Aktuelles

Martin Ødegaard

Ajax hat für Frenkie 75mio bekommen, wollen sie Odegaard können sie mal gleich das Doppelte bezahlen.
Ich würde nie im Leben Spieler an Ajax verkaufen, die Gefahr ist zu gross, dass sie mal bei Barca landen werden, kennen wir bereits. Man stelle sich nur vor: Arthur, De Jong, Alenya und Odegaard im Mittelfeld. Hätte Potential das neue Busi, Xavi und Iniesta zu werden.

Martin ist absolut auf Kurs für sein Alter.

Martin ist nicht auf Kurs für sein Alter. Martin ist an der Pole Position und hat die meisten bereits überrundet. Aber viele sehen das nicht, wollen es nicht sehen, können es nicht sehen. Dass ein De Jong 10 mal seinen Marktwert hat ist absolut lächerlich, Odegaard müsste mindestens auf 60m geschätzt werden, wenn De Jong bei 75mio steht.

Martin gibt Pässe, die macht ein Kroos oder ein Modric nicht. Er spielt viel vertikaler als alle Mittelfeldspieler von uns. Macht ihn nicht besser als Kroos, Modric oder wen auch immer, aber das macht ihn anders. Und genau das hätte uns so oft extrem gut getan. Schau dir mal das letzte Spiel gegen Eibar, da waren Lücken 40m vom Torwart bis zur Defensiv Kette. Ein James oder ein Odegaard wären da einfach viel besser gewesen als es ein Modric war. Haben mit Sicherheit mal einen Ballverlust mehr, aber die Pässe in die Tiefe suchen sie ständig, während unser Team zu 95% mit horizontalen Pässen gefüttert wird. Isco ist der Einzige im Kader aktuell, der diese Pässe auch ab und zu mal versuch, aber bei ihm sind andere Probleme da, die ihn nicht effektiv machen. Zu langsam, verschleppt das Spiel, dribbelt lieber noch mal 3 Spieler aus im Rückwärtsgang, statt direkt einen schnellen Pass zu spielen, etc.

Btw. Pogba sucht diese Bälle auch sehr oft, habe gestern eine Zusammenfassung seiner langen Bälle gesehen nur von den Spielen unter Ole.

Martin ist nicht auf Kurs für sein Alter. Martin ist an der Pole Position und hat die meisten bereits überrundet. Aber viele sehen das nicht, wollen es nicht sehen, können es nicht sehen. Dass ein De Jong 10 mal seinen Marktwert hat ist absolut lächerlich, Odegaard müsste mindestens auf 60m geschätzt werden, wenn De Jong bei 75mio steht.

Martin gibt Pässe, die macht ein Kroos oder ein Modric nicht. Er spielt viel vertikaler als alle Mittelfeldspieler von uns. Macht ihn nicht besser als Kroos, Modric oder wen auch immer, aber das macht ihn anders. Und genau das hätte uns so oft extrem gut getan. Schau dir mal das letzte Spiel gegen Eibar, da waren Lücken 40m vom Torwart bis zur Defensiv Kette. Ein James oder ein Odegaard wären da einfach viel besser gewesen als es ein Modric war. Haben mit Sicherheit mal einen Ballverlust mehr, aber die Pässe in die Tiefe suchen sie ständig, während unser Team zu 95% mit horizontalen Pässen gefüttert wird. Isco ist der Einzige im Kader aktuell, der diese Pässe auch ab und zu mal versuch, aber bei ihm sind andere Probleme da, die ihn nicht effektiv machen. Zu langsam, verschleppt das Spiel, dribbelt lieber noch mal 3 Spieler aus im Rückwärtsgang, statt direkt einen schnellen Pass zu spielen, etc.

Btw. Pogba sucht diese Bälle auch sehr oft, habe gestern eine Zusammenfassung seiner langen Bälle gesehen nur von den Spielen unter Ole.

Das ging vor allem an die Leute, die noch immer meinen, er sei nicht soweit oder mit 20 gescheitert. Ich schaue fast jedes Spiel von ihm, glaube mir, ich weiss wie gut er ist. Unterschreibe deinen Beitrag 100%

Und Ajax kann sich mit ihren 20 Mio den Allerwertesten abwischen. Wenn De Jong 80 Mio wert ist, dann ist Ode keinen Cent weniger wert, eher mehr. Wehe ich sehe den Jungen auch nur in Griffnähe zu Barca...

Gebt dem Jungen hier 1-2 Jahren und er ist so gut wie Prime Modric.:onthequiet:

Zu dem meisten anderen: ja. Zu dem Satz mit Lukita: nein. Ob er sich wirklich so entwickeln wird wie prophezeit, man wird sehen. Ich persönlich finde beispielsweise Kai Havertz von Leverkusen jünger und besser. Modric in seiner Prime war ein Virtuose, ein Magier, absolut nicht zu bespielen dieser Typ für die Gegner. Diese Odegaard Lobeshymnen kann ich teilweise nach wie vor nicht nachvollziehen. Wie gesagt, bei unserem derzeitigen MF Personal finde ich Ode nicht abfallend, er muss eine Chance bei uns kriegen. Aber solche Vergleiche mit Modric, Iniesta, Messi sind doch abenteuerlich. Soll jetzt auch niemals gegen dich direkt gehen, sondern an gefühlt 70% der User die hier reinschreiben über Martin. Ich denke solche Superlativen haben überhaupt erst zu der astronomischen Erwartungshaltung geführt, die er nicht erfüllen konnte bisher.

Für mich kann er besser werden als Modric es jemals war. Ich sehe ihn Ödegaard diese Magie, was ich nur selten bei einem Spieler gesehen und gespürt habe. Du schaust dir seine spiele nicht an, ich verfolge ihn seit dem er verpflichtet wurde.
Du siehst es anders? Wayne!

Ich finde, Ødegaard ist nicht nur besser als Modric, sondern sogar besser als Messi und Cristiano zusammen.
Ein perfekter Hybrid. Wie aus dem Labor geschaffen.
Schaut euch doch mal an, was der Junge mit dem Ball anstellt!
Wenn er jetzt noch 10 cm wächst, dann werden auch seine Kopfbälle gefährlicher und dann ist endgültig Feierabend.
Er ist eine Mischung aus Pelé, Maradonna, Zidane, Cristiano und Messi. Nur in besser.

Zu dem meisten anderen: ja. Zu dem Satz mit Lukita: nein. Ob er sich wirklich so entwickeln wird wie prophezeit, man wird sehen. Ich persönlich finde beispielsweise Kai Havertz von Leverkusen jünger und besser. Modric in seiner Prime war ein Virtuose, ein Magier, absolut nicht zu bespielen dieser Typ für die Gegner. Diese Odegaard Lobeshymnen kann ich teilweise nach wie vor nicht nachvollziehen. Wie gesagt, bei unserem derzeitigen MF Personal finde ich Ode nicht abfallend, er muss eine Chance bei uns kriegen. Aber solche Vergleiche mit Modric, Iniesta, Messi sind doch abenteuerlich. Soll jetzt auch niemals gegen dich direkt gehen, sondern an gefühlt 70% der User die hier reinschreiben über Martin. Ich denke solche Superlativen haben überhaupt erst zu der astronomischen Erwartungshaltung geführt, die er nicht erfüllen konnte bisher.

Wir werden sehen. Das Potential dazu hat et allemal. Wie gesagt, gebt dem Jungen 2 Jahre und anständige Mitspieler und er ist auf einem Level mit Mbappe, Vini, Rodrygo usw. Spielerisch fällt er zu keinem ab, das einzige, was noch fehlt(e), sind Zahlen, die langsam aber sicher auch kommen.

Man stelle sich in 2-3 Jahren vor:

---------------Llorente/Valverde----------
------Odegaar/Ceballos----Pogba/Kroos---
Mbappe/Asensio-Rodrygo/Jovic-Hazard/Vini

Lechz....:hunter::spiteful::minigun::onthequiet::gamer::crazy:

Es gab mal nen sehr spannenden Scoutingbericht zu Martin, der leider nicht mehr online ist.

Dort wurde unter anderem sein Körperschwerpunkt untersucht, der eine quasi ideale kombination aus beweglichkeit und dynamik am ball erlaubt. was mir auch im gedächtnis geblieben ist, dass bei messungen erfasst wurde dass martins peripheres sichtfeld erheblich weiter als bei einem durchschnittlichen menschen ist. er sieht also gleichzeitig mehr vom platz während er auf ihm steht als die meisten dazu in der lage wären.
das fazit war, dass martin kaum besser sein könnte, wenn man im Labor versucht hätte den perfekten fussballer zu züchten.

nun, körperliche voraussetzungen sind natürlich nur das eine. zudem ist martin seitdem größer und schlaksiger geworden, was zB den schwerpunkt sicher verschoben hat. aber es wär mMn sowieso ein fehler, den fussballer ødegaard nur auf seine physis zu reduzieren. ganz viel was ihn besonders macht, ist wie sein kopf den fussball versteht, räume wahrnimmt etc..

Besser als Messi hat nie jemand behauptet. Besser als Modric kann er aufjedenfall werden. Ödegaard ist mit 20 auf einem spielerischen Level welches Modric erst mit ca. 26 erreicht hat (und dann später überbot). Besser als Iniesta wird schwierig, da Iniesta zu seiner Prime ein absolutes Non Plus Ultra Genie war. Für mich ist Iniesta eine advanced Vision von Zidane, dessen vollkommene Genialität leider aufgrund der (noch besseren) Spieler (Ronaldo und Messi) nicht genügend Aufmerksamkeit bekam. Er bekommt trotzdem einen Ehrenplatz im Fußball-Olymp. Modric wird in der Fußballgeschichte auf der Höhe von Seedorf, Sneijder, Beckham, Alonso, Gerrard oder Lampard sich am Ende einreihen, was auch ziemlich hoch ist. Harte Arbeit, stabiles Vertrauen und das nötige Selbstbewusstsein und Ödegaard ist in vier Jahren auf diesem Level und könnte sogar noch besser werden. Über ein Iniesta-Level sollte man aber noch nicht spekulieren.

Ruhig Jungs, ich halte auch viel Ödgaard. Er wird medial insbesondere von deutschen Medien auch total falsch bewertet. Aber Step by Step. Er macht es gut bei Vitesse, aber zu hoch solten die Erwartungen jetzt auch nicht sein.
Er hat das Potenzial um eine Stütze bei Real zu werden, ob dies schon im nächsten Jahr sein wird, kommt auf die Transferphase drauf an.

Er hat tolle Anlagen, aber er brauht Spiele, Spiele, Spiele. Ob Real das ihm in der nächsten Saison bieten kann sei dahingestellt. Real muss im nächsten Jahr liefern. Da ist keine Zeit für Experimten.

Ich würde die Option Ajax im nächsten Jahr nicht ausschließen. Ödegaard zusammen mit Tadic wäre ein Traum.
Man könnte ihn verleihen bzw. verkaufen aber nur mit einer Rückkaufoption, da kommt Barca dann nicht an ihn dran.

Ich möchte ihn lieber im 4-2-3-1 auf der Zehn sehen anstatt auf der 8 im 4-3-3. Bei Vitesse spielt er auch nicht auf der Acht, sondern am rechten Flügel.

Wo wird man Hazard einplanen? Auch das ist noch eine offene und sollte mit in die Entscheidung einfließen.
Und, dass muss hier vielen klar sein. Plant mit Ödegaard, dann müssen Isco und/oder James weg.

Isco und James haben hier mMn unabhängig von der Personalie Martin keine Zukunft.

und nein, ich würd ihn nicht an ajax geben. wozu auch? die gegenspieler in den niederlanden werden nicht besser, nur weil er in nem besseren team spielt. und dass ajax international mehr als die gruppenphase spielt, nachdem sie jetzt schon leistungsträger verkauft haben und noch weitere spieler begehrlichkeiten anderer clubs wecken, ist durchaus zweifelhaft.

und niemals, auf keinen fall, würd ich irgendwie jemandem auch nur ansatzweise ne chance ihn kaufen zu können geben.

Was wurden die Entscheidungsträger von Real hier angefeindet, für diese erneute Leihe Martins in die „Tulpenliga“ und dann noch zu einer Mannschaft aus dem Mittelfeld.

Mein Fazit:
Hier wurde sowohl von Real, als auch von Martin alles richtig gemacht. Real hat Martin in der Vorbereitung getestet und für noch deutlich zu leicht befunden und ihn nochmals in das mittlerweile gewohnte Holland verliehen. Martin hat sich in Arnheim den Hintern aufgerissen, sich top entwickelt und gezeigt, dass er den nächsten Schritt gehen kann und somit hat er genau das gemacht was man tuen muss um eine weitere Chance in der nächsten Vorbereitung zu bekommen.

Allgemein bin ich sehr zuversichtlich, dass Martin dieses Mal seine Chance besser nutzen wird und es auch in den Kader schafft. Die Erfahrung aus dem Vorjahr, dass ordentliche „Kopfwaschen“ nach der blutleeren und eher ernüchternden Performance in der Vorbereitung letztes Jahr und vorallem dieses Annehmen Arnheims als Chance zur weiteren Entwicklung, haben Martin stärker gemacht.

Ich sehe Martin nächste Saison optional und im best case bei Real oder einer vernünftigen spanischen Mannschaft per Leihe.

Gib Gas Martin, lass den Brettern freien Lauf !!!

Real hat Martin in der Vorbereitung getestet und für noch deutlich zu leicht befunden.
...
Die Erfahrung aus dem Vorjahr, dass ordentliche „Kopfwaschen“ nach der blutleeren und eher ernüchternden Performance in der Vorbereitung letztes Jahr und vorallem dieses Annehmen Arnheims als Chance zur weiteren Entwicklung, haben Martin stärker gemacht.

ich musste beim ersten satz wirklich herzhaft lachen :lol:

bei dem zweiten von mir zitierten, muss ich mich fragen ob du wirklich die vorbereitung verfolgt hast. wie man da von einer chance reden kann, kann ich nicht nachvollziehen.

sollte er diese vorbereitung auf die gleiche art "getestet" werden, wird er wieder "ernüchtern". das würde aber jeder spieler.

Ich wäre ja schwer gespannt was hier los wäre, wenn Flo und Zidane Ode einfach Mal für 20-30Mio nach Ajax verkaufen.
ich musste beim ersten satz wirklich herzhaft lachen :lol:

bei dem zweiten von mir zitierten, muss ich mich fragen ob du wirklich die vorbereitung verfolgt hast. wie man da von einer chance reden kann, kann ich nicht nachvollziehen.

sollte er diese vorbereitung auf die gleiche art "getestet" werden, wird er wieder "ernüchtern". das würde aber jeder spieler.

Das Problem ist einfach, dass du dir zusammenreimst die Odegaard Entscheidungsträger auf Real Seite wären irgendwelche ahnungslose die sein Potenzial nicht erkennen. Real Madrid ist viel mehr als nur ein Verein, das ist ein Weltunternehmen und die Fussballer im Team sind für den finanziellen Erfolg der absolute Eckpfeiler. Bedeutet, wenn Odegaard das Potenzial gehabt hätte bei uns in dieser Saison eine wirklich relevante Rolle zu spielen, wäre er da behalten worden. Die Talentscouts die in Madrid arbeiten verdienen ihr Geld damit, Odegaard in Spielen live zu beobachten, zu beurteilen, und ihre Einschätzung dazu abzugeben. Ich vermute Mal das diese Personen im Realtotal Forum hier ihr Geld nicht während derselben Aktivität verdienen, ich vermute ihr geht einem Job/Studium nach. Dann tut es mir wirklich Leid, dass ich den Meinungen dieser Leute in Madrid Gewicht zuspreche, und diese nicht für ahnungslose Banausen halte. Genau so werden diese hier im Odegaard Forum aber dargestellt.

Btw. hat Valverde dieses Jahr 800min in Madrid absolviert. Odegaard hat mehr als dreimal so viel Spielzeit auf dem Buckel. Da kann man im Nachhinein auch einfach einmal ehrlich zugeben, unsere Verantwortlichen hier für eine eigentlich perfekte Entscheidung kritisiert zu haben! Mit den 800 Valverde Minuten hätte ein Martin kaum so gezündet wie er das jetzt in Vitesse tat, oder siehst du das anders?

Ich will das Odegaard nächstes Jahr hier behalten wird sofern man ihm eine vernünftige Spielzeit garantieren kann. Diese Virtuosen Lobeshymnen, dieses extreme Hypen von Martin ging bereits einmal extrem daneben als er 16 war, jetzt tut ihr dasselbe erneut. Messi Vergleiche hier, Aussagen wie "in 2 Jahren besser als Modric in seiner Prime" da. Modric hat in seiner Prime unsere gesamte Mannschaft offensiv und defensiv komplett dominiert, die Spiele ganz alleine geführt. Man konnte teilweise denken er spiele mit sich alleine, so krass überall auf dem Feld war er zu finden. Man tut Don Luka krass Unrecht, wenn man ein 20 jähriges Talent das bei Vitesse Arnheim zum ersten Mal für Furore sorgen konnte, auf dieselbe Stufe stellt. Da kann man sich ja nur freuen das der Typ(Martin) in den Interviews ein bodenständiger fleissiger Junge zu sein scheint.

Ich wäre ja schwer gespannt was hier los wäre, wenn Flo und Zidane Ode einfach Mal für 20-30Mio nach Ajax verkaufen.

Das Problem ist einfach, dass du dir zusammenreimst die Odegaard Entscheidungsträger auf Real Seite wären irgendwelche ahnungslose die sein Potenzial nicht erkennen. Real Madrid ist viel mehr als nur ein Verein, das ist ein Weltunternehmen und die Fussballer im Team sind für den finanziellen Erfolg der absolute Eckpfeiler. Bedeutet, wenn Odegaard das Potenzial gehabt hätte bei uns in dieser Saison eine wirklich relevante Rolle zu spielen, wäre er da behalten worden. Die Talentscouts die in Madrid arbeiten verdienen ihr Geld damit, Odegaard in Spielen live zu beobachten, zu beurteilen, und ihre Einschätzung dazu abzugeben. Ich vermute Mal das diese Personen im Realtotal Forum hier ihr Geld nicht während derselben Aktivität verdienen, ich vermute ihr geht einem Job/Studium nach. Dann tut es mir wirklich Leid, dass ich den Meinungen dieser Leute in Madrid Gewicht zuspreche, und diese nicht für ahnungslose Banausen halte. Genau so werden diese hier im Odegaard Forum aber dargestellt.

Btw. hat Valverde dieses Jahr 800min in Madrid absolviert. Odegaard hat mehr als dreimal so viel Spielzeit auf dem Buckel. Da kann man im Nachhinein auch einfach einmal ehrlich zugeben, unsere Verantwortlichen hier für eine eigentlich perfekte Entscheidung kritisiert zu haben! Mit den 800 Valverde Minuten hätte ein Martin kaum so gezündet wie er das jetzt in Vitesse tat, oder siehst du das anders?

Ich will das Odegaard nächstes Jahr hier behalten wird sofern man ihm eine vernünftige Spielzeit garantieren kann. Diese Virtuosen Lobeshymnen, dieses extreme Hypen von Martin ging bereits einmal extrem daneben als er 16 war, jetzt tut ihr dasselbe erneut. Messi Vergleiche hier, Aussagen wie "in 2 Jahren besser als Modric in seiner Prime" da. Modric hat in seiner Prime unsere gesamte Mannschaft offensiv und defensiv komplett dominiert, die Spiele ganz alleine geführt. Man konnte teilweise denken er spiele mit sich alleine, so krass überall auf dem Feld war er zu finden. Man tut Don Luka krass Unrecht, wenn man ein 20 jähriges Talent das bei Vitesse Arnheim zum ersten Mal für Furore sorgen konnte, auf dieselbe Stufe stellt. Da kann man sich ja nur freuen das der Typ(Martin) in den Interviews ein bodenständiger fleissiger Junge zu sein scheint.

Aber erkennst Du denn nicht das Talent von Martin?!??! Wären Maradonna und Pelé schon gestorben, wäre er die Reinkarnation der beiden. Zwei Seelen vereint. Sowas gab es zuletzt nur bei Yu-Gi-Oh und Dragonball Z.

@Madridismo_22
es wär wirklich nett, wenn du mir nicht irgendwelche worte in den mund legst oder dir ausmalst zu wissen, was ich denke.

und es ist meiner meinung zwar schade, dass du lieber indirekt über mehrere ecken auf die möglichen meinungen von (definitiv sehr fähigen) scouts schließt, als dir die von leuten anzuhören, die nahezu jedes spiel von ihm verfolgen und versuchen darüber zu berichten.

aber ehrlich gesagt: ich hatte nie die absicht dich von irgendwas zu überzeugen.
vor ca nem jahr hab ich gesagt, dass ich momentan einfach nur bock hab hier meine beobachtungen zu martin und seinen spielen niederzuschreiben.
du darfst gerne auf meine posts eingehen. wenn du anderer meinung bist und was interessantes zu sagen hast, können wir auch gerne diskutieren. aber dann halt dich an des was ich schreib und denk dir nicht irgendwas aus.

Dann fahre ich mit dem Bagger nach Madrid und reisse Perez' neuen 500 Mio Protztempel wieder ab :crazy:

Aber ich denke mal so bescheuert werden er und Zidane nicht sein, Perez wollte ihn damals und Zidane kennt ihn aus der Castilla, und seine Entwicklung wird den beiden nicht verborgen geblieben sein. Odegaard war mehr oder weniger der Grundstein der aktuellen Talent Strategie, will man diese weiter verfolgen, kommt man an Martin kaum vorbei.

Der Rest ist wie so oft relativ. Den Leuten in Madrid jegliche Fachkentnisse abzusprechen wäre falsch. Ich bin aber kein Fan dieses "sie sind professionell, daher haben sie mehr Ahnung als wir Bauerntölpel hier". Zum einen ist niemand unfehlbar. Und zum anderen gibt es hier Leute mit sehr viel Fachverstand wie @Garmian (ich feiere deinen neuen Namen :lol:) oder @_DC_ , die Odegaard seit Jahren verfolgen und ihn sehr gut kennen. Ihre Einschätzungen als unprofessionell abzutun, wäre falsch.

Die Leihe ist im Nachhinein betrachtet bezüglich seiner Entwicklung und der katastrophalen Saison sicher nicht die schlechteste Entscheidung gewesen. Problematisch wird es, sobald man das ganze kontra Martin verwenden will. Wir wissen nicht, wie weit die Scouts in diese Entscheidung einbezogen waren oder es einfach Lopes Idee war. Fakt ist aber, dass Martin keine 90 Min gespielt hat, was eine objektive Beurteilung kaum zulässt. @Ramos los blancos labbert seit Monaten den selben Quatsch wie eine gebrochene Schallplatte. Martin ist nicht weniger talentiert als Ceballos, Llorente, Valverde usw. Und wenn der aktuelle Martin immer noch zu schlecht sei soll, dann kannst du 90% des Kaders in der Pfeiffe rauchen. Schlechter als Schlaftablette Vazquez oder der Golfer hätte er es kaum hinbekommen.

Wir werden sehen, was aus Martin wird. Von Messi habe ich persönlich nix gesagt, der wird unerreicht bleiben. Modric halte ich aber gar nicht für so abwegig. Mit 20 kickte er noch irgendwo in Kroatien, seine Prime kam mit Ende 20. Martin hat also theoretisch noch 5-10 Jahre Zeit, um dieses Niveau zu erreichen. Ich denke er wird weit weniger Zeit dafür brauchen. Ich bin niemand, der solche Lobeshymmen vorschnell ausruft. Aber Martin hat einfach diese Aura, die ganz wenige Spieler haben/hatten. Zidane, Ronaldo, Ronaldinho, Iniesta, Xavi, Messi, Modric, CR usw. haben/hatten sie.

Ich liebe Martin und sehe in ihm auch den vielleicht besten Mittelfeldspieler seiner Generation, aber wie hier unser Lukita wegen EINER schwachen Saison schlecht geredet wird, finde ich erschreckend.
Modric war zwischen 2013 und 2018 der mit Abstand beste Mittelfeldspieler der Welt. Ich bezweifle, dass wir ohne Modric auch nur einen der letzten 4 Champions League Titel geholt hätten.
Generell ist Modric vielleicht sogar der wichtigste Mittelfeldspieler den Real Madrid je gehabt hatte.
Dann hier so zu tun als würde Ødegaard in zwei Jahren locker das Level von Prime Modric erreichen ist schon sehr herablassend. FALLS Ødegaard jemals dieses Level erreichen sollte, wird er zu den besten Spielern einer ganzen Dekade gehören. Aber aktuell sehe ich weltweit keinen Mittelfeldspieler der auf Prime Modric Niveau ist. Auch kein Pogba oder Eriksen und die beiden sind noch die, die am ehesten an dieses Level heran kommen können.

Ich liebe Martin und sehe in ihm auch den vielleicht besten Mittelfeldspieler seiner Generation, aber wie hier unser Lukita wegen EINER schwachen Saison schlecht geredet wird, finde ich erschreckend.
Modric war zwischen 2013 und 2018 der mit Abstand beste Mittelfeldspieler der Welt. Ich bezweifle, dass wir ohne Modric auch nur einen der letzten 4 Champions League Titel geholt hätten.
Generell ist Modric vielleicht sogar der wichtigste Mittelfeldspieler den Real Madrid je gehabt hatte.
Dann hier so zu tun als würde Ødegaard in zwei Jahren locker das Level von Prime Modric erreichen ist schon sehr herablassend. FALLS Ødegaard jemals dieses Level erreichen sollte, wird er zu den besten Spielern einer ganzen Dekade gehören. Aber aktuell sehe ich weltweit keinen Mittelfeldspieler der auf Prime Modric Niveau ist. Auch kein Pogba oder Eriksen und die beiden sind noch die, die am ehesten an dieses Level heran kommen können.

Ganz genau so sehe ich das auch. Unserer Spieler hatten schon die letzten Jahre regelmässig Totalausfälle, deshalb halte ich die Glorifizierungen(alles FIFA Weltelf Spieler bla bla) von Flo zu Typen wie Asensio, Kroos, Isco, Case, Benzema für Polemik. Die Mannschaft wurde von Ramos, Modric und Cristiano getragen. Genau in den 5 Primetime Jahren dieser 3 Spieler haben wir international alles gewonnen. Die anderen erwähnten haben zum funktionierenden Konstrukt ihren Teil beigetragen, aber so einen MF wie Primetime Don Luka haben wir abgesehen von Xavi und Iniesta seit Jahrzehnten nicht gesehen, und werden wir auch so schnell nicht wieder. Für mich reiht er sich zu den absoluten Legenden wie Zidane, Iniesta etc. ein, mir ist abgesehen von diesen Typen kein MF bekannt der über so viele Jahre konstant ein MF bzw. Team mit Weltklasse Leistungen aneinandergereiht alleine tragen konnte. Einen Seedorf kann man da von mir aus dazu zählen, bei Gerrard könnte man streiten. Sneijder holte eine CL mit Milito zusammen nach Mailand, war jedoch lange nicht so defensivstark und elementar wie Luka für uns. Zudem baute er rasch ab, direkt im Jahr drauf um genau zu sein. Was Frank Lampard und Steven Gerrard in dieser Aufzählung zu suchen haben erschliesst sich mir nicht, und bei Xabi Alonso ist es trotz aller Sympathie Blödsinn ihn in diese Kategorie hereinzunehmen.

Wo war Modric mit 20 überhaupt?
Bei Zagreb oder?
Ødegaard wird es zu was grossem bringen wenn er kämpft.
Ein Blinder sieht doch was für ein krasser Kicker er ist.
Ich hole diesen Sommer lieber ihn zurück als das ich irgendein Serie A Spieler kaufe, Madridismo.

Zurück