Aktuelles

Rafael Benítez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal ja. Bei uns passiert das aber viel zu oft.

Gegen barca 0:4
Gegen Schalke 3:4
Gegen atleti 0:4
Dortmund 1:4
Usw ...

Wie oft ist das in den vergangenen Jahren Barcelona passiert? Gar nicht!

Einmal nachdenken bewirkt oft Wunder..Gar nicht? 0:5 gegen Bayern 0:4 gegen Bayern 1:4 gegen Vigo..Aber ja...GAR NICHT!!!!

Wer wettet mit , dass perez heute benitez rücken stärkt und seine volle Unterstützung ausspricht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wer wettet mit , dass perez heute benitez rücken stärkt und seine volle Unterstützung ausspricht?

Ist denke ich klar.
Entlassen wird er ihn jetzt wohl kaum. Leider.
Wenns nach mir ginge sofort dieses Missverständnis beenden. Übergangsweise mit einer Interimslösung weitermachen um sich dann in Ruhe Gedanken zu machen wie es weiter geht. Schlimmer als aktuell kanns wohl kaum werden.

Manchmal ja. Bei uns passiert das aber viel zu oft.

Gegen barca 0:4
Gegen Schalke 3:4
Gegen atleti 0:4
Dortmund 1:4
Usw ...

Wie oft ist das in den vergangenen Jahren Barcelona passiert? Gar nicht!

gegen Bayern haben die auch 0:4 und 0:3 verloren. Aber ja du hast recht!

Vorallem das ist ja nur die jüngere Vergangenheit... da gibt es ja noch ein 5:0 gegen Barca und ein 2:6 gegen Barca...

Ist denke ich klar.
Entlassen wird er ihn jetzt wohl kaum. Leider.
Wenns nach mir ginge sofort dieses Missverständnis beenden. Übergangsweise mit einer Interimslösung weitermachen um sich dann in Ruhe Gedanken zu machen wie es weiter geht. Schlimmer als aktuell kanns wohl kaum werden.

Und wer soll bitte die Interimslösung werden? bzw. wer soll der neue Trainer werden?

Es hängt doch nicht (nur) am Trainer. Perez pfuscht doch oft genug in die Aufstellung soll er dann auch entlassen werden? Am meisten hängt es doch an den Spielern. War Ronaldo am Samstag wieder beleidigt weil er nicht das dickste Gehalt bekommen, oder wars vllt. doch wieder das Perez mal die Wahrheit gesagt hatte, dass er an keinem Gegenspieler vorbei kommt oder wie erklärt sich unter anderem seine Leistung ?!

Also bitte hier nicht alles auf Benitez schieben. Er steht nicht auf dem Platz!

Sergio: " wir tun was der Trainer sagt und Rennen " les mal zwischen den Zeilen. Ich interpretiere es so " wir haben das Rennen gelernt aber vieles andere vernachlässigt"

Voll auf deiner Seite.

Perez hat nur 2 Optionen :
Entweder entlässt er Benitez heute oder er spricht sein vollstes Vertrauen aus ( wieviel das dann wert ist kann sich jeder denken )

Der Termin ( direkt vor dem CL-Spiel ) spricht sehr star für die 2.Variante, zudem ist Perez nicht dafür bekannt Trainer während der Saison zu entlassen.

Zu Benitez:
Ich bin einer von denen, die ihm eine faire Chance gegeben haben und er hat seinen Kredit bei mir auch noch nicht völlig verspielt, aber es muss jetzt eine Reaktion folgen. Er hat manche Sachen durchaus gut gelöst ( Lucas, Casemiro, Jese integriert z.B. ). Nur solche Sachen bringen eben kurzfristig keinen Erfolg, zumal der Kader auch seit 2013 mal wieder ohne Konzept zusammengewürfelt wird.
Wie viele schon geschrieben haben: Es gibt keine Formation, die auf alle Spieler passt und Stammplatzgarantien und Lernresistenz seitens des Management tun ihr übriges.

Alternativen:
Jetzt einen Lopetegui, Paco, Laudrup, Zidane ins Haifischbecken zu schmeißen halte ich für falsch.
Ancelotti als Feuerwehrmann wäre noch das erfolgsversprechendste, aber ob er sich das antut und ob Perez sich revidieren würde ist äußerst fraglich.

Ich weiss nicht so Recht was ich gerade über ihn denken soll.

Die Vorbereitung und Bale in der Mitte haben mir eigentlich sehr gefallen.
Dass CR, Benz, James und Bale am Samstag nicht funktioniert haben kann auch einfach an der mangelnden "Eingespieltheit" liegen.
Casemiro und Jese hat Benitez gut integriert.

Wieso man Danilo anstatt Carva spielen lässt versteh ich absolut nicht.
James rechts spielen zu lassen halte ich auch für ziemlich blind.
Ich habe am Samstag keinen wirklichen Matchplan gesehen. Wir sind halt iwie auf dem Platz rumgeirrt und haben auf gut Glück gespielt. Aber ein einstudiertes Verhalten gegen den Ball war nicht vorhanden. Und nach vorne ging ja sowieso gar nichts.
Gerade wenn wir nicht gut eingespielt sind würde Balleroberungen im gegnerischen Drittel Wunder bewirken. Ab und an haben wir das sogar geschafft, das war dann aber eher der individuellen Klasse von Modric/ James / Kroos geschuldet.
Waren wir bis zum Sevillaspiel wirklich defensiv stark oder hat da Navas einen extrem großen Anteil?

Eine Entlassung würde mich wahrscheinlich eher freuen. Bloß wer soll ihn auf die Schnelle ersetzen..

Ich weiss nicht so Recht was ich gerade über ihn denken soll.

Die Vorbereitung und Bale in der Mitte haben mir eigentlich sehr gefallen.
Dass CR, Benz, James und Bale am Samstag nicht funktioniert haben kann auch einfach an der mangelnden "Eingespieltheit" liegen.
Casemiro und Jese hat Benitez gut integriert.

Wieso man Danilo anstatt Carva spielen lässt versteh ich absolut nicht.
James rechts spielen zu lassen halte ich auch für ziemlich blind.
Ich habe am Samstag keinen wirklichen Matchplan gesehen. Wir sind halt iwie auf dem Platz rumgeirrt und haben auf gut Glück gespielt. Aber ein einstudiertes Verhalten gegen den Ball war nicht vorhanden. Und nach vorne ging ja sowieso gar nichts.
Gerade wenn wir nicht gut eingespielt sind würde Balleroberungen im gegnerischen Drittel Wunder bewirken. Ab und an haben wir das sogar geschafft, das war dann aber eher der individuellen Klasse von Modric/ James / Kroos geschuldet.
Waren wir bis zum Sevillaspiel wirklich defensiv stark oder hat da Navas einen extrem großen Anteil?

Eine Entlassung würde mich wahrscheinlich eher freuen. Bloß wer soll ihn auf die Schnelle ersetzen..

Ancelotti hat sich ja brereit erklärt Real nochmal zu Trainieren,aber Perez wird ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht wieder einstellen

Und wer soll bitte die Interimslösung werden? bzw. wer soll der neue Trainer werden?

Es hängt doch nicht (nur) am Trainer. Perez pfuscht doch oft genug in die Aufstellung soll er dann auch entlassen werden? Am meisten hängt es doch an den Spielern. War Ronaldo am Samstag wieder beleidigt weil er nicht das dickste Gehalt bekommen, oder wars vllt. doch wieder das Perez mal die Wahrheit gesagt hatte, dass er an keinem Gegenspieler vorbei kommt oder wie erklärt sich unter anderem seine Leistung ?!

Also bitte hier nicht alles auf Benitez schieben. Er steht nicht auf dem Platz!
Könnt ihr mal aufhören immer gegen Ronaldo zu schießen ? Er war noch einer der aktivsten im Spiel gegen Barca.

Ein 0:4 Zuhause mit Ronaldos Leistung zu entschuldigen ist billiges Gehate. Er stand auch vor einem Jahr auf dem Platz als wir Barca 3:1 geschlagen haben.

Zum Thema: Ich gehe davon aus, dass Perez heute Benitez indirekt ermahnen wird bzw. ihm sein Vertrauen ausspricht. Ancelotti wird er zu 100% nicht zurück holen, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob das jetzt das richtige wäre. Man sollte Benitez einfach mal Zeit geben. Die Mannschaft muss eine Reaktion in den nächsten Spielen zeigen und ich bin mir sicher dass sie das tun wird.

Könnt ihr mal aufhören immer gegen Ronaldo zu schießen ? Er war noch einer der aktivsten im Spiel gegen Barca.

Ein 0:4 Zuhause mit Ronaldos Leistung zu entschuldigen ist billiges Gehate. Er stand auch vor einem Jahr auf dem Platz als wir Barca 3:1 geschlagen haben.

Zum Thema: Ich gehe davon aus, dass Perez heute Benitez indirekt ermahnen wird bzw. ihm sein Vertrauen ausspricht. Ancelotti wird er zu 100% nicht zurück holen, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob das jetzt das richtige wäre. Man sollte Benitez einfach mal Zeit geben. Die Mannschaft muss eine Reaktion in den nächsten Spielen zeigen und ich bin mir sicher dass sie das tun wird.
Und du denkst ehrlich Benitez ist der Trainer mit dem man Erfolg haben wird? Der Trainer der Madrid wieder auf die Beine helfen wird?
Ich nicht. Und ich denke man sollte Fehler lieber früher als später korrigieren, Benitez weiter zu tragen würde die Entscheidung nur vertagen.
Perez wird das aber nicht machen, um sein Gesicht zu wahren, er ist der letzte der merkt das er das größte Problem in Madrid ist, daher hoffe ich das er auf eine Interimslösung setzt die zumindest mal einen Grundstein bauen kann für eine Philosophie die Madrid gerecht wird, an der dann zB ein Ancelotti im Sommer anknüpfen kann, das ist der einzig richtige Weg.
Im Sommer muss dann auch im Kader geguckt werden und jeder (!) kritisch beäugt werden, denn ich kann mir sehr gut ein Madrid ohne Bale oder auch Benzema, der als essentiell gilt, vorstellen.

Das einige Ronaldo weg haben wollen kann ich nicht verstehen, der Mann hat uns hier unter den unmöglichsten Zuständen so oft den Arsch gerettet und den Glanz Madrids am Leben gehalten. Ihr beschwert euch wie mit Legenden umgegangen wird aber bei Ronaldos erstem Tief wollt ihr ihn weg. Natürlich muss ihm mal jemand klar machen das das Team über ihm steht.

mMn sollte man ein Team aus James, Isco, Ramos, Modric, Casemiro, Marcelo, Varane, Carvajal, Jese und Ronaldo (dazu Nacho, Kovacic, Asensio) bauen, das ist schon eine enorme Grundlage mit der man arbeiten kann.

ich frage mich wieso man jetzt so sehr über Benitez herziehen muss... Ihn auch noch wie einiger User quasi beleidigen a la "raffnixx Benitez", der dicke und und und...

Klar er hat derbe eine auf die Nase bekommen im Classico, aber auch Mourinho hatte seine deftige Klatsche bekommen. Oder auch Carletto sah gehen Atletico echt nicht gut aus. auch wenn die Spielweise unter dem Italiener schöner war anzusehen, aber Rafa steht doch erst am Anfang der Saison. Es ist mMn nichts verloren, dafür ist la Liga einfach zu stark.

Es ist jetzt passiert, aber jetzt schon zu sagen "lieber die Reißleine" ziehen, obwohl doch so sehr nach Kontinuität geschrieen wird, soll jetzt der Coach das Bauernopfer sein, für das Versagen der tollen Stars? !

Wo war Karim? Oder Varane, Ramos, CR, Bale, Kroos? Sie alle trugen nur das weiße Trikot spazieren, einzig bei James konnte ich eine Form erkennen.
Tut mir leid, ein gewisser Ronaldo gockelt schon die ganze Spielzeit über den Platz und meckert nur rum, wenn er nicht den Ball bekommt oder nicht das Tor.

Fragt euch mal wieso die Herren scheinbar Ihre Arbeit verweigert haben? Für mich will Rafa das Spiel etwas weniger auf CR umschneiden, klar darunter leidet der Portugiese sicherlich, aber er soll diese neue Rolle annehmen.
Die Zeit als alle für den Superstar geschuftet haben muss mal vorbei sein. 50 oder 60 Tore hin oder her pro Saison!

Fragt euch mal lieber wieso seine Mannschaft im CL-Finale als er Liverpool Coach war nach dem 3:0 Rückstand noch an das unmögliche geglaubt hatte. Der Mann ist doch kein dummer Trainer, der hat 2 mal mit Valencia die Meisterschaft gewonnen, die CL, den EUROPA-Pokal. Wenn die Spieler nicht mitziehen, dann hat der Trainer es halt auch schwerer.

Mein Gefühl ist es, das eher gewisse Stars die akribische Arbeit des Spaniers ablehnen, aber dann müssen halt sie gehen und nicht der Coach - oder?!
Es ist nicht das 1. mal das die Stars dann Schwierigkeiten mit einem Trainer haben...

auch wenn die Pleite weh tat, aber mal gewinnt man und mal gewinnen die anderen...

übrigens: auch ein Emery, Paco oder Lopetuegi wird sich dem Ego der Stars letztendlich beugen müssen. Es möchte halt keiner Theater haben und dadurch das die Stars mittlerweile zu mächtig sind, verzichten die Coaches lieber.
Ich würde mal behaupten, das Rafa einen Cristiano gerne mal einen Denkzettel verpassen würde, dann heult er aber wieder rum und das Theater ob zu Manchester oder Paris ist noch größer.
Betrachtet das mal in euer ach so tollen Analyse "der coach muss weg"...

So, Benitez bleibt also. Dann hoffe ich jetzt, dass er nicht an jedem Spieltag mit Pfiffen begrüßt wird und man in den nächsten Monaten einigermaßen in Ruhe sehen kann, wo uns der Weg hinführt.

Ich hoffe Benitez lässt jetzt die Spieler spielen die sein Spielsystem verinnerlichen und nicht die, die es nur aufgrund der hohen Ablösesumme verdienen!
Ich denke, wenn alle Spieler Benitez System verinnerlicht haben, dann wird es klappen und wir spielen auch wieder besser, aber die Spieler sind aus dem letzten Jahren gewohnt bestimmte Freiheiten zu haben und eventuell vorne nicht zu pressen, CR7 oder Bale, obwohl Bale schon manchmal mit presst!
Wenn Spieler wie Jesé, Lucas, James oder Isco spielen, dann wird von diesen aufeinmal ganz anders gepresst als von den beiden oben genannten ;)
Ich hoffe Benitez zeigt eine Reaktion und lässt die Spieler spielen, die es aufgrund ihrer Leistung verdienen und nicht anders!!!

Ich hoffe Benitez lässt jetzt die Spieler spielen die sein Spielsystem verinnerlichen und nicht die, die es nur aufgrund der hohen Ablösesumme verdienen!
Ich denke, wenn alle Spieler Benitez System verinnerlicht haben, dann wird es klappen und wir spielen auch wieder besser, aber die Spieler sind aus dem letzten Jahren gewohnt bestimmte Freiheiten zu haben und eventuell vorne nicht zu pressen, CR7 oder Bale, obwohl Bale schon manchmal mit presst!
Wenn Spieler wie Jesé, Lucas, James oder Isco spielen, dann wird von diesen aufeinmal ganz anders gepresst als von den beiden oben genannten ;)
Ich hoffe Benitez zeigt eine Reaktion und lässt die Spieler spielen, die es aufgrund ihrer Leistung verdienen und nicht anders!!!

Wenn das passiert, fahre ich nach Barcelona und bedanke mich persönlich für die Klatsche. Glaubst du doch selbst nicht...

Viel Glück, Rafa. Mit dem CL Topf kannst Du deinen Hals aus der Schlinge ziehen. Die Uhr tickt.....jetzt.

genau, das ist mMn eher das Problem. Die Spieler müssen mit Rafa mitziehen, das heißt auch das CR sein Zelt am 16er abbaut. (diese Metapher hatte hier jemand so schön gebracht) ansonsten heißt es BANK, auf wenn die Befindlichkeiten des Superstars angegriffen werden. Aber dann ist es so, niemand sollte über dem Verein stehen, auch Ronaldo nicht.

Ich wünsche mir einfach wieder Ballbesitz. Den Gegner laufen lassen. Ich hab immer so ein gutes Gefühl wenn der Ball nicht beim Gegner ist :). Die Kader Stärke liegt zu 100% im Mittelfeld , daran soll er arbeiten.

Wenn das passiert, fahre ich nach Barcelona und bedanke mich persönlich für die Klatsche. Glaubst du doch selbst nicht...
Nein ich glaube, es nicht ich hoffe es und ich denke, wenn das passieren würde, wären wir erfolgreich, weil die Idee von Benitez mit frühen Pressing und mit eine stabilen Mittelfeld sehr gut ist, aber die Spieler müssen ihre Einstellung verändern und wenn nicht müssen sie halt mal ein paar Spiele auf der Bank oder Tribüne platz nehmen, vielleicht lernen sie dann daraus!
Es ist meine Hoffnung, jetzt kann Benitez zeigen wer der Chef ist indem er einfach so unpopuläre Entscheidungen trifft, es geht um meinen/unseren Verein und für diesen soll er handeln!!
Ich denke kein Fan nimmt es ihm übel, wenn er CR7, Bale oder Kroos draußen lässt, wenn die anderen kämpfen und ihr Herz geben!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück