Aktuelles

Martin Ødegaard

War kein Spass.
496bfa395bde3d116c1332eecfdb078b.jpg

doch ist ein Spaß seitens la real :D heute ist See 28. Dezember. Ist wie der 1. April in Spanien
Merkt man vor allem an den letzten Sätzen: wir mussten diesen Schritt gehen um endlich Ruhe von den Medien zu bekommen :D

doch ist ein Spaß seitens la real :D heute ist See 28. Dezember. Ist wie der 1. April in Spanien
Merkt man vor allem an den letzten Sätzen: wir mussten diesen Schritt gehen um endlich Ruhe von den Medien zu bekommen :D
Das wusste ich nicht, sorry ^^
Dann bin ich ja froh :)

Mit deinen Gedanken gehe ich mit, auch deine Preiseinschätzungen empfinde ich als realistisch.
Oscar Rodriguez empfand ich immer als sehr interessanten Spieler, schon in der Castilla, solche Spieler würde ich viel lieber im Kader haben, als rein theoretische Optionen wie James oder Isco. Die verschlingen nur Gehalt, es schwingen unberechtigt Stammplatzambitionen mit, wenn sie mal gesund oder in Form sind und der Verein erhält wenig Gegenleistung.
Das einzige was ich befürchte ist, dass Isco unter Zidanes Schutz steht, die spanischen Fans nach ihm verrückt sind und er es bei uns so bequem hat, dass auch von ihm keine Initiative ausgehen dürfte wechseln zu wollen, meine einzige Hoffnung wäre Guardiola. Dazu habe ich auch immer noch "Angst" das Pogba in Zidanes Kopf schwirrt...

Niemals braucht man Pogba. Was will man mit diesem überschätzen Spieler überhaupt? Dazu noch ein Raiola-Spieler. Man hat jetzt Valverde und demnächst auch Ödegaard. Daher ist Pogba total überflüssig. Das Geld investiert man viel besser in andere Positionen.

Unfassbar gut, der Bursche. Und das in seiner 1. La Liga-Saison. Hab immer gewusst, er hat Talent, aber dass sich sich so schnell so gut macht, überrascht mich ehrlich gesagt dann doch. Ich frage mich, ob er in der Form auch schon vor 1 oder 2 Jahren geliefert hätte in Sociead oder ob die Zwischenschritte in Holland nötig waren … sei es drum, blicken wir nach vorne.

Kroos, Fede, Ödegaard wäre schon ein Traum-Mittelfeld.

Ich fürchte leider nach wie vor, dass er unter Zidane trotz allem nur auf der Bank sitzen würde.

@Isco: Mit dem Messi-Vergleich wäre ich vorsichtig, abgesehen vom erstklassigen Passspiel sind das mMn auch unterschiedliche Spielertypen. Aber das ist keine Schande, Messi spielt eben in einer eigenen Liga

Statistischer Beleg für die Messi Vergleiche. Im Sommer bitte zurückholen.

Ich würde ihn nur dann zurückholen, wenn er bei uns schon als Stammkraft eingeplant wird.

La Real tut ihm richtig gut und er entwickelt sich exzellent.

Naja ist ja jetzt erstmal noch 1/2 Jahr Zeit sich seine Entwicklung anzuschauen.

Unfassbar gut, der Bursche. Und das in seiner 1. La Liga-Saison. Hab immer gewusst, er hat Talent, aber dass sich sich so schnell so gut macht, überrascht mich ehrlich gesagt dann doch. Ich frage mich, ob er in der Form auch schon vor 1 oder 2 Jahren geliefert hätte in Sociead oder ob die Zwischenschritte in Holland nötig waren … sei es drum, blicken wir nach vorne.

Ich fürchte leider nach wie vor, dass er unter Zidane trotz allem nur auf der Bank sitzen würde.

@Isco: Mit dem Messi-Vergleich wäre ich vorsichtig, abgesehen vom erstklassigen Passspiel sind das mMn auch unterschiedliche Spielertypen. Aber das ist keine Schande, Messi spielt eben in einer eigenen Liga

Da Martin mehrfach betont hat, dass er die Entscheidung treffen durfte nach Holland oder sonst wohin zu wechseln, habe ich persönlich aufgehört darüber nachzudenken ob seine Schleifen nötig waren. Er war ja auch der einzige der, der Meinung ist zwei Jahre Sociedad wären die richtige Wahl, der Verein überließ ihm anscheinend völlig die Gewalt über seinen Werdegang.

Bzgl. Zidane haben wir ja schon immer die Befürchtung gehabt, es könnte nicht passen, aber da er so grandios aufspielt und Perez das hohe Lied auf ihn anstimmte und ihn als bestimmende Personalie der nächsten Jahre anpries, hoffe ich einfach auf einen klaren Fußballverstand bei Zizou und das er spätestens 2021 Modric beerbt und uns verzaubert. Jetzt benötigen wir bloß noch intelligente Angreifer die in die Räume laufen, die er erkennt und wissen, wie man die Pille über die Linie bugsiert...:D

@Ramos los blancos, kann man so sehen. Ich finde wenn wir mit diesem Mittelfeld + einem Stellvertreter für Casemiro, in die kommende Saison gehen und Modric sein Abschiedsjahr erhält, wäre es für mich auch in Ordnung. Ich möchte bloß nicht, dass Pogba oder irgendjemand anderer seinen Posten belegt und es für ihn 2021 nahezu unmöglich wird gegen Zidanes vermeintliche Herzensburschen anzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mir sicher Ödegaard wäre bereits 2018 als 19-Jähriger, vielleicht sogar mit Ende 18 auf seinem jetzigen Niveau ohne seine zwei Fußverletzungen in der Saison 17/18. Insgesamt drei bis vier Monate verletzt war er damals. Sein Heerenveen-Aufenthalt, ein Klub, den Ödegaard eigentlich hätte überspringen müssen, war mit 1,5 Jahren relativ lang. Sein Aufenthalt in Holland generell war wohl tendenziell etwas zu lang, genauso wie seine Zeit bei der Castilla, denn sein ganzes gestautes Potenzial hätte spätestens 2018 in Spanien bereits aufblühen können, wenn nicht müssen. Man sollte sich mal fragen, wie es sein kann, dass er bei einem Tabellenmittelfeld-Klub Vitesse in der 8. besten Liga Europas zum Top 3 Spieler wurde und dass er nun vom ein auf den anderen Moment in der weltbesten Liga auf Anhieb zum Top 3 Spieler aufstieg - und das alles als U21-Spieler als gäbe es nichts einfacheres auf der Welt. Das liegt doch nur nahe, dass er in seiner Entwicklung damals schon weiter war, als man annahm.

Zum Glück hat die Fußballwelt Ödegaard schon mit 15 entdeckt, von daher kann er mit Anfang 20 nun immer noch 10+ Jahre Fußball auf aller höchstem Niveau spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher Ödegaard wäre bereits 2018 als 19-Jähriger, vielleicht sogar mit Ende 18 auf seinem jetzigen Niveau ohne seine zwei Fußverletzungen in der Saison 17/18. Insgesamt drei bis vier Monate verletzt war er damals. Sein Heerenveen-Aufenthalt, ein Klub, den Ödegaard eigentlich hätte überspringen müssen, war mit 1,5 Jahren relativ lang. Sein Aufenthalt in Holland generell war wohl tendenziell etwas zu lang, genauso wie seine Zeit bei der Castilla, denn sein ganzes gestautes Potenzial hätte spätestens 2018 in Spanien bereits aufblühen können, wenn nicht müssen. Man sollte sich mal fragen, wie es sein kann, dass er bei einem Tabellenmittelfeld-Klub Vitesse in der 8. besten Liga Europas zum Top 3 Spieler wurde und dass er nun vom ein auf den anderen Moment in der weltbesten Liga auf Anhieb zum Top 3 Spieler aufstieg - und das alles als U21-Spieler als gäbe es nichts einfacheres auf der Welt. Das liegt doch nur nahe, dass er in seiner Entwicklung damals schon weiter war, als man annahm.

Zum Glück hat die Fußballwelt Ödegaard schon mit 15 entdeckt, von daher kann er mit Anfang 20 nun immer noch 10+ Jahre Fußball auf aller höchstem Niveau spielen.

Es ist in meinen Augen müßig darüber zu spekulieren, ob ein anderer Weg besser oder schneller gewesen wäre.

Fakt ist ja immer nur, dass in dem Fall der gegangene Weg funktioniert hat. Ein anderer Weg hätte genauso gut, schlechter oder besser (schneller) funktionieren können. Weiß kein Mensch und man wird es auch nie erfahren.

Zudem stellt sich auch noch die Frage nachdem WARUM:
Warum muss ein 16jähriger noch schneller und noch früher schon unbedingt bei Real spielen ?
Warum sollte er nicht Zeit haben sich in Ruhe zu entwickeln, sowohl über Einsatzzeiten als auch als Persönlichkeit ?
Warum um alles in der Welt soll er oder auch wir dadurch irgendwas verloren haben ?

Nein, nein ich gehe bei diesem Ganzen so nicht mit. Ödegaard ist für mich das Paradebeispiel wie man es mit jungen Talenten genau richtig macht, Step by Step und in enger Absprache mit dem Spieler und der Familie.

Nein, nein ich gehe bei diesem Ganzen so nicht mit. Ödegaard ist für mich das Paradebeispiel wie man es mit jungen Talenten genau richtig macht, Step by Step und in enger Absprache mit dem Spieler und der Familie.

Völlig richtig, das versuche ich auch immer klar zu machen.

Er ist ein extrem cleverer Junge und es scheint so, als habe er aus der Lage einiger seiner Vorgänger (u.a. Ceballos, Asensio oder Kovacic), welche auf der Bank viele ihrer wichtigsten Entwicklungsjahre verloren haben, die richtigen Schlüsse gezogen zu haben und sich für die langsame Entwicklung entschieden zu haben. Völlig richtig kann man nun sagen.

Anstatt hier in Madrid um jede 10 Minuten-Einwechslung kämpfen zu müssen, kommt er (hoffentlich) spätestens 2021 zurück ins Bernabeu. Dann nicht mit der Reputation eines Castilla-Spielers, sondern mit jener, einer der besten Spieler in La Liga und der legitime Modric-Erbe zu sein und damit de facto mit einem berechtigten Stammplatzanspruch wirken zu können.

Das Beispiel Ödegaard sollte auch vielen Leuten zu denken geben, die sonst immer gegen jede Leihe anbrüllen und am liebsten 50 Talente im Kader haben wollen. Es gibt einen Grund, weshalb ein Ödegaard jedes Jahr besser und Kovacic, Asensio oder Ceballos jedes Jahr schlechter werden/wurden. Und der heißt nicht (nur) "geringeres Grundpotenzial", sondern ganz besonders "mangelnde Spielpraxis", welche für 18-23-Jährige (die wichtigste Entwicklungsphase) absolut essenziell ist.

Nach 3 min dachte ich mir schon dass jetzt einmal aus sein müsste nach den ganzen Aktionen.
Kommt mir bisschen so vor als ob der Ball einfach nur zu Ode gespielt wird, der wird dann schon wissen was zum tun ist :D

Wie Oyarzabal jedes Tor so feiert als ob er es geschossen hat, scheint wirklich eine tolle Mannschaft zu sein.

Die Ballkontrolle von dem Jungen ist echt nicht mehr normal :crazy:. Ich gönne es ihm so nach all der "gescheitert bla bla" Scheisse.

Was mir so imponiert ist der Variantenreichtum seines Spiels. Da gibts nicht einen Plan A, sondern ganz viele und er trifft beinah immer die jeweils richtige Entscheidung: kurzer Pass, langer Ball, hoher Ball, Dribbling, Torabschluss, Tempo rausnehmen oder erhöhen …
Freue mich jezt schon, ihn irgendwann bei Real Madrid zu sehen. Hoffentlich früher als später.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=165&v=_6ISYrD-Qvs&feature=emb_logo

Wer Interesse hat kurz anschauen. Sind "nur" Pässe von Odegaard.

Er ist mMn genau das Teil, das unserer Mannschaft fehlt (neben den offensichtlichen Dingen wie einen weiteren 6er und einem neuen weltklasse RA).
Ich kenne nur einen Spieler weltweit, der solche Vertikalpässe noch besser spielen kann und das ist Messi. Was der Typ in seinem linken Fuss hat ist echt unglaublich. Das grösste Talent, das wir in Madrid haben.

Bin trotzdem dafür, dass er noch ein Jahr bei Sociedad bleibt, alleine aus dem Grund, dass es sonst zu viele für die 8er Position gibt. Oder wenn Zidane sich dazu entscheidet ihn als RA einzusetzen, der dann - ähnlich wie Messi - auf die 10er Position geht, je nach Angriff. Wäre mir aber lieber ihn auf der 8 zu sehen.

Heutige Geburtstage

Zurück