Bei Portugal ist das Probelm, dass sie zu alt sind finde ich! Und sie hätten super Mittelfeldspieler die wo nicht spielen wie zum Beispiel, Andre Silva oder William Carvalho! Aber ihnen fehlt vorne ein Stürmer, in der U20 die wo ich jetzt bei der WM in Neuseeland sehr intensiv verfolge wäre mit André Silva ein richtig guter Stürmer drin, aber ob er es schafft ist in diesem Alter schwer zu sagen! Aber ich finde es muss nach der EM ein Umbruch her, spätestens!!!
Adrien Silva von Sporting meinst du - ein guter Spieler aber auch immer wieder ne kleine Wundertüte. Carvalho ist stark aber wirkt doch sehr behäbig, der müsste dringend ins Ausland damit er sein Spieltempo verbessert, anscheinend sind die Ablösen aber utopisch hoch. Für mich liegt der Hund in der Defensive und den Umgang mit Talenten begraben
Außer Coentrao und Pepe sehe ich in der Defensive keinen Top-Spieler und somit schwimmt man ständig, von Spiel zu Spiel. Die Mannschaft ist nicht zu vergleichen mit jener wo ein Maniche, Costinha, Petit im ZM gespielt haben. Die heutige Mannschaft ist in der Rückwärtsbewegung viel zu anfällig, die zentralen Positionen sind einfach nicht überdurchschnittlich besetzt so wie damals, Moutinho ist der einzige Spieler der mir einfällt. In der Verteidigung ist Bruno Alves komplett überschätzt, Carrico wurde nie so richtig das was man sich erhoffte, Cedric hätte auch Potenzial auf der RV, wird aber irgendwie auch nichts daraus...
Bei den Talenten gehts immer ganz schnell, irrsinniger Hype und danach macht man fast alles falsch: Vor einem halben Jahr noch ganz groß Ruben Neves auf dem Zettel, da wurde es auch wieder ruhiger - allerdings hab ich da noch Hoffnung das bei dem Jungen was kommt, vor 1 1/2 Jahren war es Bruma, der aber anscheinend einen katastrophalen Berater hat welcher ihn nach Istanbul statt nach England bringt... Nelson Oliviera das selbe Spiel, super Ansätze dann schickt man ihn nach Frankreich, vor kurzem war er noch bei Swansea - jetzt gehts wieder retour zu Benfica.
Positiv zu sehen bei den Portugiesen ist es das die Jugendmannschaften anscheinend sehr gute Arbeit leisten, da sind immer wieder gute Spieler drin allerdings geht das anscheinend nicht in den Profi-Bereich über. Anstatt behutsam aufzubauen werden junge Talente einfach in mittelmäßige Ligen verscherbelt oder viel zu schnell in den Himmel gehoben, man sollte die Berater-Brut in Portugal einfach abschieben...