Aktuelles

Rafael Benítez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Professor super gesagt!! Sehe ich auch so. Was mir extrem auffällt ist aber das Benitez ein Problem mit James hat. Oder bin ich der einzige der das denkt? Das ist doch unübersehbar! Ich würde nur gerne wissen warum, aber das werden wir leider nie erfahren..

Aber jetzt zu dem worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ist euch mal aufgefallen wie uns alle verspotten wegen Benitez? Unsere Gegner haben jetzt einen "Benitez stay-Song" erfunden. Im Camp Nou oder in Sevilla oder im Calderon haben es die Fans des Gegners ironischerweise gesunden. Man konnte es deutlich raushören. Dauernt das Gesänge "Benitez Stay!" und ein Gelächter hinterher.
Das ist doch eine Frechheit oder was meint ihr?
 
Benitez soll ja ein Taktikfuchs sein. Davon hab ich bis jetzt nichts gemerkt. Taktisch kommt nichts. Da würde ich ja eine bessere Taktik machen.
 
@Professor super gesagt!! Sehe ich auch so. Was mir extrem auffällt ist aber das Benitez ein Problem mit James hat. Oder bin ich der einzige der das denkt? Das ist doch unübersehbar! Ich würde nur gerne wissen warum, aber das werden wir leider nie erfahren..

Aber jetzt zu dem worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ist euch mal aufgefallen wie uns alle verspotten wegen Benitez? Unsere Gegner haben jetzt einen "Benitez stay-Song" erfunden. Im Camp Nou oder in Sevilla oder im Calderon haben es die Fans des Gegners ironischerweise gesunden. Man konnte es deutlich raushören. Dauernt das Gesänge "Benitez Stay!" und ein Gelächter hinterher.
Das ist doch eine Frechheit oder was meint ihr?
Zu James:
Ich sehe das garnicht so.
Ich sehe dass Benitez bis jetzt gut rotiert, ausser beim Clasico hat er mMn falsch aufgestellt aber das ist eine andere Sache...

Zu Rafa:
Bis eines Tages die Maschine anfängt alle umzuwalzen.
Dann sind plötzlich alle still und uhrplötzlich sind alle wieder Real Madrid Fans :D
Abwarten.
Bis dahin dürfen sich alle, Niveaulos wie sie sind, über uns lustig machen. Juckt mich kein bisschen.
 
Ich finde Benitez ist ein guter Trainer, aber er passt einfach nicht zu real. Statt ihm die zeit zu geben, hätte man einem anderen Trainer ( C) wenigstens diese saison noch vertrauen sollen... er hat zwar selten rotiert aber vlt hätte er diese saison spieler verpflichtet denen er vertraut...Ich meine auf der Bank haben wir zu große qualitätsunterschiede ( bis auf 1,2 beispiele)...vazquez, cheryshev,danilo ..gute bis solide spieler, aber in den top spielen vertrau ich ihnen nicht.
Jese hätte leider wechseln müssen zu einem verein, bei dem er Stamm spielt und sich entwickeln kann, so stagniert er einfach..

Ich weiß nicht was ich von dieser saison halten soll...ein anderer user meinte er verliert lieber die cl und gewinnt dafür die liga...naja so wie es jetzt aussieht habe ich nicht all zu viel hoffnung. Klar die Saison ist lang und barca lässt sicher punkte liegen wie auch atleti ABER wir sind real und wir werden sicher auch weiter punkte liegen lassen.
Wir müssen uns einfach sehr sehr steigern nach der Winterpause..


Gesendet von einem widerspenstigen Huawei P8 via Mikrowelle


:D
 
Benitez soll ja ein Taktikfuchs sein. Davon hab ich bis jetzt nichts gemerkt. Taktisch kommt nichts. Da würde ich ja eine bessere Taktik machen.

Dann werde doch Real Madrid Trainer und machs besser. Ich erwarte dann allerdings 80% Ballbesitz, 100 Torchancen und 10:0 Siege in jedem Spiel, selbstverständlich mit schönen und offensivem Powerfussball. Und natürlich das Triple jedes Jahr. Wenn auch nur etwas davon nicht erfüllt ist, brauchen wir leider "nuevo impulso". Unfaire und übertrieben Anforderungen? Natürlich, aber ganeau das wollen ja nicht wenige hier drinnen, die dürfen gerne mal von ihrer eigenen Medizien kosten.

Dass es momentann alles andere als wunschgemäss läuft, merkt denke ich jeder. Rafas Taktikten greiffen nicht, er scheint die Spieler nicht richtig zu erreichen usw. Dennoch finde ich es erbärmlich und charakterlos, wie man nun versucht, ihm jegliche Klasse abszusprechen und sogar sich selber als besser zu bezeichnen. Rafa ist CL-Sieger, mehrfacher spanischer Meister usw., Dinge, von denen viele nur Träumen können, habt etwas Respekt. Man kann in Frage stellen, ob Benitez wirklich der Richtige für Real ist, aber gleich seine ganze Traineraktivität und Persönlichkeit an sich in Frage zu stellen, ist schon krass. Und wie gesagt, es steht jedem hier offen, sich als Real Trainer zu bewerben. Nur ist das hier halt die Realität und nicht FIFA Pro Manager. Hinter dem Bildschirm grosse Reden schwingen kann jeder, aber diese dann in die Tat umzusetzen ist ein ganz andere Sache. Ich bin auch nicht zufrieden mit Rafa im Moment, aber ich sehe auch, was für ein unglaublicher Druck auf ihm lastet und was für teilweise abstruse Anforderungen an ihn gestellt werden. An kaum einem Ort auf dieser Welt ist man dermassen unter Stress wie auf dem Trainerstuhl in Madrid, sei es durch den Vorstand, die Fans, die Presse oder was/wen auch immer. Ich würde keine Sekunde an dieser Stelle stehen wollen.

Wo genau das Problem ist, ist noch schwer zu sagen. Auf mich wirkt es irgendwie so, als wäre Rafa dermassen darauf verbissen, seine hochgeliebte Ordnung auf dem Platz zu bekommen, dass darunter alles andere leidet. Spieler müssen ständig auf verschiedenen und ungewohnten Positionen spielen und kommen dadurch ausser Rhythmus und Form bzw. können ihre Stärken nicht mehr ausspielen. Dazu fehlen nicht selten jegliche taktische Grundpläne und alle irren ratlos über den Platz. Die Szenen gegen Barca, wo vorne 4 wie wild rumpressen und die übrigen 6 irgendwo hinten rumstehen mit einem halben Fussballfeld Abstand dazwischen spricht Bände, so gewinnt man im heutigen Fussball, wo selbst Amateurteams teilweise schon hochprofesionell sind mit ausgefuchsten Taktiken usw., einfach nicht mehr. Die Mannschaft hat keinen Charakter, keinen Plan, ist keine Einheit. Wir sind leider wieder das, war wir vor Mou schon lange waren, eine Ansammlung von zusammengekauften Namen und ein Trainer, der daraus (noch?) nichts Funktionelles basteln kann.

Wie es weitergehen soll, ist eine unglaublich schwere Frage, auf die auch ich keine Antwort weiss. Man kann Rafa entlassen, aber eben, dann was? Auch Zidane, Carlo oder wer auch immer werden das Team nicht von heute auf morgen neu erfinden können bzw. werden sich der Macht von Perez, den Spielern usw. beugen müssen. Wir stehen trotz allem noch relativ gut da, wenn man die Resultate betrachtet, daher kann es tatsächlich noch schlimmer werden. Bevor man mit dem nächstbesten Hammpelmann völlig im Chaos versinkt, halte ich Rafa dann doch für das kleinere Übel. Man sollte die Saison mit ihm beenden und dann nächsten Sommer entscheiden. Wenn sich wirklich nachhaltig was ändern soll, müssen halt alle an sich arbeiten, sprich auch Senor Perez, der Vorstand, die Spieler, der Ärztestab usw., man kann nicht alles immer nur auf den Trainer schieben. Ich glaube ich habe in letzter Zeit oft genug gesagt, was geneau ich damit meine.

Ich glaube wichtig wäre zunächst einmal, dass man irgend ein taktisches Grundkonzept hinbekommt, das eine geordnete Abwehr und koordinierte Angriffe erlaubt. Balance und Ordnung schön und gut, aber wie soll das funktionieren, wenn noch nicht einmal die Basics funktionieren. Das beste, prächtigste, teuerste, prunkvollste usw. Gebäude ist nichts wert, wenn das Fundament darunter instabiel ist bzw. noch nicht einmal existiert. Wenn man sowas mal hat, kann man anfangen, an Details zu schrauben und sie zu verbessern, aber man muss sie eben halt mal haben und da sind nun Benitez und die Spieler gefordert. Benitez muss einen Weg finden, seine Spieler zu integrieren und möglichst viel aus ihnen heraus zu holen. Die Spieler ihrerseits müssen aber halt auch bereit sein, darauf einzutreten und halt auch mal weniger schöne Aufgaben zu übernehmen bzw. anderen den Vortritt zu lassen. Das heisst nicht, dass man so sehr gegen den Ball arbeiten muss, dass man dann keine Kraft mehr hat, wenn man mal in Ballbesitz hat. Aber das heisst halt auch nicht, dass man nur vorne bzw. hinten rumstehen kann mit dem Gefühl, die anderen werden es schon richten. Wie so oft muss man halt auch hier eine Mischung finden, die funktioniert. Freiheiten ja, aber nicht so sehr, dass dann alle machen können, was sie wollen und niemand mehr fürs Team arbeitet. Von nichts kommt nichts. Und der Vorstand seinerseits sollte endlich mal gewisse Baustellen flicken (LV, Stürmer, usw.) anstatt die nächsten Galacticos ins Visier zu nehmen, diese werden das Problem auch nicht lösen. Wie gesagt, es braucht Veränderungen und Zusammenarbeit von allen Beteiligten, damit sich wirklich nachhaltig was ändert.

Trotz allem sollte man weiterkämpfen und versuchen zu retten, was irgendwie zu retten ist. Nach 1/3 der Saison die Flinte ins Korn zu werfen und alles zu haten ist keine Lösung sondern einfach erbärmlich, feige und Real Madrid nicht würdig. Gerade in solchen Situationen sollte man eigentlich mehr den jeh hinter der Mannschaft stehen und sie unterstützen. Wer das nicht tut, sollte vielleicht seine Gesinnung mal hinterfragen. Die Saison ist noch lang und ich sage bewusst nicht alles, aber dennoch einiges möglich. Ich will von der Mannschaft zumindest sehen, dass sie bis zum bitteren Ende kämpft, sonst kann man sie gleich auflösen. Was andere über uns denken ist mir sowas von scheissegal. Sollen sie Sprüche klopfen, solange sie noch können, Hochmut kommt von dem Fall. Gerade letzte Saison hat das doch sehr deutlich gezeigt. Vor einem Jahr hatten wir allen Grund zum Sprüche klopfen, das Ende der Geschichte kennen wir alle. Vielleicht läuft es diesesmal anders rum, wer weiss, die Hoffnung stirbt zuletzte. Hala Madrid!
 
Die spanische Liga ist mMn wohl auch der Ort, an dem Benitez Fußball am schlechtesten aussieht.
Seine Defensive mit dem löchrigen, an Intensivität mangelndem Pressing kommt gegen die großteils durch Spielstärke geprägte Liga arg in Bedrängnis.
Gleichzeitig weist man selbst im Ballbesitz nichts von dieser Spielstärke auf, dadurch kommt er natürlich bei den Fans nicht gerade gut an. Wenn selbst Clubs im unteren Tabellendrittel häufig mit Ballbesitz mehr anzufangen wissen, obwohl der eigene Kader mit spielstarken Akteuren vollgestopft ist, sorgt das natürlich für Unzufriedenheit.
 
Die spanische Liga ist mMn wohl auch der Ort, an dem Benitez Fußball am schlechtesten aussieht.
Seine Defensive mit dem löchrigen, an Intensivität mangelndem Pressing kommt gegen die großteils durch Spielstärke geprägte Liga arg in Bedrängnis.
Gleichzeitig weist man selbst im Ballbesitz nichts von dieser Spielstärke auf, dadurch kommt er natürlich bei den Fans nicht gerade gut an. Wenn selbst Clubs im unteren Tabellendrittel häufig mit Ballbesitz mehr anzufangen wissen, obwohl der eigene Kader mit spielstarken Akteuren vollgestopft ist, sorgt das natürlich für Unzufriedenheit.

Da stellt sich für mich dann aber die Frage: Hat Benitez und sein Trainer-Team sich überhaupt nicht mit der neuen Mannschaft auseinandergesetzt? Wir hatten in den letzten 2 Jahren eine enorme Wandlung was unser Spiel angeht. Wir hatten auch damals das Problem das wir Bale nicht richtig ins Spiel brachten und es gab auch damals Baustellen aber das so gar nichts mehr funktioniert ist höchst ungewöhnlich für so ein Team.

Die nächste Frage wäre dann: Wie stur ist Benitez wirklich? Müssen sich die Spieler rein an sein Konzept halten oder lenkt er auch ein wenn er sieht sein Plan funktioniert nicht? Das wird die elementare Frage für ihn selbst sein denn wenn er nicht einlenken will wird er hier sehr bald Probleme bekommen. In Madrid stirbt man lieber in Schönheit als sich jeden Sieg zu "erschleichen", das war auch was Mourinho erfahren musste in seiner ersten Saison, denn bleiben DANN auch noch die Siege aus wird's erst richtig kritisch.

2 Jahre ohne Titel wären sowas wie ein Super-Gau für diesen Verein und dieses Projekt welches Perez hier ins "Leben gerufen" hat, damit würde man sämtliche Ansprüche verfehlen. Wenn die Spieler und das Präsidium dachten das La Decima Druck war dann sollten sie das nochmal überdenken, denn schon bald könnte es größeren Druck geben und der wäre gar nicht mal unverdient.
 
Zu James:
Ich sehe das garnicht so.
Ich sehe dass Benitez bis jetzt gut rotiert, ausser beim Clasico hat er mMn falsch aufgestellt aber das ist eine andere Sache...

Zu Rafa:
Bis eines Tages die Maschine anfängt alle umzuwalzen.
Dann sind plötzlich alle still und uhrplötzlich sind alle wieder Real Madrid Fans :D
Abwarten.
Bis dahin dürfen sich alle, Niveaulos wie sie sind, über uns lustig machen. Juckt mich kein bisschen.



Ich kann leider nicht erkennen wo benitez gut rotiert. für mich bedeutet gute rotation die spieler an ihrem maximalen leistungspotential zu halten. Optimal wäre dies klappt mit dem ganzen Kader, jedoch sollten Stammspieler da vor ergäbzungsspielern stehen.

bentitez gibt zwar jedem spieler fairere Einsatzzeiten. aber ich sehe bei uns nur 2-3 Spieler in guter Form.
Verletzte haben wir auch jede Menge. Wenn unsere Stammspieler viele einsätze brauchen um in topform zu sein, dann muss das nunmal zu gunsten der Ersatzspieler gehen. unter carlo war es sicher nicht optimal für die ersatzspieler, aber er hatte die stammspieler am Limit.
 
@Los_Merengues
Vor allem finde ich es lustig wie alle immer den Trainer als Sündenbock ansehen, wo für mich das Problem in der Vereinsführung liegt.
Ich meine, ist doch klar wenn man den Trainer wechselt dass es nicht gleich laufen kann.
Da hatte man nach Mourinho den Carlo für nur 2 Jahre und zack war er wieder weg. MMn zu kurzfristig.
So kann das keine Mannschaft werden oder sein.
Da holt man einen Benitez und alle erwarten dass er auf Anhieb alles in Schutt und Asche legt. ALLES KLAR :D
Mir war das schon vorher klar dass er seine Zeit brauchen wird und evtl. in der ersten Saison wenig bis nichts erreichen wird.
Einen neuen Trainer (wieder) zu verpflichten ist für mich keine Lösung. Selbst wenn man einen neuen Trainer verpflichten möchte, wen sollte man holen? Ganz ehrlich, Mourinho will ich nicht haben. Und Carlo? Weiss nicht ob das klappen würde. Sehe im Moment ehrlich gesagt niemanden der Real Madrid übernehmen könnte.
Ein Team muss man langsam aufbauen, man muss eine Einheit werden und das klappt nicht von Heute auf Morgen.
Ausserdem soll niemand mit Carlo kommen. Ich höre und lese in letzter Zeit nur: "Carlo hier Carlo da... ach Carlo wir brauchen dich wieder", und so ein Mist. Aber als er in der letzten Saison nichts holte wollten ihn alle nicht mehr haben.
Ich weiss nicht was mit diesen "Fans" nicht stimmt.
Klar ich bin jetzt auch nicht zufrieden aber das kommt noch, mit der Zeit wird alles kommen denn Rafa ist nicht weiss Gott was für ein schlechter Trainer. Ich habe vertrauen in ihn.
 
Ich halte Rafa für ein Mysterium..
Ich verstehe immernoch nicht, warum er Danilo vor Carvajal im Clasico spielen lassen hat.
Es kann mir doch keiner erzählen das er Danilo für geeigneter empfunden hat?
 
@Los_Merengues
Vor allem finde ich es lustig wie alle immer den Trainer als Sündenbock ansehen, wo für mich das Problem in der Vereinsführung liegt.
Ich meine, ist doch klar wenn man den Trainer wechselt dass es nicht gleich laufen kann.
Da hatte man nach Mourinho den Carlo für nur 2 Jahre und zack war er wieder weg. MMn zu kurzfristig.
So kann das keine Mannschaft werden oder sein.
Da holt man einen Benitez und alle erwarten dass er auf Anhieb alles in Schutt und Asche legt. ALLES KLAR :D
Mir war das schon vorher klar dass er seine Zeit brauchen wird und evtl. in der ersten Saison wenig bis nichts erreichen wird.
Einen neuen Trainer (wieder) zu verpflichten ist für mich keine Lösung. Selbst wenn man einen neuen Trainer verpflichten möchte, wen sollte man holen? Ganz ehrlich, Mourinho will ich nicht haben. Und Carlo? Weiss nicht ob das klappen würde. Sehe im Moment ehrlich gesagt niemanden der Real Madrid übernehmen könnte.
Ein Team muss man langsam aufbauen, man muss eine Einheit werden und das klappt nicht von Heute auf Morgen.
Ausserdem soll niemand mit Carlo kommen. Ich höre und lese in letzter Zeit nur: "Carlo hier Carlo da... ach Carlo wir brauchen dich wieder", und so ein Mist. Aber als er in der letzten Saison nichts holte wollten ihn alle nicht mehr haben.
Ich weiss nicht was mit diesen "Fans" nicht stimmt.
Klar ich bin jetzt auch nicht zufrieden aber das kommt noch, mit der Zeit wird alles kommen denn Rafa ist nicht weiss Gott was für ein schlechter Trainer. Ich habe vertrauen in ihn.


das Problem bei Benitez ist meiner Meinung nach nicht, das er nich ät alles in schutt und asche legt und im ersten jahr jeden titel gewinnt, sondern das man kein System erkennt. Es gibt nichts worauf man aufbauen kann. Am anfang hies es die Abwehr ist top, offensive wird sich noch finden. Die Abwehr war nie top. diese behinderten null gegentore haben einfsch dafür gesorgt das man geblendet wurde. auch ich selbst. und sn der offensive hat sich absolut nichts verbessert, im gegenteil.

klar brauchen trainer zeit. Manche mehr, manche weniger. aber einen ansatz von spielidee sollte man schon sofort erkennen. Liverpool unter Klopp hat im ersten spiel auch scheise gespielt. aber man konnte erkennen worauf es hinausläuft. Wenn man da die spiele verfolgt hat sieht man, das seine Ideen sich von Spiel zu spiel mehr wiederspieleln. das wsr bei uns unter Mou und Carlo so. unter benitez stehen 11 auf dem platz und kicken den ball herum.
 
das Problem bei Benitez ist meiner Meinung nach nicht, das er nich ät alles in schutt und asche legt und im ersten jahr jeden titel gewinnt, sondern das man kein System erkennt. Es gibt nichts worauf man aufbauen kann. Am anfang hies es die Abwehr ist top, offensive wird sich noch finden. Die Abwehr war nie top. diese behinderten null gegentore haben einfsch dafür gesorgt das man geblendet wurde. auch ich selbst. und sn der offensive hat sich absolut nichts verbessert, im gegenteil.

klar brauchen trainer zeit. Manche mehr, manche weniger. aber einen ansatz von spielidee sollte man schon sofort erkennen. Liverpool unter Klopp hat im ersten spiel auch scheise gespielt. aber man konnte erkennen worauf es hinausläuft. Wenn man da die spiele verfolgt hat sieht man, das seine Ideen sich von Spiel zu spiel mehr wiederspieleln. das wsr bei uns unter Mou und Carlo so. unter benitez stehen 11 auf dem platz und kicken den ball herum.
Was war denn bitte Carlos System?
Einmal spielte er Ballbesitz, einmal Konter...
Ich weiss noch als viele Carlo genau deswegen kritisierten.
Ich erkenne das System von Rafa, es ist eigentlich ganz simpel, aber wenn die Spieler SCH (sorry) machen kann es nicht funktionieren.
Der Trainier muss nicht spielen sondern die Spieler.
 
Was war denn bitte Carlos System?
Einmal spielte er Ballbesitz, einmal Konter...
Ich weiss noch als viele Carlo genau deswegen kritisierten.
Ich erkenne das System von Rafa, es ist eigentlich ganz simpel, aber wenn die Spieler SCH (sorry) machen kann es nicht funktionieren.
Der Trainier muss nicht spielen sondern die Spieler.

er muss es aber vermitteln. wenn ich was im kopf habe es aber nicht bauen kann, bringt es gar nichts
 
er muss es aber vermitteln. wenn ich was im kopf habe es aber nicht bauen kann, bringt es gar nichts

Genau darum geht es.
Ich denke nicht das es Profi-Trainer gibt die kein wirkliches Konzept haben. Es kommt immer darauf an wie du mit der Manschaft kooperierst und wie du dieses Konzept mit dem vorhandenen Spielermaterial umsetzt.
 
er muss es aber vermitteln. wenn ich was im kopf habe es aber nicht bauen kann, bringt es gar nichts
Ja was denkst du was der gute Rafa macht? Auf dem Rasen Blümchen zählen oder was? :D
Die Spieler sollten sich endlich mal zusammenreissen und ihre Loser-Mentalität Zuhause lassen.
 
Ja was denkst du was der gute Rafa macht? Auf dem Rasen Blümchen zählen oder was? :D
Die Spieler sollten sich endlich mal zusammenreissen und ihre Loser-Mentalität Zuhause lassen.
Genau die Spieler konnten in den letzten Jahren super Fußball spielen, aber dieses Jahr haben sie sich einfach dazu entschlossen Loser zu werden.

Das ist doch keinerlei Erklärung für diese Krise.
 
Ja was denkst du was der gute Rafa macht? Auf dem Rasen Blümchen zählen oder was? :D
Die Spieler sollten sich endlich mal zusammenreissen und ihre Loser-Mentalität Zuhause lassen.

klar macht er was, es klappt nur nicht. ganau diese spieler haben schon einen sehr guten fussball zusammen gespielt.
 
also carlos flanken taktik war immer noch weit aus ansehnlicher als der jetzige fußball den man spielt und ein richtiges konzept unter carlo musste es ja auch gegeben habe, sonst hätte man nicht die ganzen titel und eine 22 spiele siegesserie gehabt..
 
Unter Carlo gab es genau 2 Phasen, in denen wirklich guter Fußball gespielt wurde:
-) 3 Spiele in der CL (2*HF, F)
-) Siegesserie (Bale verletzt)

Ansonsten gab es viele deprimierende Spiele, Spieler wurden verheizt (Modric nach seiner 1. Verletzung; Kroos, der nur noch irgendwie über den Platz kroch, weil er einfach nicht nach einem Sommer mit WM 50+ Spiele durchspielen konnte), Flanken bis zum geht nicht mehr (kann sich noch wer an das Malaga-Spiel erinnern, das hier im Forum abgefeiert wurde, weil es zumindest IRGENDWIE eine offensichtliche taktische Ausrichtung war, obwohl wir uns alle einig waren, dass Flanken dumm sind?), Ronaldo (und Bale) wurden auch schon für ihre fehlende Arbeit kritisiert, der Zehnerraum war auch verwaist, Modric und Kroos waren auch immer die Wellenbrecher, usw.
Tut euch bitte einen Gefallen, geht ins Archiv und lest euch ein paar Spieltags-Threads durch. Die meisten hier seinen das alles leider schon wieder vergessen zu haben.
 
Unter Carlo gab es genau 2 Phasen, in denen wirklich guter Fußball gespielt wurde:
-) 3 Spiele in der CL (2*HF, F)
-) Siegesserie (Bale verletzt)

Ansonsten gab es viele deprimierende Spiele, Spieler wurden verheizt (Modric nach seiner 1. Verletzung; Kroos, der nur noch irgendwie über den Platz kroch, weil er einfach nicht nach einem Sommer mit WM 50+ Spiele durchspielen konnte), Flanken bis zum geht nicht mehr (kann sich noch wer an das Malaga-Spiel erinnern, das hier im Forum abgefeiert wurde, weil es zumindest IRGENDWIE eine offensichtliche taktische Ausrichtung war, obwohl wir uns alle einig waren, dass Flanken dumm sind?), Ronaldo (und Bale) wurden auch schon für ihre fehlende Arbeit kritisiert, der Zehnerraum war auch verwaist, Modric und Kroos waren auch immer die Wellenbrecher, usw.
Tut euch bitte einen Gefallen, geht ins Archiv und lest euch ein paar Spieltags-Threads durch. Die meisten hier seinen das alles leider schon wieder vergessen zu haben.


das stimmt schon, aber unter benitez ist es noch schlimmer ;) oder findest du nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück