Aktuelles

Negreira Skandal

Da du ja der Hauptverteidiger von Barca und scheinbar Experte im Fall Negreira bist, kannst du mir ja vielleicht folgende brennende Fragen beantworten.

Warum wurde der Fall zuerst einer Richterin anvertraut, die mit einem Barca Funktionär verheiratet ist und das Ganze über Jahre verzögert hat? Interessenskonflikt usw.

Warum wurde mit der Befragung vom ehemaligen Chef von Negreira so lange gewartet, bis er an Alzheimer erkrankt ist und damit nicht mehr aussagefähig war?

Warum wurde der Schiriverband bei Razzien inflagranti beim Vernichten von Dokumenten erwischt und zig hohe Tiere wurden auf dem Arbeitsweg gewarnt und sind wieder heim?

Warum sind zig Schiris, die unter dem Negreira System bevorteilt und gross geworden sind, weiterhin ohne Konsequenzen im Einsatz?

Warum gehört die Firma, die für die VAR Aufnahmen zuständig ist und exklusiv entscheiden kann, was gezeigt wird, einem Barca Fan?

Wie kommt Barca an VAR Tonaufnahmen, auf die nur der Schiriverband Zugriff haben sollte?

Warum trägt sich der heutige VAR Chef Clos Gomez, unter dem Barca nie ein Spiel verloren hat, sich bei einem Madrid Derby als Ersatz VAR ein, ohne gültige Schirilizenz?

Warum gibt es einem VAR Nebenraum, der mit den Schiris auf dem Feld und dem VAR kommunizieren kann, ohne dass es aufgezeichnet wird? Und warum gehen da diverse hohe Tiere ein und aus, inklusive Gomez und der ehemalige, mittlerweile bei der UEFA tätige Schiriverbandschef?

Warum pfeifft ein Schiri ein Realspiel mitten in einem Angriff vor Ablauf der Nachspielzeit ab? Zufälligerweise kurz nachdem wir gegen Girona gewonnen haben.

Warum werden Bartomeu usw. aus dem laufenden Verfahren freigesprochen, damit die regierende Partei eine Kollatiol mit der Partei vom Separatisten Puidgdemont mit bekannter Nähe zu Barca bilden kann?

Fragen über Fragen. Ihr Flachzangen habt immer das Gefühl, es gehe nur um ein paar interessante Statistiken, aber die Scheisse geht tief, tiefer als Barcas Schw... im Hinterteil mancher "Fans" hier.

Wenn das Ganze etwas positives hat, dann dass Barca wortwörtlich alles versucht hat, uns irgendwie bei zu kommen, und es am Ende kaum geschafft hat.

1992 hatten wir 6 CL, 13 Meistertitel und ein legendäres Stadion mehr.

32 Jahre, eine Cruyff Revolution, ein Dream Team, eine Pep Revolution, eine goldene Generation, einen der besten Spieler aller Zeiten, einen 20 jährigen Schiriskandal und zig Investitionen später:

10 CL Titel mehr, 9 Meisterschaften mehr, 1 renoviertes legendäres Stadion mehr und 1 Mia Schulden weniger.

All das, um 4 Meisterschaften aufzuholen, kein Wunder ist Barca ein wandelnden Napoleon Komplex :rofl::rofl::rofl:

Laporta‘s Schergen treiben sich mittlerweile sogar auf RealTotal in Form von Robondo‘s rum…

Komisch, dass auf einmal die ganzen Barcelona Fans auftauchen.
Wessen Herz brennt, dem tut der Rauch weh.

Ihr habt 20 Jahre lang demjenigen 8 Millionen Euro bezahlt, der darüber entscheidet, welche Schiedsrichter in La Liga pfeifen dürfen und welche nicht. Nachweislich. All die Schiedsrichter sind heute noch da. Und du behauptest jetzt ernsthaft, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Anzahl an gelben Karten für und gegen Madrid gibt?

dann spiel ich dein Spiel auf deinem Niveau gerne mit.
Beweis mir, wozu man dieses Geld überwiesen hat.
Leg mir einen Beweis bitte vor.
Oder versuch es mal überhaupt zu begründen.

Und dann behaupte ernsthaft, das hätte keinen Einfluss darauf, wie Schiedsrichter für und gegen Real pfeifen. Wenn jede Behauptung, dass dies zu Barcelonas Vorteil geschehen ist, aus einer einer Luftschloss-Phantasie entsprungen ist.

Also falls du mich auch als Barca-Fan meinst, bin ich definitiv nicht - hätte keine Lust hier auf solche Versteck-Spielchen. Ich wollte damit nur sagen, es gibt genug andere Beweise/Indizien in dem Fall, wo man seine Wut/Unmut rauslassen kann. Praktisch alles was zu dem Thema gesagt wurde, hat seine Daseinsberechtigung und deutet - beweist eigentlich sogar - dass dort Dreck am Stecken ist und die Schiris bezahlt haben. Ich teile nur diese Statistik nicht mit, weil dort einfach zu viel Interpretationsspielraum ist. Es gibt ungefähr 100 Beweise, dass es Bestechungsgelder gab und Barca gesperrt gehört aber die Statistik gehört meiner Meinung nach eher in die Kategorie "interessant und sollte im Hinterkopf behalten werden", anstatt zu eindeutigen Beweisen.

Die viel größere Wut meinerseits liegt eher darin, dass nirgendswo darüber berichtet wird außerhalb von Spanien. Das ist eventuell mit Juventus der potenziell größte Skandal der sich anbahnt und es kommt einfach nichts von dem Medien. Ich weiß einfach nicht warum, Barca ist doch so ein großer Name und würde so viel Klicks generieren, Zeitungen/Medien könnten dies Wochenlang ausschlachten (selbst wenn nichts dran wäre) aber nein, totenstille. Gefühlt würde ein unbekannter Drittligist, in dieser Situation für mehr Geschrei in der Fußballwelt sorgen, als es gerade hier der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nichts Neues das Fouls an Barcaspielern überproportional mit Gelb geahndet werden bzw wurden.

Hat man Messi nur angeguckt gab es schon Gelb.. da hatte doch keiner mehr Bock den richtig (fair) anzugreifen.

Hallo zusammen,

ich bin schon seit gefühlt 100 Jahren ein stiller Mitleser in diesem Forum, ohne mich jemals zu Wort zu melden. Früher war ich auch auf Barcawelt aktiv, aber dort gibt es leider keine lebendige Diskussion mehr. Hier auf RealTotal fühlt es sich für mich an wie das Lesen einer guten Zeitung am Morgen, nur eben aus der Perspektive der anderen Seite. Heute habe ich mich entschlossen, mich auch einmal aktiv einzubringen. Nebenbei: Ich bin Barça-Fan.

Ich lese oft über den Negreira-Skandal und kann euren Unmut darüber gut nachvollziehen. Würde Madrid einem wichtigen Funktionär Geld überweisen, ohne dass offiziell klar wäre, wofür, würde ich genauso misstrauisch sein wie ihr. Inoffiziell geht es ja, kurz gesagt, um den Verdacht der Bestechung, um sich bei Spielen Vorteile zu verschaffen.

Was mir aber auffällt, ist, dass hier oft in Kommentaren wie „Barça hier, Barça da“ schnell der ganze Verein für alles verantwortlich gemacht wird: Warum bekommt dieser Spieler keine Gelbe Karte, jener keine Rote, und warum trägt der Schiedsrichter gefühlt einen Tanga in Barça-Farben? Solche Anschuldigungen häufen sich besonders dann, wenn Barça einen guten Lauf hat, gut spielt und Spiele gewinnt, während Real Madrid gerade schwächelt. Versteht mich nicht falsch, aber das ist meine Meinung und das, was ich beobachte. Wenn es umgekehrt läuft und Madrid in Topform ist, während Barça eine schlechte Phase durchmacht, redet niemand groß darüber.

Trotzdem kann ich eure Aufregung verstehen, denn ihr fühlt euch weiterhin benachteiligt. Aber selbst wenn die Vorwürfe gegen Barça wahr sein sollten, was ich nicht hoffe, schäme ich mich als Fan natürlich dafür. Das wäre beschämend, aber wir Barça-Fans können nichts dafür. Wir sind diejenigen, die die Mannschaft unterstützen, nicht die Vereinsführung. Wir verteidigen die Spieler, weil wir sie lieben, nicht die Bosse im Hintergrund. Ja, Laporta redet viel Unsinn, und ich mag ihn auch nicht besonders, obwohl ich anfangs dachte, er könnte den Verein in eine bessere Richtung führen. Aber das ist nicht passiert. Wir Fans können ihn nicht absetzen oder ihm den Mund verbieten. Wir sind nur ein kleiner Teil, während die großen Tiere hinter den Kulissen Geld verdienen wollen. Wir wollen einfach nur schönen Fußball sehen.

PS: Ich hoffe, ich werde hier gut aufgenommen – so, wie man einen Gast behandelt. Ich diskutiere gerne sachlich und verständlich mit guten Argumenten, wenn es nötig ist. Übrigens bin ich der einzige Barça-Fan in meinem Freundeskreis, der Rest sind alles Madrid-Fans. Leider kann ich mit ihnen nicht wirklich diskutieren, da viele von ihnen Ronaldo-Fans sind. Wenn Ronaldo bei Juventus spielt, sind sie plötzlich Juventus-Fans, spielt er bei Al-Hilal, sind sie auf einmal dort, und als er bei United war, waren sie große United-Anhänger. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin schon seit gefühlt 100 Jahren ein stiller Mitleser in diesem Forum, ohne mich jemals zu Wort zu melden. Früher war ich auch auf Barcawelt aktiv, aber dort gibt es leider keine lebendige Diskussion mehr. Hier auf RealTotal fühlt es sich für mich an wie das Lesen einer guten Zeitung am Morgen, nur eben aus der Perspektive der anderen Seite. Heute habe ich mich entschlossen, mich auch einmal aktiv einzubringen. Nebenbei: Ich bin Barça-Fan.

Ich lese oft über den Negreira-Skandal und kann euren Unmut darüber gut nachvollziehen. Würde Madrid einem wichtigen Funktionär Geld überweisen, ohne dass offiziell klar wäre, wofür, würde ich genauso misstrauisch sein wie ihr. Inoffiziell geht es ja, kurz gesagt, um den Verdacht der Bestechung, um sich bei Spielen Vorteile zu verschaffen.

Was mir aber auffällt, ist, dass hier oft in Kommentaren wie „Barça hier, Barça da“ schnell der ganze Verein für alles verantwortlich gemacht wird: Warum bekommt dieser Spieler keine Gelbe Karte, jener keine Rote, und warum trägt der Schiedsrichter gefühlt einen Tanga in Barça-Farben? Solche Anschuldigungen häufen sich besonders dann, wenn Barça einen guten Lauf hat, gut spielt und Spiele gewinnt, während Real Madrid gerade schwächelt. Versteht mich nicht falsch, aber das ist meine Meinung und das, was ich beobachte. Wenn es umgekehrt läuft und Madrid in Topform ist, während Barça eine schlechte Phase durchmacht, redet niemand groß darüber.

Trotzdem kann ich eure Aufregung verstehen, denn ihr fühlt euch weiterhin benachteiligt. Aber selbst wenn die Vorwürfe gegen Barça wahr sein sollten, was ich nicht hoffe, schäme ich mich als Fan natürlich dafür. Das wäre beschämend, aber wir Barça-Fans können nichts dafür. Wir sind diejenigen, die die Mannschaft unterstützen, nicht die Vereinsführung. Wir verteidigen die Spieler, weil wir sie lieben, nicht die Bosse im Hintergrund. Ja, Laporta redet viel Unsinn, und ich mag ihn auch nicht besonders, obwohl ich anfangs dachte, er könnte den Verein in eine bessere Richtung führen. Aber das ist nicht passiert. Wir Fans können ihn nicht absetzen oder ihm den Mund verbieten. Wir sind nur ein kleiner Teil, während die großen Tiere hinter den Kulissen Geld verdienen wollen. Wir wollen einfach nur schönen Fußball sehen.

PS: Ich hoffe, ich werde hier gut aufgenommen – so, wie man einen Gast behandelt. Ich diskutiere gerne sachlich und verständlich mit guten Argumenten, wenn es nötig ist. Übrigens bin ich der einzige Barça-Fan in meinem Freundeskreis, der Rest sind alles Madrid-Fans. Leider kann ich mit ihnen nicht wirklich diskutieren, da viele von ihnen Ronaldo-Fans sind. Wenn Ronaldo bei Juventus spielt, sind sie plötzlich Juventus-Fans, spielt er bei Al-Hilal, sind sie auf einmal dort, und als er bei United war, waren sie große United-Anhänger. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
ich lese manchmal bei barcablaugranes wenn wir mal wieder einen epischen sieg in der CL eingefahren haben und die schreiben genau denselben mist über real, so ist das halt unter rivalen. ^^ ich persönlich beteilige mich an sowas selten, aber würd halt sagen es ist das gute recht eines jeden real fans barca schlecht zu reden und umgekehrt. dass barca jetzt wirklich möglicherweise in einen schiriskandal verwickelt ist, hat natürlich nochmal ordentlich öl ins feuer gegossen. die situation wird sich auch irgendwann wieder normalisieren, denke momentan ist die kritik halt extrem naheliegend oder etwa nicht?

ich lese manchmal bei barcablaugranes wenn wir mal wieder einen epischen sieg in der CL eingefahren haben und die schreiben genau denselben mist über real, so ist das halt unter rivalen. ^^ ich persönlich beteilige mich an sowas selten, aber würd halt sagen es ist das gute recht eines jeden real fans barca schlecht zu reden und umgekehrt.

Eben nicht umgekehrt. Barca Fans und nicht nur die Fans sondern eben auch Laporta haben eine ganz schön grosse Fresse dafür das sie in so einer Sache nachweislich verwickelt sind. Die Zahlungen sind nachgewiesen, der Grund ist (noch) nicht nachgewiesen aber die Zahlungen und das reicht vollkommen. Real mag hier und da mal Glück gehabt gehaben, anderer Stelle aber auch Pech nur wurd aus letzteren eben nie so eine grosse Sache gemacht wie umgekehrt.
Real arbeitet sauber und da hat man als Verein der in so einer Sache verwickelt ist einfach leise zu sein.

Eben nicht umgekehrt. Barca Fans und nicht nur die Fans sondern eben auch Laporta haben eine ganz schön grosse Fresse dafür das sie in so einer Sache nachweislich verwickelt sind. Die Zahlungen sind nachgewiesen, der Grund ist (noch) nicht nachgewiesen aber die Zahlungen und das reicht vollkommen. Real mag hier und da mal Glück gehabt gehaben, anderer Stelle aber auch Pech nur wurd aus letzteren eben nie so eine grosse Sache gemacht wie umgekehrt.
Real arbeitet sauber und da hat man als Verein der in so einer Sache verwickelt ist einfach leise zu sein.
du missverstehst glaub ich meine aussage. diese gegenseitigen anschuldigungen sind viel älter als der negreira skandal, es gehört einfach dazu, dass real und barca fans sich sowas an den kopf werfen - und das denke ich ist halt auch das gute recht beider fanlager. dass es in einer situation wie der jetzigen extrem heuchlerisch ist als barcelona fan über schiribevorzugung von real zu sprechen, da gehe ich allerdings mit ^^

Die Fans eines Vereins für die Fehler oder fragwürdigen Handlungen ihrer Bosse verantwortlich zu machen, greift zu kurz. Barca-Fans können schließlich nichts dafür, was im Vorstand passiert. Für viele Fans ist der Verein eine Herzensangelegenheit, etwas, das sie stolz und mit Leidenschaft verteidigen, egal, was passiert. Das hat wenig damit zu tun, wie schlau jemand ist. Egal, ob jemand einen hohen IQ hat oder nicht, die Verbundenheit mit dem Verein ist oft stärker als rationale Argumente. (Auf große Fresse bezogen)

Es ist völlig normal, dass Fans ihren Verein verteidigen, egal, ob sie die genauen Hintergründe kennen oder nicht. Fußball löst nun mal Emotionen aus, und jeder drückt sich auf seine eigene Weise aus. Manche Menschen können ihre Argumente vielleicht nicht so gut formulieren, aber das ändert nichts an ihrer Loyalität. Diese emotionale Verbundenheit ist etwas, das man bei allen Vereinen findet, bei Barca genauso wie bei Real.

ich lese manchmal bei barcablaugranes wenn wir mal wieder einen epischen sieg in der CL eingefahren haben und die schreiben genau denselben mist über real, so ist das halt unter rivalen. ^^ ich persönlich beteilige mich an sowas selten, aber würd halt sagen es ist das gute recht eines jeden real fans barca schlecht zu reden und umgekehrt. dass barca jetzt wirklich möglicherweise in einen schiriskandal verwickelt ist, hat natürlich nochmal ordentlich öl ins feuer gegossen. die situation wird sich auch irgendwann wieder normalisieren, denke momentan ist die kritik halt extrem naheliegend oder etwa nicht?

Stimmt, das gehört zur Rivalität einfach dazu. Beide Seiten reden schlecht übereinander, das ist bei Real und Barca ganz normal. Jeder Fan hat das Recht, seinen Rivalen zu kritisieren. Der mögliche Schiriskandal bei Barca gießt natürlich zusätzlich Öl ins Feuer, deshalb ist die Kritik jetzt besonders heftig, wenn es mal bei Barca läuft. Sobald sich das klärt, wird es wieder ruhiger, aber im Moment ist es verständlich, dass die Emotionen hochkochen.

Hallo zusammen,

Sehr schöner Beitrag, den ich gern gelesen habe. Willkommen im Forum! Solange man sich sachlich äußert und an den Spieltagen sensibel vorgeht wirst du mit den meisten Usern hier keine Probleme haben.
Ich habe allerdings eine ernst gemeinte Frage. Alleine die Existenz dieser Zahlung, auch wenn der Zweck nach wie vor nicht klar gedeutet werden kann, ist mehr als problematisch. In jedem funktionierenden Rechtssystem würde solche Handlung als Bestechung gelten und zu sofortigen Sanktionen von beiden Parteien führen. Wie erklärst du dir dann die Rechtmäßigkeit dieser Zahlungen?

Sehr schöner Beitrag, den ich gern gelesen habe. Willkommen im Forum! Solange man sich sachlich äußert und an den Spieltagen sensibel vorgeht wirst du mit den meisten Usern hier keine Probleme haben.
Ich habe allerdings eine ernst gemeinte Frage. Alleine die Existenz dieser Zahlung, auch wenn der Zweck nach wie vor nicht klar gedeutet werden kann, ist mehr als problematisch. In jedem funktionierenden Rechtssystem würde solche Handlung als Bestechung gelten und zu sofortigen Sanktionen von beiden Parteien führen. Wie erklärst du dir dann die Rechtmäßigkeit dieser Zahlungen?

Vielen Dank für die Begrüßung!

Die Zahlungen verletzen mich als Barça-Fan wirklich, und ich wünschte, es wäre nie passiert. Es wirft ein schlechtes Licht auf den Verein, und allein der Gedanke, dass es möglicherweise so sein könnte, schmerzt mich. Trotzdem versuche ich, positiv zu bleiben und hoffe, dass sich alles klärt.

In jedem Rechtssystem wird der Fall gründlich untersucht, bevor Urteile oder Sanktionen gefällt werden. Falls sich herausstellt, dass wirklich etwas Unrechtes passiert ist, sollten die Verantwortlichen entsprechend bestraft werden. Es ist wichtig, den gesamten Prozess abzuwarten und auf eine faire Untersuchung zu hoffen. Falls nötig, sollte Barça sogar in der zweiten Liga neu starten, um sich von möglichen schmutzigen Geschäften, falls sie stimmen, reinzuwaschen. Auch wenn ich nicht glaube, dass es soweit kommen wird, die spanische Liga kann sich das kaum leisten. Aber ich wäre damit einverstanden, wenn es nötig wäre.

Vielen Dank für die Begrüßung!

Die Zahlungen verletzen mich als Barça-Fan wirklich, und ich wünschte, es wäre nie passiert. Es wirft ein schlechtes Licht auf den Verein, und allein der Gedanke, dass es möglicherweise so sein könnte, schmerzt mich. Trotzdem versuche ich, positiv zu bleiben und hoffe, dass sich alles klärt.

In jedem Rechtssystem wird der Fall gründlich untersucht, bevor Urteile oder Sanktionen gefällt werden. Falls sich herausstellt, dass wirklich etwas Unrechtes passiert ist, sollten die Verantwortlichen entsprechend bestraft werden. Es ist wichtig, den gesamten Prozess abzuwarten und auf eine faire Untersuchung zu hoffen. Falls nötig, sollte Barça sogar in der zweiten Liga neu starten, um sich von möglichen schmutzigen Geschäften, falls sie stimmen, reinzuwaschen. Auch wenn ich nicht glaube, dass es soweit kommen wird, die spanische Liga kann sich das kaum leisten. Aber ich wäre damit einverstanden, wenn es nötig wäre.
Sollten sie wirklich in der zweiten Liga starten dürfen, wäre das eine Belohnung für all den Betrug und die Korruption, die sie jahrzehntelang betrieben haben.

Alle Verantwortlichen gehören hinter Gitter. Alle bestochenen Schiedsrichter gehören hinter Gitter. Die Familie Negreira gehört eingesperrt. Sämtliche Titel der letzten 20 Jahre müssen aberkannt werden. Ein Neustart in der untersten Liga wäre richtig. Durch den Neustart könnte man auch die angehäuften Schulden geschickt loswerden ;) Laporta wird die Ohren spitzen.

Abgesehen vom sportlichen Erfolg der Spanier gehört der gesamte spanische Fußball neu aufgestellt. Wenn man sich die Machenschaften vom FC Katalonien ansieht, wie die mit den verschiedensten Behörden (auch mit Richtern die in diesem Skandal tätig sind) zusammenarbeiten, dann möchte ich mich übergeben.

Man will es als Barca Fan nicht wahr haben, aber man muss sich der Realität stellen. Der FC Katalonien hats richtig verbockt! Von einem toten Pferd soll man absteigen, mein Lieber!

Sollten sie wirklich in der zweiten Liga starten dürfen, wäre das eine Belohnung für all den Betrug und die Korruption, die sie jahrzehntelang betrieben haben.

Alle Verantwortlichen gehören hinter Gitter. Alle bestochenen Schiedsrichter gehören hinter Gitter. Die Familie Negreira gehört eingesperrt. Sämtliche Titel der letzten 20 Jahre müssen aberkannt werden. Ein Neustart in der untersten Liga wäre richtig. Durch den Neustart könnte man auch die angehäuften Schulden geschickt loswerden ;) Laporta wird die Ohren spitzen.

Abgesehen vom sportlichen Erfolg der Spanier gehört der gesamte spanische Fußball neu aufgestellt. Wenn man sich die Machenschaften vom FC Katalonien ansieht, wie die mit den verschiedensten Behörden (auch mit Richtern die in diesem Skandal tätig sind) zusammenarbeiten, dann möchte ich mich übergeben.

Man will es als Barca Fan nicht wahr haben, aber man muss sich der Realität stellen. Der FC Katalonien hats richtig verbockt! Von einem toten Pferd soll man absteigen, mein Lieber!

Richtig - dieser massive Betrug muss maximal bestraft werden. Es kann nicht sein, dass mit Laporta einer der „Bestecher“ hier wieder das Oberhaupt ist - es kann nicht sein, dass bestochene Schiris weiterhin pfeifen dürfen.

Am Ende darf es auch nicht sein, dass sie aus dieser Zeit auch nur einen Titel behalten dürfen.

Barca ist der Abschaum dieses Sports - schlimmer als jeder Dopingfall.

Die Barca-Fans indes tuen mir leid - sie sind sicher nicht Schuld an diesem Betrug.

Richtig - dieser massive Betrug muss maximal bestraft werden. Es kann nicht sein, dass mit Laporta einer der „Bestecher“ hier wieder das Oberhaupt ist - es kann nicht sein, dass bestochene Schiris weiterhin pfeifen dürfen.

Am Ende darf es auch nicht sein, dass sie aus dieser Zeit auch nur einen Titel behalten dürfen.

Barca ist der Abschaum dieses Sports - schlimmer als jeder Dopingfall.

Die Barca-Fans indes tuen mir leid - sie sind sicher nicht Schuld an diesem Betrug.

Schön gesagt!

Stimmt, das gehört zur Rivalität einfach dazu. Beide Seiten reden schlecht übereinander, das ist bei Real und Barca ganz normal. Jeder Fan hat das Recht, seinen Rivalen zu kritisieren. Der mögliche Schiriskandal bei Barca gießt natürlich zusätzlich Öl ins Feuer, deshalb ist die Kritik jetzt besonders heftig, wenn es mal bei Barca läuft. Sobald sich das klärt, wird es wieder ruhiger, aber im Moment ist es verständlich, dass die Emotionen hochkochen.

Wie kommst du denn drauf das die Kritik heisser sein soll wenns läuft? Willst du provozieren mit der Ausssge?
Die wenigsten hier reden Barcas Leistungen klein, viele hier sind sogar neidisch auf das was Barca grade spielt. Macht gar keinen Sinn was du da schreibst.

Die Kritik gab es und gibt es völlig unabhängig von Barcas Leistungen, Barca war letztes Jahr titellos wurden im Clasico vorgeführt, das Thema war da aber genau so aktuell wie auch jetzt. Irgendjemand muss das ja aktuell halten bis es sich gelöst hat, weil die Medien das ja warum auch immer nicht machen wollen.

Wie kommst du denn drauf das die Kritik heisser sein soll wenns läuft? Willst du provozieren mit der Ausssge?
Die wenigsten hier reden Barcas Leistungen klein, viele hier sind sogar neidisch auf das was Barca grade spielt. Macht gar keinen Sinn was du da schreibst.

Die Kritik gab es und gibt es völlig unabhängig von Barcas Leistungen, Barca war letztes Jahr titellos wurden im Clasico vorgeführt, das Thema war da aber genau so aktuell wie auch jetzt. Irgendjemand muss das ja aktuell halten bis es sich gelöst hat, weil die Medien das ja warum auch immer nicht machen wollen.

Natürlich will ich niemanden provozieren, wieso sollte ich das tun und was würde es mir bringen? Wenn ich jemanden provozieren möchte, mache ich das direkt, und das merkt man dann auch schnell. Hier drücke ich lediglich meine Meinung und meine Sichtweise aus. Fühl dich also bitte nicht angegriffen, wir führen hier eine sachliche Diskussion, ohne jemanden persönlich anzugreifen.

Ja, das ist mir bewusst, und es geht ja auch nicht darum, dass hier auf RealTotal die Real-Fans jetzt hart gegen Barça hetzen wegen des Skandals, was einerseits auch verständlich ist. Ich lese hier schon sehr lange mit und sehe, dass viele Madrid-Fans sogar anerkennend über Barça sprechen. Mich freut es, wenn die Madrid-Fans unsere Leistungen loben, und dafür bin ich dankbar. Ich habe nie das Gegenteil behauptet.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, ist das einfach meine Perspektive, ohne dass ich jemanden abwerte. Natürlich war dieses Skandalthema immer präsent, auch als es sportlich bei Barça nicht lief. Aber ich habe das Gefühl, dass es am meisten hochkocht, wenn Barça gerade Erfolg hat.

denke natürlich nicht dass das eine provokation sein soll, aber ansonsten stimme ich benzema zu 100% zu.
wir haben hier regelrechte yamal-fanboys und zb auch flick hat, nachdem einige am anfang gezweifelt hatten, ordentlich lob bekommen (von mir zb, aber war nicht der einzige). als real fan ist es halt nun mal schwer über den negreira skandal hinwegzusehen und die arroganten aussagen von laporta will hier auch kein mensch mehr hören.
perez redet fast nie über barcelona, aber laporta schafft nicht einen tag ohne irgendwelche dummen kommentare in richtung madrid. laporta hat oft genug gezeigt, dass er 0,0 respekt für unseren verein hat. er hat barcelona definitiv nicht beliebter gemacht bei real fans mit seiner offen zur schau getragenen dummheit und antipathie gegenüber real.

denke natürlich nicht dass das eine provokation sein soll, aber ansonsten stimme ich benzema zu 100% zu.
wir haben hier regelrechte yamal-fanboys und zb auch flick hat, nachdem einige am anfang gezweifelt hatten, ordentlich lob bekommen (von mir zb, aber war nicht der einzige). als real fan ist es halt nun mal schwer über den negreira skandal hinwegzusehen und die arroganten aussagen von laporta will hier auch kein mensch mehr hören.
perez redet fast nie über barcelona, aber laporta schafft nicht einen tag ohne irgendwelche dummen kommentare in richtung madrid. laporta hat oft genug gezeigt, dass er 0,0 respekt für unseren verein hat. er hat barcelona definitiv nicht beliebter gemacht bei real fans mit seiner offen zur schau getragenen dummheit und antipathie gegenüber real.

Ich wünsche mir, dass Barcelona von Grund auf neu aufgestellt wird. Es wäre gut, wenn die belastende Last der letzten Jahre weg wäre und der Verein einen echten Neuanfang mit Menschen erleben könnte, die ihn wirklich lieben und wertschätzen. Laporta hat in den letzten Jahren viel Kontroversen ausgelöst, und ich hoffe, dass eine neue Führung, die respektvoller und engagierter ist, dem Verein helfen kann, sich zu erholen und neu zu wachsen. Leider ist es schwer zu sagen, wann das passieren könnte, aber ich hoffe sehr, dass es irgendwann soweit ist.

Heutige Geburtstage

Zurück