Aktuelles

Raphaël Varane (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt immer mehr Berichte darüber, dass Varane im Sommer den Verein verlassen will.
Der Abgang von Ramos steht eig auch fest.

Jetzt stellt sich hier natürlich die Frage, wie die neue IV aussehen wird. Militão hat klar einen Schritt nach vorne gemacht - in den letzten zwei Jahren aber immer wieder mit Verletzungen gekämpft. Nacho macht seine Sache richtig gut, aber zwei IV werden für eine Saison nicht reichen.

Für mich stellt sich wirklich die Frage, ob man an Varane nicht festhalten sollte und ihm einfach seine Forderungen erfüllt.
In einer Saison zwei IV zu verlieren ist dann doch nochmal etwas anderes.

Wie ist eure Meinung dazu? Sollte man an Varane festhalten?
Definitiv sollte man Varane behalten. Sollte ER aber wirklich weg wollen, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Man kann natürlich auf seinen Vertrag beharren, aber da sind wir besser dran ihn jetzt noch zu verkaufen anstatt nächstes Jahr ablösefrei. Aber beide Ramos und Varane dürfen nicht gehen. Ich kenn mich gerade nicht so ganz auf dem Innenverteidigermarkt aus (klar De Ligt, Upamecano, aber sind ja beide nicht zu haben) also wäre ein Varane Abgang schon schmerzhaft. Wäre für uns halt eine unnötige Baustelle, die Ablöse geht dann direkt wieder in einen Verteidiger (spätestens in einem Jahr).

Es gibt immer mehr Berichte darüber, dass Varane im Sommer den Verein verlassen will.

Jetzt stellt sich hier natürlich die Frage, wie die neue IV aussehen wird. Militão hat klar einen Schritt nach vorne gemacht - in den letzten zwei Jahren aber immer wieder mit Verletzungen gekämpft. Nacho macht seine Sache richtig gut, aber zwei IV werden für eine Saison nicht reichen.

Für mich stellt sich wirklich die Frage, ob man an Varane nicht festhalten sollte und ihm einfach seine Forderungen erfüllt.

Wenn Varanes Verbleib lediglich an der Nichterfüllung des Vereins, nach einer Gehaltserhöhung scheitern würde, wäre ich mehr als stinkig auf Perez und Co., Varane hat jegliches Recht auf ein Kaderspitzengehalt und für mich wäre sein Abgang eine Katastrophe. Wenn er an eine neue Herausforderung denken sollte, verstehe ich Ihn natürlich, wäre aber sehr sehr traurig.
Wenn er so denkt, muss der Verein Ihn natürlich im Sommer verkaufen und die Einnahmen sollten zu großen Teilen, die Anschaffungskosten eines zB. Pau Torres oder Koundes abdecken. Wenn Ramos ebenfalls ginge, wird der Verein Ihn wahrscheinlich mit dem Österreicher ersetzen, ob es mir gefällt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Kommt in meinen Augen auf die Umstände an. Will er eine neue Herausforderung, würde ich ihn schweren Herzens gehen lassen.
Geht's ihm nur um mehr Geld, würde ich ihn halten, solang es nicht horrend viel ist, was ich mir bei ihm nicht vorstellen kann. Das Mehrgehalt kommt uns immer noch günstiger als einen Ersatz zu suchen.

Den Franzosen ersatzlos gehen zu lassen, wäre auf jeden Fall ein Fehler meiner Meinung nach. Trotz Militao, denn Ramos ist mittlerweile oft verletzt und Nacho sehe ich trotz aller Liebe dauerhaft nicht als Stammspieler.

Natürlich kommen immer wieder Berichte auf was seinen Abgang betrifft, immerhin läuft sein Papier auch nächstes Jahr aus.

Ich sehe Varane bei uns, er soll den Laden da hinten übernehmen und eine absolute Legende hier werden. Wäre schade wenn er den Weg nun bereits abbricht denn er machte seine Sache hervorragend. Mit Militao zusammen hätten wir das wohl schnellste IV Duo der Welt - denke die könnten zusammen hervorragend funktionieren.

Aber ich würde einen Abgang seinerseits auch verstehen wenn er unbedingt mal einen Tapetenwechsel brauchen würde. Schade wäre es trotzdem - sehe ihn als die nächste Kultfigur bei uns.

Ich bin da ziemlich neutral eingestellt.
Er hat hier seine Geschichte geschrieben, aber sind wir ehrlich, seit dem geht die Leistungskurve schon eher nach unten.
Vielleicht ist eine Trennung für beide Seiten positiv.

Er ist auch einfach nicht eine Persönlichkeit wie Ramos oder so, sondern ein sehr ruhige und neutrale Person, vermutlich ist er deswegen auch immernoch so underrated. Man nimmt ihn halt iwie kaum wahr. :D

Er hat hier seine Geschichte geschrieben, aber sind wir ehrlich, seit dem geht die Leistungskurve schon eher nach unten.

Er ist auch einfach nicht eine Persönlichkeit wie Ramos oder so, sondern ein sehr ruhige und neutrale Person, vermutlich ist er deswegen auch immernoch so underrated. Man nimmt ihn halt iwie kaum wahr. :D
Irgendwie lustig, dass du schreibst, dass er aufgrund seiner ruhigen Art eher underrated ist, im ersten Absatz aber sagst dass er mit 27(!) eher schlechter werden wird, als besser. :D

Da bist du aber sehr hart :D

Ich bin bei dir, dass er schon bessere Phasen hatte, absolut. Aber auch der 2021-Varane ist einer der besten Verteidiger der Welt. Marcelo und Ramos sind mehr Spektakel aber es hat sich bewehrt, neben den beiden einen ruhigen, abgeklärten Verteidiger am Feld zu haben. Er und Dani gleichen defensiv das aus, was Sergio und Marcelo hinten an Raum verursachen. Und auch wenn er momentan "unterperformed", er hatte auch schon eine Phase, in der er abnormal gut war und für mich trotz jungen Jahren der beste IV der Welt war.

Vielleicht war es von dir gar nicht so gemeint aber es klingt als ob er leicht zu erstzen wäre und das ist er in meinen Augen nicht.

Irgendwie lustig, dass du schreibst, dass er aufgrund seiner ruhigen Art eher underrated ist, im ersten Absatz aber sagst dass er mit 27(!) eher schlechter werden wird, als besser. :D

Damit wollte ich sagen, dass er auch während seiner Peak nie den Stellenwert bekommen hat, den er eigentlich verdient hätte.
Und danach nochmal weiter auf seine Fehler in den letzen Monaten reduziert wurde. ;)

Da bist du aber sehr hart :D

Ich bin bei dir, dass er schon bessere Phasen hatte, absolut. Aber auch der 2021-Varane ist einer der besten Verteidiger der Welt. Marcelo und Ramos sind mehr Spektakel aber es hat sich bewehrt, neben den beiden einen ruhigen, abgeklärten Verteidiger am Feld zu haben. Er und Dani gleichen defensiv das aus, was Sergio und Marcelo hinten an Raum verursachen. Und auch wenn er momentan "unterperformed", er hatte auch schon eine Phase, in der er abnormal gut war und für mich trotz jungen Jahren der beste IV der Welt war.

Vielleicht war es von dir gar nicht so gemeint aber es klingt als ob er leicht zu erstzen wäre und das ist er in meinen Augen nicht.

Das „Problem“ bei Varane ist ja, dass er bereits mit 19 derart stark war, das man im Grunde schon wusste viel besser kann es ja gar nicht mehr werden. Nur die Erfahrung hat ihn noch ein paar Prozent dazu gegeben, die er dann als Abwehrchef sowohl mit dem WM Titel, als auch den unzähligen CL Titeln usw. bestätigt hat.

Die letzte Zeit war aber dann doch ziemlich enttäuschend, gerade weil Varane sich ja durch seine Ruhe und Abgeklärtheit ausgezeichnet hat, hat ihn vorallem das gefehlt. Sehr ungewöhnliche Leistungen. Gründe dafür kann ich mir nicht erklären, aber manchmal braucht es halt doch einen Tapetenwechsel, wer weiss.

Wenn er auf sein altes Niveau wieder kommt ist es ja schön, aber meiner Meinung nach kann man ihn in der derzeitigen Verfassung schon ersetzen.

Schließe mich dir gern an und finde als ähnlichen Vergleich Alaba bei den Bayern ganz gut. Der spielt ähnlich wie Varane bei uns seit gefühlt 50 Jahren auf dem höchsten Niveau, hat alles gewonnen und nun mit Ende 20 stagniert er einfach. Ist bestimmt fast nur Kopfsache, ich meine, was soll da noch kommen? Da würde allein ein Tapetenwechsel schon gut tun, ohne dass Varane bei uns sportlich nicht mehr tragbar wäre weil er nur noch unterirdisch spielt oder sowas. Das sagst du ja hier später auch genauer :).

Ist für mich eigentlich ganz einfach. Geb dem Jungen einen neuen 5 Jahresvertrag und eine Gehaltserhöhung. Wie dumm ist es bitte einen weltklasse IV abgeben, der gerade erst in seine Prime kommt? Und selbst wenn er stagniert und sich nicht mehr verbessern sollte - dann bleibt er eben weiterhin auf weltklasse Niveau. Da gibts ja echt schlimmeres. Ich will, dass Varane seine Karriere hier beendet im Jahre 2028!

Weils gerade so gut dazu passt, ein kleiner Ausschnitt aus Barca Welt

Traurig dabei ist, dass "nur" gute Spieler wie Isco, Asensio oder Varane hinsichtlich der CL-Titel über wahren Legenden wie Messi, Xavi, Iniesta, Puyol etc stehen.

Zeigt halt leider was für ein "schlechtes" Standing Varane bei allen anderen hat, nicht umsonst ist van dijk in die XI des Jahrzehnts gewählt worden obwohl er gerade mal 2 gute Saisonen hatte, wohin gegen Varane alle 10 Jahre auf Top Niveau gespielt hat und dabei auch noch Weltmeister und 4x CL Sieger wurde.

Weils gerade so gut dazu passt, ein kleiner Ausschnitt aus Barca Welt

Zeigt halt leider was für ein "schlechtes" Standing Varane bei allen anderen hat, nicht umsonst ist van dijk in die XI des Jahrzehnts gewählt worden obwohl er gerade mal 2 gute Saisonen hat wohin gegen Varane alle 10 Jahre auf Top Niveau gespielt hat und dabei auch noch Weltmeister und 5x CL Sieger wurde.

:D Bei Titel Nr. 5 steht Raphael erst im Halbfinale, ansonsten hats Du aber völlig recht. Ich liebe diesen Spieler!
Schon korrigiert Du Fuchs...:D

Ich hab irgendwie auch das Gefühl das er weg will. Kam ja schon ab und zu zum Vorschein, dass er nicht nur bei einem großen Club verbleiben möchte. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sein Leistungstief damit einhergeht.
Ist wie bei ner Frau, bist 10 Jahre mit ihr zusammen, du weißt du hast sie schon etliche male um den Finger gewickelt und eigentlich läuft alles perfekt, aber dann gehste raus inne Bar siehst die anderen Frauen und fragst dich, krieg ich das bei der, der und der auch hin ? Und plötzlich schwankt die Ehe und die Probleme fangen an.

Nichtsdestotrotz ist Varane in meinen Augen absolute Weltklasse und ich werd seine ersten Clasicos nie vergessen wie er Messi&Co in den Sprintduells mega alt hat aussehen lassen und uns in Staunen versetzt hat.

Das „Problem“ bei Varane ist ja, dass er bereits mit 19 derart stark war, das man im Grunde schon wusste viel besser kann es ja gar nicht mehr werden. Nur die Erfahrung hat ihn noch ein paar Prozent dazu gegeben, die er dann als Abwehrchef sowohl mit dem WM Titel, als auch den unzähligen CL Titeln usw. bestätigt hat.

Die letzte Zeit war aber dann doch ziemlich enttäuschend, gerade weil Varane sich ja durch seine Ruhe und Abgeklärtheit ausgezeichnet hat, hat ihn vorallem das gefehlt. Sehr ungewöhnliche Leistungen. Gründe dafür kann ich mir nicht erklären, aber manchmal braucht es halt doch einen Tapetenwechsel, wer weiss.

Wenn er auf sein altes Niveau wieder kommt ist es ja schön, aber meiner Meinung nach kann man ihn in der derzeitigen Verfassung schon ersetzen.

Ich denke, der nächste/letzte Sprung vom Leistungsträger zum Führungsspieler wäre schlichtweg schon überfällig bei ihm. Dann denke ich auch, dass er nochmal die Motivation findet, hier in neuer Rolle zu glänzen. Er wirkt seit geraumer Zeit überspielt und irgendwie satt, was man ihm rein menschlich gesehen nicht verübeln kann.

Ramos UND Varane zu verlieren wäre für mich als Fan schon hart, muss ich sagen. Aber ja, das Leben geht weiter und vielleicht hat ein Militao das richtige Momentum erwischt, um zu zeigen, was in ihm steckt.

Vor lauter CL-Titel in den letzten Jahren weiß ich schon gar nicht mehr viele es jetzt genau waren :D

Sagte kein Barca-Fan, jemals :D :D

Ich denke, der nächste/letzte Sprung vom Leistungsträger zum Führungsspieler wäre schlichtweg schon überfällig bei ihm. Dann denke ich auch, dass er nochmal die Motivation findet, hier in neuer Rolle zu glänzen. Er wirkt seit geraumer Zeit überspielt und irgendwie satt, was man ihm rein menschlich gesehen nicht verübeln kann.

Ramos UND Varane zu verlieren wäre für mich als Fan schon hart, muss ich sagen. Aber ja, das Leben geht weiter und vielleicht hat ein Militao das richtige Momentum erwischt, um zu zeigen, was in ihm steckt.

Sagte kein Barca-Fan, jemals :D :D

Ich weiss halt nicht ob er diese Führungsrolle mit seiner ruhigen und kühlen Art ausfüllen kann. Er ist halt kein Ramos.
Wenn Varane gehen würde, würde man ihn ja schliesslich wegen seinen spielerischen Qualitäten vermissen, aber ich glaube die wenigsten wegen seinen charakterlichen, oder liege ich da falsch?
Bei Ramos hingegen wüsste man nicht mal was schwerer wiegen würde, das charakterliche oder das spielerische, weil er in beidem eigentlich unersetzlich ist.

Deswegen bin ich der Meinung das man einen Varane Abgang verkraften könnte.

Ich weiss halt nicht ob er diese Führungsrolle mit seiner ruhigen und kühlen Art ausfüllen kann. Er ist halt kein Ramos.
Wenn Varane gehen würde, würde man ihn ja schliesslich wegen seinen spielerischen Qualitäten vermissen, aber ich glaube die wenigsten wegen seinen charakterlichen, oder liege ich da falsch?
Bei Ramos hingegen wüsste man nicht mal was schwerer wiegen würde, das charakterliche oder das spielerische, weil er in beidem eigentlich unersetzlich ist.

Hand aufs Herz, Ramos wird man führungstechnisch nicht 1:1 ersetzen können aber ich denke schon, dass Varane das Zeug zum Kapitän hat. Er würde die Rolle einfach nur anders ausfüllen als Sergio. Genau wie dieser sie anders ausgeführt hat als Casillas oder Raul.

Varane seh ich dafür in anderen Aspekten sogar wieder geeigneter als Ramos. Er ist bescheiden, besonnen und ein echter Sportsmann wie er im Vereinsbuche steht.

Dazu hat man zum Glück noch mit Casemiro einen "heimlichen Kapitän" am Platz, der sich in Sachen Leadership in meinen Augen hervorragend entwickelt hat und in diesem Aspekt für mich der "Nachfolger" von Sergio sein wird. Hab ihn oft kritisiert und er hat seine Schwächen aber aus der Startelf wirst du den Brasilianer zurecht nicht mehr wegbekommen.

Führungsspieler kann man auch mit einer ruhigeren Art sein. Es mus nicht immer der Typ Ramos sein. Außerdem sieht man ja auch am IVpaar Nacho/Militao gut, dass es diese extremme Führungspersönlichkeit gar nicht mehr braucht. Dann muss das eben von mehreren aufgefangen werden. Das kann dann auch ein Casemiro oder Valverde ausfüllen.
Ich würde Varane auch wegen seinem ruhigen Charakter vermissen. Im Gegensatz zu Ramos ist mir Varane noch nie negativ aufgefallen. Er ist für mich ein echter Vorzeigeprofi auf und neben dem Platz. Verlängern wir mit Varane, dann hätte man mit Militao zusammen für die nächsten 6 jahre ein top IV Duo. Diese Baustelle sollte man nicht aufmachen. Ramos kann man ersetzen aber nicht Ramos und Varane in einem Sommer. Das geht schief...

Führungsspieler kann man auch mit einer ruhigeren Art sein. Es mus nicht immer der Typ Ramos sein. Außerdem sieht man ja auch am IVpaar Nacho/Militao gut, dass es diese extremme Führungspersönlichkeit gar nicht mehr braucht. Dann muss das eben von mehreren aufgefangen werden. Das kann dann auch ein Casemiro oder Valverde ausfüllen.
Ich würde Varane auch wegen seinem ruhigen Charakter vermissen. Im Gegensatz zu Ramos ist mir Varane noch nie negativ aufgefallen. Er ist für mich ein echter Vorzeigeprofi auf und neben dem Platz. Verlängern wir mit Varane, dann hätte man mit Militao zusammen für die nächsten 6 jahre ein top IV Duo. Diese Baustelle sollte man nicht aufmachen. Ramos kann man ersetzen aber nicht Ramos und Varane in einem Sommer. Das geht schief...

So unterschiedlich können Meinungen sein.
Meiner Meinung nach kann man Ramos nicht ersetzen, Varane aber schon. Zudem würde man eine gute Summe für ihn mit Sicherheit bekommen, womit man den Hazard Flop halbwegs auffangen könnte und es in Mbappé/Haaland stecken könnte. Denn mit Alaba steht schon eine gute Lösung bereit.
Führungspersönlichkeiten zeichnen sich auch nicht unbedingt dann aus, wenn es gerade läuft, sondern besonders dann, wenn es nicht läuft.
Das traue ich einem Varane nicht zu, dass er die Mannschaft in schwierigen Momenten mitreissen und führen kann.
Das kann man natürlich im Kollektiv auffangen, aber niemand kann die Wichtigkeit von Ramos auf und neben dem Platz anzweifeln, das wird Varane niemals so ausfüllen können, genau so wenig konnte es Casillas.
Valverde, Casemiro eignen sich da schon besser, aber genau das macht ja Varane dann wieder entbehrlich.

Heutige Geburtstage

Zurück