Aktuelles

Martin Ødegaard

Vorallem wenn man bedenkt für wen.. (Isco) Bin aber trotzdem froh, dass er es den "Hatern" doch letztendlich gezeigt hat - wenn auch nicht bei Real Madrid. :(

Wir sollten unbedingt Charles De Ketelaere vom AC Mailand im Auge behalten - halte ihn für unfassbar talentiert und er könnte sozusagen unser "neuer Ödegaard" werden. Die guten Beziehungen zu Milan könnten dabei helfen.

Falls Asensio gehen sollte, einfach Arribas die Chance auf RF/ZOM geben. Er besitzt jedenfalls die Qualität für die erste Mannschaft. Gavi und Pedri sind auch schmächtig und trotzdem funktionieren sie.

Arribas hochziehen + Gouiri kaufen und ich wäre vorerst zufrieden! Es wartet immerhin eine Saison mit +60 Spiele... Kann aber auch den Verein verstehen, falls sie sich erstmal die WM anschauen wollen und dann entscheiden. Bei Gouiri kann man aber nichts falsch machen - notfalls verkauft man ihn wieder für 20-30 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
Ödee wäre der perfekte 8ter den wir brauchen der noch mal die nötige kreativität mit bringt, und hat sich auch Menschlich und Mindset technisch sehr weiterentwickelt in London ist auch Kapitän...

Ich denke bei Martín wurde letztendlich (auch und vorallem im Nachhinein) ALLES richtig gemacht.

Martin tat dieser FESTE Wechsel gut, endlich irgendwo „richtig“ hingehören war für ihn wichtig, sich über die Bachup-Rolle in Madrid durchzusetzen war nicht sein Ding. Dafür ist/war er nicht der Typ und das ist ok und sollte man so auch respektieren, jeder Mensch tickt anders. Für ihn war der Wechsel nach London „Gold“ und vielleicht entwickelt er sich ja doch noch in die absolute Spitze.

Aber auch Real hat alles richtig gemacht, hat das Geld 1 zu 1 in Camavigna reinvestiert, der jünger ist und einen nun langfristigen Vertrag hat. Cama schlug sofort ein, er lies Isco und auch Ceballos problemlos hinter sich, war geduldig und „lernte“ von den Topstars. Dass er final sogar enormen Anteil an CL-Titel und Meisterschaft hatte ist für uns und für ihn grandios.

Am Ende des Tages ist ein Typ wie Ödegaard einer, der als unumstrittener Stammspieler und Weltklassespieler nach Madrid kommen muss, nur dann funktioniert das. Ganz auszuschließen ist dies für die Zukunft nicht und es wäre dann ein Märchen mit spätem Happy End, aber auch das gibt es.

Ihr wisst, ich spare nicht mit Kritik an Perez und Co, wenn ich es für angemessen halte.

Aber dem Verein ist in dieser Causa mMn wenig vorzuwerfen - außer, dass man nie einen langfristigen Plan hatte.
Ödegaard kam einfach zu jung und zu früh, hatte Kroos bzw Modric vor sich und Pech mit dem richtigen Timing (bei seiner Rückkehr von La Real funktionierte im Team grad wenig, da tut man sich als junger Spieler natürlich schwer).

Am Ende brauchte er einen Club, der ihm die Zeit geben konnte, die er brauchte, das wäre in Madrid zu diesem Zeitpunkt nicht möglich gewesen.

Vini hatte genau die gegenteilige Situation: ein Kaderplatz war frei und selbst mit der Hazard Verpflichtung „dank“ dessen Verletzungen quasi keine Konkurrenz da. Das gab ihm die Zeit, die er brauchte.
Dazu war er einfach geduldiger und stellte sich auch mal hinten an, gab auch bei Rückschlägen nicht auf. Da passte Mindset, Timing und das nötige Glück.

Bei Martin hat’s halt nicht geklappt. So etwas kommt vor. Aber hier nur dem Verein die Schuld zu geben, halte ich für kurzsichtig und falsch.

ich kann halt dieses "er war nicht geduldig genug", "ihm fehlte das mindset" nicht verstehen....
er hat sich jahrelang hin und her schieben lassen.
hat in jedem club zu dem er ging leistung gebracht.
wurde überall führungsspieler.

ja, die situation war unglücklich. mit trainer. konkurrenz. kadersituation. verletzung.
aber das sind keine faktoren die er beeinflussen konnte

ich kann halt dieses "er war nicht geduldig genug", "ihm fehlte das mindset" nicht verstehen....

ja, die situation war unglücklich. mit trainer. konkurrenz. kadersituation. verletzung.

Du hast mit vielem recht. Absolut. Ist wirklich ein toller Fußballer…mag die art wie er spielt.

Deine aufgezahlten Fakten stimmen…aber zz bzw der verein konnte es auch nicht beeinflussen. Und eines kreide ich martin leicht an: nach der Verletzung etc. hatte er noch bis ende der Saison durchbeißen mussen. Da ging er mir zu schnell. Vor allem weil ja zz ihm bis zu seiner Verletzung und auch direkt danach schon vertrauen schenkte.

Aber alles in allem: es war fur alle Beteiligten unglücklich.

Du hast mit vielem recht. Absolut. Ist wirklich ein toller Fußballer…mag die art wie er spielt.

Deine aufgezahlten Fakten stimmen…aber zz bzw der verein konnte es auch nicht beeinflussen. Und eines kreide ich martin leicht an: nach der Verletzung etc. hatte er noch bis ende der Saison durchbeißen mussen. Da ging er mir zu schnell. Vor allem weil ja zz ihm bis zu seiner Verletzung und auch direkt danach schon vertrauen schenkte.

Aber alles in allem: es war fur alle Beteiligten unglücklich.

ich denke bei Ödee war das Problem das er bei seinen Leih stationen immer ordentlich überzeugt hat nur dann bei uns seine Chancen nie wirklich nutzen konnte , und er dann evtl im Verein als nicht groß genug für Real angesehen wurde und dementsprechend dann verkauft wurde

Ihr wisst, ich spare nicht mit Kritik an Perez und Co, wenn ich es für angemessen halte.

Aber dem Verein ist in dieser Causa mMn wenig vorzuwerfen - außer, dass man nie einen langfristigen Plan hatte.
Ödegaard kam einfach zu jung und zu früh, hatte Kroos bzw Modric vor sich und Pech mit dem richtigen Timing (bei seiner Rückkehr von La Real funktionierte im Team grad wenig, da tut man sich als junger Spieler natürlich schwer).

Am Ende brauchte er einen Club, der ihm die Zeit geben konnte, die er brauchte, das wäre in Madrid zu diesem Zeitpunkt nicht möglich gewesen.

Vini hatte genau die gegenteilige Situation: ein Kaderplatz war frei und selbst mit der Hazard Verpflichtung „dank“ dessen Verletzungen quasi keine Konkurrenz da. Das gab ihm die Zeit, die er brauchte.
Dazu war er einfach geduldiger und stellte sich auch mal hinten an, gab auch bei Rückschlägen nicht auf. Da passte Mindset, Timing und das nötige Glück.

Bei Martin hat’s halt nicht geklappt. So etwas kommt vor. Aber hier nur dem Verein die Schuld zu geben, halte ich für kurzsichtig und falsch.
Den einzigen Fehler sehe ich darin, keine Rückkaufoption eingebaut zu haben.

So lange Benzema unser Stürmer ist, ist mMn kein Platz für einen echten 10er. Von daher war sein Abgang aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Mit z.B. Haaland im Sturm sieht die Welt jedoch schon wieder ganz anders aus. Da wäre eine Kombination mit Ödegaard ein Traum. Sein Talent ist unbestritten und er hat das Recht sich in einem konstanten Umfeld zu entwickeln. Die Möglichkeit auf eine Rückkehr zu Real hat man sich aber unnötig erschwert.

Ich frag mich, was er anderes erwartet hat bzw man ihm versprochen hat, als er kam. Dachte er, er wird hier wirklich mit 20 plötzlich Stammspieler? Es war abzusehen, dass er viel Geduld haben müssen wird. Und als seine Zeit kam, war es ihm plötzlich zu viel des Wartens und er ging. Teils nachvollziehbar, teils unverständlich. Wenn ich so lange auf etwas hinarbeite, warum geh ich dann kurz vorm Ziel? Zidane hat ihn direkt zum Stammspieler gemacht und für ihn sogar das System adaptiert. Wie viel Beweis, das man künftig/mittelfristig auf ihn setzen wird, wollte er noch? Es lief beim Team nicht also war es nachvollziehbar, dass er erst mal wieder auf die Bank musste. Der Erfolg gibt Zizou recht.

ich sag’s immer wieder, R. Madrid ist einfach kein Ausbildungsverein, hier musst du Geduld haben und selbst dann brauchst du das Glück des Tüchtigen. Bei Vini passte alles zusammen (auch die hohe Ablöse hat wohl geholfen), bei Martin war es sehr unglücklich. Ich nehm es weder dem Spieler übel, noch hat der Verein irgendwas falsch gemacht. Zumindest nicht an der Leihe in Sociedad. Die vielen unterschiedlichen Stationen davor waren sicher nicht hilfreich für die Integration. Aber auch da wollte zB Vini unbedingt bleiben während Ödegaard unbedingt spielen wollte. Beides nachvollziehbar.

Bei Sociedad und in London bekam er als Stammspieler die Möglichkeit, Fehler machen zu dürfen und zu wachsen. Sein zweites Halbjahr La Real war sehr durchwachsen und auch bei den Gunnets brauchte er eben seine Zeit. Diese Zeit bekommst du in der Regel in Madrid nicht - und das ist keine Kritik an den Verein, denn mit diesen Ansprüchen ist es fast nicht anders möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Martin Ödegaard heute wieder einmal bockstark und spielentscheidend. Mit einem Doppelpack beim 2:0 Auswärtssieg bei den Wolves.

Weiterhin tolle Entwicklung. Was wäre es für eine abartige Leistung würde er Arsenal zum Titel führen.

Sensationelle Entwicklung Martín.
Er ist ein Leader geworden

Er hat eine Entwicklung genommen, die ich ihm niemals zugetraut hätte. Das gilt aber quasi für den gesamten Arsenal Kader. Oder hat jemand vor der Saison damit gerechnet, dass sie mit 5 Punkten Vorsprung!!! die Premier League anführen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Martin Ödegaard heute wieder einmal bockstark und spielentscheidend. Mit einem Doppelpack beim 2:0 Auswärtssieg bei den Wolves.

Weiterhin tolle Entwicklung. Was wäre es für eine abartige Leistung würde er Arsenal zum Titel führen.

Sensationelle Entwicklung Martín.

Man fühlt sich einfach bestätigt und gibt einem die nötige Genugtuung, dass man von Tag 1 an ihm geglaubt hat. Leider konnte er das aus diversen Gründen nicht bei uns abrufen - Schade, aber es freut mich trotzdem sehr für ihn.

Arsenal hat wirklich eine super Truppe zusammengestellt und nächstes Jahr stößt (höchstwahrscheinlich) Tielemans dazu. Falls Sie sich jetzt noch "bessere" Außenverteidiger holen und die Truppe nicht außeneinender fällt, ist mit ihnen in den nächsten Jahren zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
weiß noch das ich mich über arsenal lustig gemacht hab und gedacht hab warum kicken die arteta nicht endlich. Die haben alles richtig gemacht, krass wie arteta den verein step by step zur weltklasse geführt hat. Jesus war das fehlende puzzelstück für die offensive und harmoniert mega gut mit martinelli. Ode kommt auch immer besser in fahrt und passt sich der pl an, bin mal gespannt ob wir ein einpaar jahren wieder versuchen werden ihn nach madrid zu holen. Bis dahin drück ich arsenal die daumen das sie die meisterschaft holen, wäre schön wenn sie city schlagen. Mit der wm diese saison könnten sie es wirklich schaffen.

Ödegaard wird immer besser. Spielt konstant sehr gut. Einer der besten Spieler der Liga, wenn nicht momentan der beste Spieler der Liga. Und vor allen Dingen macht er seine Mitspieler besser.

Die PL wird bekanntlich immer als das Nonplusultra dargestellt. Nun ratet mal, wer Spieler des Monats für November/Dezember wurde? Kleiner Spoiler, er wurde für 35 Mio. verscherbelt und von einem Ancelotti zu Saisonbeginn hinter Isco eingestuft.

Die PL wird bekanntlich immer als das Nonplusultra dargestellt. Nun ratet mal, wer Spieler des Monats für November/Dezember wurde? Kleiner Spoiler, er wurde für 35 Mio. verscherbelt und von einem Ancelotti zu Saisonbeginn hinter Isco eingestuft.

stimmt aber auch nicht so ganz, carlo konnte ihm keine garantie auf spielzeit geben und hat ihm gesagt das er gegen die anderen MF spieler konkurrieren muss. Isco war sicherlich nicht der hauptgrund, der hauptgrund war eher das BBC stamm war und valverde die position als erste alternative inne hatte. Ode wollte das nicht und wollte vorallem nach den ganzen leihen regelmäßig spielen, was ich auch verstehen kann.

hätte ode auch gerne hier gehabt als neuen modric erben, aber es ist jetzt so gekommen und noch ist er ja jung man weiß nie was in zukunft passiert. Aktuell ist unser mf auch pure weltklasse und falls auch noch jude kommt sind wir nicht schwach aufgestellt.

stimmt aber auch nicht so ganz, carlo konnte ihm keine garantie auf spielzeit geben und hat ihm gesagt das er gegen die anderen MF spieler konkurrieren muss. Isco war sicherlich nicht der hauptgrund, der hauptgrund war eher das BBC stamm war und valverde die position als erste alternative inne hatte. Ode wollte das nicht und wollte vorallem nach den ganzen leihen regelmäßig spielen, was ich auch verstehen kann.

hätte ode auch gerne hier gehabt als neuen modric erben, aber es ist jetzt so gekommen und noch ist er ja jung man weiß nie was in zukunft passiert. Aktuell ist unser mf auch pure weltklasse und falls auch noch jude kommt sind wir nicht schwach aufgestellt.

@incidamuse meinte den Sommer 2021, BBC war dort schon lange Geschichte. Da kam Ödegaard von einer Arsenal Leihe zurück und Carlo teilte ihm mit, dass er im Ranking der Mittelfeldspieler hinter KMC, Valverde, Camavinga und Isco stünde. Daraufhin forcierte er seinen festen Englandwechsel.

Ödegaard hat auch nicht nach einer Stammplatzgarantie erfragt, was unter den Umständen absurd ist. Er wollte eine Garantie von Spielzeit bzw. Zukunftsperspektive aufgezeigt bekommen, was für ein Spieler seines Kalibers angemessen ist. Carlo kann einem Hazard öffentlich mitteilen, dass seine Zeit kommen wird, aber einem Ödegaard nicht? Dass er dazu sinngemäß behauptet, er sieht Isco vor einem Ödegaard und setzt in Vorbereitungsspielen lieber auf einen Isco als Mittelfeldspieler, spricht Bände.

@incidamuse meinte den Sommer 2021, BBC war dort schon lange Geschichte. Da kam Ödegaard von einer Arsenal Leihe zurück und Carlo teilte ihm mit, dass er im Ranking der Mittelfeldspieler hinter KMC, Valverde, Camavinga und Isco stünde. Daraufhin forcierte er seinen festen Englandwechsel.

mein fehler sorry bin wegen der klausur im februaru bissl durch haha, hab natürlich KMC gemeint. BBC hat nix mit ode zu tun ganz andere positionen. :agree:

Heutige Geburtstage

Zurück