Ich wäre ja schwer gespannt was hier los wäre, wenn Flo und Zidane Ode einfach Mal für 20-30Mio nach Ajax verkaufen.
Das Problem ist einfach, dass du dir zusammenreimst die Odegaard Entscheidungsträger auf Real Seite wären irgendwelche ahnungslose die sein Potenzial nicht erkennen. Real Madrid ist viel mehr als nur ein Verein, das ist ein Weltunternehmen und die Fussballer im Team sind für den finanziellen Erfolg der absolute Eckpfeiler. Bedeutet, wenn Odegaard das Potenzial gehabt hätte bei uns in dieser Saison eine wirklich relevante Rolle zu spielen, wäre er da behalten worden. Die Talentscouts die in Madrid arbeiten verdienen ihr Geld damit, Odegaard in Spielen live zu beobachten, zu beurteilen, und ihre Einschätzung dazu abzugeben. Ich vermute Mal das diese Personen im Realtotal Forum hier ihr Geld nicht während derselben Aktivität verdienen, ich vermute ihr geht einem Job/Studium nach. Dann tut es mir wirklich Leid, dass ich den Meinungen dieser Leute in Madrid Gewicht zuspreche, und diese nicht für ahnungslose Banausen halte. Genau so werden diese hier im Odegaard Forum aber dargestellt.
Btw. hat Valverde dieses Jahr 800min in Madrid absolviert. Odegaard hat mehr als dreimal so viel Spielzeit auf dem Buckel. Da kann man im Nachhinein auch einfach einmal ehrlich zugeben, unsere Verantwortlichen hier für eine eigentlich perfekte Entscheidung kritisiert zu haben! Mit den 800 Valverde Minuten hätte ein Martin kaum so gezündet wie er das jetzt in Vitesse tat, oder siehst du das anders?
Ich will das Odegaard nächstes Jahr hier behalten wird sofern man ihm eine vernünftige Spielzeit garantieren kann. Diese Virtuosen Lobeshymnen, dieses extreme Hypen von Martin ging bereits einmal extrem daneben als er 16 war, jetzt tut ihr dasselbe erneut. Messi Vergleiche hier, Aussagen wie "in 2 Jahren besser als Modric in seiner Prime" da. Modric hat in seiner Prime unsere gesamte Mannschaft offensiv und defensiv komplett dominiert, die Spiele ganz alleine geführt. Man konnte teilweise denken er spiele mit sich alleine, so krass überall auf dem Feld war er zu finden. Man tut Don Luka krass Unrecht, wenn man ein 20 jähriges Talent das bei Vitesse Arnheim zum ersten Mal für Furore sorgen konnte, auf dieselbe Stufe stellt. Da kann man sich ja nur freuen das der Typ(Martin) in den Interviews ein bodenständiger fleissiger Junge zu sein scheint.
Dann fahre ich mit dem Bagger nach Madrid und reisse Perez' neuen 500 Mio Protztempel wieder ab
Aber ich denke mal so bescheuert werden er und Zidane nicht sein, Perez wollte ihn damals und Zidane kennt ihn aus der Castilla, und seine Entwicklung wird den beiden nicht verborgen geblieben sein. Odegaard war mehr oder weniger der Grundstein der aktuellen Talent Strategie, will man diese weiter verfolgen, kommt man an Martin kaum vorbei.
Der Rest ist wie so oft relativ. Den Leuten in Madrid jegliche Fachkentnisse abzusprechen wäre falsch. Ich bin aber kein Fan dieses "sie sind professionell, daher haben sie mehr Ahnung als wir Bauerntölpel hier". Zum einen ist niemand unfehlbar. Und zum anderen gibt es hier Leute mit sehr viel Fachverstand wie
@Garmian (ich feiere deinen neuen Namen

) oder
@_DC_ , die Odegaard seit Jahren verfolgen und ihn sehr gut kennen. Ihre Einschätzungen als unprofessionell abzutun, wäre falsch.
Die Leihe ist im Nachhinein betrachtet bezüglich seiner Entwicklung und der katastrophalen Saison sicher nicht die schlechteste Entscheidung gewesen. Problematisch wird es, sobald man das ganze kontra Martin verwenden will. Wir wissen nicht, wie weit die Scouts in diese Entscheidung einbezogen waren oder es einfach Lopes Idee war. Fakt ist aber, dass Martin keine 90 Min gespielt hat, was eine objektive Beurteilung kaum zulässt.
@Ramos los blancos labbert seit Monaten den selben Quatsch wie eine gebrochene Schallplatte. Martin ist nicht weniger talentiert als Ceballos, Llorente, Valverde usw. Und wenn der aktuelle Martin immer noch zu schlecht sei soll, dann kannst du 90% des Kaders in der Pfeiffe rauchen. Schlechter als Schlaftablette Vazquez oder der Golfer hätte er es kaum hinbekommen.
Wir werden sehen, was aus Martin wird. Von Messi habe ich persönlich nix gesagt, der wird unerreicht bleiben. Modric halte ich aber gar nicht für so abwegig. Mit 20 kickte er noch irgendwo in Kroatien, seine Prime kam mit Ende 20. Martin hat also theoretisch noch 5-10 Jahre Zeit, um dieses Niveau zu erreichen. Ich denke er wird weit weniger Zeit dafür brauchen. Ich bin niemand, der solche Lobeshymmen vorschnell ausruft. Aber Martin hat einfach diese Aura, die ganz wenige Spieler haben/hatten. Zidane, Ronaldo, Ronaldinho, Iniesta, Xavi, Messi, Modric, CR usw. haben/hatten sie.