Aktuelles

Qualifikationsspiele für die EM 2016

Das sagt man doch von Portugal seit 2010 und immer wieder sind sie bei der Endrunde stark - ausgenommen 2014 aber da kennen wir ja die Gründe. 2012 hätte man gut und gerne die EM auch gewinnen können, 2010 zu früh auf den Weltmeister getroffen. Die Vorrunden waren aber jeweils eine Qual, vor allem kleine Teams werden immer wieder zur Falle, anscheinen zu wenig Respekt vor denen da.
stimmt auch wieder, ich mag den neuen trainer voll.. der bringt immer wieder überraschungen bei der startelf nicht so wie paulo bento der jedesmal mit dem selben team gespielt hat..

Schönes Ding. Ronaldo der schlitzohr. :D
1-2 Portugal

BAAM was für ein Traumtor von Ronaldoooooo

Hattrick! :D

Krasses Tor von Cristiano. :eek:

Ronaldo knallt mal wieder einen Gegner ab, schlimm wie abhängig dieses Land von einem Spieler ist, rot für Thiago... Mal sehen ob man wieder zu schwimmen beginnt.

oh ne war klar das portugal zittern muss

Wie immer, würde mich nicht wundern wenn die noch eines fangen

Albanien hat 1:0 gegen Frankreich gewonnen, obwohl Superstars wie Lloris, Varane, Griezmann usw. spielten. Allerdings fehlte Benzema und Pogba wurde eingewechselt.

Zum Spiel: Frankreich war etwas ideenlos. Trotzdem zeigte man schöne Kombinationen. Albanien war überraschend gut im Spielaufbau und man verteidigte nicht so wie z.B. gegen Portugal oder Dänemark. Nein, man spielte auch ab und zu offensiv mit, obwohl auch hier wieder wichtige Spieler fehlten, also z.B. Gashi, Xhaka, Meha, Mavraj, Abrashi oder Ansi Agolli nicht dabei waren. Von hinten raus spielen ist definitiv besser als kickn'rush. Die Albanische Nationalmannschaft hat sich positiv gut entwickelt. Vorletztes Jahr versuchte man das Verteidigen zu lernen und die Standardsituationen. Letztes Jahr Kontern, die langen Bälle zu erlernen. Und jetzt erlernt man auch Ballbesitz Fußball und ein paar schöne Kombinationen hat man auch drauf. Zudem gibt es viele Spieler die jetzt 1.Liga und einige davon sogar regelmäßig. Und haufenweise Talente hat man auch, also z.B. Xhaka, Aliji, Hysaj, Rrahmani, Arlind Ajeti, Albian Ajeti und Avdijaj usw. Außerdem ist man physisch präsenter und taktisch klüger geworden. Ach ja und die Stadien wurden ausgebaut und erneuert. Bitte komm in die EM Albanien :)

Albanien hat 1:0 gegen Frankreich gewonnen, obwohl Superstars wie Lloris, Varane, Griezmann usw. spielten. Allerdings fehlte Benzema und Pogba wurde eingewechselt.

Zum Spiel: Frankreich war etwas ideenlos. Trotzdem zeigte man schöne Kombinationen. Albanien war überraschend gut im Spielaufbau und man verteidigte nicht so wie z.B. gegen Portugal oder Dänemark. Nein, man spielte auch ab und zu offensiv mit, obwohl auch hier wieder wichtige Spieler fehlten, also z.B. Gashi, Xhaka, Meha, Mavraj, Abrashi oder Ansi Agolli nicht dabei waren. Von hinten raus spielen ist definitiv besser als kickn'rush. Die Albanische Nationalmannschaft hat sich positiv gut entwickelt. Vorletztes Jahr versuchte man das Verteidigen zu lernen und die Standardsituationen. Letztes Jahr Kontern, die langen Bälle zu erlernen. Und jetzt erlernt man auch Ballbesitz Fußball und ein paar schöne Kombinationen hat man auch drauf. Zudem gibt es viele Spieler die jetzt 1.Liga und einige davon sogar regelmäßig. Und haufenweise Talente hat man auch, also z.B. Xhaka, Aliji, Hysaj, Rrahmani, Arlind Ajeti, Albian Ajeti und Avdijaj usw. Außerdem ist man physisch präsenter und taktisch klüger geworden. Ach ja und die Stadien wurden ausgebaut und erneuert. Bitte komm in die EM Albanien :)

War doch nur ein Freundschaftsspiel. ;)

Sollte man aber auch nicht wirklich überbewerten, das war ein Testspiel und es ging um absolut nichts. Die Mannschaft welche Frankreich da am Platz hatte war im Urlaubsmodus, das die französische Nationalmannschaft jetzt auch nicht dafür bekannt ist höher zu springen als sie muss weiss man ja auch überall.

Freut mich zwar für Albanien aber wert ist dieses Spiel sowie dieser Sieg nichts, vielleicht in Albanien den Fußball-Fans, den Rest kratzt es wohl eher weniger. Alles in allem ist die Mannschaft aber hinter den europäischen Mittelstand-Klubs wie Österreich, Schweden, Dänemark usw. anzusiedeln, der große Trumpf der Mannschaft ist aber auf jedenfall das sie im Moment schwer unterschätzt wird von eben genannten Teams, Portugal hat die Erfahrung ja auch sehr schmerzhaft machen müssen (im Übrigen das Selbe wie Frankreich: "Du musst 2 Meter springen" - "Ok, mach ich!"), mir wären andere Mannschaften bei der Euro lieber - im Sinne der Spannung.

@ElSanto hast natürlich recht :) Aber bin grad noch etwas patriotisch und im Hype :D

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, ich bin grad auch Gibraltarfan auch wenn da was zählbares reine Utopie ist.:D

@ElSanto hast antürlich recht :) Aber bin grad noch etwas patriotisch und im Hype :D

Oh, dann wird dir der letzte Satz von mir sicher nicht passen, tut mir leid - ich meine damit das ich Mannschaften wie Österreich, Wales usw. lieber mal dabei hätte weil ich sie für stärker einschätze (alleine schon weil sie Spieler haben die den Unterschied ausmachen können - Alaba/Bale und Kollegen) und für überfällig für ein Turnier dieser Größenordnung halte. Nichts also gegen Albanien selbst, wie gesagt ich gönne es ihnen ;)

Bei Portugal ist das Probelm, dass sie zu alt sind finde ich! Und sie hätten super Mittelfeldspieler die wo nicht spielen wie zum Beispiel, Andre Silva oder William Carvalho! Aber ihnen fehlt vorne ein Stürmer, in der U20 die wo ich jetzt bei der WM in Neuseeland sehr intensiv verfolge wäre mit André Silva ein richtig guter Stürmer drin, aber ob er es schafft ist in diesem Alter schwer zu sagen! Aber ich finde es muss nach der EM ein Umbruch her, spätestens!!! ;)

Oh, dann wird dir der letzte Satz von mir sicher nicht passen, tut mir leid - ich meine damit das ich Mannschaften wie Österreich, Wales usw. lieber mal dabei hätte weil ich sie für stärker einschätze (alleine schon weil sie Spieler haben die den Unterschied ausmachen können - Alaba/Bale und Kollegen) und für überfällig für ein Turnier dieser Größenordnung halte. Nichts also gegen Albanien selbst, wie gesagt ich gönne es ihnen ;)

Ich versteh natürlich was du meinst und gebe dir auch recht, allerdings wenn es gegen das DFB Team geht halte ich immer auf den Gegner, sorry. :D
Gibraltar versteckt sich hier keineswegs, gefällt mir gut bisher.

Kein Problem. Kann dich absolut verstehen, hätte wahrscheinlich Alaba, Bale oder den LORD auch lieber als Spieler wie z.B. Roshi.

@El Santo Was ist den mit Gibraltar ???? Haben die ein Tor geschoßen oder wie ??? :eek:

Zurück