Aktuelles

Raphaël Varane (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Welchen Jugendspieler hat Carlo Ancelotti groß gemacht? Ich bleibe bewusst bei Spieler (singular), denn ich glaube, man wird Mühe haben, überhaupt 1 zu finden.

Ein bisschen gemein, dass ich mir jetzt nur diesen Satz rausuche, aber was für eine Ironie, wenn man beachtet, welchem User du diese Frage gestellt hast :D

Raphael Varane feels underappreciated by the club financially and the fans. He feels he was mistreated after the mistakes against Manchester City.@Carpio_Marca#rmalive

Absolut verständlich, wenn man sein Gehalt sieht. Und auch den zweiten Punkt kann ich nachvollziehen. Musste ja nur nach dem Spiel mal hier ins Forum schauen. Was alleine hier los war, war nur peinlich und beschämend. Ich glaub mitlerweile schon nicht mehr an eine Verlängerung. Leider...

Raphael Varane feels underappreciated by the club financially and the fans. He feels he was mistreated after the mistakes against Manchester City.@Carpio_Marca#rmalive

Absolut verständlich, wenn man sein Gehalt sieht. Und auch den zweiten Punkt kann ich nachvollziehen. Musste ja nur nach dem Spiel mal hier ins Forum schauen. Was alleine hier los war, war nur peinlich und beschämend. Ich glaub mitlerweile schon nicht mehr an eine Verlängerung. Leider...
Wahrscheinlich wartet Varane nur darauf wohin Ramos geht, ansonsten wird er ja noch exposed und es kommt endlich zum Vorschein, dass Varane ein durchschnittlicher Verteidiger ohne Sergio ist.

Wahrscheinlich wartet Varane nur darauf wohin Ramos geht, ansonsten wird er ja noch exposed und es kommt endlich zum Vorschein, dass Varane ein durchschnittlicher Verteidiger ohne Sergio ist.

Ja, Varane ist wirklich nur neben Legenden wie Sergio Ramos, oder auch dem absolut legendären Umtiti zu gebrauchen, ja genau, der Umtiti der Frankreich heldenhaft zur Weltmeisterschaft geführt hat, während Varane seine Schuhe während der Spiele geputzt hat.

Genau von dieser geringen Wertschätzung spricht Varane wohl. Bei allem Respekt aber was du da verzapfst, ist einfach ein Schwachsinn, kann es nicht anders ausdrücken. Hast du schon jemals ein Frankreich-Spiel gesehen? Dort ist er eindeutig der Abwehrchef, war Leistungsträger beim letzten WM-Titel und zeigt auch bei der aktuellen EM wieder, was er kann.

Ein bisschen gemein, dass ich mir jetzt nur diesen Satz rausuche, aber was für eine Ironie, wenn man beachtet, welchem User du diese Frage gestellt hast :D

Touché ;)

Also gut, bezeichnen wir Kaka mal großzügigerweise als Jugendspieler, weil Carlo ihn wirklich zum Weltklassespieler gemacht hat (schafft er das auch bei Vini oder Rodry ist das schon viel Wert!)
Trotzdem ist Ancelotti jetzt nicht gerade als Förderer der Jugend bekannt, da sind wir uns wohl einig und ich bezweifle wirklich, dass er auf Canteranos setzt - und darum ging's ja in der Diskussion.

Klingt tatsächlich nach Abschied, sofern es stimmt, was hier geschrieben wird.
Es ist natürlich undankbar jahrelang im Schatten eines Sergio Ramos zu stehen, obwohl man selbst zu 90% absolute Weltklasse-Leistungen zeigt. Liegt einerseits wohl an seinem ruhigen Charakter, andererseits wäre es wohl beinah jedem anderen Spieler neben Ramos so gegangen, was absolut nicht gegen Raphael, sondern für Sergio spricht. Kapitän, Unterschiedsspieler, Spanier … da kannst du nur blass aussehen.

Meine Hoffnung ist, dass Carlo eingreift und Perez ihm einfach mehr Geld gibt, was er absolut verdient hätte. Gerade in Anbetracht des Alaba-Gehalts wäre es in meinen Augen eine Frechheit, ihm nicht auch mehr Gehalt zu bieten.

Sein Abschied täte mir extrem leid, so sehr wie seit Casillas nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen von dieser geringen Wertschätzung spricht Varane wohl. Bei allem Respekt aber was du da verzapfst, ist einfach ein Schwachsinn, kann es nicht anders ausdrücken. Hast du schon jemals ein Frankreich-Spiel gesehen? Dort ist er eindeutig der Abwehrchef, war Leistungsträger beim letzten WM-Titel und zeigt auch bei der aktuellen EM wieder, was er kann.

Touché ;)

Also gut, bezeichnen wir Kaka mal großzügigerweise als Jugendspieler, weil Carlo ihn wirklich zum Weltklassespieler gemacht hat (schafft er das auch bei Vini oder Rodry ist das schon viel Wert!)
Trotzdem ist Ancelotti jetzt nicht gerade als Förderer der Jugend bekannt, da sind wir uns wohl einig und ich bezweifle wirklich, dass er auf Canteranos setzt - und darum ging's ja in der Diskussion.

Meiner Einschätzung nach, war es von @bodi bond ironisch gemeint, meint er es ernst, müsste ich das "gefällt mir" zurückfordern und an meinem Ironieverständnis herumdoktern lassen...:D

Meiner Einschätzung nach, war es von @bodi bond ironisch gemeint, meint er es ernst, müsste ich das "gefällt mir" zurückfordern und an meinem Ironieverständnis herumdoktern lassen...:D

Möglich, dass mein Ironie-Detektor hier versagt hat. Wenn dem so war, ein großes Sorry an dich, @bodi bond

Lt. MArca und co. geht Ramos zu PSG. Kann mir schlecht vorstellen, dass sie dann auch noch Varane kaufen. Und nach England will er glaub ich nicht. Also verlänger Junge :)

Gehalt bin ich voll bei dir, was Kritik angeht kein bisschen.
Auch Varane hat schon immer Fehler gemacht und kaum ein Spieler hatte eine so große "schöne Welt" Blase um sich wie Varane. All die schlechten Spiele ohne Ramos neben sich und da gab's einige und nie ein Wort der Kritik.
Das er jetzt was abbekommt wenn man durch seinen Fehler, der schlichtweg nicht passieren darf, rausfliegt ist vollkommen normal und muss man als Profifussballer vor allem in Madrid klar kommen. Letzten Endes wurde er zum ersten mal behandelt wie jeder andere Spieler Real Madrids und wer damit nicht umgehen kann ist einfach falsch hier. Daran sind schon sehr viele hier zerbrochen weil der Druck eben enorm ist und sein Welpenschutz ist halt nun auch vorbei, der wäre aber auch überall anders schon lange vorbei und es gibt keinen Verein der Welt wo man nach solchen Böcken nicht kritisiert wird.

@Iago Blanco verstehe ich nicht. Varane spielt bei Frankreich den gleichen Schuh runter wie bei uns und das ist einfach verdammt gut ohne Zweifel aber bei uns so wie in Frankreich ist er doch nicht der Abwehrchef. Wieso wollt ihr im immer einen Schuh anziehen der ihn einfach nicht passt?

Auch Varane hat schon immer Fehler gemacht und kaum ein Spieler hatte eine so große "schöne Welt" Blase um sich wie Varane. All die schlechten Spiele ohne Ramos neben sich und da gab's einige und nie ein Wort der Kritik.
Das er jetzt was abbekommt wenn man durch seinen Fehler, der schlichtweg nicht passieren darf, rausfliegt ist vollkommen normal und muss man als Profifussballer vor allem in Madrid klar kommen. Letzten Endes wurde er zum ersten mal behandelt wie jeder andere Spieler Real Madrids und wer damit nicht umgehen kann ist einfach falsch hier. Daran sind schon sehr viele hier zerbrochen weil der Druck eben enorm ist und sein Welpenschutz ist halt nun auch vorbei, der wäre aber auch überall anders schon lange vorbei und es gibt keinen Verein der Welt wo man nach solchen Böcken nicht kritisiert wird.

@Iago Blanco verstehe ich nicht. Varane spielt bei Frankreich den gleichen Schuh runter wie bei uns und das ist einfach verdammt gut ohne Zweifel aber bei uns so wie in Frankreich ist er doch nicht der Abwehrchef. Wieso wollt ihr im immer einen Schuh anziehen der ihn einfach nicht passt?

Ein Abwehrchef muss nicht laut herumschreien und kann trotzdem einer sein, gerade das beweist Varane bei Frankreich meiner Meinung nach. Ich verstehe also nicht, warum man ihm diese Qualität absprechen will. Er ist dahingehend kein Sergio Ramos und hat hier sicher noch Luft nach oben aber trotzdem ist er für mich der Chef in Frankreichs Abwehr. Bei Toni Kroos oder Luka Modric zweifelt ja auch keiner daran, dass sie die Chefs im deutschen bzw. kroatischen Mittelfeld ist, obwohl sie nicht wie ein Ballack oder Matthäus herumbrüllen und anleiten. "Den gleichen Schuh runter spielen" ist in anbetracht seiner Leistungen in meinen Augen eine maßlose untertreibung.

Ich bin bei dir, dass er mit (überzogener) Kritik seitens der Presse klarkommen muss, ich denke mal es geht auch primär um den Verein und die Geldfrage. Die Wertschätzung seitens des Arbeitgebers drückt sich nunmal meistens in der Höhe der Vergütungen aus, gerade in Anbetracht des Alaba-Gehalts fände ich es an seiner Stelle auch unfair, wenn der Club mir keine Gehaltserhöhung gibt nach all den Jahren. Das seh ich auch etwas anders als bei Sergio, der wesentlich älter ist und zuvor schon zurecht Spitzenverdiener war.

Ein Abwehrchef muss nicht laut herumschreien und kann trotzdem einer sein, gerade das beweist Varane bei Frankreich meiner Meinung nach. Ich verstehe also nicht, warum man ihm diese Qualität absprechen will. Er ist dahingehend kein Sergio Ramos und hat hier sicher noch Luft nach oben aber trotzdem ist er für mich der Chef in Frankreichs Abwehr. Bei Toni Kroos oder Luka Modric zweifelt ja auch keiner daran, dass sie die Chefs im deutschen bzw. kroatischen Mittelfeld ist, obwohl sie nicht wie ein Ballack oder Matthäus herumbrüllen und anleiten. "Den gleichen Schuh runter spielen" ist in anbetracht seiner Leistungen in meinen Augen eine maßlose untertreibung.

Ich bin bei dir, dass er mit (überzogener) Kritik seitens der Presse klarkommen muss, ich denke mal es geht auch primär um den Verein und die Geldfrage. Die Wertschätzung seitens des Arbeitgebers drückt sich nunmal meistens in der Höhe der Vergütungen aus, gerade in Anbetracht des Alaba-Gehalts fände ich es an seiner Stelle auch unfair, wenn der Club mir keine Gehaltserhöhung gibt nach all den Jahren. Das seh ich auch etwas anders als bei Sergio, der wesentlich älter ist und zuvor schon zurecht Spitzenverdiener war.

Gehalt Wertschätzung muss man nicht mehr zu sagen, sehe ich genauso und hat er sich auch mehr als nur verdient vor allem durch den Alaba Transfer.

Und ein Abwehrchef muss nicht schreien aber voran gehen und Kommandos geben, etwas was ein Modric oder auch Kroos schon tun, etwas was ein Nesta der wohl mit der ruhigste große Abwehrchef war auch tat.
Varane hat und hatte noch nie die Ansätze eines Führungsspieler für mich und das ist ok, nur scheinbar nicht für viele Fans. Schon immer hat man ihn zugetraut und auch zugedichtet diese Rolle irgendwann zu übernehmen und noch nie wurde er dieser Bürde gerecht. Vieleicht will er auch deswegen gehen weil man Unmögliches von ihm erwartet und er dem gar nicht gerecht werden kann. Man kann ein ganz großer IV sein ohne eben der Chef dieser zu sein, das ist eben auch eine Charakterfrage und keine Qualitätsfrage, es ist auch nichts wo man rein wächst sondern was man hat und ist, er hat es nicht und ist es nicht. Nicht falsch verstehen klar muss man sich dieses Posten mit der Zeit im Team erarbeiten aber diese "Fähigkeit" hat man oder eben nicht.

Gleiche Schuh runter spielen ist nicht negativ und war so auch nicht gemeint.
Ich sagte ja auch das es verdammt gut ist, nur sehe ich eben nicht das er in Frankreich zum Abwehrchef mutiert, er spielt dort wie bei uns.

Ah vlt noch mal Anmerkend der "Abwehrchef" ist und muss nicht zwingend der beste Verteidiger sein, kn Frankreich ist Varane klar der beste Verteidiger jedoch nicht der Chef dieser.

Zuletzt bearbeitet:

Joa jeder Abwehrspieler hat Fehler gemacht. Aber die von Varane sind doch wohl deutlich geringer als von den meisten anderen. Ein Ramos beispielsweise macht mindestens doppelt so viele Fehler, ein Pepe damals genauso. Und von welcher "schönen Welt" Blase reden wir hier. Die, wo er wenig Anerkennung bekommt, wenn die Mannschaft gewinnt und er neben Ramos bzw. hinter ihm alles im 1 gegen 1 wegverteidigt, egal wer der Stürmer ist oder wie schnell er ist. Oder die, wo er jedesmal die größte Kritik bekommt, wenn die Mannschaft ohne Ramos verliert, obwohl da auch die anderen Spieler dazugehören. Was sind denn all die schlechten Spiele ohne Ramos? Zeig mir die Fehler, die er gegen Juve (1:3) oder Ajax (1:4) gemacht hat? Alles Spiele, wo seine Mitspieler wie Navas, Vallejo, Casemiro oder Nacho schlecht waren, aber er den Löwenanteil der Kritik bekommt, obwohl er weitestgehend fehlerfrei war. Also wirklich nochmal: Zeig mir bitte mal all die Spiele auf, wo Varane ach so viele Fehler gemacht hat!
Ich gebe dir teilweise recht, wenn du sagst, als Spieler von Real Madrid musst du mit Kritik umgehen können. Aber es ist nicht das erste Mal, dass Varane hier so behandelt wurde. Es war eben nur das erste mal, dass seine Fehler ein Spiel mal gegen uns entschieden haben. Das zeigt auch, wie beeindruckend alles vorher war. Und gerade dann muss ich doch so einem Spieler auch mal einen schlechten bzw. rabenschwarzen Tag zugestehen. Das ManCity argument wird heute noch hier im Forum benutzt, was einfach lächerlich ist bzw. scheint es eben eines der wenigen oder das einzigste Argument zu sein.
Und zum letzten Abschnitt. Reden wir Varanes Leistungen bei Frankreich wieder einmal schön klein, weil er nicht der lautstarke Leader ist, sondern mit ruhe und gelassenheit seinen Laden dahinten zusammenhält.

Wenn wirklich der Fall der Fälle eintreten sollte dann würde ich gerne eine riskante Varainte sehen.
Ich würde einfach mal Chust ins kalte Wasser schmeißen. Wir wollen doch immer mehr Spieler aus der Castilla einbinden. Jetzt wo es einmal heiß ist will man aber sofort wieder für viel Geld einen Ersatz verpflichten. Klar ist es riskant aber das Risiko kann man schon eingehen, vor allem wenn man bedenkt, dass man mit Militao, Nacho und Alaba 3 sehr zuverlässige Alternativen hat. Schaut euch mal an was z.b Barca in der letzten Saison gemacht hat. Sie haben einfach mal Mingueza und Araujo reingeworfen und sie sind mittlerweile etablierte Kaderspieler. Gibt man Spielern das nötige Vertrauen dann liefern sie auch oft ab. Militao sollte uns doch allen eine Lehre sein.
Versteht mich nicht falsch. Idealerweise holen wir uns einfach noch einen weiteren Verteidiger. Aber wenn uns das am Ende daran hindert unsere Offensive mit Mbappe zu verstärken dann ist es für mich klar, welche Entscheidung zu treffen ist.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Joa jeder Abwehrspieler hat Fehler gemacht. Aber die von Varane sind doch wohl deutlich geringer als von den meisten anderen. Ein Ramos beispielsweise macht mindestens doppelt so viele Fehler, ein Pepe damals genauso. Und von welcher "schönen Welt" Blase reden wir hier. Die, wo er wenig Anerkennung bekommt, wenn die Mannschaft gewinnt und er neben Ramos bzw. hinter ihm alles im 1 gegen 1 wegverteidigt, egal wer der Stürmer ist oder wie schnell er ist. Oder die, wo er jedesmal die größte Kritik bekommt, wenn die Mannschaft ohne Ramos verliert, obwohl da auch die anderen Spieler dazugehören. Was sind denn all die schlechten Spiele ohne Ramos? Zeig mir die Fehler, die er gegen Juve (1:3) oder Ajax (1:4) gemacht hat? Alles Spiele, wo seine Mitspieler wie Navas, Vallejo, Casemiro oder Nacho schlecht waren, aber er den Löwenanteil der Kritik bekommt, obwohl er weitestgehend fehlerfrei war. Also wirklich nochmal: Zeig mir bitte mal all die Spiele auf, wo Varane ach so viele Fehler gemacht hat!
Ich gebe dir teilweise recht, wenn du sagst, als Spieler von Real Madrid musst du mit Kritik umgehen können. Aber es ist nicht das erste Mal, dass Varane hier so behandelt wurde. Es war eben nur das erste mal, dass seine Fehler ein Spiel mal gegen uns entschieden haben. Das zeigt auch, wie beeindruckend alles vorher war. Und gerade dann muss ich doch so einem Spieler auch mal einen schlechten bzw. rabenschwarzen Tag zugestehen. Das ManCity argument wird heute noch hier im Forum benutzt, was einfach lächerlich ist bzw. scheint es eben eines der wenigen oder das einzigste Argument zu sein.
Und zum letzten Abschnitt. Reden wir Varanes Leistungen bei Frankreich wieder einmal schön klein, weil er nicht der lautstarke Leader ist, sondern mit ruhe und gelassenheit seinen Laden dahinten zusammenhält.

An einem vernünftigen Austausch biste net so interessiert wie mir scheint ^^
Aber diese schöne Welt Blase meine ich.
Also haben Ramos und Pepe mindestens doppelt so viele Fehler gemacht und Varane hat all ihre Böcke ausgeglichen? Ernsthaft?
Ich mein genau das ist die Blase in der er leben durfte weil hier nie Fehler wahrgenommen wurden und immer Schuldige gesucht wurden. Ich werde mir die Mühe nicht machen sie dir jetzt raus zu suchen, es ist mir zu mühselig und es mir auch nicht wert, die Szenen danach dann auch noch durch diskutieren zu müssen ganz zu schweigen.
Aber einfach realistisch gedacht muss man ja schon merken das wohl an der eigenen Wahrnehmung irgendwas nicht stimmt und es vlt einen Grund hat warum nur nicht im deutschsprachigen Real Madrid Forum ansonsten weltweit bei jedem Ramos als besser wahrgenommen wurde, sicher nicht weil er lautstark ist und viele Tattoos hat.
Diese Blase ist bei viele geplatzt und man nimmt ihn als das wahr was er schon immer war und ist und zwar einer der besten Verteidiger der Welt und nicht als fehlerlosen Fussballgott. Und somit bekommt er zurecht auch Kritik. Ramos würde doch auch zurecht kritisiert, Cristiano, Casillas, Raul, Modric, Kroos alle warum also nicht Varane? Und es stimmt nicht das er vor dem City Spiel viel Kritik bekommen hat, Varane wurde sehr sehr selten kritisiert.

Wer redet seine Leistung klein? Sagte ich er spielt schlecht?
Drehen wir,eher jemanden wieder die Worte im Mund zurecht weil einem die Sicht nicht passt?^^

Ist wirklich schwierig so auf diesem Niveau aber lassen wir's, klappt ja sonst gut auch wenn man nicht einer Meinung ist.

Zuletzt bearbeitet:
An einem vernünftigen Austausch biste net so interessiert wie mir scheint ^^
Aber diese schöne Welt Blase meine ich.
Also haben Ramos und Pepe mindestens doppelt so viele Fehler gemacht und Varane hat all ihre Böcke ausgeglichen? Ernsthaft?
Ich mein genau das ist die Blase in der er leben durfte weil hier nie Fehler wahrgenommen wurden und immer Schuldige gesucht wurden. Ich werde mir die Mühe nicht machen sie dir jetzt raus zu suchen, es ist mir zu mühselig und es mir auch nicht wert, die Szenen danach dann auch noch durch diskutieren zu müssen ganz zu schweigen.
Aber einfach realistisch gedacht muss man ja schon merken das wohl an der eigenen Wahrnehmung irgendwas nicht stimmt und es vlt einen Grund hat warum nur nicht im deutschsprachigen Real Madrid Forum ansonsten weltweit bei jedem Ramos als besser wahrgenommen wurde, sicher nicht weil er lautstark ist und viele Tattoos hat.
Diese Blase ist bei viele geplatzt und man nimmt ihn als das wahr was er schon immer war und ist und zwar einer der besten Verteidiger der Welt und nicht als fehlerlosen Fussballgott. Und somit bekommt er zurecht auch Kritik. Ramos würde doch auch zurecht kritisiert, Cristiano, Casillas, Raul, Modric, Kroos alle warum also nicht Varane? Und es stimmt nicht das er vor dem City Spiel viel Kritik bekommen hat, Varane wurde sehr sehr selten kritisiert.

Wer redet seine Leistung klein? Sagte ich er spielt schlecht?
Drehen wir,eher jemanden wieder die Worte im Mund zurecht weil einem die Sicht nicht passt?^^

Ist wirklich schwierig so auf diesem Niveau aber lassen wir's, klappt ja sonst gut auch wenn man nicht einer Meinung ist.

Da hast du mich teilweise falsch verstanden. Ich habe nicht gemeint, dass Varane Ramos oder Pepes Fehler ausgeglichen hat. Aber Ramos und Pepe (hat zugegebenermaßen auch was mit Spielstil zu tun) hatten deutlich! mehr Fehler hier als es ein Varane hatte. Ich hab selbst eben mal auf die schnelle versucht, Varanes Fehler im Trikot von Real Madrid zu suchen und es ist wirklich schwierig da viel zu finden. Deswegen hätte ich schon mal gerne ein paar beispiele gesehen, wo Varane denn diese auch so vielen Fehler gemacht hat. MMn war da einfach, besonders auf die lange Zeit gerechnet, sehr wenig dabei. Wenn du dir nicht die Mühe machen willst ok nur hätte mich es wirklich mal interessiert, wo denn all die Fehler gewesen sein sollen. Kann ja sein, dass ich da anders wahrnehme aber solange man mir nicht das Gegenteil aufzeigt und es als Behauptung aufstellt, werde ich daran auch festhalten.
Bei Ramos und Varane war es beispielsweise dagegen super easy ihre vielen Fehler zu finden. Da gibt es mehrere Videos von...
Dass Ramos als besser wahrgenommen wird als Varane hat doch gar nichts hiermit zu tun. Hab da ja auch nie was anders behauptet und hab ich auch von anderen, die sich immer sehr positiv zu Varane äußern, nie gelesen.
Vor dem City Spiel wurde er selten kritisiert, weil es einfach keinen Grund dazu gab. Aber dieses dieses die Blase ist geplatzt und man nimmt ihn jetzt nicht als den fehlerlosen Fußballgott wahr, verstehe ich null. Nie hat jemand so etwas behauptet.
Den letzten Teil hab ich aber falsch verstanden. Dafür sorry.

Gehalt Wertschätzung muss man nicht mehr zu sagen, sehe ich genauso und hat er sich auch mehr als nur verdient vor allem durch den Alaba Transfer.

Und ein Abwehrchef muss nicht schreien aber voran gehen und Kommandos geben, etwas was ein Modric oder auch Kroos schon tun, etwas was ein Nesta der wohl mit der ruhigste große Abwehrchef war auch tat.
Varane hat und hatte noch nie die Ansätze eines Führungsspieler für mich und das ist ok, nur scheinbar nicht für viele Fans. Schon immer hat man ihn zugetraut und auch zugedichtet diese Rolle irgendwann zu übernehmen und noch nie wurde er dieser Bürde gerecht. Vieleicht will er auch deswegen gehen weil man Unmögliches von ihm erwartet und er dem gar nicht gerecht werden kann. Man kann ein ganz großer IV sein ohne eben der Chef dieser zu sein, das ist eben auch eine Charakterfrage und keine Qualitätsfrage, es ist auch nichts wo man rein wächst sondern was man hat und ist, er hat es nicht und ist es nicht. Nicht falsch verstehen klar muss man sich dieses Posten mit der Zeit im Team erarbeiten aber diese "Fähigkeit" hat man oder eben nicht.

Gleiche Schuh runter spielen ist nicht negativ und war so auch nicht gemeint.
Ich sagte ja auch das es verdammt gut ist, nur sehe ich eben nicht das er in Frankreich zum Abwehrchef mutiert, er spielt dort wie bei uns.

Ah vlt noch mal Anmerkend der "Abwehrchef" ist und muss nicht zwingend der beste Verteidiger sein, kn Frankreich ist Varane klar der beste Verteidiger jedoch nicht der Chef dieser.

Ich glaube, wir laufen Gefahr, uns hier an Begrifflichkeiten aufzuhängen. Varane ist vom Typ sicher kein Ramos (Maldini etc), da sind wir uns einig. Ich persönlich seh ihn trotzdem als Abwehrchef + besten/wichtigsten Abwehrspieler im französischen Team.
Für mich ist er dahingehend sehr wohl mit Kroos vergleichbar, beides sind ruhige Typen, Toni sieht man auch kaum bis gar nicht Spieler anleiten oder motivieren – erst heuer in Madrid gab es das ein paar Mal.

Ich denke auch, dass man sehr wohl in gewisser Hinsicht und bis zu einem gewissen Grad in diese Rolle hineinwachsen kann. Er wird deshalb vom Typ kein anderer werden, das stimmt, aber er kann auch in Madrid noch mehr zum Führungsspieler wachsen, auf seine eigene Art. Ein Kroos hat sich dahingehend, wie oben erwähnt, schon etwas "weiterentwickelt", auch Casemiro übernimmt mehr Verantwortung, selbige Entwicklung war auch bei Alaba in München zu beobachten (übrigens attestiert man Alaba im Nationalteam auch trotzdem fehlende Führungsfähigkeit). Raphael hatte neben Ramos bisher kaum die Möglichkeit dazu, bzw. war es auch schlichtweg nicht nötig. Jetzt wäre es eben Zeit für den nächsten Schritt.

Was man finde ich auch noch erwähnen sollte: im Gegensatz zu anderen (Ex-)Mitspielern ist Varane hier nie negativ mit Fouls, Unsportlichkeiten oder sont etwas aufgefallen, hat sich immer Vorbildlich verhalten. Auch das für mich ein zusätzliches Argument, warum er hier einen besseren Vertrag verdient hätte - aber da bist du glaub ich eh bei mir.

@Iago Blanco und @CW11
Vorweg für mich ist Varane Weltklasse und die will ich ihm nicht absprechen!
Ich habe auch nochmal erwähnt das man dafür auch kein Führungsspieler sein muss, das trenne ich klar voneinander oft, eher bei Mittelklasse und kleinen Vereinen, ist der Führungsspieler nicht mal ansatzweise der beste, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

@CW11 Ich bin nicht der googler und Videosucher, mit 40 zwar nicht unbedingt zu alt dafür aber das ging an mir vorbei. Sowas kostet mich einfach zu viel Zeit, gleiche mit Statistiken suchen. Bitte nicht persönlich nehmen oder abwertend auffassen, es ist einfach wirklich Arbeit für mich ^^
Aber es stimmt Varane hat nicht "viele" Fehler er ist ja auch verdammt gut aber er hat auch Fehler und zwar schon immer gehabt. Ramos und Pepe hatten mehr "Fehler" wobei das viel mit dem Spielstil zu tun hat. Varane ist sehr passiv weshalb er sich mit Ramos am End besser ergänzt als Pepe obwohl ich das Duo persönlich mehr mochte.
Ramos und Pepe gehen oft früh drauf versuchen hoch zu stören und frühe ballgewinne zu holen, kommt bei Varane deutlich seltener vor, setzt sich der Spieler durch ist das ein "Fehler", bekommt man den Ball ist er ein wichtigerer Ballgewinn wie um den 16er oder im 16er. Also ja sie haben mehr Fehler im Spiel wenn man das jedes mal als Fehler auslegen will, ich tue es nicht weil es ein anderes, risikoreicheres Spiel ist. Das macht das eine nicht besser oder schlechter sondern anders. Ein verlorenes Dribbling ist auch kein Fehler für mich, je nach Situation natürlich, denn ohne Versuch wird es nie eine geben wie bei uns z.z.
Und doch doch Varane wurde hier im Forum mit 19 schon auf eine Stufe mit Ramos Teil drüber gesetzt weil er eben angeblich nie Fehler macht. Man würde teils überkritisch nach dem City Spiel da bin ich voll dabei aber man ließ dafür von jeglicher Kritik all die Jahre davor ab.

@Iago Blanco
Ich bin bei dir das er der beste französische Verteiger ist, da gibt es für mich keine zwei Meinungen, ich sehe ihn aber nicht in der Rolle des Chefs.

Dieses gewisse Grad des reinwachsens sehe ich auch, das hängt für mich aber mit den Standing innerhalb des Teams zusammen. Ich sagte ja man muss sich diese Rolle auch verdienen. Casemiro war schon immer der Typ vom ersten Spiel an, mehr wurde es dann durch die Wichtigkeit die er sich innerhalb des Teams erarbeitet hatte. Puh Alaba ist schwierig, also den Leader sehe ich in ihm auch nicht, in Österreich weiß ich's nicht in Bayern war er nicht der Leader für mich aber er hat Ansätze, zumindest sehe ich diese bei ihm.
Kroos ist halt ein extrem und schwierig als Vergleich. Aber Kroos fordert unglaublich viel Bälle und bekommt diese auch. Ich sehe ihn jetzt nicht als Leader sondern eher taktgeber, willst du das er deine Manschaft aus dem Loch zieht dann kannst du glaube ich lange warten. Aber Positionsbedingt kann man ihm eine Führung zugestehen wenn man will die er sportlich ausfüllt indem er jeden Ball im Mittelfeld fordert und mit seinem "passiven" Spiel voran geht. Nehmen wir mal als extrem Beispiel Nacho, der von der Qualität weit hinter Varane ist, der spricht viel wenn er auf dem Platz ist, der geht voran wenn's nicht läuft, der bietet sich an und beteiligt am Spiel wenn's nicht läuft und er ist auch kein lauter Leader aber mehr Leader als Varane.

Ich kann mit leben das wir das anders sehen, verstehe nur nicht wieso man ihn in eine Ecke drücken will in der er erfahrungsgemäß nie war und wenn er musste nicht wohl fühlte und mit zurecht kam. Er hat uns doch so viel über all die Jahre gegeben als nicht Abwehrchef wieso reicht das nicht? Wieso mehr und vor allem etwas was er in meinen Augen nichtmal kann? Lasst den jungen doch weiter auf Toplevel abliefern und sorgt dafür das er das neben sich bekommt was er braucht bzw. eben nicht hat und kann.

Gehalt ist ein ganz anderes Thema, bekam Ramos als bester und Marketingfigur 12 netto verdient Varane mindestens 8 wenn nicht sogar etwas mehr. Mit einem Alaba der neu kam und in meinen Augen deutlich schlechter als Varane ist und auch weniger gezeigt hat als er bisher dafür aber viel mehr verdient hat man sich halt ein Problem ins Haus geholt. Als Spieler sind mir doch Dinge wie Ablöse und so egal, wichtig ist was bringe ich dem Verein und was verdiene ich im Vergleich und da passt die realtion bei Alaba und Varane aber auch Kroos, sogar Carvajal oder Case oder oder nicht.
Fouls ist aber kein Argument für mich, als Verteidiger ist es sogar wichtig mal rein zu hauen und da ist Varane sogar ab un an zu fair. Es ist zwar schön aber Harvetz z.b. hätte mit Ramos auf dem Platz nicht so oft versteckt gegen uns ausgeteilt, klar gibt ne Gelbe aber dann ist auch erst mal wieder Respekt und Ruhe. So sehr ich auch das an Varane schätze hier wäre weniger manchmal mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er wirklich weg will, dann soll es so sein. Meine größte Angst wäre aber, dass man niemand neuen verplichtet und man kein Luxusproblem mehr hat, sondern ein ernsthaftes.

Alaba, der sich hier erst noch zurechtfinden wird müssen plus Militao, der jetzt gerade mal eine starke Rückrunde hatte + Nacho? Das wäre in meinen Augen qualitativ und quantitativ zu wenig!
Stellt sich also die Frage, wen man holt. Spieler der Kategorie Raphael Varane wechseln nicht unter 50 Mio den Verein. Und ein Neuzugang würde sicherlich auch das Gehalt beziehen, das Varane aktuell wohl fordert, vielleicht sogar mehr.

Alaba, Militao, Varane und Nacho wäre hingegen eine super Kombi, zumal David und Nacho auch AV können und man so genug rotieren kann.

Ich unterschreibe also deinen ersten Satz, füge aber hinzu: Bitte nur wenn Raphael hier gar keine Zukunft mehr für sich sieht.

International ist das Ding die nächsten Jahre eh erstmal durch da ändert ein Verbleib Varane auch nichts, und evtl. sieht auch Varane das genauso und will auch deshalb gehen; weil die Perspektive gerade nicht mehr sooo bombastisch ist. Dann mal aus der Castilla nen neuen Hierro heranzüchten statt für irgendnen Verteidiger 30-50 Mio zahlen. Bin kein Castillaexperte aber irgendwer brauchbares wird da wohl sein.

International ist das Ding die nächsten Jahre eh erstmal durch da ändert ein Verbleib Varane auch nichts, und evtl. sieht auch Varane das genauso und will auch deshalb gehen; weil die Perspektive gerade nicht mehr sooo bombastisch ist. Dann mal aus der Castilla nen neuen Hierro heranzüchten statt für irgendnen Verteidiger 30-50 Mio zahlen. Bin kein Castillaexperte aber irgendwer brauchbares wird da wohl sein.

Natürlich können wir alle nur mutmaßen aber ich denke, Varane geht es tatsächlich entweder um fehlende (?) Wertschätzung und/oder darum, für sich persönlich eine neue Herausforderung zu suchen (neues Umfeld, neue Liga) – nicht so sehr um die fehlende sportliche Perspektive in Madrid.

Abgesehen davon geht es fast allen anderen Clubs ja ähnlich: alle müssen sparen, bis auf PSG & City aber wie wir wissen lässt sich Erfolg auch nicht mit Pedro-Dollar kaufen

@Sancho, danke für deine ausführliche Antwort. Ich denke, man kann es hier abschließen und sich in aller Forums-Freundschaft auf Uneinigkeit einigen ;) Man wird sehen, wie es mit Raphael weitergeht – und auch, welche Dynamik David Alaba auslöst. bin auch bei dir, dass man sich gehaltstechnisch hier womöglich einen Sack aufgemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück