Aktuelles

Rafael Benítez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe immer noch nicht welchen Impuls sie bei benitez erhofft haben . Das ein kleiner Club wie West Ham Benitez unter Vertrag nehmen wollte zeigt doch schon viel über ihn. Ich frag mich welcher Held perez , benitez eingeredet hat .

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich verstehe immer noch nicht welchen Impuls sie bei benitez erhofft haben . Das ein kleiner Club wie West Ham Benitez unter Vertrag nehmen wollte zeigt doch schon viel über ihn. Ich frag mich welcher Held perez , benitez eingeredet hat .

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

viele vergessen, das Benitez bei Liverpool 1a Leistung vollbracht hat: unter anderem auch mit Valencia - wenn ein Club wie West-ham auch Kloppo will - ist Klopp dann auch schlecht? Oder Tuchel, Weinzierl, Favre, Bielsa und co?

Es sagt doch nichts über das know how und standing des Coaches aus, wenn ein "kleinerer Club" an den jenigen interessiert ist. Es gibt genau 3 Coaches, die quasi namenmäßig über allem und jeden stehen: Pep, Mou & Carlo -
Und außerdem ist West Ham jetzt nicht irgendein Verein aus der Provinz oder ein Brauseclub - sondern gehört zu einer der interessantesten Traditionsvereinen der BPL und hat geniale Fans.

Einige tuen als sei Rafa irgendein Depp den man auf der Straße gefunden hat. Vergessen aber das er mit Liverpool die CL geholt hat, uns aus der CL gekegelt hat & 2x Meister mit Valencia wurde & auch 2 mal UEFA Trainer des Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
viele vergessen, das Benitez bei Liverpool 1a Leistung vollbracht hat: unter anderem auch mit Valencia - wenn ein Club wie West-ham auch Kloppo will - ist Klopp dann auch schlecht? Oder Tuchel, Weinzierl, Favre, Bielsa und co?

Es sagt doch nichts über das know how und standing des Coaches aus, wenn ein "kleinerer Club" an den jenigen interessiert ist. Es gibt genau 3 Coaches, die quasi namenmäßig über allem und jeden stehen: Pep, Mou & Carlo -

Einige tuen als sei Rafa irgendein Depp den man auf der Straße gefunden hat. Vergessen aber das er mit Liverpool die CL geholt hat, uns aus der CL gekegelt hat & 2x Meister mit Valencia wurde & auch 2 mal UEFA Trainer des Jahres.

Würde ein Klopp aber sofort zu West Ham gehen? Oder nicht doch lieber abwarten ob ein besseres Angebot kommt was in seinem Fall durchaus realistisch ist. Weinzierl und co. haben keine grosse Namen also kein Vergleich in dem Fall.
Benítez war fast einig mit denen, wahrscheinlich weil er selber wusste das er nix wesentlich besseres bekommen wird. Und dann kommt Pérez...
Die Erfolge von vor ca. 10 Jahren als Argument zu nehmen ist schon gewagt.

Würde ein Klopp aber sofort zu West Ham gehen? Oder nicht doch lieber abwarten ob ein besseres Angebot kommt was in seinem Fall durchaus realistisch ist. Weinzierl und co. haben keine grosse Namen also kein Vergleich in dem Fall.
Benítez war fast einig mit denen, wahrscheinlich weil er selber wusste das er nix wesentlich besseres bekommen wird. Und dann kommt Pérez...
Die Erfolge von vor ca. 10 Jahren als Argument zu nehmen ist schon gewagt.

nichts besseres als einen Traditionsverein der Liga?! Immerhin handelt es sich da um die Liga mit der größten Aufmerksamkeit und sich weiter bei WestHam zu empfehlen finde ich jetzt nicht so tragisch wie "er wusste er bekommt nichts besseres" - einige sollten Ihren Hass gegen Benitez mal langsam abstellen.
Erst war es Bale den man immer fertig machen musste, jetzt ist es Benitez... einige sind halt einfach nur zum fremdschämen.

Ein 2 maliger La Liga Meister und UEFA Trainer des Jahres und Champions League Sieger sollte doch wohl was besseres kriegen als einen Mittelfeld Club der Premier League oder nicht? :)
Das Guardiola zu Norwich oder so geht ist ja auch nicht so realistisch, auch ein Traditionsverein.

Ein 2 maliger La Liga Meister und UEFA Trainer des Jahres und Champions League Sieger sollte doch wohl was besseres kriegen als einen Mittelfeld Club der Premier League oder nicht? :)
Das Guardiola zu Norwich oder so geht ist ja auch nicht so realistisch, auch ein Traditionsverein.

Norwich ist sicherlich nicht WestHam -> Diskussion beendet.

Außerdem ist Rafa kein Pep! Ich sagte bereits es gibt 3 Trainer die vom Namen über jeden stehen, Pep, Carlo und Mou - die werden nur die ganz großen übernehmen. Aber das hast du gewollt überlesen...^^

Carlo ging, Mou hatte man schon & war bei Chelsea, das er sich so verkracht und verspielt, das wusste zu dem Zeitpunkt kein Mensch. Und den Separatisten aus Barcelona will hier keiner haben und er passt mit seinem verhassten Anti-Madrid Weltbild nicht hierher. Und er würde es auch gar nicht wollen, davon mal abgesehen!

Wenn ein Pepe Mel, Emery (die hier gefordert werden) auch fast einig sind, sind das dann auch Idioten? Aber mach Dich ruhig weiter glücklich mit deinem Hass gegen Benitez. Hoffe du bist dann auch dabei, wenn es mal Karim treffen sollte - der ja scheinbar dein Idol, Lieblingsspieler ist.. ;)
Du tust halt leider so, als hätte man Benitez ausm Jungel eingeflogen und auf den Stuhl gesetzt, der keine Ahnung hätte...

edit: und Mou sein letzter CL-Triumph ist auch "schon" 5 Jahre zurück und Carlos sein Cl-Triumph bis la Decima war 7 Jahre.
Nur vergisst du mein lieber, das Benitez es nicht gerade rosig getroffen hattte mit Liverpool was die Finanzen angeht, wie zB ein Pep, Carlo dem man bei uns & Milan alle wünsche erfüllte oder Mou - der als Coach das meiste ausgeben durfte!
Rafa musste bei Liverpool aus wenig viel machen und er tat es gut. Formte aus Torres den besten MS , Xabi wurde zum genialen MF Spieler.
Und die Niete Benitez holte 2013 die EL mit Chelsea - der große Mou konnte Chelsea international bisher nichts bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat wird man wohl kaum Meisterschaft und CL gewinnen können. Aber wenn diese Erfolge über 10 Jahre zurückliegen und in den letzten Jahren wirklich gar nix nennenswertes zu Stande gebracht wurde darf man an der Qualität ruhig zweifeln gerade bei Real Madrid. Der Fussball bleibt ja nicht stehen, er entwickelt sich weiter. Man könnte das ganze als Missverständnis beenden, aber tut es nicht, natürlich wächst da dann der Unmut, ist ja nicht sonderlich gut was da gerade mit unserem Verein passiert.

Wenn man keine Ahnung hat wird man wohl kaum Meisterschaft und CL gewinnen können. Aber wenn diese Erfolge über 10 Jahre zurückliegen und in den letzten Jahren wirklich gar nix nennenswertes zu Stande gebracht wurde darf man an der Qualität ruhig zweifeln gerade bei Real Madrid. Der Fussball bleibt ja nicht stehen, er entwickelt sich weiter. Man könnte das ganze als Missverständnis beenden, aber tut es nicht, natürlich wächst da dann der Unmut, ist ja nicht sonderlich gut was da gerade mit unserem Verein passiert.

darum geht es ja, diesen Mann hat man seit seiner Ankunft hier keine bis kaum eine Chance gegeben. Für mich machen es sich hier halt zu einfach und sagen schnell zu sagen: "dass Missverständnis muss beendet werden" - welches denn genau? das man 3. is mit ggf 5 Punkten Rückstandt? in der CL ist man im AF und kann es in VF schaffen - es ist schon traurig das Madridistas wie Callejon sich aus Neapel positiv über Rafa äußern muss.
Das einzige was ich ankreiden kann ist die Spielweise, aber ich kann mir auch einfacheres vorstellen, als die 3 Tenöre da vorne zu managen. Wovon sich einer ganz besonders von der Defensivarbeit ausgeschlossen fühlt und der andere nur teilweise mitmacht

letztes Jahr träumten hier alle von einer Dominanz unter Carlo und dessen Fussball der seines gleichen gesucht hatte - das Ende kennt jeder? Wir waren nicht wieder zu erkennen im Jahr 2015, der Fussball war auch nicht mehr so klasse wie im Herbst 2014.

Du sagst Rafa sei stehen geblieben - was ist denn mit Mou's Kontertaktik, die ist mittlerweile auch veraltet - Peps "Wunderfussball" klappte bisher nur in der Liga & Barcelonas Jahrhundertmannschaft - in der CL wurde er gnadenlos von Ancelotti 2 mal ausgecoacht. Aber alle sagen, schaut euch mal Pep's Fussball bei den Bayern an - Ja klar, in Deutschland, bei der nichtvorhanden Klasse und Bereitschaft mal gegen die Bayern vorzugehen. Das ist da quasi wie in Schottland, wo am 1. Spieltag feststeht: Bayern wird Meister! Da lässt es sich leicht viel experimentieren, wenn die Gegner sich schon abfeiern nur 4 Stück bekommen zu haben!

Gebt den menschen Rafa doch mal eine Chance und wir werden sehen was am Ende des Tages bei raus springt. Scheiden wir gegen Rom aus und müssen Angst und Bange haben die CL zu erreichen, dann wird es Zeit -JA, aber doch nicht jetzt von einem Missverständnis reden!
Was ist wenn er die CL holt? Was ist dann?! Ist er dann der größte?

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte seine Chance.
Also du meinst man sollte erst handeln wenn es zu spät ist?

wieso hatte? unfassbar, das will nicht in meinen Schädel! Wie lange hielt man an Benzema fest? Hätte man auch sagen sollen er "hatte seine Chance" sich hier klar abzusetzen und nicht heute mal top, dann 3 Spiele Flop und ich tauche unter! Dann hätten wir jetzt nicht diesen kongenialen Stürmer, der uns spielerisch genügend mitbringt.

Ich merke schon, du bist da einfach zu verbohrt - typisch , na ja. Heute Benitez der "seine Chance hatte" morgen x/y - dann passt er auch wieder nicht, aber gleichzeitig von einer Konstante sprechen... every year the same procedure! Hauptsache man findet einen Sündenbock den man fertig machen kann.
damals Higuain der das Tor gg Lyon nicht traf, und immer dann immer den Ruf als "Chancentod" hatte , dann Bale, den man medial hier niedergeschrieben hatte und die Pest gewünscht hat - heute Rafa Benitez!
Da möchte ich am liebsten mit meinen Kopf an die Wand schlagen, so wenig will das in meinen verdammten Schädel!!!

Wäre ja mal was neues als Real Madrid Fan sich mit einer Situation anzufreunden , den Kampf aufzunehmen und nicht ewig im Kreis zu laufen und aus der Spirale nie rauszukommen. Ist halt einfacher, sich an dem gewohnten Bild zu orientieren - wer mag schon Veränderungen?! ;)

Wir haben 1 Niederlage mehr als Barcelona (der angeblichen Übermannschaft und schon Meister), stehen genau wie sie im AF der CL, sind 3. mit aktuell 2 Punkten Rückstand - maximal 5 Punkte. Es sind 16. Spieltage gelaufen, die Rückrunde kommt noch - aber die Saison ist gelaufen.. ooohhh je! ich geh schlafen!

Und klar, es ich schon zu spät: Bitte Floren, rufe beim Verband an und lass uns den Spielbestrieb einstellen - die fans haben die Saison abgeschrieben

wieso hatte? unfassbar, das will nicht in meinen Schädel! Wie lange hielt man an Benzema fest? Hätte man auch sagen sollen er "hatte seine Chance" sich hier klar abzusetzen und nicht heute mal top, dann 3 Spiele Flop und ich tauche unter! Dann hätten wir jetzt nicht diesen kongenialen Stürmer, der uns spielerisch genügend mitbringt.

Ich merke schon, du bist da einfach zu verbohrt - typisch , na ja. Heute Benitez der "seine Chance hatte" morgen x/y - dann passt er auch wieder nicht, aber gleichzeitig von einer Konstante sprechen... every year the same procedure! Hauptsache man findet einen Sündenbock den man fertig machen kann.
damals Higuain der das Tor gg Lyon nicht traf, und immer dann immer den Ruf als "Chancentod" hatte , dann Bale, den man medial hier niedergeschrieben hatte und die Pest gewünscht hat - heute Rafa Benitez!
Da möchte ich am liebsten mit meinen Kopf an die Wand schlagen, so wenig will das in meinen verdammten Schädel!!!

Wäre ja mal was neues als Real Madrid Fan sich mit einer Situation anzufreunden , den Kampf aufzunehmen und nicht ewig im Kreis zu laufen und aus der Spirale nie rauszukommen. Ist halt einfacher, sich an dem gewohnten Bild zu orientieren - wer mag schon Veränderungen?! ;)

Wir haben 1 Niederlage mehr als Barcelona (der angeblichen Übermannschaft und schon Meister), stehen genau wie sie im AF der CL, sind 3. mit aktuell 2 Punkten Rückstand - maximal 5 Punkte. Es sind 16. Spieltage gelaufen, die Rückrunde kommt noch - aber die Saison ist gelaufen.. ooohhh je! ich geh schlafen!

Und klar, es ich schon zu spät: Bitte Floren, rufe beim Verband an und lass uns den Spielbestrieb einstellen - die fans haben die Saison abgeschrieben

Auf der anderen Seite halte ich es auch für einen Fehler an Jemandem festzuhalten nur um der Kontinuität willen. Wenn es nicht passt, sollte man so schnell wie möglich die Reißlinie ziehen, um Schlimmeres zu vermeiden. Bei Benzema war ja klar, dass es vor allem an seiner Sensibilität lag und er eigentlich der perfekte Spieler für uns ist. Bei Ancelotti und Mou lief es anfangs überhaupt nicht, aber man wusste, wohin der Weg gehen sollte und zumindest ich war bereit, ihnen mehr Zeit zu geben.

Gibt es dieses Vertrauen bei Benitez auch??? Ich jedenfalls erkenne nicht, welchen Fußball er spielen lassen will. Und nur auf Ergebnisse zu gucken ist im Positiven genauso schlecht wie im Negativen. Oder war Chelsea unter Di Matteo etwa die beste Mannschaft Europas? Unsere Punktanzahl stimmt ja, aber alles Andere? Mir ist immer wichtiger, dass ich mich mit dem Spiel der Mannschaft identifizieren kann, auch wenn man am Ende vll nur vierter wird. Eine Meisterschaft mit Rotzfußball finde ich dagegen nicht so prickelnd....

Mourinho und Zidane wären die letzten die ich als Trainer hier sehen will. Mou passt nicht zu uns. Zidane zeigt mit der Castilla auch keine Anzeichen das er eine Hilfe sei. Wie wäre es mit Laudrup,Rajkaard als Interimslösung bis zum Sommer. Die Saisson ist für mich sowiedo am Ar****

...für was brauchst du dann eine Interimslösung wenn laut dir die Saison eh im Arsch ist? Überleg mal!

Wie wäre es mit Schadensbegrenzung? Eine Wette, ich bin mir ziemlich sicher das wir Titellos ausgehen werden. Willst du dagegen wetten?

...was wäre denn für dich eine "Schadensbegrenzung" wenn ihr alle von einer Titellosen Saison spricht, gibt es für mich mit einem Verein wie Real Madrid keine Schadensbegrenzung!!!

Ich stehe dem ganzen Zwiegestalten gegenüber. Zum einen halte ich rein gar nichts von einem willkürlichen Trainerwechsel. Purer Aktionismus in der jetzigen Situation könnte uns sogar mehr schaden als das es helfe. Also mit einem Zidane oder Mourinho brauch man jetzt echt nicht kommen... Aber sollte man wirklich jemanden mit einer klaren Philosophie in der Hinterhand haben, mit dem man langfristig arbeiten möchte, der nicht als Feuerwehrmann fungiert. Nur dann hielte es für sinnvoll.

Auf der anderen Seite hat real ein Riesen Nachteil gegenüber so vielen anderen Vereinen. Nehmen wir Dortmund oder Atlético, die nur so stark wurden, da die Trainer Zeit bekommen haben.

Ich werde mich nicht hier hinstellen und sagen, dass wir unter benitez niemals große Titel und guten Fußball spielen werden. Im Moment sieht es nicht danach aus... Manchmal brauch es aber auch einfach etwas Zeit und die Ergebnisse bis dato sind nicht viel schlimmer als bei so manchem anderen. Was den meisten hier aufstößt ist der Fußball der gespielt wird. In meinem Augen ist die Saison in mehrere Segmente mit unterschiedlichen Systemen mit verschiedenen Spielern unterteilt. Aus diesem Grund befinden wir uns viel mehr am Anfang als es nach dieser zeit zu vermuten ist. Es wurde experimentiert.

Bin gespannt auf was sich nach dem morgigen Spiel eingeschossen wird. Zugegeben ertapp ich mich auch hin und wieder dabei, Probleme an bestimmten Spielern/falscher Aufstellung/fehlende Taktik festzumachen. Ich glaube das liegt daran, weil man es insgeheim lieber hat, dass es an einem gemeinsamen Nenner liegt und weniger an vielen, nicht greifenden Zahnrädern. Es ist die "einfacherer" Erklärung..

Ich bleibe gespannt wie es sich weiter entwickelt und lese gerne all die anderen Meinungen hier.

iHala Madrid!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese Diskussionen, ob Benitez eine echte Chance hatte oder nicht, sind total müßig. Noch ist er im Amt und das einzige, das man subsumieren kann, ist, dass er nicht eine Verbesserung in unserem Spiel entwickelt hat, auf der anderen Seite aber eine Vielzahl von Verschlechterungen. Die Teamchemie scheint unter Benitez nicht mehr zu stimmen und kein einziger Spieler spielt besser seit seiner Ankunft. Also solange er im Amt ist und das ist er, kann man nicht davon sprechen, dass er keine Chance erhält. Er hat sie seit einem halben Jahr, nutzt sie nur einfach nicht und spielt den hässlichsten Fußball der letzten Jahre. Letztlich muss das Perez entscheiden, aber man sollte jedem Verständnis entgegenbringen, der stark daran zweifelt, dass Rafa der Richtige für diesen Verein ist... Und wegen Diskussionen sollte niemand seinen Kopf gegen die Wand schlagen oder Probleme bekommen, Dinge in den Schädel zu bekommen. Man darf unterschiedlicher Meinung sein.

... Aber sollte man wirklich jemanden mit einer klaren Philosophie in der Hinterhand haben, mit dem man langfristig arbeiten möchte, der nicht als Feuerwehrmann fungiert. Nur dann hielte es für sinnvoll.

Und jetzt merkst du, dass die Boxer Shorts nass ist und es nur ein feuchter Traum war.

Etwas nachhaltiges wird in madrid, solange Perez die Finger im Spiel hat, nicht passieren, aber gut träumen ist schön!!

edit: und Mou sein letzter CL-Triumph ist auch "schon" 5 Jahre zurück und Carlos sein Cl-Triumph bis la Decima war 7 Jahre.
Nur vergisst du mein lieber, das Benitez es nicht gerade rosig getroffen hattte mit Liverpool was die Finanzen angeht, wie zB ein Pep, Carlo dem man bei uns & Milan alle wünsche erfüllte oder Mou - der als Coach das meiste ausgeben durfte!
Rafa musste bei Liverpool aus wenig viel machen und er tat es gut. Formte aus Torres den besten MS , Xabi wurde zum genialen MF Spieler.
Und die Niete Benitez holte 2013 die EL mit Chelsea - der große Mou konnte Chelsea international bisher nichts bringen.

Da gibts noch ein Beispiel: Jupp Heynckes! Habe gerade dieses Zitat gefunden: „Der Jupp ist ein Fußballer der alten Schule, aber wir haben 2004.“(Rudi Assauer) Der Fußball ist schon echt komisch manchmal. Klar, man kann sagen, Leverkusen war ein Erfolg unmittelbar vor der Verpflichtung der Bayern, aber ich weiß noch, wie ein Jahr später, als die Bayern Triple-Vize wurden die Stimmen gar nicht so positiv waren, im Gegenteil. Ein Jahr später gab's das Tripple und Jupp war der König und hat wieder ein äußerst positives Image. So ist das oft bei Trainern, ihre Leistungen werden in extreme bewertet und das hat dann zur Folge, dass es ganz schnell von einem ins andere Pol geht. Ich habe mich selbst auch oft dabei ertappt, aber ich glaube das kann nicht der richtige Weg sein.

Der Kader war komplett auf Mourinho ausgerichtet. Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine sinnlosen Galactico-Einkäufe, sondern im gegenteil vergleichsweise wenig anziehende Namen, die aber zum geplanten System passten. Mourinho hat Casillas aussortiert und nach Leistung aufgestellt (zumindest so wie er sie wahrgenommen hat). Ich hatte nie den Eindruck, dass Perez irgendwas zum Sportlichen zu sagen hatte, Vielleicht redet er einfach deswegen so gut über Mourinho, weil er dessen Arbeit respektiert und nicht so ein egoistisches A**loch ist, wie manche hier ihn beschreiben?

Deine Argumentation ist weder logisch noch auf Fakten basiert. Da bleib ich lieber bei der "Legende"

Was ich nicht verstehe ist, warum Perez Ancelotti dann gefeuert hat, wenn er immer die Aufstellung von Perez auf's Feld gebracht hat, also gehorcht hat, und sich nie beschwert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück