Aktuelles

Karim Benzema (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Für mich auf jeden Fall, aber es wird stark auf die CL ankommen.
Bayern wir vermutlcih weiter kommen und können die sogar gewinnen. Wenn sich Lewa gut anstellt wird er wohl auch nochmal den Ballon holen.
Nochmal? Glaube ich kaum.ausserdem wäre es das erste mal ,und die Leistung dieser Saison (CL) zählen da eh nicht mit rein glaube ich
(Man könnte glatt glaube das ich gläubig bin bei soviel glaube ich )

Die Auszeichnung ist am 29.11. und der Zeitraum in dem man abstimmen kann, endet logischerweise irgendwann vorher. Ich kriege es gerade nicht mehr ganz zusammen, ob es sich um die abgelaufene Saison handelt, um das laufende Kalenderjahr oder oder oder. Aber wenn man sich die Favoriten anguckt, dann handelt es sich um Erfolge, die alle schon länger zurück liegen (Messi mit dem Sieg der Copa, Jorginho mit der CL und dem EM-Titel, Lewy mit dem Torrekord in der BuLi...) Was wenige Wochen vor der Wahl fußballerisch passiert dürfte kaum Auswirkungen auf die Wahl haben (und ob die Nations League überhaupt jemals so einen hohen Stellenwert haben wird, dass man damit Pluspunkte für den Ballon d'Or sammelt, wage ich zu bezweifeln lol).

Die Auszeichnung ist am 29.11. und der Zeitraum in dem man abstimmen kann, endet logischerweise irgendwann vorher. Ich kriege es gerade nicht mehr ganz zusammen, ob es sich um die abgelaufene Saison handelt, um das laufende Kalenderjahr oder oder oder. Aber wenn man sich die Favoriten anguckt, dann handelt es sich um Erfolge, die alle schon länger zurück liegen (Messi mit dem Sieg der Copa, Jorginho mit der CL und dem EM-Titel, Lewy mit dem Torrekord in der BuLi...) Was wenige Wochen vor der Wahl fußballerisch passiert dürfte kaum Auswirkungen auf die Wahl haben (und ob die Nations League überhaupt jemals so einen hohen Stellenwert haben wird, dass man damit Pluspunkte für den Ballon d'Or sammelt, wage ich zu bezweifeln lol).

Benzema ist aktuell in aller Munde und hat wohl die grösste Aufmerksamkeit von allen Nominierten. Dieser letzte Eindruck wird aufjedenfall einfliessen.
Und wenn man bedenkt, was für Gegner jetzt besonders in den Finalrunden teilnahmen, würde ich der Nations League nicht unbedingt die Relevanz komplett absprechen.
Einziges Problem ist das wir als Verein letzte Saison versagt haben, aber auch da standen wir zumindest mal im CL Halbfinale, was nicht ohne ist.
Messis einziges Argument ist im Grunde die Copa America, bei Paris bisher kam noch nix.

Dann möchte ich dich nur mal kurz an die Wahl von 2013 erinnern, als Ronaldo nach seinen 4 Toren in den WM-Playoffs gegen Schweden ohne Titel auf Vereinsebene doch noch Weltfußballer wurde.

Ich denke die TOP3 ist für Benzema drin.

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich dich nur mal kurz an die Wahl von 2013 erinnern, als Ronaldo nach seinen 4 Toren in den WM-Playoffs gegen Schweden ohne Titel auf Vereinsebene doch noch Weltfußballer wurde.

Ich denke die TOP3 ist für Benzema drin.
Schwieriger Vergleich, immerhin hatte Ronaldo auch eine sehr gute Saison gespielt und es wurde wohl nur Messi nicht zum Weltfussballer, weil dieser gegen die Bayern im CL-HF verkackt hat, dazu noch in der Copa gegen CR7 ausgeschieden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Votes schon Wochen vorher abgegeben werden, die WM-Playoffs waren ja kurz vor der Wahl, eig. viel zu kurzfristig.

Konstant geschweige den irgendwie rational waren die Weltfussballerwahlen ja noch nie, die Kriterien werden jedes Jahr anders gebüschelt und entsprechend bewertet. Trotzdem scheint es so grob 4 Grundkriterien zu geben, die mal mehr und mal weniger gewichtet werden, aber die man erfüllen sollte, wenn man ernsthafte Chancen haben will, nämlich Name, Saisonleistung, Titel und Momentum. Betrachtet man diese, muss sich Benzy durchaus nicht verstecken.

Name: Daran könnte es z.B. bei einem Jorginho scheitern. Er ist CL Sieger und Europameister, aber halt eher ein Teamplayer und defensiv ausgerichteter Spieler, reicht das um zu gewinnen? Hier braucht sich Benzema mMn nicht (mehr) zu verstecken. Er stand lange (zu Unrecht) im Schatten anderer, seit CR weg ist, hat er sich aber nach und nach in den Fokus gedrängt mit sehr starken Leistungen und die Rückkehr in die Nati hat ihm hier nochmal sehr viel Schub verliehen. Er ist einer der Top 3 Stürmer weltweit momentan, wer was anderes behauptet, lebt in einer realitätsfernen Welt, sorry.

Saisonleistung: Auch hier kann Benzy mit anderen Kandidaten mithalten. Seine Zahlen warne vielleicht einen Ticken schwächer als die von Messi oder Lewa, aber nahe dran und er hat ein taumelndes Real einmal mehr praktisch im Alleingang getragen. Inkonstanz war lange mit seine grösste Schwäche, das hat sich in den lezten 3-4 Jahren aber stark gebessert. Nicht perfekt, aber durchaus konkurrenzfähig.

Titel: Das wahrscheinlich inkonstanteste und subjektivste aller Argumente, da es jedes Jahr wieder anders behandelt wird. Mal werden Titel höher bewertet (Messi 2015), mal Leistungen (CR 2013, Messi 2010/12), es ist sehr inkonstant. Der fehlende Titel aus wäre ein Argument gegen Benzema gewesen, dass er mit der Nationsleague nun eventuell hat ausmerzen können. Wie man das letztendlich bewertet, muss jeder für sich entscheiden. Die Nationsleague an sich hat natürlich kaum Bedeutung, trotzdem muss man sich qualifizieren und das Turnier war mit Weltmeister Frankreich, Europameister Italien, jungen wilden Spanier und Belgien durchaus hochkarätig besetzt, und Benzy war in beiden Spielen absolut entscheidend beteiligt. Wenn eine weitere geschenkte Bauernliga bei Lewa und eine von Corona geprägte und schwache Copa bei Messi als Titelkriterium ausreichen, warum nicht eine stak besetzt Nationsleague bei Benzy? Logisch oder konstant ist hier eh nichts, daher :onthequiet:

Momentum: Benzys vielleicht grösster Trumpf. Er ist rein statistisch der momentan beste Stürmer in Spanien und Europa und konnte zuletzt viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, durch seine erneut starken Leistungen mit Real letzte Saison, durch die Rückkehr in die Nati und die EM, wo er noch einer der besseren war und nun die Nationsleague, er harmoniert Super mit Mbappe. Messi struggelt bei Paris noch, Lewa macht das, as er immer macht, daher ist das Momentum momentan deutlich bei Benzy. Keine Ahnung wie relevant das dieses Jahr ist, aber es schwingt unterbewusst sicher auch immer irgendwo mit bei CR 2013.

Wir werden sehen. so wirklich dran glauben tue ich nicht. Gleichzeitig waren die Chancen wohl nie besser und verstecken muss er sich nicht, wenn ein Lewa ein Kandidat sein soll, dann ist es Benzy auch. Verdient hätte er es allemal.

Zuletzt bearbeitet:
@Los_Merengues Dem schließ ich mich an. Nur ein paar kurze Anmerkungen zu einzelnen Sätzen:

Titel: [...] Wenn [...] eine von Corona geprägte und schwache Copa bei Messi als Titelkriterium ausreichen, warum nicht eine stak besetzt Nationsleague bei Benzy? Logisch oder konstant ist hier eh nichts, daher :onthequiet:

Das kann m.E. eher gegen Karim als für ihn sprechen: Corona ist überall; wenn er schon nicht mal die dadurch geprägten und schwachen Turniere gewinnen konnte, dann spricht das am allerwenigsten für ihn oder wertet die Erfolge der Anderen ab. Hier kann man nicht mit zweierlei Maß zu messen versuchen, zumal er und Messi ja auch noch in derselben Copa-Saison gespielt haben (also Copa del Rey natürlich) sowie in der Liga. ;) Aber ja: Logisch ist hier eh nichts.

Momentum: Benzys vielleicht grösster Trumpf. Er ist rein statistisch der momentan beste Stürmer in Spanien und Europa [...]

Jetzt vermutlich schon, doch der Ballon d'Or beleuchtet ja höchstwahrscheinlich die abgelaufene Saison. Da hatte Lewy statistisch die Nase eindeutig vorn: 48 Tore in 40 Spielen, Karim: 30 Tore in 46 Spielen. Vorlagen haben beide übrigens 9, doch Lewy satte 500 Minuten weniger Spielzeit. Mit Messi fange ich jetzt nicht noch an, reicht ja, dass Lewy erfolgreicher war.

[...] nun die Nationsleague [...]. Messi struggelt bei Paris noch, Lewa macht das, as er immer macht, daher ist das Momentum momentan deutlich bei Benzy.

Wie gesagt, die Nations League war gestern, Messi ist erst rund 1,5 Monate in Paris. Das wird in diesen Ballon d'Or alles höchstwahrscheinlich nicht einfließen. Wir bejubeln Karim dann einfach nächstes Jahr als Titelträger!

Kann mir schon vorstellen, dass Karim es in die Top 3 schafft, aber dann ist auch Schluss. Zumindest dieses Mal.

Das kann m.E. eher gegen Karim als für ihn sprechen: Corona ist überall; wenn er schon nicht mal die dadurch geprägten und schwachen Turniere gewinnen konnte, dann spricht das am allerwenigsten für ihn oder wertet die Erfolge der Anderen ab. Hier kann man nicht mit zweierlei Maß zu messen versuchen, zumal er und Messi ja auch noch in derselben Copa-Saison gespielt haben (also Copa del Rey natürlich) sowie in der Liga. ;) Aber ja: Logisch ist hier eh nichts.

Corona ist halt äussert subjektiv und man kann es in jede Richtung verdrehen. Man kann auch argumentieren, dass alle die gleichen (schwierigen) Voraussetzungen hatten und Benze einer derjenigen war, der sich am wenigsten davon beeinflussen hat lassen. Oder dass er weniger profitiert hat z.B. ein Bayern mit Lewa, die 2020 (auch) deswegen und er letztendlich den Ballon d'Or gewonnen hat. Ist daher als Argument äusserst schwierig zu bewerten, logisch ist wie gesagt schon gar nichts.

Jetzt vermutlich schon, doch der Ballon d'Or beleuchtet ja höchstwahrscheinlich die abgelaufene Saison. Da hatte Lewy statistisch die Nase eindeutig vorn: 48 Tore in 40 Spielen, Karim: 30 Tore in 46 Spielen. Vorlagen haben beide übrigens 9, doch Lewy satte 500 Minuten weniger Spielzeit. Mit Messi fange ich jetzt nicht noch an, reicht ja, dass Lewy erfolgreicher war.

Hier ging es mir vor allem um die statistische Grössenordnung und weniger um die genauen Zahlen, weil ich noch immer so Blödsinn wie "was hat Benzy hier verloren lol" lese. Den Namen und die Statistiken für einen Ballon D'Or hat er allemal, auch wenn er rein statistisch nicht der beste ein mag. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, gewinnt auch nicht immer der mit den besten Statistiken, aber es ist eine Sache, die ihn von der breiten Masse abhebt und die er definitiv hat. Mit den Zahlen muss er sich nicht verstecken, gerade wenn man bedenkt, dass er nicht in einer Gurkenliga spielt und ein krieselndes Real oft im Alleingang tragen muss(te).

Wie gesagt, die Nations League war gestern, Messi ist erst rund 1,5 Monate in Paris. Das wird in diesen Ballon d'Or alles höchstwahrscheinlich nicht einfließen. Wir bejubeln Karim dann einfach nächstes Jahr als Titelträger!

Hier fehlen halt wieder klare Kriterien. Meiner Auffassung nach sollte der Ballon d'Or auch vor allem für die Leistungen in der zurückliegenden Saison vergeben werden. Aber es wäre nicht das erste mal, dass Leistungen der laufenden Saison mit einbezogen werden und vergangene Leistungen/Titel sogar überflügeln. So hätten mMn Sneijder/Iniesta 2010 und CR 2012 gewinnen müssen, Messi dafür 2013. Wenn das dieses Jahr mit einfliesst, hat Benzy noch bessere Karten.

Kann mir schon vorstellen, dass Karim es in die Top 3 schafft, aber dann ist auch Schluss. Zumindest dieses Mal.

Ich will Benze hier auch nicht völlig überhypen, ich weiss selber nicht, ob ich ihn als Sieger oder überhaupt Top 3 sehen würde. Mir gehts eher darum, das viele scheinbar schon nur seine Nomination immer noch absurd finden, obwohl man viele Argumente, die man für andere Kandidaten macht, auch bei ihm machen kann/muss.

| Karim Benzema has been fined €230,000 for the sextape case with his former teammate Mathieu Valbuena. He will not go to jail.
@AndiOnrubia

Endlich hat diese endlose Causa ein Ende. Karim hat als junger Spieler sicher nicht immer die besten Entscheidungen getroffen, was wäre mit einem anderen Umfeld und mehr Reife wohl alles noch möglich gewesen. Stichwort Equipe.

Nur mal so nebenbei, Lewandowski hat gestern einen fast 30 Jahre alten Rekord für den schnellsten Hattrick in der CL um eine Minute auf 23 Minuten unterboten, King Karim hat das einen Tag später mal eben auf 15 Minuten gekürzt. Zudem hat er nun Di Stefano al s Nr.3 in der ewigem Torschützenliste abgelöst uns ist keine 20 Tore mehr hinter Raul, seit heute hat er auch mehr CL Tore (67) für Real geschossen als Raul (66). Es ist nicht unmöglich, dass er noch der 2t beste Torschütze des Vereins wird, trotz 9 Jahre neben dem besten Schützen und keinen Elfern.

Ich bin für den Umbruch und dass man Haaland holt, aber ich glaube manchen realisieren immer noch nicht so wirklich, was King Karim für Real geleistet hat und es immer noch tut, schon seine ganze Karriere über, aber seit CRs Abgang erst recht. Einfach nur krank, Grande Benze!

Nur mal so nebenbei, Lewandowski hat gestern einen fast 30 Jahre alten Rekord für den schnellsten Hattrick in der CL um eine Minute auf 23 Minuten unterboten, King Karim hat das einen Tag später mal eben auf 15 Minuten gekürzt. Zudem hat er nun Di Stefano al s Nr.3 in der ewigem Torschützenliste abgelöst uns ist keine 20 Tore mehr hinter Raul, seit heute hat er auch mehr CL Tore (67) für Real geschossen als Raul (66). Es ist nicht unmöglich, dass er noch der 2t beste Torschütze des Vereins wird, trotz 9 Jahre neben dem besten Schützen und keinen Elfern.

Ich bin für den Umbruch und dass man Haaland holt, aber ich glaube manchen realisieren immer noch nicht so wirklich, was King Karim für Real geleistet hat und es immer noch tut, schon seine ganze Karriere über, aber seit CRs Abgang erst recht. Einfach nur krank, Grande Benze!
Ich möchte weder Karims Leistung heute Nacht weder generell schmälern, aber dir scheinen falsche Zahlen vorzuliegen, so leid es mir tut.

Lewandowskis Tore in den Minuten 12, 21 und 23, also ca. 11 Minuten für einen Hattrick oder eben 23 Minuten in einer Halbzeit.
Karims Tore in 61, 76 und 78, also 17 Minuten oder 33 Minuten in einer Halbzeit (oder eben 78 Minuten für einen Hattrick).

Ich möchte weder Karims Leistung heute Nacht weder generell schmälern, aber dir scheinen falsche Zahlen vorzuliegen, so leid es mir tut.

Lewandowskis Tore in den Minuten 12, 21 und 23, also ca. 11 Minuten für einen Hattrick oder eben 23 Minuten in einer Halbzeit.
Karims Tore in 61, 76 und 78, also 17 Minuten oder 33 Minuten in einer Halbzeit (oder eben 78 Minuten für einen Hattrick).

ja lewa war definitiv schneller mit seinem hattrick, ABER lewa hat auch 2 elfer geschenkt bekommen und hat es gegen eine unterklassige mannschaft gemacht. Benze hat alle 3 tore aus dem spiel heraus gemacht und das gegen eine weltklasse mannschaft. Für mich ist benzes hattrick von daher deutlich besser einzustufen und wird auch verdammt lange in erinnerung bleiben.

Zurück