Aktuelles

PES

Ich frage lieber noch einmal, als dass ich am Ende wieder den Preis 40€ bereue, gezahlt zu haben.
Also, wenn jemand PES 2014 und 15 gespielt hat, könnte er/sie vllt. kurz einen Vergleich schreiben? Mit dem Spiel bei '14 bin ich nicht zurecht gekommen, habe kaum damit gespielt; und das, obwohl es einen Falcao vor seiner Verletzung und einen 1 jahr jüngeren Pirlo gab :)

Also ich habe PES2014 auch nicht lange gespielt, das lag aber daran, dass ich mir eine PS4 gekauft habe! Und ich habe mir natürlich das neue PES gleich gekauft, als mir gefällt es sehr gut, du brauchst halt viel Übung um besser zu werden, ich habe auch eine Zeit drin gehabt da konnte ich nicht spielen, wegen der Schule und dann habe ich wieder gespielt und dacht ich fange bei 0 an bis du da mal wieder reinkommst!
Also für mich hat PES einfach einen sehr großen Spaßfaktor auch wenn du alleine spielst, dass hat FIFA nicht! ;)
Aber um eine genauere Beurteilung zu bekommen müsstes du vielleicht eher @Apex oder @Souls at Zero die sind da mehr Profis als ich glaube ich :D

Anderes Thema:
Hab letzte Woche eine Karriere mit Mallorca angefangen, vorallem wegen Asensio und bin gleich in der ersten Saison aufgestiegen, auch dank Jesé den ich im Winter ausgeliehen habe! Ich denke ich habe jetzt eine gute Mannschaft und kann die Liga halten :)

Gerade das Unberechenbare habe ich an PES immer ggü. FIFA bevorzugt. Mit meinen Fifa 06-Skills habe ich vor paar jahren auch mal Fifa10 bei einem Freund gespielt, 4-3-1-2, der rest erledigt sich von selbst ;)

Zu Pes14: Schlimm fand ich ehrlich gesagt den Spielereditor, der ging ja gar nicht :(

Gerade das Unberechenbare habe ich an PES immer ggü. FIFA bevorzugt. Mit meinen Fifa 06-Skills habe ich vor paar jahren auch mal Fifa10 bei einem Freund gespielt, 4-3-1-2, der rest erledigt sich von selbst ;)

Zu Pes14: Schlimm fand ich ehrlich gesagt den Spielereditor, der ging ja gar nicht :(

Den Editor habe ich da eher weniger genutzt, habe halt die Faces von einer Seite und die habe ich erstellt und die Trikots damals eingefügt, leider geht es auf der PS4 dieses Jahr nicht mit den Trikots, dass nimmt halt ein bisschen den Spaß beim spielen, wenn man gegen Teams aus England spielt und auch mit der Bundesliga, die habe ich dieses Jahr auch nicht erstellt, weil ich es eben schade finde, wenn da keine originalen Trikots haben und normal spiele ich ja eh nicht mit Bundesliga Teams :D

Ich spiele immer mit real madrid bei PES 2015 ich spiele immer mit der option flexible formation und meine frage ist wenn einer von euch damit spielt was für aufstellungen ihr da benutzt?Meine ist beim anstoß 4-2-1-3 bei ballbesitz 4-3-3 mit kroos als DM modric ZM und james als ZM,vorne Bale als RA Benz als HS und CR7 als MS.Ohne Ballbesitz im 4-2-2-2 System Kroos und Modric als DMF,James und Bale als LMF B.Z.W RMF und Vorne CR7 mit BENZ als MS.Ist das schon in ordnung oder sollte ich was dran ändern?LG Baggio

Dann muss ich das also machen. :D

PES 2016 Teaser:

Die Details, das Gras, die Beleuchtung, die neuen Animationen. Wow. :eek:

Morgen gehts dann richtig los mit Informationen und hoffentlich auch mit noch mehr Bildmaterial.

Apropos Informationen: Konami hat sich für drei weitere Jahre die Rechte an der Champions League gesichert. :D
http://winningelevenblog.com/blog/konami-announces-new-three-year-deal-with-uefa/

edit: Exklusivrechte, natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
spiele zwar derzeit fifa aber jedesmal wenn ich pes 13 (das ist das einzige pes das ich habe) spiele bekomme ich gänsehaut bei dem vorpsann der champions league und dann bekommt man so richtig bock zu spielen.. hätten die mal noch die anderen lizenzen dann würde es glaube ich fifa vom thron stoßen..

PES fand ich schon immer realistischer und hat auch mehr Spaß gemacht,jedoch hol ich mir jedes mal FIFA wegen meinen Freunden. Spiele oft gegen sie und die haben hat keine Lust auf FIFA :D Bei PES nervt es halt mit den fehlenden Lizenzen. Hätte FIFA den Realismus und Spielspaß oder umgekehrt hätte PES alle Lizenzen,dann wäre es das geilste Game ever. Sie sollten sich zusammen tun und mal ein geniales Spiel entwickeln :D Aber denke nicht dass dies passieren wird.

bei dem be a legend mode oder wie der heißt, sieht man da noch immer wie man den ballon dor und so weiter entgegen nimmt, so wie es bei pes 13 war?? ich fand das immer mega geil..

bei dem be a legend mode oder wie der heißt, sieht man da noch immer wie man den ballon dor und so weiter entgegen nimmt, so wie es bei pes 13 war?? ich fand das immer mega geil..
Also bei 15 auf jeden Fall, jap. Auch in der Meisterliga, wenn der Spieler im eigenen Team ist.

guut ich glaube ich werde mir dann mal pes kaufen :D mich nervt fifa einfach, der karrieremodus macht so gar kein spaß, da nie mal was neues kommt, es sind immer dieselben spielzüge und man gewinnt das spiel und die spielerkarriere ist so ziemlich das unnötigste was es gibt, man kann nur spielen und das war es, vor allem die spielerbewertung im spiel ist so schlecht gemacht, wenn man als offensiver akteur bei einer führung nach hinten mit arbeitet und in zweikämpfe geht, bekommt man eine schlechtere bewertung!!!!

Also ich als erfahrener FIFA Spieler bin echt am überlegegen ob ich auf pes umsteige, denn dieses Jahr haben sie es echt gut gemacht, realistische spielzüge, Ausgeglichenheit... Bei FIFA stellst du die schnellsten Spieler auf und hast schon mal eine 80% win Chance... Mal abgesehen von den ganzen bugs.

Karrieremodus hab ich nach dem 12er nicht mehr gezockt, wenn man es mal raus hat schlägt man jeden...

Kleiner Witz: ich hab eine Karriere mit real angefangen und wollte unbedingt das triple holen und habe mir geschworen ich beende die Karriere erst wenn ich das triple hole, gelang mir, dazu habe ich mit CR Tore wie ein irrer geschossen ( 65 in der Liga auf Legende)... Am Schluss war der gute alte CR 37 und hat sich in einigen stats verbessert, das GEILSTE war, dass in dem spieler status von cr stand:

" Status: Unglücklich. Hält sich zu gut für das team" ich schmeiß mich weg

ich fand es immer nur scheiße bei pes, wie die keeper drauf waren.. waren bei pes 13 übelst schlecht und die bewegungen von denen fand ich auch sehr unrealistisch, hat sich das jetzt geändert bei pes 15 oder sind die immer noch ein problem?

ich fand es immer nur scheiße bei pes, wie die keeper drauf waren.. waren bei pes 13 übelst schlecht und die bewegungen von denen fand ich auch sehr unrealistisch, hat sich das jetzt geändert bei pes 15 oder sind die immer noch ein problem?
Pes 15 ist doch noch gar nicht draussen...wie soll man das beurteilen? ^^

Richtig. Wenn der Mod sagt PES 2015 ist noch nicht draußen ist PES 2015 noch nicht draußen. :D
Wo sich Konami halt echt was von EA abschauen könnte ist der Hallenmodus im neuen FIFA 98! :cool:

Spaß beiseite. :D
Es gibt neue Screens: http://www.peseditblog.com/2015/06/new-pes-2016-screens-released.html
Gab auch ne Pressemeldung die aber manche wohl etwas voreilig veröffentlicht hatten und jetzt ganz schnell wieder verschwunden sind. Soll aber heute wohl auch noch mal richtig kommen. Das klang da jedenfalls alles sehr gut (aber gut klingen tuts ja immer :D )

edit: Aso, die Torhüter in PES fand ich eigentlich ziemlich solide. Nicht immer perfekt, manchmal etwas langweilig (was sich wohl bei PES 16 ändern wird, weil verschiedene Spieltypen im Tor jetzt noch deutlicher erkennbar sein sollen als bisher) aber recht solide.

oh nee nicht ernsthaft!! warum muss wolff fuß zu fifa wechselen?!?!

oh nee nicht ernsthaft!! warum muss wolff fuß zu fifa wechselen?!?!
Geld. ^^

PES hat sich jetzt dafür Marco Hagemann geangelt. Kein schlechter Ersatz, finde ich. Und es wurde echt mal Zeit, dass beim Kommentar mal frischer Wind rein kommt.

Holy shit, was für ein Trailer. :D

Die Zweikämpfe, die Animationen, die Dribblings, die Grafik. :o

Hier gibts die Pressemitteilung mit den neuen Features auf deutsch:
http://www.prorevo.de/blog/2015/pes-2016-love-the-past-play-the-future/

Und von Asim Tanvir ne schöne Analyse auf englisch:
http://winningelevenblog.com/blog/pes-2016-reveal-press-release-breakdown/

Klingt alles unfassbar gut. 3x so viele Animationen wie bei PES 15, verbessertes Kollisionssystem (sieht man finde ich schon sehr gut im Trailer), neue Torhüter-Eigenschaften, komplett neue Meisterliga (die ganzen Statistiken im Trailer! :o ), dynamisches Wetter und natürlich viele neue Effekte und ne ziemlich geile Grafik (Fox Engine, olé!).
Nur dass man jetzt den Torjubel selbst kontrollieren kann (wie bei FIFA halt, denke ich) und Tottis komischer Selfie stört mich etwas. Aber das ist ja wirklich Kleinkram.

Heutige Geburtstage

Zurück