Aktuelles

Luka Jovic

Laut EFE will Jovic auf Leihbasis zurück zur Eintracht. Zidane soll bereits sein ok gegeben haben...

Dann kommt wohl die große Ära des Mayoral auf uns zu

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Für Jovic selbst wäre eine Leihe sicher nicht schlecht. Was man in Madrid davon hätte, weiß ich nicht. Solange man ihm bei Real Madrid keine Spielzeit gibt, wird er sich nicht integrieren, anpassen, eingewöhnen und letztlich auch nicht liefern können. Niemand sollte etwas geschenkt bekommen aber ohne Vertrauen und einer fairen Chance geht nichts.

Wir können uns jetzt schon bei Zidane und Perez bedanken, dass wir in 3-4 Jahren auf Schlüsselpositionen ohne Nachfolger dastehen werden und erst Recht teuer einkaufen werden müssen. Benzema, Kroos und Ramos haben entweder gar keine Konkurrenz (Kroos) oder die potentiellen Alternativen erhalten kaum Spielzeit (Jovic) bzw. sind nur Notlösungen (Militao). Es rächt sich wieder einmal, dass man Spieler gekauft hat, mit denen der neue Trainer nichts anfangen kann.

Ceballos wurde geholt, Zidane ignoriert ihn
Vinicius wurde geholt, Zidane kauft Hazard
Militao wurde geholt, Zidane setzt ihn nicht ein
Jovic wurde geholt, Zidane setzt ihn nicht ein, degradiert ihn sogar zur Nr 3
Brahim wurde geholt, Zidane ignoriert ihn, obwohl die Situation auf RA suboptimal ist

Mendy hat auch eingeschlagen, weil er ein Wunschspieler vom Trainer war und dieser ihm vertraut. Das sieht man leider in Madrid viel zu selten.

Jovic kam in der Liga insgesamt 420 min zum Einsatz. Das sind keine 5 spiele. Und der Junge kam für 60 Mio. Ey das ist so frech, das kannst echt keinen erzählen. Wunschtransfer vom Trainer und er lässt lieber 2 Kinder aufm Feld anstatt einen Stürmer wie Jovic zu bringen.

Finde es in der aktuellen Situation gut, wenn Jovic verliehen wird, um die nötige Spielpraxis zu erhalten. Aber dann nicht in Spanien und noch ausgerechnet bei der Eintracht? Das wäre nicht wirklich ein Zeichen, dass beide Seiten hier noch an eine Zukunft in Madrid glauben, sondern eher das Signal, dass er noch das Bestmögliche aus seinem Marktwert rausholt, um ihn nächstes Jahr zu verkaufen.

Unsere Stürmerpolitik ist erbärmlich, anderst kann man es nicht ausdrücken, sorry.

Unsere Stürmerpolitik ist erbärmlich, anderst kann man es nicht ausdrücken, sorry.

Stürmerpolitik ist viel zu euphemistisch formuliert, Zidanes Stürmerdiktatur trifft es vielleicht noch besser. Hoffentlich ist Karims Sohn nicht so begabt, sondern löst er wahrscheinlich seinen Vater übergangslos ab...

Stürmerpolitik ist viel zu euphemistisch formuliert, Zidanes Stürmerdiktatur trifft es vielleicht noch besser. Hoffentlich ist Karims Sohn nicht so begabt, sondern löst er wahrscheinlich seinen Vater übergangslos ab...
Der Sohn ist erst 3 jahre.da muss man also erstma nichts befürchten denke ich .aber noch eine saison unter benzema als stamm halte ich nicht durch ....

Sie war auch unter Carlo, Rafa, Lope und Solari erbärmlich. Zidane ist teil des Problems, der fehlende Sportdirektor bzw. dass Perez alles bestimmt, genauso. Uns fehlen klare Strukturen und Philosophien diesbezüglich.

Edit: ich meine in erster Linie die Transferpolitik bezüglich Stürmer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sohn ist erst 3 jahre.da muss man also erstma nichts befürchten denke ich .aber noch eine saison unter benzema als stamm halte ich nicht durch ....

:D Unterschätze Karim nicht, er hat noch einige Jahre im Tank und wer weiß vielleicht ist der kleine ein Wunderkind.

Ich habe auch gar nichts gegen Karim, aber wir sollten doch unsere Kohle nicht permanent für Spieler rausschmeißen, die per Vertragsunterzeichnung schon verbrieft Sitzfleisch anfressen sollten, vor allem benötigen wir mehrere treffsichere Schützen und die Zukunft steht quasi schneller im Stadion aus uns lieb ist, dass Karimchen ist eher nicht.

@Los_Merengues Du hast natürlich recht, der ganze Verein versagt hier.

Mich nervt einfach dieses ewige hin und her seit jetzt bald über 7 Jahren. Gefühlt entscheided man sich jedem Sommer wieder neu, einmal will man einen Benze Back up, dann wieder nicht.

2013: Benzy und Higuain war nicht ewig zu halten, das ist klar. Man hat Morata hochgezogen, der leider unter Carlo wenig gespielt hat.

2014: Man verkauft Morata mit RKO zu Juve, an sich ein guter Entscheid, will dann aber zunächst keinen Back up. Erst als Xabi geht gerät man in Panik und leiht noch schnell Chicharito aus.

2015: Chicharito wird trotz guter Leistungen, kein Murren und Schnäppchenpreis nicht fest verpflichtet. Rafa will einen 2ten Stürmer, bekommt aber keinen.

2016: Man holt Morata zurück und zieht Mariano hoch, gefühlt der einzige Sommer seit 2013, wo man alles richtig gemacht hat.

2017: Man verschenkt Mariano UND verkauft Morata, Mayoral soll es richten.

2018: Lope will einen 2ten Stürmer, soll aber mit Mayoral oder de Tomas vorlieb nehmen, bis man kurz vor Transferende Mariano teuer zurück kaufen muss.

2019: Man kauft Jovic für 60 Mio und setzt ihn auf die Bank, gleichzeitig behält man Mariano.

Und jetzt die Scheisse mit Jovic wieder. Was mich am meisten aufregt, ist die Art und Weise. Man hätte sich nach der Saison hinstellen können und sagen, gut, wir suchen eine gute Leihstation für Jovic und einen Plan B. Aber man hält an ihm fest, nur, um ihn dann NACH Beginn der Saison doch noch zu verleihen. Das ist wieder so ein typisch impulsiver Zidane/Perez Gehirnfurz, ich hasse es.

Und das geilste ist ja, laut Marca sollen Mayoral und Mariano trotzdem auch noch gehen und Perez will auf Trufel komm raus niemanden den verpflichten. Die wollen also allen ernstes mit einem bald 33 jährigen Benzema als einzigen Stürmer in die Saison, bzw. 18 jährigen Flügelspielern als Back up.

Wehe ich sehe nächsten Sommer keinen Mbappe und/oder Haaland hier, dann können sich Zizou und Papa Perez aber ganz schnell verpi**en. Uns fehlt einfach eine 2te oder 3te sportliche Instanz, die bei solch stupiden Entscheidungen mal auf die Bremse steht und sagt "so nicht".

Manchmal fragt man sich schon, wie wir mit soviel Inkompetenz überhaupt irgendwas gewinnen. Aber so ist es halt, wenn der Finanzguru plötzlich alleinherrschender Präsident und der Moticationscoach Trainer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt einfach dieses ewige hin und her seit jetzt bald über 7 Jahren. Gefühlt entscheided man sich jedem Sommer wieder neu, einmal will man einen Benze Back up, dann wieder nicht.

2013: Benzy und Higuain war nicht ewig zu halten, das ist klar. Man hat Morata hochgezogen, der leider unter Carlo wenig gespielt hat.

2014: Man verkauft Morata mit RKO zu Juve, an sich ein guter Entscheid, will dann aber zunächst keinen Back up. Erst als Xabi geht gerät man in Panik und leiht noch schnell Chicharito aus.

2015: Chicharito wird trotz guter Leistungen, kein Murren und Schnäppchenpreis nicht fest verpflichtet. Rafa will einen 2ten Stürmer, bekommt aber keinen.

2016: Man holt Morata zurück und zieht Mariano hoch, gefühlt der einzige Sommer seit 2013, wo man alles richtig gemacht hat.

2017: Man verschenkt Mariano UND verkauft Morata, Mayoral soll es richten.

2018: Lope will einen 2ten Stürmer, soll aber mit Mayoral oder de Tomas vorlieb nehmen, bis man kurz vor Transferende Mariano teuer zurück kaufen muss.

2019: Man kauft Jovic für 60 Mio und setzt ihn auf die Bank, gleichzeitig behält man Mariano.

Und jetzt die Scheisse mit Jovic wieder. Was mich am meisten aufregt, ist die Art und Weise. Man hätte sich nach der Saison hinstellen können und sagen, gut, wir suchen eine gute Leihstation für Jovic und einen Plan B. Aber man hält an ihm fest, nur, um ihn dann NACH Beginn der Saison doch noch zu verleihen. Das ist wieder so ein typisch impulsiver Zidane/Perez Gehirnfurz, ich hasse es.

Und das geilste ist ja, laut Marca sollen Mayoral und Mariano trotzdem auch noch gehen und Perez will auf Trufel komm raus niemanden den verpflichten. Die wollen also allen ernstes mit einem bald 33 jährigen Benzema als einzigen Stürmer in die Saison, bzw. 18 jährigen Flügelspielern als Back up.

Wehe ich sehe nächsten Sommer keinen Mbappe und/oder Haaland hier, dann können sich Zizou und Papa Perez aber ganz schnell verpi**en. Uns fehlt einfach eine 2te oder 3te sportliche Instanz, die bei solch stupiden Entscheidungen mal auf die Bremse steht und sagt "so nicht".

Manchmal fragt man sich schon, wie wir mit soviel Inkompetenz überhaupt irgendwas gewinnen. Aber so ist es halt, wenn der Finanzguru plötzlich alleinherrschender Präsident und der Moticationscoach Trainer wird.

Ich könnte in der Momentanen Situation gut mir Benze und Mariano leben, da erst genannter eh ca. 90% der Spiele macht. Über Mayoral müssen wir garnicht reden... der ist noch weniger Real würdig als Vasquez und de Tomas.

Mich macht es eher wütend, hat man 60 Mio einfach in den Sand gesetzt (Stand heute).

Wenn irgend ein Verein 40Mio bieten sollte, dann weg mit Jovic. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil er einfach keine Zukunft hat.

60 Mio... meine Fresse....

Ich könnte in der Momentanen Situation gut mir Benze und Mariano leben, da erst genannter eh ca. 90% der Spiele macht. Über Mayoral müssen wir garnicht reden... der ist noch weniger Real würdig als Vasquez und de Tomas.

Mich macht es eher wütend, hat man 60 Mio einfach in den Sand gesetzt (Stand heute).

Wenn irgend ein Verein 40Mio bieten sollte, dann weg mit Jovic. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil er einfach keine Zukunft hat.

Für die Rollenverteilung, auf die es meistens hinaus läuft, wären Chicharito oder Mariano perfekt. Genau deshalb finde ich die ewige Stürmerrotation auch so lächerlich.

- Mariano: wurde hochgezogen, erst bejubelt, dann ignoriert, nach Lyon verschenkt, er macht 20 Tore, will zu Sevilla, man holt ihn teuer zurück, aber ignoriert ihn erneut, setzt ihm Jovic vor der Nase, und dann ist er noch der Buhmann, weil er einen ohne seine Zustimmung hinter seinem Rücken vereinbarten Transfer ablehnt.

- Mayoral, wurde schon 2,5 mal erfolglos verliehen, war einmal ohne Impact im Kader, warum er immer noch hier ist, weiss der Geier.

- Jovic, wird für 60 Mio geholt, aber darf keine 5 vollen Spiele machen, soll erst behalten, jetzt doch verliehen werden.

So hat man 4 Stürmer im Kader, von denen Zidane 3 nicht vertraut, aber Papa Perez will keinen Euro ausgeben. Bei all dem verschwendeten Geld wäre Mbappe längstens finanziert :crazy:

Jovic kam in der Liga insgesamt 420 min zum Einsatz. Das sind keine 5 spiele. Und der Junge kam für 60 Mio. Ey das ist so frech, das kannst echt keinen erzählen. Wunschtransfer vom Trainer und er lässt lieber 2 Kinder aufm Feld anstatt einen Stürmer wie Jovic zu bringen.

420 min ist echt lächerlich. Fast noch schlimmer ist mMn, dass von den 17 Spielen, die er gemacht hat nur 4 mal länger als 60 min auf dem Platz war und auch nur ein mal über 70min. Ein einziges Spiel über 70 min, dass muss man sich echt mal geben.. Und so ganz nebenbei: Er wurde drei mal am Stück für weniger als 120 Sekunden eingewechselt (1min, 2min, 1min).

Für diese, ich sage mal 4 Einsätze sind seine Zahlen gar nicht so übel.

Unsere gesamte Transferpolitik ist erbärmlich.

Es fehlt an allen Ecken und Enden ein Sportdirektor, der

.) langfristig planen darf
.) den Trainer holt, der zur Philosophie passt
.) Spieler verpflichtet, die man wirklich brauchen kann, für Positionen, auf denen Bedarf herrscht

Aber der sportliche Aspekt ist unter Perez ja nebensächlich. Es geht in erster Linie ums Geld: junge Spieler sollen zu Cashcows werden, dafür spekuliert man schon mal mit Phantasiepreisen. Und die Canteranos werden sowieso verkauft.

Das einzige, was ich aktuell bei unseren Transfer schlau finde, ist, dass man bei Stars abwartet, bis die Verträge (beinah) auslaufen. Kroos, Courtois waren vorbildliche Transfers! Bei Hazard muss man widerrum im Nachhinein sagen, dass man viel zu viel gezahlt hat. 150 Mio bei 1 Jahr Restvertrag ist einfach nur dumm, unabhängig von der Performance des Belgiers.

420 min ist echt lächerlich. Fast noch schlimmer ist mMn, dass von den 17 Spielen, die er gemacht hat nur 4 mal länger als 60 min auf dem Platz war und auch nur ein mal über 70min. Ein einziges Spiel über 70 min, dass muss man sich echt mal geben.. Und so ganz nebenbei: Er wurde drei mal am Stück für weniger als 120 Sekunden eingewechselt (1min, 2min, 1min).

Für diese, ich sage mal 4 Einsätze sind seine Zahlen gar nicht so übel.

Dazu kommen noch die Einsätze rund um das Fünfermittelfeld des Stürmertodes...

Unsere gesamte Transferpolitik ist erbärmlich.

Es fehlt an allen Ecken und Enden ein Sportdirektor, der

.) langfristig planen darf
.) den Trainer holt, der zur Philosophie passt
.) Spieler verpflichtet, die man wirklich brauchen kann, für Positionen, auf denen Bedarf herrscht

Aber der sportliche Aspekt ist unter Perez ja nebensächlich. Es geht in erster Linie ums Geld: junge Spieler sollen zu Cashcows werden, dafür spekuliert man schon mal mit Phantasiepreisen. Und die Canteranos werden sowieso verkauft.

Das einzige, was ich aktuell bei unseren Transfer schlau finde, ist, dass man bei Stars abwartet, bis die Verträge (beinah) auslaufen. Kroos, Courtois waren vorbildliche Transfers! Bei Hazard muss man widerrum im Nachhinein sagen, dass man viel zu viel gezahlt hat. 150 Mio bei 1 Jahr Restvertrag ist einfach nur dumm, unabhängig von der Performance des Belgiers.

die Transfers von Bale und James sind Zeigniss unserer Unprofessionalität.
Vor der letzten Saison hätte man noch Ablöse generieren können, doch man hält sie trotz Angebote um sie dann doch kaum einzusetzen um sie dann nach der Saison für 0,0 abzugeben. Bravo

Auch ich werde die epoche zidane und benzema überleben. Hoffentlich schon 2021

Wenn Benzema so gesetzt und unantastbar bleibt, wie wir es kennen, dann halte ich Mariano ebenfalls für den besten Backup, gemessen an den verfügbaren Kaderoptionen: Völlig anderer Stürmertyp. Technisch limitiert, aber völlig unberechenbar in seinen Aktionen. Beidfüßig und körperlich robust. Haut sich in jedes Duell und rennt sogar bei Einwechslungen in der 88 Minute wie ein wilder Stier über den Platz. Letzteres unterscheidet ihn

Jovic ist mir zu passiv und brav, d.h. er nimmt zu wenig am Spiel teil und bietet sich zu wenig an, obwohl er einen massigen Körper hätte, um Bälle zu behaupten. Als Stammspieler, bei entsprechender Systemumstellung, kann er wirkungsvoll sein, aber er ist kein Einwechselspieler, der Lust auf 10-Minuten-Kurzzeiteinsätze hat. Zudem denke ich nicht, dass er als Solo-Spitze funktioniert, sondern in einem Doppelsturm besser performt.

Mayoral ist technisch derjenige, der Benezema am ähnlichsten ist. Auch die Spielanlage ist ähnlich. Jedoch ist er in jedem Aspekt einem Benzema (klar) unterlegen. Aber ich sehe nicht, dass er in den vergangenen drei Jahren einen klaren Entwicklungssprung gemacht hat. Zudem bringt er nicht genug Torgefahr mit.

Es ist mir schleierhaft, weshalb man in Kenntnis dessen, dass Zidane Benzema als unantastbar sieht, so viele Baustellen auf der 9 aufgemacht hat. Jovic hätte man unter diesen Bedingungen niemals für 60 Mio. € holen dürfen. Mayoral dürfte jetzt nicht mehr im Kader sein. Und Mariano hätte man damals möglicherweise nicht verkaufen sollen. Im Grunde genommen wäre es konsequent, wenn man sich von 2 der drei Optionen trennt ODER alle drei abgibt und einen älteren, erfahrenen Stürmer holt, bis man Haaland bekommt (der ist mMn wirklich ein guter junger Stürmer mit mentaler Stärke). Warum sollte man Totholz weiter mitschleppen?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der User "Alpaxaxaxa" der behauptete er wird der neue Benzema....

Eins muss uns klar sein wenn ein Haaland kommt müsste er direkt als Stammstürmer starten. Ich habe kein Bock einen 35 Jährigen weiter als Stammstürmer bei uns zu sehen. Hoffe dass Zidane 2022 von selbst geht...

Heutige Geburtstage

Zurück