Aktuelles

Paris Saint-Germain

Ein wahrsinniges Tor gerad von Messi, somit schießt er den PSG zur 99.Meisterschaft! The next Ballon D'or is coming...
Wurde auch nach dem Spiel nochmal mit messi messi Sprechchören von den euphorisierten Fans gefeiert

Trotz der Meisterschaft steht Pochettino wohl vor dem Aus bei PSG und Zidane wird als Nachfolger gehandelt.

Denke da schon den ganzen Tag drüber nach. - Warum tut sich das Zidane an?! Geld wird er nicht nötig haben..

Andere Frage, die ich mir stelle: Könnte Pochettino ab Sommer bei Real landen oder hat das "Abenteuer" bei PSG seinem Ansehen geschadet und er wird nicht mehr als gut genug angesehen?

Trotz der Meisterschaft steht Pochettino wohl vor dem Aus bei PSG und Zidane wird als Nachfolger gehandelt.

Denke da schon den ganzen Tag drüber nach. - Warum tut sich das Zidane an?! Geld wird er nicht nötig haben..

Andere Frage, die ich mir stelle: Könnte Pochettino ab Sommer bei Real landen oder hat das "Abenteuer" bei PSG seinem Ansehen geschadet und er wird nicht mehr als gut genug angesehen?

Zidane wird anscheinend auf die französische Nationalmannschaft warten.

Ancelotti wird nicht in diesem Sommer gehen. Warum auch? Er hat die Meisterschaft geholt und steht zumindest im HF der Champions League.

Habe heute gelesen das conte favorit ist ,weil zidane Nationaltrainer werden will nach der wm

Zidane wird anscheinend auf die französische Nationalmannschaft warten.
Das macht für mich auch mehr Sinn.
Ancelotti wird nicht in diesem Sommer gehen. Warum auch? Er hat die Meisterschaft geholt und steht zumindest im HF der Champions League.
Naja, der Fussball der unter Carlo gespielt wird, gefällt nicht jedem (mir eingeschlossen) und wenn Pochettino dann schon mal zur Verfügung steht.. Mich würde interessieren was man so über ihn denkt. Ich denke sein Ansehen war vor dem Job bei PSG wesentlich höher und nun ist in meinem Umfeld kaum noch jemand überzeugt davon, dass er der richtige Trainer für Real wäre. - Vor ein paar Monaten war er noch der perfekte Trainer. Selbst Nils hatte immer wieder seinen Wunsch geäußert, dass Pochettino kommen soll.

Das macht für mich auch mehr Sinn.

Naja, der Fussball der unter Carlo gespielt wird, gefällt nicht jedem (mir eingeschlossen) und wenn Pochettino dann schon mal zur Verfügung steht.. Mich würde interessieren was man so über ihn denkt. Ich denke sein Ansehen war vor dem Job bei PSG wesentlich höher und nun ist in meinem Umfeld kaum noch jemand überzeugt davon, dass er der richtige Trainer für Real wäre. - Vor ein paar Monaten war er noch der perfekte Trainer. Selbst Nils hatte immer wieder seinen Wunsch geäußert, dass Pochettino kommen soll.

Würde Poche immer noch nehmen, für mich ist er eine Mischung aus ZZ und Pep. Carlo kann mit den spielern umgehen wie ZZ aber taktisch hat man gerade gestern schon wieder gesehen das da nicht viel kommt.
Poche ist taktisch schon ein stück versierter als Carlo, klar kein Pep, aber den braucht Real auch nicht.
Bei Real musst du irgendwo zwischen Spielerfreund und Taktikfuchs stehen. Wenn er es dann noch schafft mit den gestandenen als auch den jungen Spielern zusammenzukommen, den erfahrenen kleine Freiheiten lässt und den Jungen Spielrn klare Anweisungen geben kann, dann ist der Trainier zumindest im Moment in meinen Augen der richtige Trainer. In Poche sehe ich schon viel davon

Kam eigentlich noch etwas nachträglich bzgl. dem Ausraster von Khelaifi in Madrid im AF? Scheint ja wieder alles vergessen zu sein. Im I-net findet man so seit März überhaupt nichts mehr

Weiß da jemand mehr?

Kam eigentlich noch etwas nachträglich bzgl. dem Ausraster von Khelaifi in Madrid im AF? Scheint ja wieder alles vergessen zu sein. Im I-net findet man so seit März überhaupt nichts mehr

Weiß da jemand mehr?

Ne, wieso auch. UEFAs Lieblingsclub gegen ihren grössten Feind. Wieso sollte sich da noch etwas tun. Wäre es umgekehrt gewesen, wird Real aus der CL ausgeschlossen und im Internet Real wieder zum weltweiten Feind Nr. 1 gekürt. PSG kann seit Jahren machen was sie wollen im Fussball, interessiert niemanden. Auch nicht die englischen Fans, die Perez und die Super League so verachten, aber selbst kein bisschen besser sind. Man kann einfach froh sein, dass PSG immer noch nichts gerissen bekommt und mit Mbappes Abgang wird es immer wahrscheinlicher, dass daraus auch nie was wird.

Ne, wieso auch. UEFAs Lieblingsclub gegen ihren grössten Feind. Wieso sollte sich da noch etwas tun. Wäre es umgekehrt gewesen, wird Real aus der CL ausgeschlossen und im Internet Real wieder zum weltweiten Feind Nr. 1 gekürt. PSG kann seit Jahren machen was sie wollen im Fussball, interessiert niemanden. Auch nicht die englischen Fans, die Perez und die Super League so verachten, aber selbst kein bisschen besser sind. Man kann einfach froh sein, dass PSG immer noch nichts gerissen bekommt und mit Mbappes Abgang wird es immer wahrscheinlicher, dass daraus auch nie was wird.
So in der Art hab ich mir das schon gedacht. PSG besitzt definitiv Narrenfreiheit.
Ist mir so in den Sinn gekommen, dass vor 2 Monaten doch mal was war aber seit dem auch nichts mehr groß thematisiert wurde.

Bei der Super League kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Perez es mehr als Druckmittel benutzt. Viele Teams waren im geheimen dabei, aber als es raus kam wollte man doch auf Abstand gehen?
P$G hatte ja angeblich auch ein 400mio Angebot erhalten, welcher abgelehnt wurde.

https://www.spox.com/de/sport/fussb...ikel/super-league-psg-nasser-al-khelaifi.html
Das Konzept könne er zwar verstehen, "aber wir können nicht sagen: 'Du bist ein kleiner Klub, du bist raus.' Es muss ein offenes System sein, unter dem Dachverband, in dem jeder respektiert wird".

Man kann einfach froh sein, dass PSG immer noch nichts gerissen bekommt und mit Mbappes Abgang wird es immer wahrscheinlicher, dass daraus auch nie was wird.
Bin ich bei dir. Noch schöner: Wir haben die bereits im AF rausgeworfen. Wir bekommen Mbappe. Ggf. strecken wir noch zusätzlich den Henkelpott in ihrem eigenen Stadion.

Eine dicke Schelle für unsere Freunde aus Paris.

Ich bin wirklich gespannt, wie hoch die Prämie für Zidane ausfallen wird, um ihn als Antrittsgeschenk für den Edelsklaven nach Paris zu lotsen. Das könnte groteske Züge annehmen in den kommenden Monaten und Jahren, wenn man nicht interveniert. Ich denke, wir haben heute noch lange nicht den Tiefpunkt erlebt.

Ehrlich gesagt frage ich mich auch ernsthaft, ob PSG aus ihren Fehlern auf dem Transfermarkt jemals etwas lernt. Mbappe hat nun verlängert, im Gespräch sind Dembele und Pogba als weitere Verpflichtungen.

-Bei Ousmane sehe ich gerade in Anbetracht des unprofessionellen Beraters, undisziplinierten Charakters sowie der hohen Verletzungsanfälligkeit, alle Alarmglocken läuten. Er braucht das richtige Umfeld um zu funktionieren. Bei Barca hat er einen garantierten Stammplatz, ein angenehmes Umfeld und mit Xavi einen Fachmann als Coach der ihm genau die richtigen Anweisungen gibt. Das will er nun wegwerfen, um bei PSG hinter Messi die Bank zu wärmen? Und mit seinem sensiblen Wesen in dieses Haifischbecken geworfen zu werden, noch dazu mit seinem Glaskörper in die rustikale Ligue 1? Das würde ich als PSG niemals machen, als Dembele erst recht nicht. Der Deal wird ein Flop mit Ansage.

Und Pogba ist ohnehin mit jungen 29 Jahren der Inbegriff eines finished players. Eine charakterschwache Diva vor dem Herrn, gehaltstechnisch komplett verdorben (gut das dürfte PSG egal sein) und mit einem riesiggrossen Ego ausgestattet.

Was ich damit sagen will; neben Mbappe, Messi und Neymar kann PSG es sich eigentlich nicht erlauben, noch mehr charakterschwache und geldfokussierte Riesen-Egos in die Mannschaft zu holen. Dembele und Pogba würden sich nahtlos in die Söldnertruppe einreihen.

Paris würde gut daran tun, sich bei uns ein paar Tipps einzuholen. Junge französische Spieler wie Camavinga, Tchouameni o.ä. bei denen noch eine Vereinsidentifikation hergestellt werden kann, solche Spieler müssten bei Paris eigentlich Objekt der Begierde sein.

Zudem sollte man Leonardo und dem Scheich eventuell Mal die Mitteilung überbringen, dass ein gutes Mittelfeld und eine solide Abwehr genauso wichtig wie ein hochkarätiger Angriff ist.

Paris gibt seine Milliarden weiterhin maximal kopflos aus, die aktuell im Raum stehenden Transfers wirken für mich maximal konzeptlos. Wenn Paris nach diesem Modell weiter arbeitet, wird der Scheich-Investor auch in den nächsten 10 Jahren keine Champions League gewinnen.

Die können von mir aus Messi, Neymar, Mbappe, Lewandowski, Pogba und Dembele gleichzeitig aufstellen. Wenn dein Mittelfeld aus irgendeinem zusammengewürfelten Idrissa Gueye Holzfuss-Mix besteht, wirst du im internationalen Geschäft herzlich wenig reissen.

Was ich damit sagen will; neben Mbappe, Messi und Neymar kann PSG es sich eigentlich nicht erlauben, noch mehr charakterschwache und geldfokussierte Riesen-Egos in die Mannschaft zu holen. Dembele und Pogba würden sich nahtlos in die Söldnertruppe einreihen.

Paris würde gut daran tun, sich bei uns ein paar Tipps einzuholen. Junge französische Spieler wie Camavinga, Tchouameni o.ä. bei denen noch eine Vereinsidentifikation hergestellt werden kann, solche Spieler müssten bei Paris eigentlich Objekt der Begierde sein.

Zudem sollte man Leonardo und dem Scheich eventuell Mal die Mitteilung überbringen, dass ein gutes Mittelfeld und eine solide Abwehr genauso wichtig wie ein hochkarätiger Angriff ist.

Paris gibt seine Milliarden weiterhin maximal kopflos aus, die aktuell im Raum stehenden Transfers wirken für mich maximal konzeptlos. Wenn Paris nach diesem Modell weiter arbeitet, wird der Scheich-Investor auch in den nächsten 10 Jahren keine Champions League gewinnen.

Die können von mir aus Messi, Neymar, Mbappe, Lewandowski, Pogba und Dembele gleichzeitig aufstellen. Wenn dein Mittelfeld aus irgendeinem zusammengewürfelten Idrissa Gueye Holzfuss-Mix besteht, wirst du im internationalen Geschäft herzlich wenig reissen.
P$G kann sich das leider schon erlauben, 11 Egos im Team zu haben. Wichtig ist nur, ob sie zusammen funktionieren und da hast du natürlich recht: wird es nicht.
Das sind alles unterschiedsspieler die für eine Mannschaft wichtig sind, aber gleichzeit 3-4 im Team zu haben, wie man gesehen hat, funktioniert nicht.

Man muss sich ja nur überlegen, selbst wenn die mal die CL gewinnen...who cares? Zu welchem Preis? Jeder weiß, dass wenn Qatar sich zurückzieht keiner mehr dorthin geht bzw. selbst ein Mbappe keinen Verein außer Newcastle findet, der Sein Gehalt bezhalt. Und selbst wenn, dürfte er selbst dort nicht Manager, Sportdirektor & Spieler-Trainer sein. Der erste wurde von Mbappe, insofern das wirklich stimmt, schon bereits geköpft und trägt den Namen Leonardo. Genau der, der Real schlecht gemacht hat um Mbappe letztes Jahr zu halten.

Mbappe war zwar DER Spieler auf den wir uns gefreut hatten, aber selbst ohne ihn ist es machbar alles in der CL zu rasieren. Messi, Neymar, Ramos Mbappe, Donnaruma nur um paar Namen rein zuschmeißen, brauchen ein vernünftiges System um zu funktionieren oder eben erfolgreich als Team zu sein.

Es liegt auch auf der Hand, dass Ramos & Messi nur zu P$G gewechselt sind, weil niemand ihr Gehalt bezahlen konnte (ggf. City aber die haben 2 Tage vorher Grealish für 120mio gekauft). Wenn du Not gedrungen irgendwo hinwechseln musst, dann ist es offensichtlich, dass man eben nicht 101% gibt.

Solange die CAS ständig alles zugunsten von P$G und ManC blockiert oder entscheidet ändert sich überhaupt nichts. Denn die CAS scheint ja auch durch die Olympische Bewegung finanziert zu werden und man nicht genau weiß, wie die Zuständigkeit dort aussieht. Daher stelle ich mal die Behauptung, auch wenn keine Beweise vorhanden sind & jeder es auch eigentlich weiß, dort sitzen genug Richter die bestochen werden um Prozesse/Fälle in eine Richtung zu entscheiden.

Am besten ist es also, wenn P$G einfach weiterhin dämlich Spieler für die Offensive kauft und jedes mal dämlich im AF der CL rausfliegt. Solange Spieler nur für sehr viel Geld dorthin wechseln, werden die im gegenzug null internationale Titel einfahren. Außer die Conference League, das traue ich denen zu.

Man muss sich ja nur überlegen, selbst wenn die mal die CL gewinnen...who cares?

Ich weiß, du hast die Frage eigentlich anders gemeint, aber ich muss gestehen, dass mich das schon kratzen würde. Die Tatsache, dass sich Mbappé unterm Strich gegen Real Madrid entschieden hat, macht mir doch ein paar Sorgen, wenn ich mir die ganze Fußballwelt so ansehe. Diese Vertragsverlängerung ist halt ein weiterer Schritt Richtung absoluter Kommerzialisierung und Prostituierung, noch mal mehr Superlativen für einen ohnehin schon aufgeblähten Markt.
Offensichtlich sind die Zeiten vorbei, in denen Real Madrid jeden Star wie selbstverständlich eintüten kann. Das Argument mit der glorreichen Vereinshistorie, dem Namen, dem Prestige etc. hat uns hier letztlich nichts gebracht. Daran ist nichts schönzureden, ganz gleich wie Mbappé in der Situation dasteht.
Wie oft bauen wir uns in Videospielen die perfekte Mannschaft, holen im Handumdrehen die absolute Spitze des Weltfußballs, nur um noch besser zu sein? PSG macht das halt langsam aber sicher in der Realität und ich glaube nicht, dass das so bald endet. Ähnlich die Augen gerieben hab ich mir 2017, als Neymar für 222 Millionen Euro gekauft wurde. Ebenfalls von PSG.

Ganz ehrlich, ich hab keine Lust auf die Zukunft des europäischen und des Weltfußballs. Der Durchschnittszuschauer aber irgendwie schon, der will doch immer die besten Spieler in einer Übermannschaft sehen, die alles und jeden weghaut. Und wenn nicht von Beginn an, dann wird man sich an so ein Bild mit der Zeit gewöhnen. Ja okay, PSG hat doch noch nicht alles weggehauen, zumindest nicht international, aber in den letzten vier Jahren standen wir auch nicht öfter in einem CL-Finale als PSG. Bis das langweilig wird, müssen die die CL erst 5-6x am Stück gewinnen, ähnlich wie die Bayern ihre Liga dominieren. Aber es funktioniert und es ist möglich, solange der ganz große Motor läuft.

Und es dürfte ja auch auf der Hand liegen, dass selbst ein Verein wie Real Madrid und selbst ein Präsident wie Pérez keine endlos sprudelnde Öl- äh Geldquelle hat. Mal Mbappé beiseite, am Ende des Tages war das auch eine große Schmach für Real, denn man hat ganz klar die Grenzen aufgezeigt bekommen. Da drüben sitzt jetzt jemand, der Stand heute die besseren Waffen hat und wir hier haben keine passende Gegenwehr.

Worauf ich hinaus will: Mal ungeachtet der Tatsache, dass hier gerade allgemeiner Frust herrscht: ich fürchte, wir werden solche Szenarien noch weitere Male erleben, ein Ende seh ich da nicht. Irgendwann ist auch die schlimmste Söldnertruppe eingespielt, wenn man um sie herum einen goldenen Käfig schafft, in dem es ihnen an nichts fehlt.

Nasser Al-Khelaifi: "Real Madrid would've payed Mbappé more than us. I confirm that." #rmalive

“Money is not the most important thing for Kylian. The sporting project was.” #rmalive

“There’s another club in Spain, that can pay way more money than us.” #rmalive

:lol::lolsign::lol::lolsign::lol::lolsign::gotcha::gotcha:

Kann man sich nicht ausdenken...

Comedy Sämson. Ist besser als bei Half-Baked...wüsste gerne was der geraucht hat...
Aber good to know...wir Madridistas sind einfach zu dämlich, weil wir gedacht haben, es ginge ihn wirklich nur ums Geld und die eigene Marke zu steigern...

Nasser Al-Khelaifi: "Real Madrid would've payed Mbappé more than us. I confirm that." #rmalive

“Money is not the most important thing for Kylian. The sporting project was.” #rmalive

“There’s another club in Spain, that can pay way more money than us.” #rmalive

:lol::lolsign::lol::lolsign::lol::lolsign::gotcha::gotcha:

Kann man sich nicht ausdenken...

Khelaifi hat recht...Für den Unaussprechlichen ist Geld nicht das Wichtigste, für seine Mutter aber schon.

Heutige Geburtstage

Zurück