerade so:
Ein Kind was farbenblind(schwarz/weiss) geboren worden ist, ist so glücklich darüber dass es überhaupt sehen kann, dass es sich gar nicht vorstellt, wie schön es doch wäre, die Welt in Farben zu sehen.

Bin durch Zufall heute auf ein Video aus Spielen aus der Saison 14/15 gestoßen. Da war die Welt noch bunt und in voller Farbenpracht!

Im Moment wird viel diskutiert wer die beste 9 ist momentan. Mir ist aber aufgefallen Stand 25.9.21 ist Benzema nicht nur die beste 9, sondern der beste Fußballer in dieser (noch frühen) Saison.

Ich glaub wenn er einigermaßen so weiter macht hat er ernsthafte Balon dOr Chancen. Auch seine letzte Saison + EM waren stark. Oder sehe ich das falsch?

Im Moment wird viel diskutiert wer die beste 9 ist momentan. Mir ist aber aufgefallen Stand 25.9.21 ist Benzema nicht nur die beste 9, sondern der beste Fußballer in dieser (noch frühen) Saison.

Ich glaub wenn er einigermaßen so weiter macht hat er ernsthafte Balon dOr Chancen. Auch seine letzte Saison + EM waren stark. Oder sehe ich das falsch?

Ja, sicher waren seine Leistungen letztes Jahr stark, aber um Balon D'Or Chancen zu haben, muss man auch Titel gewonnen haben, die in der Bewertung auch immer wieder einfließen und da hat Real eben keinen geholt und mit Frankreich ist er auch schon im Achtelfinale gescheitert.

Individuell hätte er es sich schon verdient, bei der Wahl vorne mitzuspielen, aber leider zählt auch immer, wie sein dazugehöriges Team performt hat.

benze war besser als lewa? Ich kenne die zahlen nicht aber für mich war lewa in den letzten jahren der beste 9er

benze war besser als lewa? Ich kenne die zahlen nicht aber für mich war lewa in den letzten jahren der beste 9er
Von den Zahlen her ja, aber im Gesamtpaket (Scorerpunkte + das Spielerische) sehe ich Benzema als den besten 9er der Welt. Was er seit 1,5 Jahren spielt ist mindestens Top 3 Niveau. Spielt er so weiter und Madrid gewinnt 2 Titel, dann sehe ich auch Chancen das er Weltfussballer wird.

Von den Zahlen her ja, aber im Gesamtpaket (Scorerpunkte + das Spielerische) sehe ich Benzema als den besten 9er der Welt. Was er seit 1,5 Jahren spielt ist mindestens Top 3 Niveau. Spielt er so weiter und Madrid gewinnt 2 Titel, dann sehe ich auch Chancen das er Weltfussballer wird.

nah sehe ich nicht so, finde das lewa vorallem unter flick ein level erreicht hatte das schon an cr7 und messi niveau herangereicht hat. Dazu noch den torrekord von müller geknackt. Bei benze fehlt mir oft das er in schlechten spielen das team trägt und den unterschied ausmacht so wie es z.B. bei lewa,messi und cr7 ist.

Ich fine auch das momentan vini unser bester offensiver spieler ist, werde dafür wohl viel kritik bekommen. Aber meiner meinung nach hebt vini unsere offensive auf ein anderes niveau. Vergleicht die spiele als er nur auf der bank war am anfang mit den anderen spielen, der junge ist für mich pure weltklasse. Der abschluss muss noch besser werden am ansonsten ist vini ein genie und kann diese saison zum weltstar aufsteigen.

Die Zahlen sind halt immer nur ein Teil der Wahrheit.

Benzema ist für mich der kompletteste 9er der Welt und das nicht erst seit heuer. Mit dem Portugiesen als Zielspieler brauchte es sehr lange eben primär andere Qualitäten als Toreschießen. Ich behauptet sogar, Lewy neben CR wäre schiefgegangen, auch wenn wir uns manchmal genau so jemand gewünscht hätten. Aber das ist nur meine Vermutung.

So oder so macht das Lewandowsi nicht schlechter und er ist auch spielerisch gut, keine Frage, genauso wie zB ein Kane, obwohl viele das lange anders gesehen haben .. aber im Gesamtpaket kommt für mich in diesem Zeitraum keiner an Benzema ran, lässt man die beiden Ausseridischen mal beiseite.

Dürfte ich eine "9" der letzten 15 Jahre wählen, würde ich keinen Neuner wählen , sondern Karim dort hinstellen.
Wenn jemand mit Wählen schneller war, wäre ich bei Suarez bzw Lewandowski

Aber das kann jeder anders sehen, das ist ja das Schöne.

Die Zahlen sind halt immer nur ein Teil der Wahrheit.

Benzema ist für mich der kompletteste 9er der Welt und das nicht erst seit heuer. Mit dem Portugiesen als Zielspieler brauchte es sehr lange eben primär andere Qualitäten als Toreschießen. Ich behauptet sogar, Lewy neben CR wäre schiefgegangen, auch wenn wir uns manchmal genau so jemand gewünscht hätten. Aber das ist nur meine Vermutung.

So oder so macht das Lewandowsi nicht schlechter und er ist auch spielerisch gut, keine Frage, genauso wie zB ein Kane, obwohl viele das lange anders gesehen haben .. aber im Gesamtpaket kommt für mich in diesem Zeitraum keiner an Benzema ran, lässt man die beiden Ausseridischen mal beiseite.

Dürfte ich eine "9" der letzten 15 Jahre wählen, würde ich keinen Neuner wählen , sondern Karim dort hinstellen.
Wenn jemand mit Wählen schneller war, wäre ich bei Suarez bzw Lewandowski

Aber das kann jeder anders sehen, das ist ja das Schöne.

Wobei bei der Zeitspanne 15 Jahre wären R9 und Raul auch Interessante Kandidaten. Da würde ich mich für R9 entscheiden, da er der beste Stürmer aller Zeiten ist für mich.
Der vergleich Benz und Lewandoski finde ich schwierig... sehe Lewandoski einen ticken besser als Abschlussspieler und Benzema als Gesamtpaket besser.

Wobei bei der Zeitspanne 15 Jahre wären R9 und Raul auch Interessante Kandidaten. Da würde ich mich für R9 entscheiden, da er der beste Stürmer aller Zeiten ist für mich.
Der vergleich Benz und Lewandoski finde ich schwierig... sehe Lewandoski einen ticken besser als Abschlussspieler und Benzema als Gesamtpaket besser.

Das würde ich unterschreiben. Bei 15 Jahren wirds dann tatsächlich eng für Karim, denn wenn alle drei in der Prime Raul ist mind auf einer Stufe mit dem Franzosen und Prime R9 ist für mich sogar unter den Top 5 Fußballern aller Zeiten anzusiedeln, vom Potential sowieso der Allerbeste.

Also verstecken muss sich Benzema mMn nicht.

Ronaldo: 452 Spiele, 295 Tore, 0,65 Tore pro Spiel
Raul: 916 Spiele, 383 Tore, 0,41 Tore pro Spiel
Benzema (bisher): 709 Spiele, 353 Tore, 0,49 Tore pro Spiel.

Vergleiche dieser Art sind immer schwierig und nicht zwingend zielführend, verschiedene Spielertypen, verschiedene Charakter, verschiedene Äras. Wenn man letztendlich wählt, ist eher persönliche und subjektive Wahrnehmung. Ronaldo hat ohne Zweifel das beste Potenzial, hat dies aber nur eine Saison lang konstant zeigen können, dann nur noch abschnittsweise, Verletzungen und ein schwacher Charakter haben ihn zerstört. Raul war eine instinktive und durchaus spielintelligente Tormaschine und ein absoluter Leader auf und neben dem Platz. Benzy mag abschlusstechisch/charakterlich nicht an die anderen beiden heran kommen, hat dafür aber eine Spielintelligenz, die seinesgleichen sucht.

Da kann/muss jeder für sich entscheiden, was ihm am besten gefällt. Aber ich wehre mich gegen das mMn immer noch viel zu oft vorherrschende Stigma, Benzy sei meilenweit von seinen Mitstreitern entfernt, sowohl vergangenen (z.B. eben Raul oder Ronaldo), aktuellen (Lewa, Suarez) oder künftigen (Haaland, Mbappe). Zahlentechnisch braucht er sich absolut nicht zu verstecken, der Rest ist vor allem persönliche Präferenz.

Ich find auch die Diskrepanz in der Bewertung gegenüber Lewa immer wieder witzig. Lewa kann die Bauernliga zerschiessen und ist auf Messi/CR Niveau (LOL), Benzema macht seit Jahren dasselbe, trägt dieses Team seit 2018 offensiv praktisch im Alleingang, aber trifft nur gegen kleine, ist generell masslos überschätzt und sollte möglichst schnell durch *hier Hype Stürmer 53368 einfügen* ersetzt werden.

MMn können wir echt froh sein, ist Benze damals im richtigen Momemt als Raul Nachfolger aufgetaucht, hat über all die Jahre neben CR, teilweise Bale/Higuain und seither alleine meistens geliefert und dass sich mit Haaland und Mbappe nun die absolut einmalige Chance auf 2 Jahrhundertalente ergibt. Gäbe es sie nicht, oder sollte bei aller Zuversicht am Ende keiner der beiden kommen, sehen wir Post Benze mMn ganz alt aus. Wenn Lewa Ballon d'Or Kandidat sein soll, ist es Benzy mMn auch. Aber das Gras beim Nachbarn und/oder in der Vergangenheit ist ja bekanntlich immer grüner.

der big benzer ballon dor favorit nach dem sieg ?

Für mich auf jeden Fall, aber es wird stark auf die CL ankommen.
Bayern wir vermutlcih weiter kommen und können die sogar gewinnen. Wenn sich Lewa gut anstellt wird er wohl auch nochmal den Ballon holen.
Ballon D'or wird doch schon im November vergeben, oder nicht? :D

Zurück