@Iago Blanco und
@CW11
Vorweg für mich ist Varane Weltklasse und die will ich ihm nicht absprechen!
Ich habe auch nochmal erwähnt das man dafür auch kein Führungsspieler sein muss, das trenne ich klar voneinander oft, eher bei Mittelklasse und kleinen Vereinen, ist der Führungsspieler nicht mal ansatzweise der beste, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
@CW11 Ich bin nicht der googler und Videosucher, mit 40 zwar nicht unbedingt zu alt dafür aber das ging an mir vorbei. Sowas kostet mich einfach zu viel Zeit, gleiche mit Statistiken suchen. Bitte nicht persönlich nehmen oder abwertend auffassen, es ist einfach wirklich Arbeit für mich ^^
Aber es stimmt Varane hat nicht "viele" Fehler er ist ja auch verdammt gut aber er hat auch Fehler und zwar schon immer gehabt. Ramos und Pepe hatten mehr "Fehler" wobei das viel mit dem Spielstil zu tun hat. Varane ist sehr passiv weshalb er sich mit Ramos am End besser ergänzt als Pepe obwohl ich das Duo persönlich mehr mochte.
Ramos und Pepe gehen oft früh drauf versuchen hoch zu stören und frühe ballgewinne zu holen, kommt bei Varane deutlich seltener vor, setzt sich der Spieler durch ist das ein "Fehler", bekommt man den Ball ist er ein wichtigerer Ballgewinn wie um den 16er oder im 16er. Also ja sie haben mehr Fehler im Spiel wenn man das jedes mal als Fehler auslegen will, ich tue es nicht weil es ein anderes, risikoreicheres Spiel ist. Das macht das eine nicht besser oder schlechter sondern anders. Ein verlorenes Dribbling ist auch kein Fehler für mich, je nach Situation natürlich, denn ohne Versuch wird es nie eine geben wie bei uns z.z.
Und doch doch Varane wurde hier im Forum mit 19 schon auf eine Stufe mit Ramos Teil drüber gesetzt weil er eben angeblich nie Fehler macht. Man würde teils überkritisch nach dem City Spiel da bin ich voll dabei aber man ließ dafür von jeglicher Kritik all die Jahre davor ab.
@Iago Blanco
Ich bin bei dir das er der beste französische Verteiger ist, da gibt es für mich keine zwei Meinungen, ich sehe ihn aber nicht in der Rolle des Chefs.
Dieses gewisse Grad des reinwachsens sehe ich auch, das hängt für mich aber mit den Standing innerhalb des Teams zusammen. Ich sagte ja man muss sich diese Rolle auch verdienen. Casemiro war schon immer der Typ vom ersten Spiel an, mehr wurde es dann durch die Wichtigkeit die er sich innerhalb des Teams erarbeitet hatte. Puh Alaba ist schwierig, also den Leader sehe ich in ihm auch nicht, in Österreich weiß ich's nicht in Bayern war er nicht der Leader für mich aber er hat Ansätze, zumindest sehe ich diese bei ihm.
Kroos ist halt ein extrem und schwierig als Vergleich. Aber Kroos fordert unglaublich viel Bälle und bekommt diese auch. Ich sehe ihn jetzt nicht als Leader sondern eher taktgeber, willst du das er deine Manschaft aus dem Loch zieht dann kannst du glaube ich lange warten. Aber Positionsbedingt kann man ihm eine Führung zugestehen wenn man will die er sportlich ausfüllt indem er jeden Ball im Mittelfeld fordert und mit seinem "passiven" Spiel voran geht. Nehmen wir mal als extrem Beispiel Nacho, der von der Qualität weit hinter Varane ist, der spricht viel wenn er auf dem Platz ist, der geht voran wenn's nicht läuft, der bietet sich an und beteiligt am Spiel wenn's nicht läuft und er ist auch kein lauter Leader aber mehr Leader als Varane.
Ich kann mit leben das wir das anders sehen, verstehe nur nicht wieso man ihn in eine Ecke drücken will in der er erfahrungsgemäß nie war und wenn er musste nicht wohl fühlte und mit zurecht kam. Er hat uns doch so viel über all die Jahre gegeben als nicht Abwehrchef wieso reicht das nicht? Wieso mehr und vor allem etwas was er in meinen Augen nichtmal kann? Lasst den jungen doch weiter auf Toplevel abliefern und sorgt dafür das er das neben sich bekommt was er braucht bzw. eben nicht hat und kann.
Gehalt ist ein ganz anderes Thema, bekam Ramos als bester und Marketingfigur 12 netto verdient Varane mindestens 8 wenn nicht sogar etwas mehr. Mit einem Alaba der neu kam und in meinen Augen deutlich schlechter als Varane ist und auch weniger gezeigt hat als er bisher dafür aber viel mehr verdient hat man sich halt ein Problem ins Haus geholt. Als Spieler sind mir doch Dinge wie Ablöse und so egal, wichtig ist was bringe ich dem Verein und was verdiene ich im Vergleich und da passt die realtion bei Alaba und Varane aber auch Kroos, sogar Carvajal oder Case oder oder nicht.
Fouls ist aber kein Argument für mich, als Verteidiger ist es sogar wichtig mal rein zu hauen und da ist Varane sogar ab un an zu fair. Es ist zwar schön aber Harvetz z.b. hätte mit Ramos auf dem Platz nicht so oft versteckt gegen uns ausgeteilt, klar gibt ne Gelbe aber dann ist auch erst mal wieder Respekt und Ruhe. So sehr ich auch das an Varane schätze hier wäre weniger manchmal mehr.