Aktuelles

Raphaël Varane (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich persönlich denke, dass Varane bei uns verlängern wird und das ein Abgang von SR4 für ihn Bedingung für eine Verlängerung war. Es ist nicht leicht immer im Schatten eines solchen Aggressiv-Leader-Weltstars zu stehen, wenn du selbst auch auf Weltklasseniveau performst.

Der „französische Weg“ mit Benz, Ferland und dann hoffentlich auch Mbappe (und evt. Camavigna) könnte Varane als Leader durchaus gefallen und für ihn auch nochmal ein neues Kapitel sein.

Jetzt nach den Ramos Abgang eigentlich ein Muss Varane zu halten, aber Perez schafft es beide IV zu verjagen und auf seinen Toptransfer Alaba zu setzen.

Ich bin ja ansonsten wirklich einer der grössten Perez Kritiker und man kann ihm sehr vieles vorhalten, aber in dem Zusammenhang verstehe ich den Vorwurf des "Verjagens" nicht.

Ramos hatte seit letzten Sommer ein Angebot auf dem Tisch, welches ich in Anbetracht seines Alters und der durchwachsenen Saison (und auch Corona) sehr fair war. Aber er bzw. wahrscheinlich vor allem sein genialer Berater und Bruder Rene mussten wider die üblichen Spiele spielen und pokern und pokern, und haben dann viel zu spät reagiert, als die erhofften Angebote nicht eingetroffen sind. Ich liebe unseren Ex-Käptn (es tut weh, das zu schreiben ) und werde ihm ewigs dankbar sein für 16 Jahre Weltklasse und viele legendäre Erfolge, aber in der Hinsicht muss er sich selber an der Nase nehmen. Dass er nichts gewusst habe bzw. es um die Sicherheit der Familie ging ( er hat ein geschätztes Netto Vermögen von 80 bis 100 Mio ) , kann mir keiner erzählen. Am Ende hat er seine Real Karriere wegen 2 Mio verzockt, schade. Aber wie sagt man, play stupid games, win stupid prizes.

In dem Zusammenhang macht auch Alaba absolut Sinn. Ich hab den Transfer zunächst auch kritisch gesehen, aber da er quasi die Deadline für Ramos war und durch die Unsicherheit bei Varane macht er absolut Sinn und war auch die beste Option auf dem Markt, ansonsten hätten wir einen der overhypten IV für 60 bis 80 Mio holen müssen. Ich kann da auch Perez verstehen, dass er dem Angebot ein Ablaufdatum gegeben hat. Ein Verein braucht Planungssicherheit, Legende hin oder her. Ist diese nicht (mehr) gegeben, muss gehandelt werden. Wäre Alaba zu Barcelona/PSG/England gewechselt und Ramos hätte am Ende doch nicht verlängert, wäre das Geschrei wieder gross gewesen.

Varane ist nochmal ein Kapitel für sich. Man kann diskutieren, dass sein Gehalt angesichts seiner Leistungen absolut lächerlich ist, aber jetzt hat er die einmalige Chance, eine (noch grössere) Führungsrolle zu übernehmen und zu den Topverdienern aufzusteigen. Wenn er sich am Ende dazu entscheidet, zu gehen, ist das seine Entscheidung und er wurde nicht "verjagt". Während der EM wird es sicher keine Entscheidung gehen, die Meldungen sind sehr gegensätzlich, wir werden wohl noch etwas Geduld haben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja ansonsten wirklich einer der grössten Perez Kritiker und man kann ihm sehr vieles vorhalten, aber in dem Zusammenhang verstehe ich den Vorwurf des "Verjagens" nicht.

Ramos hatte seit letzten Sommer ein Angebot auf dem Tisch, welches ich in Anbetracht seines Alters und der durchwachsenen Saison (und auch Corona) sehr fair war. Aber er bzw. wahrscheinlich vor allem sein genialer Berater und Bruder Rene mussten wider die üblichen Spiele spielen und pokern und pokern, und haben dann viel zu spät reagiert, als die erhofften Angebote nicht eingetroffen sind. Ich liebe unseren Ex-Käptn (es tut weh, das zu schreiben ) und werde ihm ewigs dankbar sein für 16 Jahre Weltklasse und viele legendäre Erfolge, aber in der Hinsicht muss er sich selber an der Nase nehmen. Dass er nichts gewusst habe bzw. es um die Sicherheit der Familie ging ( er hat ein geschätztes Netto Vermögen von 80 bis 100 Mio ) , kann mir keiner erzählen. Am Ende hat er seine Real Karriere wegen 2 Mio verzockt, schade. Aber wie sagt man, play stupid games, win stupid prizes.

In dem Zusammenhang macht auch Alaba absolut Sinn. Ich hab den Transfer zunächst auch kritisch gesehen, aber da er quasi die Deadline für Ramos war und durch die Unsicherheit bei Varane macht er absolut Sinn und war auch die beste Option auf dem Markt, ansonsten hätten wir einen der overhypten IV für 60 bis 80 Mio holen müssen. Ich kann da auch Perez verstehen, dass er dem Angebot ein Ablaufdatum gegeben hat. Ein Verein braucht Planungssicherheit, Legende hin oder her. Ist diese nicht (mehr) gegeben, muss gehandelt werden. Wäre Alaba zu Barcelona/PSG/England gewechselt und Ramos hätte am Ende doch nicht verlängert, wäre das Geschrei wieder gross gewesen.

Varane ist nochmal ein Kapitel für sich. Man kann diskutieren, dass sein Gehalt angesichts seiner Leistungen absolut lächerlich ist, aber jetzt hat er die einmalige Chance, eine (noch grössere) Führungsrolle zu übernehmen und zu den Topverdienern aufzusteigen. Wenn er sich am Ende dazu entscheidet, zu gehen, ist das seine Entscheidung und er wurde nicht "verjagt". Während der EM wird es sicher keine Entscheidung gehen, die Meldungen sind sehr gegensätzlich, wir werden wohl noch etwas Geduld haben müssen.

AMEN!!:)) habe eine sehr ähnliche Ansicht im Ramos thread erläutert...!sehe ich genau gleich!!!!!

@Polyphony @Los_Merengues verjagen ist für mich damit gemeint, dass wir einen Alaba 12 Millionen + 20 Millionen Handgeld geben, aber für Varane haben wir das Geld welches er zweifelsohne verdienen sollte nicht mehr?
Obwohl Varane für mich der bessere IV ist und mit Ramos natürlich hat sich da sein Bruder und er auch etwas verzockt, aber ich hätte mir einfach gewünscht, dass Perez ihm damals 2 Jahre mit reduzierten Bezügen gibt und die Sache wäre erledigt gewesen ;)
Natürlich ist der Alaba Transfer gut, da wir nun einen Ersatz haben, aber so wie es akutell abläuft mit einem Verkauf von Varane, ist Alaba nur noch für die IV eingeplant da wir dann mit Nacho, Alaba, Militao und Vallejo nur vier IV haben und wie gesagt Alaba ist für mich nicht der weltklasse IV er wird mir oft zu stark geredet. Ich fande letzte Saison Boateng bei Bayern konstanter und die Vertragsverlängerung von Varane wäre enorm wichtig. Sonst verlieren wir zwei IV die wir wahrscheinlich so schnell nicht mehr finden werden!

@Polyphony @Los_Merengues verjagen ist für mich damit gemeint, dass wir einen Alaba 12 Millionen + 20 Millionen Handgeld geben, aber für Varane haben wir das Geld welches er zweifelsohne verdienen sollte nicht mehr?
Obwohl Varane für mich der bessere IV ist und mit Ramos natürlich hat sich da sein Bruder und er auch etwas verzockt, aber ich hätte mir einfach gewünscht, dass Perez ihm damals 2 Jahre mit reduzierten Bezügen gibt und die Sache wäre erledigt gewesen ;)
Natürlich ist der Alaba Transfer gut, da wir nun einen Ersatz haben, aber so wie es akutell abläuft mit einem Verkauf von Varane, ist Alaba nur noch für die IV eingeplant da wir dann mit Nacho, Alaba, Militao und Vallejo nur vier IV haben und wie gesagt Alaba ist für mich nicht der weltklasse IV er wird mir oft zu stark geredet. Ich fande letzte Saison Boateng bei Bayern konstanter und die Vertragsverlängerung von Varane wäre enorm wichtig. Sonst verlieren wir zwei IV die wir wahrscheinlich so schnell nicht mehr finden werden!

Wie so oft ist der Kontext eines Transfers halt sehr wichtig. Ich habe Alaba zunächst auch sehr kritisch gesehen, immer darauf basierend, dass Ramos verlängert. Da es aber nun relativ offensichtlich ist, das Alaba als Ramos Nachfolger geplant und die Abwicklung des Transfers der Point of no Return war, wirft das ein etwas anderes Licht auf die Sache.

- ein Verein braucht Planungssicherheit und muss sich für die Zukunft rüsten, und angesichts dessen, dass Ramos Vertrag diesen und Varanes nächsten Sommer ausläuft und sich beide bisher weiger(te)n, einen neuen Vertrag zu unterschreiben, musste gehandelt werden. Davon dürfen auch Legenden nicht zu sehr ausgenommen sein. Ich wehre mich gegen sture Ansichten wie der "starke" Mann Perez sei nur dank Grössenwahn, Emotionslosigkeit und Sturheit gross geworden, ich plädiere immer für eine gesunde Mischung, aber ganz ohne geht es halt auch nicht. Real Madrid ist und war nicht so erfolgreich, weil man den Legenden jeden noch so extremen Wunsch erfüllt hat.
- Alaba war als ablösefreier Spieler sehr begehrt und man musste schnell handeln, wenn man ihn sichern wollte, sonst wäre er zu Barca/Paris/England. Pech für Ramos, aber hatte fast ein Jahr zeit, das vorliegende Angebot zu unterschreiben, er hat gepokert, und sich am Ende verzockt, selber schuld.
- die 20 Mio Handgeld stören mich auch, scheinen aber in der Höhe bei solchen Transfers üblich zu sein, daher wohl ein nötiges Übel
- meiner Meinung nach verdient Alaba auch 2-3 Mio zu viel, aber die waren am Ende halt notwendig, um ihn zu holen, weil es wohl sein letzter grosser Vertrag ist
- wir wissen nicht, wie das Angebot des Vereins am Ende ausgesehen hat. Es gab ja Berichte, wonach es ein Angebot über 2 Jahre gab. Man verzeihe mir, wenn ich Mister "Ich spiele auch gratis für den Verein" nicht blind alles glaube. Dass er nichts von der Frist wusste und/oder des nur um Planungssicherheit ging, kann mir keiner erzählen. Und wenn er so gerne geblieben wäre, was hat ihn davon abgehalten, den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern und sich für ein weiteres zu beweisen? Der Verein hat 2 mal seine bzw. die Spielchen seines Bruders mitgespielt, ich kann verstehen, dass man es beim 3tes mal sein lässt, vor allem nach dieser Seuchen Saison und während Corona.
- Alaba ist vom Gesamtpaket her wohl immer noch das billigste und beste, was man auf dem Markt im Moment kriegen konnte. Wir zahlen jetzt 20 Mio Handgeld + 5 Jahre an ca. 20 Mio Brutto jährlich (vorausgesetzt er bleibt dann auch solange ), also insgesamt 120 Mio. Kounde oder Torres hätten alleine 60 bis 80 Mio Ablöse gekostet, danach hätten sie sich mit 8 Mio Brutto (also ca. 4 Mio Netto) jährlich zufrieden geben müssen, um die 120 Mio noch einzuhalten. Zudem sind beide keine bewiesene, potenzielle Weltklasse Spieler, die mehrere Positionen spielen können.

Um es an der Stelle auch mal klar zu sagen, mir tut der Abgang von Ramos auch verdammt weh und ich will mich nicht im schlechten von ihm trennen. Er war immer hier, seit ich durch und durch Real Fan geworden bin, er hat 16 Jahre lang immer gekämpft und alles gegeben, war bei vielen legendären Momenten dabei, dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Aber ich wehre mich gegen die Argumentation, dass der Verein wieder eine Legende schlecht behandelt habe bzw. er verjagt wurde. Der Verein hat ihm fast ein Jahr lang ein den Umständen entsprechend gutes Angebot hingehalten und gewartet, er hat sich entschieden, wieder die dummen Spielchen seines Bruders zu spielen, letztendlich wegen 2 Mio. Da muss er sich wirklich auch selber an der Nase nehmen. Klar, man hätte ihm auch nochmal 2 Jahre zu gleichen Bezügen anbieten können, wären dann aber auch gut 50 Mio gewesen. Ich kann den Verein verstehen.

Varane ist nochmal ein anderes Kapitel und da bin ich 100% dabei. Er muss bleiben, jetzt erst recht, und ihn zu verkaufen und mit Vallejo zu ersetzen wäre an Dummheit mal wieder kaum zu überbieten.

Wenn das so kommt, dass Varane am Ende wegen dem Gehalt wechselt (und es keine 20 Mio netto sind die er will xD) gebe ich dir vollkommen recht. Aber wir wissen es stand jetzt nicht, daher ist es einfach viel zu früh von verjagen zu sprechen und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir Ramos nicht verjagt haben, er hat sich schlicht verpokert.

Bei Varane gehen viele Gerüchte in die Richtung, dass er was neues will. Der Junge ist seit er 18 ist bei uns. Wenn er wirklich nochmal was anderes sehen möchte und er neue Impulse braucht, na was will man denn da machen? Ihm alles Gute wünschen und sich im guten trennen. Passt doch alles.

Ansonsten ist das bisher alles Spekulation. Wir müssen den August abwarten. Ich halte es aber nicht für fair, bereits von verjagen zu sprechen, wenn wir aktuell noch über Gerüchte sprechen. Zumal ich nicht finde dass Perez und Real wirklich auffällig Legenden verjagen. Es war doch eher so, dass die Bereitschaft da war weiter zu machen, aber keine Einigung erzielt wurde. Bei Ramos und Pepe war es die Laufzeit, Ronaldo wollte laut Mendes bereits im Frühjahr zu Juve, Casillas hatte einfach nicht mehr die Qualität und war noch nicht bereit fürs Karrierende, ähnlich Raul.

Was ist mit den ganzen positiven Beispielen frage ich mich. Marcelo hat hier schon lange nichts mehr auf dem Platz verloren, man respektiert den Vertrag. Mit Modric konnte man sich sofort einigen. Mit Don Lucas hat man eine Lösung gefunden.

Verjagd hat man in meiner Erinnerung hauptsächlich Di Maria, mit Abstrichen vllt noch Özil wobei dort auch der Vater eine große Rolle spielte.

Ich finde statt dass Real Spieler Verjagt, verpasst man viel zu oft den passenden Moment. Wäre fussball romantisch, dann würde es ausschließlich Geschichten wie Del Piero und Totti geben. Fussball ist aber nicht romantisch, die Fans, Sponsoren und der eigene Anspruch verlangen jedes Jahr das Triple, bzw. Mindestens ein großen Pokal, da kann man leider kaum Rücksicht auf einzelne Schicksale nehmen und dennoch finde ich Real in dieser Hinsicht sehr menschlich. Reisende werden nicht aufgehalten und Verträge werden zu 90% ohne Druck aufzubauen respektiert. Nur in besonderen Fällen wie Bale hat man öffentlich Druck aufgebaut.

Sorry, fühl dich bitte nicht angegriffen, ich weiß viele Dinge die ich Anspreche hast du überhaupt nicht Aussagen wollen, oder angedeutet, aber ich musste mir mal den Frust von der Seele schreiben, weil ich in den letzten Jahren einfach zu oft gelesen habe, dass wir mit scheidenden Spielern und Legenden schlecht umgehen würden ^^

Angeblich soll varane 2 Angebote von Real abgelehnt haben und will wechseln. Er will es nach der EM mitteilen

Denke das Ding ist durch....Reisende soll man nicht aufhalten. Jetzt kann sich Militao endgültig etablieren.

Ich denke man wird sich nach der EM zusammen setzten und schauen wo die Reise hingeht. Bei der letzten Vertragsverlängerung wurde ja auch schon geschrieben das er schon fix zu einen PL Verein wechselt und am Ende blieb er hier.

Denke das Ding ist durch....Reisende soll man nicht aufhalten. Jetzt kann sich Militao endgültig etablieren.

Wenn er wirklich weg will, dann soll es so sein. Meine größte Angst wäre aber, dass man niemand neuen verplichtet und man kein Luxusproblem mehr hat, sondern ein ernsthaftes.

Alaba, der sich hier erst noch zurechtfinden wird müssen plus Militao, der jetzt gerade mal eine starke Rückrunde hatte + Nacho? Das wäre in meinen Augen qualitativ und quantitativ zu wenig!
Stellt sich also die Frage, wen man holt. Spieler der Kategorie Raphael Varane wechseln nicht unter 50 Mio den Verein. Und ein Neuzugang würde sicherlich auch das Gehalt beziehen, das Varane aktuell wohl fordert, vielleicht sogar mehr.

Alaba, Militao, Varane und Nacho wäre hingegen eine super Kombi, zumal David und Nacho auch AV können und man so genug rotieren kann.

Ich unterschreibe also deinen ersten Satz, füge aber hinzu: Bitte nur wenn Raphael hier gar keine Zukunft mehr für sich sieht.

Wenn er wirklich weg will, dann soll es so sein. Meine größte Angst wäre aber, dass man niemand neuen verplichtet und man kein Luxusproblem mehr hat, sondern ein ernsthaftes.

Alaba, der sich hier erst noch zurechtfinden wird müssen plus Militao, der jetzt gerade mal eine starke Rückrunde hatte + Nacho? Das wäre in meinen Augen qualitativ und quantitativ zu wenig!
Stellt sich also die Frage, wen man holt. Spieler der Kategorie Raphael Varane wechseln nicht unter 50 Mio den Verein. Und ein Neuzugang würde sicherlich auch das Gehalt beziehen, das Varane aktuell wohl fordert, vielleicht sogar mehr.

Alaba, Militao, Varane und Nacho wäre hingegen eine super Kombi, zumal David und Nacho auch AV können und man so genug rotieren kann.

Ich unterschreibe also deinen ersten Satz, füge aber hinzu: Bitte nur wenn Raphael hier gar keine Zukunft mehr für sich sieht.

Ich habe oft den Eindruck das unsere (deutschsprachigen) Fans bei Spielern gerne so lange skeptisch sind bis sie irgendwie bzw irgendwo eine Bestätigung für sich und ihrer Skepsis bekommen. Ich nehme da jetzt deinen Post weil es der letzte hier ist, sehe es aber relativ allgemein so.

Militao spielt Stammkraft in der Selecao, hat nicht nur eine "starke Rückrunde" gespielt - er war mit Abstand der Beste Verteidiger bei uns. Das nicht nur in den kleinen Spielen, nein auch bei den Top-Spielen hat er sich bewiesen. Hätte er vorher die Chance gehabt, er hätte wohl auch schon früher gezündet aber mit Ramos und Varane als Stamm-IV fehlt dir eben das Argument warum du spielen solltest. Militao hat aber bei Porto bereits bewiesen warum er von ganz Europa gejagt wurde - ich bin überzeugt davon das wir über Jahre ausgesorgt haben auf der Position wenn er sich nicht verletzt.

Selbes gilt für mich bei Alaba, der Typ hat 2x das Triple geholt - ja es ist Deutschland und die Liga bzw Konkurrenz ist Murks (habe gelesen Ronaldo ist der Spieler der am öftesten gegen Neuer getroffen hat - muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Wie lange Neuer schon BL spielt und keiner steht über CR7 in dieser Liste) aber jahrelang bei den Bayern Stützen zu sein, das musst du erstmal auch packen. Zumal er bei der Corona CL unglaublich gespielt hat. Man feiert Agüero, Depay und Co bei den Konkurrenten ab, wir machen mit den zwei Spielern alles richtig und es wird irgendwie nur darauf gewartet bis die scheitern.

Ich habe oft den Eindruck das unsere (deutschsprachigen) Fans bei Spielern gerne so lange skeptisch sind bis sie irgendwie bzw irgendwo eine Bestätigung für sich und ihrer Skepsis bekommen. Ich nehme da jetzt deinen Post weil es der letzte hier ist, sehe es aber relativ allgemein so.

Militao spielt Stammkraft in der Selecao, hat nicht nur eine "starke Rückrunde" gespielt - er war mit Abstand der Beste Verteidiger bei uns. Das nicht nur in den kleinen Spielen, nein auch bei den Top-Spielen hat er sich bewiesen. Hätte er vorher die Chance gehabt, er hätte wohl auch schon früher gezündet aber mit Ramos und Varane als Stamm-IV fehlt dir eben das Argument warum du spielen solltest. Militao hat aber bei Porto bereits bewiesen warum er von ganz Europa gejagt wurde - ich bin überzeugt davon das wir über Jahre ausgesorgt haben auf der Position wenn er sich nicht verletzt.

Selbes gilt für mich bei Alaba, der Typ hat 2x das Triple geholt - ja es ist Deutschland und die Liga bzw Konkurrenz ist Murks (habe gelesen Ronaldo ist der Spieler der am öftesten gegen Neuer getroffen hat - muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Wie lange Neuer schon BL spielt und keiner steht über CR7 in dieser Liste) aber jahrelang bei den Bayern Stützen zu sein, das musst du erstmal auch packen. Zumal er bei der Corona CL unglaublich gespielt hat. Man feiert Agüero, Depay und Co bei den Konkurrenten ab, wir machen mit den zwei Spielern alles richtig und es wird irgendwie nur darauf gewartet bis die scheitern.

Ich versteh dich gut, insofern hast du dir vielleicht in dem Fall den falschen User zum Zitieren ausgesucht ;) Lies alte Beiträge von mir, dann wirst du sehen, dass ich von Militao grundsätzlich schon viel halte. Finde es ja selbst immer albern, wie die Meinung über einen Spieler von einen Tag auf den anderen dann plötzlich umschwengt. Militao hatte und hat absolut die Qualität für Real Madrid! Ich spreche auch Alaba nicht die Qualität ab … trotzdem muss man schon das große Ganze sehen:

Alaba kommt hier zu einem neuen Club in ein neues Land mit fremder Sprache – nicht jeder ist ein Fabio Cannavaro, der sofort in Madrid den Leader geben kann. Es braucht mMn mind drei Top-Leute, um nicht zu sagen Weltklasse-Innenverteidiger plus Nacho, um in allen Wettbewerben gewappnet zu sein. Dazu kommt noch, dass man Alaba ziemlich sicher auch als LV-Alternative brauchen wird (Carlo wird fürchte ich kaum mit Gutierrez und hoffentlich nicht mit Marcelo planen) und Nacho als RV-Alternative.

Es geht mir also nicht darum, dass David und Eder zu schlecht sind, ich halte es nur für dumm, sich auf den Positionen IV eine unnötige Baustelle aufzumachen. Varane+Ramos im selben Sommer abgeben und mit einem in Madrid unerfahrenen Duo besetzen, das sich erst völlig neu finden muss? Darüber hinaus mit nur 4 IV in die Saison gehen, obwohl zwei davon auch auf den AV-Positionen gebraucht werden? Keine gute Idee!

Sehe es genauso wie @DeFraitasChavaz

Wir haben auch bei einem Varane Abgang ein sehr stabiles IV Trio. Zu Militao muss nicht viel gesagt werden. Stammkraft in Brasilien, sprich Thiago Silva/Marquinhos werden derzeit als Bankspieler neben ihm rotiert, zwei absolute Weltklasse Spieler.

Alaba wurde ebenfalls oben alles zu gesagt. Wichtig finde ich auch dass die beiden sich perfekt ergänzen würden. Militao der agressive zweikampfstarke kompromisslose Abräumer, Alaba dagegen der technisch feine IV der den Aufbau gut leiten kann. Zudem sind beide extrem schnell, dadurch können oft Konter unterbunden werden.

Dahinter ist als 3. IV noch Nacho. Der hat auch eine Saison gespielt die es nicht verdient, ihn wieder zum 4. IV zu machen. Wenn ich mich richtig erinnere gab er auch zu Protokoll nur bleiben zu wollen, wenn er nicht mehr IV Nr 4 spielen muss was ich nachvollziehen kann. Dahinter als IV Nr4 ist Vallejo ausreichend, oder man zieht Chust aus der Castilla hoch.

Also entweder wird Alaba als MF eingeplant oder Varane wird gehen. Diese zwei Optionen sehe ich.

Wenn also ein Varane Verkauf dazu führt dass man sich einen Mbappe leisten könnte, würde ich es tun. Ich glaube nicht dass eine IV aus Alaba, Militao und Nacho zu Kopfschmerzen führt. Einen Angriff aus Asensio, Benzema und Vini kann ich aber echt nicht mehr länger sehen. Wir brauchen einfach einen zweiten torgefährlichen Spieler, mit Mbappe hat man auf mindestens 8 Jahre hinaus einen der drei besten Offensivspieler und Torjäger im Team. Egal welcher Trainer, egal welche Taktik, egal was in der Zukunft passieren wird, solange der bei uns mitspielt werden wir immer um Titel spielen.

Wenn die Pandemiezeiten vorüber sind und das Geld wieder besser fließt, werden wir dann auch weitere Baustellen im Team angehen können. Alleine für Sponsoren, TV Gelder etc. bleibt ein Mbappe Transfer aber auch finanziell extrem wichtig für uns und für die gesamte spanische Liga.

Sorry wenn ich vom Thema Varane jetzt etwas abgedriftet bin. Ich will seine Weltklasse keinesfalls abstreiten aber aus meiner Sicht gibt es gewisse Szenarien in welchen uns ein Verkauf auf längere Sicht auch hilfreich sein könnte.

Ich versteh dich gut, insofern hast du dir vielleicht in dem Fall den falschen User zum Zitieren ausgesucht ;) Lies alte Beiträge von mir, dann wirst du sehen, dass ich von Militao grundsätzlich schon viel halte. Finde es ja selbst immer albern, wie die Meinung über einen Spieler von einen Tag auf den anderen dann plötzlich umschwengt. Militao hatte und hat absolut die Qualität für Real Madrid! Ich spreche auch Alaba nicht die Qualität ab … trotzdem muss man schon das große Ganze sehen:

Alaba kommt hier zu einem neuen Club in ein neues Land mit fremder Sprache – nicht jeder ist ein Fabio Cannavaro, der sofort in Madrid den Leader geben kann. Es braucht mMn mind drei Top-Leute, um nicht zu sagen Weltklasse-Innenverteidiger plus Nacho, um in allen Wettbewerben gewappnet zu sein. Dazu kommt noch, dass man Alaba ziemlich sicher auch als LV-Alternative brauchen wird (Carlo wird fürchte ich kaum mit Gutierrez und hoffentlich nicht mit Marcelo planen) und Nacho als RV-Alternative.

Es geht mir also nicht darum, dass David und Eder zu schlecht sind, ich halte es nur für dumm, sich auf den Positionen IV eine unnötige Baustelle aufzumachen. Varane+Ramos im selben Sommer abgeben und mit einem in Madrid unerfahrenen Duo besetzen, das sich erst völlig neu finden muss? Darüber hinaus mit nur 4 IV in die Saison gehen, obwohl zwei davon auch auf den AV-Positionen gebraucht werden? Keine gute Idee!

Wie kommst du denn auf die Idee dass Carlo mit Nacho und Alaba als AV plant? Das halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Wir haben mit Carvajal, Lucas und Odri drei Rechtsverteidiger, mit Mendy Marcelo und Miguel drei weitere für die linke Seite. Ich glaube dieses Argument kann man in dem IV Diskurs streichen, ich sehe das nicht so kommen. Und wie gesagt in meinem ersten Kommentar; ich finde es alleine Nachos Leistung ggü nicht korrekt diesen wieder als IV Nr4 zu platzieren. Und er selbst hat auch durchblicken lassen, in diesem Fall weggehen zu wollen. So habe ich das zumindest mitbekommen.

Wie kommst du denn auf die Idee dass Carlo mit Nacho und Alaba als AV plant? Das halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Wir haben mit Carvajal, Lucas und Odri drei Rechtsverteidiger, mit Mendy Marcelo und Miguel drei weitere für die linke Seite. Ich glaube dieses Argument kann man in dem IV Diskurs streichen, ich sehe das nicht so kommen. Und wie gesagt in meinem ersten Kommentar; ich finde es alleine Nachos Leistung ggü nicht korrekt diesen wieder als IV Nr4 zu platzieren. Und er selbst hat auch durchblicken lassen, in diesem Fall weggehen zu wollen. So habe ich das zumindest mitbekommen.

Ich hatte geschrieben Alternative für die AV-Positionen, also nicht, dass sie dort die A-Lösung sein werden. Das ist ein Unterschied.
Gutierrez wird unter Carlo keine Rolle spielen, Odriozola und Marcelo werden hoffentlich abgegeben, was auch hier im Forum zu genüge und zu recht gefordert wird. Bei Lucas wissen wir nicht, ob Carlo ihn ernsthaft als RV-Option sieht.

Nacho muss man einfach lieben ob seiner Hingabe aber bei aller Liebe: am Ende des Tages fehlt es ihm an Qualität, um Alaba und Eder ernsthaft Konkurrenz um den Stammplatz zu machen - es braucht aber in meinen Augen mind 3 Weltklasse-IV. Wenn Nacho Stammspieler sein will, muss er gehen, so leid es mir um ihn täte. Er ist der beste Ergänzungsspieler, den man sich wünschen kann aber es hat schon einen Grund, warum er es nie über die Rolle hinaus geschafft hat.

Alaba spricht spanisch, ansonsten hat er noch Kroos als Hilfe im Team. Wie auch Kroos, denke ich, das Alaba vom ersten Spieltag an, auf Top Niveau spielen wird.

Ich hatte geschrieben Alternative für die AV-Positionen, also nicht, dass sie dort die A-Lösung sein werden. Das ist ein Unterschied.
Gutierrez wird unter Carlo keine Rolle spielen, Odriozola und Marcelo werden hoffentlich abgegeben, was auch hier im Forum zu genüge und zu recht gefordert wird. Bei Lucas wissen wir nicht, ob Carlo ihn ernsthaft als RV-Option sieht.

Nacho muss man einfach lieben ob seiner Hingabe aber bei aller Liebe: am Ende des Tages fehlt es ihm an Qualität, um Alaba und Eder ernsthaft Konkurrenz um den Stammplatz zu machen - es braucht aber in meinen Augen mind 3 Weltklasse-IV. Wenn Nacho Stammspieler sein will, muss er gehen, so leid es mir um ihn täte. Er ist der beste Ergänzungsspieler, den man sich wünschen kann aber es hat schon einen Grund, warum er es nie über die Rolle hinaus geschafft hat.

Odriozola, ja gut, kann man abgeben. Wer nimmt uns Marcelo ab bzw welcher Verein holt einen (mittlerweile) weitestgehend nutzlosen Linksverteidiger ohne Ambitionen Ü30 mit 10 Millionen Jahresgehalt? Auf dem bleiben wir noch ein Jahr sitzen, 100%.

Und wieso sollte Carlo nicht mit Gutierrez planen? Hat er das im Interview gesagt? Oder hast du da Insider-Quellen? Denn ansonsten sind es einfach deine persönlichen Mutmassungen die du hier als Fakten darlegst, was aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Miguel ist technisch beschlagen, schlägt schöne Halbfeldflanken, hat ein gutes Tempo und wirkt hochmotiviert. Eigentlich ein LV ganz nach Ancelottis Geschmack. Eine Integration in den Kader erscheint mir keinesfalls abwegig.

Aber gut, vergleichen wir unsere Szenarien; in deinem Szenario, sofern Varane bleibt, Lucas und Miguel nicht als AV geplant werden, hätten wir folgende Verteidiger:

Carvajal, Nacho (IV Backup UND RV Backup), Alaba (Stamm IV und LV Backup), Militao, Varane (IV) und Mendy (LV). Also 6 Spieler für 4 Positionen. Lass bsp. Carvajal und Mendy für je 2 Monate ausfallen (absolut denkbares Szenario) und wir kriegen sowas von massive Probleme. Weil du dann Alaba und Nacho als AVs einplanst, und gar keinen wettbewerbsfähigen Backup-IV mehr in der Hinterhand hast, Real Madrid Trainer auf jeden Fall durchgespielt. Einfach nur wegen deiner in den Raum gestellten Mutmassung "Carlo plant eh nicht mit Miguel". Dass deine Planung hinten und vorne nicht ausreichend ist bzw niemals funktionieren kann muss ich dir ja nicht weiter erklären oder?

In meiner Option hätten wir dagegen folgende Verteidigung:
Carvajal, Lucas (RV Backup), Militao, Alaba, Nacho, Vallejo/Chust(reine IVs ohne sonstige Backup Funktion), sowie Mendy, Miguel (LV Backup)

In meinem System hätte man also 7 Spieler sowie noch einen vierten IV. Das ist erstens quantitativ ausreichend und zweitens entlastet es auch einzelne Spieler, bzw zwingt sie nicht dazu ständig zwischen Position A und B hin und her zu wechseln.

Odriozola, ja gut, kann man abgeben. Wer nimmt uns Marcelo ab bzw welcher Verein holt einen (mittlerweile) weitestgehend nutzlosen Linksverteidiger ohne Ambitionen Ü30 mit 10 Millionen Jahresgehalt? Auf dem bleiben wir noch ein Jahr sitzen, 100%.

Welcher Verein nimmt dir einen verletzungsanfälligen Bale ab? Ich weiß es auch nicht, es ist nicht meine Aufgabe, neue Clubs für überbezahlte Stars zu finden, die hier keine Zukunft haben.

Notfalls soll Marcelo den Spaßmacher in der Kabine geben, Alaba wäre trotzdem die zweitbeste Lösung für LV, wenn Mendy ausfällt/Pausen braucht. Mich würde es nicht einmal wundern, wenn Ancelotti überhaupt mit der Stamm-4-er-Kette Alaba-Militao-Varane-Carvajal plant.

Und wieso sollte Carlo nicht mit Gutierrez planen? Hat er das im Interview gesagt? Oder hast du da Insider-Quellen? Denn ansonsten sind es einfach deine persönlichen Mutmassungen die du hier als Fakten darlegst, was aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Miguel ist technisch beschlagen, schlägt schöne Halbfeldflanken, hat ein gutes Tempo und wirkt hochmotiviert. Eigentlich ein LV ganz nach Ancelottis Geschmack. Eine Integration in den Kader erscheint mir keinesfalls abwegig.

Ich weiß es genauso wenig wie du.

Aber offensichtlich bist du dahingehend, gemeinsam mit vielen anderen hier im Forum, schlichtweg sehr viel optimistischer. Ich bin lange genug Real Madrid-Fan, um nicht daran zu glauben, dass unter Florentino Perez mit Eigenbauspielern geplant wird. Warum sollte es mit Gutierrez und Blanco plötzlich anders sein? Es scheint mir naiv daran zu glauben – würde mich aber wahnsinnig gerne irren! Mit "planen" meine ich übrigens nicht, dass sie Alibiminuten in Cupspielen bekommen, sondern eine ernsthafte Option sind.

Welchen Jugendspieler hat Carlo Ancelotti groß gemacht? Ich bleibe bewusst bei Spieler (singular), denn ich glaube, man wird Mühe haben, überhaupt 1 zu finden.

Aber gut, vergleichen wir unsere Szenarien; in deinem Szenario, sofern Varane bleibt, Lucas und Miguel nicht als AV geplant werden, hätten wir folgende Verteidiger:

Carvajal, Nacho (IV Backup UND RV Backup), Alaba (Stamm IV und LV Backup), Militao, Varane (IV) und Mendy (LV). Also 6 Spieler für 4 Positionen. Lass bsp. Carvajal und Mendy für je 2 Monate ausfallen (absolut denkbares Szenario) und wir kriegen sowas von massive Probleme. Weil du dann Alaba und Nacho als AVs einplanst, und gar keinen wettbewerbsfähigen Backup-IV mehr in der Hinterhand hast, Real Madrid Trainer auf jeden Fall durchgespielt. Einfach nur wegen deiner in den Raum gestellten Mutmassung "Carlo plant eh nicht mit Miguel". Dass deine Planung hinten und vorne nicht ausreichend ist bzw niemals funktionieren kann muss ich dir ja nicht weiter erklären oder?

In meiner Option hätten wir dagegen folgende Verteidigung:
Carvajal, Lucas (RV Backup), Militao, Alaba, Nacho, Vallejo/Chust(reine IVs ohne sonstige Backup Funktion), sowie Mendy, Miguel (LV Backup)

In meinem System hätte man also 7 Spieler sowie noch einen vierten IV. Das ist erstens quantitativ ausreichend und zweitens entlastet es auch einzelne Spieler, bzw zwingt sie nicht dazu ständig zwischen Position A und B hin und her zu wechseln.

Ich bin absolut pro Rotationen, darum bin ich plädiere ich ja auch für einen Varane-Verbleib!

Ich habe auch nicht behauptet, dass man alle anderen Verteidiger verkaufen soll, sondern nur, dass Alaba und Nacho bestimmt auch auf den Außen gebraucht werden. Alles andere interpretierst du da jetzt für deine Argumentation hinein. Wenn Mendy ausfällt, stell ich persönlich lieber Alaba auf links und Militao/Nacho in die Mitte anstatt Marcelo dort aufzustellen – der für mich nur Notnagel wäre, sofern er bleibt. Notlösungen wie Vallejo oder Chust kannst du immer bringen aber das sind keine echten Konkurrenten, sondern eben nur Back-Ups, die erst spielen, wenn 2-3 andere ausfallen.

Perfekt wäre in meinen Augen folgende "zweite Reihe":

Gutierrez---Nacho--Militao---Hakimi/Dani

Aber da das leben kein Wunschkonzert ist, wird die "zweite Reihe" eher so aussehen:

Marcelo/Alaba---Nacho--Militao--Lucas/Nacho

Verkaufst du jetzt auch noch Varane, fehlt 1 Top-Mann in der IV, weil einer aus dem Duo Nacho/Militao Stammspieler ist. Alaba würdest du nicht als LV reinrotieren als sieht deine zweite 4-er-Kette so aus:

Marcelo---Nacho---Chust---Lucas

Mit diesen 4 Leuten als Ersatz in eine lange Saison zu gehen ist entweder unfassbar mutig oder unfassbar naiv.

Heutige Geburtstage

Zurück