Aktuelles

Raphaël Varane (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
So unterschiedlich können Meinungen sein.
Meiner Meinung nach kann man Ramos nicht ersetzen, Varane aber schon. Zudem würde man eine gute Summe für ihn mit Sicherheit bekommen, womit man den Hazard Flop halbwegs auffangen könnte und es in Mbappé/Haaland stecken könnte. Denn mit Alaba steht schon eine gute Lösung bereit.
Führungspersönlichkeiten zeichnen sich auch nicht unbedingt dann aus, wenn es gerade läuft, sondern besonders dann, wenn es nicht läuft.
Das traue ich einem Varane nicht zu, dass er die Mannschaft in schwierigen Momenten mitreissen und führen kann.
Das kann man natürlich im Kollektiv auffangen, aber niemand kann die Wichtigkeit von Ramos auf und neben dem Platz anzweifeln, das wird Varane niemals so ausfüllen können, genau so wenig konnte es Casillas.
Valverde, Casemiro eignen sich da schon besser, aber genau das macht ja Varane dann wieder entbehrlich.

Hat Dir die Saison nicht bewiesen, dass wir Ramos mittlerweile sehr gut ersetzen können? Er fehlte in 15 von 30 Ligaspielen, er fehlte in 6 von 10 CL Spielen und das Argument der letzten Jahre, dass seine Mentalität in den großen Spielen essentiell wäre (was damals ja auch der Realität entsprach - siehe Juve/Ajax), er war in 3 von 4 Ko-Spielen abwesend und beim Clasicosieg saß er auch auf der Tribüne.
Ich möchte nicht das er zwingend geht, aber man sollte seine Notwendigkeit nach den Erfahrungen der Saison nicht unnötig aufbauschen.
Seine Spielchen um den letzten Euro und seine in dieser Saison auffällig zur Schau tretende Verletzungsneigung, lässt mich an seiner absoluten Notwendigkeit mittlerweile zweifeln. Deine angeführte Sicht, dass man Ramos besonders benötige, wenn es nicht so laufe widerlegt diese Saison ebenfalls. Seit Anfang Januar 2021 nahm er an 2. Ligaspielen und 1. CL Spiel teil und in dieser Zeit schlossen wir zu Atletico auf und zogen ins CL Halbfinale ein.

Ich würde mit Varane in jedem Fall verlängern wollen, ob er hier der "Führungsspieler" werden kann/möchte oder nicht, ist mir bei seinem Leistungsvermögen und vorbildlichen Verhalten über Jahre, ehrlich gesagt völlig egal. Wir haben genug Spieler mit Häuptlingspotential Casemiro/Nacho/Carvajal/Valverde und auch Militao zeigte Anzeichen in Liverpool, dazu kann man sich jederzeit am Transfermarkt bedienen und evtl. Vakuum ausfüllen.
Ich befürchte leider, dass Varane dieses mal tatsächlich eine neue Aufgabe anstrebt und dann sollte man, insbesondere bei einem gleichzeitigen Ramos weichen, diese Lücke entsprechend auffüllen und nicht nur den für mich, sportlich irgendwie immer noch unbestimmten Alaba dazuholen.

So unterschiedlich können Meinungen sein.
Meiner Meinung nach kann man Ramos nicht ersetzen, Varane aber schon. Zudem würde man eine gute Summe für ihn mit Sicherheit bekommen, womit man den Hazard Flop halbwegs auffangen könnte und es in Mbappé/Haaland stecken könnte. Denn mit Alaba steht schon eine gute Lösung bereit.
Führungspersönlichkeiten zeichnen sich auch nicht unbedingt dann aus, wenn es gerade läuft, sondern besonders dann, wenn es nicht läuft.
Das traue ich einem Varane nicht zu, dass er die Mannschaft in schwierigen Momenten mitreissen und führen kann.
Das kann man natürlich im Kollektiv auffangen, aber niemand kann die Wichtigkeit von Ramos auf und neben dem Platz anzweifeln, das wird Varane niemals so ausfüllen können, genau so wenig konnte es Casillas.
Valverde, Casemiro eignen sich da schon besser, aber genau das macht ja Varane dann wieder entbehrlich.

Wenn wirklich Ramos UND Varane gehen, dann brauchen wir neben Alaba (der nicht annähernd die Qualität der beiden hat) einen weiteren IV und du kannst die Ablöse gleich in die AK von Torres oder Kounde stecken, also nix mit Hazard abfangen (wäre eh Blödsinn, dafür Varane zu verkaufen mMn) oder Mbappe stemmen.

Ich werde auch nie verstehen, warum ruhigere Charaktere als schwach oder unauffällig ausgelegt werden. Ich finde Varanes Ruhe und Souveränität haben uns immer sehr viel gebracht, und nicht zuletzt auch dazu beigetragen, das Ramos und Marcelo sich austoben konnten. Ob er ein absoluter Leader ist, ist ne andere Frage. Er hat aber bei Frankreich schon Leaderqualitäten bewiesen und wir haben mit Casemiro, Benzema usw. noch ein paar andere potenzielle Anführer. Und auch ohne als absoluter Leader aufzutreten ist Varane immer noch ein Weltklasse Top 5 IV mit einer Schnelligkeit und Spieleröffnung, die seinesgleichen sucht.

Insofern und auch trotz aller Euphorie bezüglich Militatos und Nachos Leistungen würde ich verdammt aufpassen mit "entbehrlich", und ich finde es etwas seltsam, dass bei einem der besten IV der mittlerweile letzten 10 Jahre und noch für viele weitre Jahre plötzlich so getan wird, als sei er entbehrlich und nicht soviel wert, wir reden hier immerhin von einem Weltmeisten und integralen Part bei 3 Meisterschaften und 4 CL Siegen. Ich gönne es Militao und Nacho sehr, versteht mich nicht falsch, aber Militao wird nun die Schwierige Aufgabe haben, diese Leistungen zu bestätigen und braucht weiterhin einen starken Partner. Und Nacho bei aller Liebe ist immer noch 31 und für mich langfristig kein Stammspieler. "Wir haben es nicht nötig" ist jetzt mMn genau der falsche Schluss aus dieser ganzen Situation.

Es wird schwer genug, Ramos zu ersetzen, sportlich geht gerade noch so mit den 3 anderen in der aktuellen Form + eventuell Alaba. Persönlich ist Varane unersetzlich. Sollten er UND Ramos gehen, dann gute Nacht, dann bringt auch Mbappe nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Dir die Saison nicht bewiesen, dass wir Ramos mittlerweile sehr gut ersetzen können? Er fehlte in 15 von 30 Ligaspielen, er fehlte in 6 von 10 CL Spielen und das Argument der letzten Jahre, dass seine Mentalität in den großen Spielen essentiell wäre (was damals ja auch der Realität entsprach - siehe Juve/Ajax), er war in 3 von 4 Ko-Spielen abwesend und beim Clasicosieg saß er auch auf der Tribüne.
Ich möchte nicht das er zwingend geht, aber man sollte seine Notwendigkeit nach den Erfahrungen der Saison nicht unnötig aufbauschen.
Seine Spielchen um den letzten Euro und seine in dieser Saison auffällig zur Schau tretende Verletzungsneigung, lässt mich an seiner absoluten Notwendigkeit mittlerweile zweifeln. Deine angeführte Sicht, dass man Ramos besonders benötige, wenn es nicht so laufe widerlegt diese Saison ebenfalls. Seit Anfang Januar 2021 nahm er an 2. Ligaspielen und 1. CL Spiel teil und in dieser Zeit schlossen wir zu Atletico auf und zogen ins CL Halbfinale ein.

Ich würde mit Varane in jedem Fall verlängern wollen, ob er hier der "Führungsspieler" werden kann/möchte oder nicht, ist mir bei seinem Leistungsvermögen und vorbildlichen Verhalten über Jahre, ehrlich gesagt völlig egal. Wir haben genug Spieler mit Häuptlingspotential Casemiro/Nacho/Carvajal/Valverde und auch Militao zeigte Anzeichen in Liverpool, dazu kann man sich jederzeit am Transfermarkt bedienen und evtl. Vakuum ausfüllen.
Ich befürchte leider, dass Varane dieses mal tatsächlich eine neue Aufgabe anstrebt und dann sollte man, insbesondere bei einem gleichzeitigen Ramos weichen, diese Lücke entsprechend auffüllen und nicht nur den für mich, sportlich irgendwie immer noch unbestimmten Alaba dazuholen.

Die Wichtigkeit eines Spielers auf eine Saison, bzw. in diesem Fall auf 3-4 Wochen zu reduzieren halte ich für grob fahrlässig. Bislang hat diese Saison rein gar nix bewiesen. Die erste Saisonhälfte war die reinste Katastrophe, die letzten Wochen waren großartig.
Welchen Schluss soll man daraus ziehen?
Vergesst mal nicht wer uns den Liga Titel letzte Saison gerettet hat, wenn es schon in der CL nicht lief.

Die Wichtigkeit eines Spielers auf eine Saison, bzw. in diesem Fall auf 3-4 Wochen zu reduzieren halte ich für grob fahrlässig. Bislang hat diese Saison rein gar nix bewiesen. Die erste Saisonhälfte war die reinste Katastrophe, die letzten Wochen waren großartig.
Vergesst mal nicht wer uns den Liga Titel letzte Saison gerettet hat, wenn es schon in der CL nicht lief.

Denke nicht das uns unbedingt nur Ramos den Liga titel beschert hat. Da waren auch ein Souveräner Verane und auch die furios aufspielenden Kroos und Modric, sowie ein treffsicherer Benzema.

Halte sportlich einen Ramos abgang nicht für so schmerzhaft, parsönlich mir als sein Fan würde es sehr wohl schmerzen wenn er seine Kariere nicht in Madrid beendet.

Daraus könnte man auf diese Saison bezogen ableiten, dass wir Ramos ganz gut ersetzen können und das er in dieser Saison, eher am nicht so erfolgreichen Saisonabschnitt mitwirkte. :D

Ich bin total froh das die gegenwärtige Situation andeutet, dass es sein kann, dass wir nach einer wie immer sie auch ausfallen sollte Entscheidung von Ramos/Verein, nicht in eine nach CR7 Depression verfallen und jahrelang auf die Suche nach der verlorenen Zeit gehen müssen. Wenn Ramos verlängern möchte, tut er es ohne zu feilschen um ein, aus seiner Sicht paar Euro und Kräftemessen mit Perez, dass wäre meine moralische Verpflichtung an einen Kapitän seiner Bedeutung.

Den letzten Ligatitel haben wir der glücklichen Wendung der Coronapause zu verdanken und danach einer geschlossenen Fokussierung der Mannschaft und des Trainerteam, dabei hatte Ramos natürlich einen großen Beitrag, vergessen sollte man auch nicht, die uns durchaus gewogenen Schiedsrichter/VAR Entscheide.

Analog zu uns brachte diese außergewöhnlich Coronapause, übrigens auch München den CL Titel. Sie hatten zum damaligen Zeitpunkt die selben Verletzungssorgen, wie dieses Jahr und dazu den Vorteil der langen Vorbereitung auf das CL Turnier.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der ganzen Diskussion "Ramos oder Varane einfacher zu ersetzen" darf man aber eben nicht das Alter außer acht lassen. Ramos müssen wir sowieso allerspätestens wohl in 1-2 Jahren ersetzen. Deswegen kann man das Führungsspielervakuum auch schon jetzt aufmachen, damit dann Spieler wie Varane/Militao/Valverde/Casemiro reinwachsen können. Bei Varane dagegen gibt es einfach keinen Grund ihn abzugeben aus Real Madrid Sicht. Er fordert bestimmt nicht das Gehalt, welches Ramos fordert und er ist eben auf dem Transfermarkt nicht gleichwertig zu ersetzen. Das ist Ramos auch nicht aber durch sein Alter und seine zu hohen Gehaltsvorstellungen macht der Schritt auch Real Madrid Sicht eben deutlich mehr Sinn. Zudem ist Ramos in letzter Zeit deutlich verletzungsanfälliger geworden (kann altersbedingt sein).
Btw sehe ich Ramos Führung/Mitspracherecht/Leaderfigur nicht immer positiv. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber seit CR7 weg ist, hatte ich so das Gefühl Ramos will ein bisschen in diese Rolle rein, ohne dass er der Mannschaft immer gut tut. Er denkt nicht immer nur an das Team sondern hat oft genug auch seine eigenen Interessen nach vorne gestellt. Ich hoffe man versteht iwie was ich damit meine...

Wenn wirklich Ramos UND Varane gehen, dann brauchen wir neben Alaba (der nicht annähernd die Qualität der beiden hat) einen weiteren IV und du kannst die Ablöse gleich in die AK von Torres oder Kounde stecken, also nix mit Hazard abfangen (wäre eh Blödsinn, dafür Varane zu verkaufen mMn) oder Mbappe stemmen.

Ich werde auch nie verstehen, warum ruhigere Charaktere als schwach oder unauffällig ausgelegt werden. Ich finde Varanes Ruhe und Souveränität haben uns immer sehr viel gebracht, und nicht zuletzt auch dazu beigetragen, das Ramos und Marcelo sich austoben konnten. Ob er ein absoluter Leader ist, ist ne andere Frage. Er hat aber bei Frankreich schon Leaderqualitäten bewiesen und wir haben mit Casemiro, Benzema usw. noch ein paar andere potenzielle Anführer. Und auch ohne als absoluter Leader aufzutreten ist Varane immer noch ein Weltklasse Top 5 IV mit einer Schnelligkeit und Spieleröffnung, die seinesgleichen sucht.

Insofern und auch trotz aller Euphorie bezüglich Militatos und Nachos Leistungen würde ich verdammt aufpassen mit "entbehrlich", und ich finde es etwas seltsam, dass bei einem der besten IV der mittlerweile letzten 10 Jahre und noch für viele weitre Jahre plötzlich so getan wird, als sei er entbehrlich und nicht soviel wert, wir reden hier immerhin von einem Weltmeisten und integralen Part bei 3 Meisterschaften und 4 CL Siegen. Ich gönne es Militao und Nacho sehr, versteht mich nicht falsch, aber Militao wird nun die Schwierige Aufgabe haben, diese Leistungen zu bestätigen und braucht weiterhin einen starken Partner. Und Nacho bei aller Liebe ist immer noch 31 und für mich langfristig kein Stammspieler. "Wir haben es nicht nötig" ist jetzt mMn genau der falsche Schluss aus dieser ganzen Situation.

Es wird schwer genug, Ramos zu ersetzen, sportlich geht gerade noch so mit den 3 anderen in der aktuellen Form + eventuell Alaba. Persönlich ist Varane unersetzlich. Sollten er UND Ramos gehen, dann gute Nacht, dann bringt auch Mbappe nix mehr.

Keine Kritik !!!

Ich würde deine Ausführung zu 100% annehmen, wäre Er erst 28, 29 oder 30 Jahre alt. Nur mit mittlerweile 35 Jahren und einer Karriere, die Ihn ohne wenn und aber zu einem noch spielenden sowie besten und Torgefährlichsten Verteidiger aller Zeiten gemacht hat, darf man nicht vergessen, das die Zukunft stetig weiter geplant werden muss.
Ohne wenn und aber, entscheidet er sich zu bleiben, ich werde das feiern. Für mich macht seine Präsenz allein schon viel aus, sein Stellungsspiel erlaubt Ihn Geschwindigkeitseinbußen und seine Erfahrung ist Gold wert.
Nur muss es erlaubt sein gleichzeitig alternativ nach Rechts und Links schauen zu dürfen. Denn tut man dies nicht, so ist das Loch das ein Ramos reißt, kein geringes. Daher geht es für mich nicht darum ob Militao oder vielleicht auch Varane ein Äquivalent zu Ramos sind, das können und werden sie nicht sein. Aber es ist beruhigend zu wissen, sollte Ramos nächste Saison nicht mehr in Madrid sein, nicht von heut auf morgen ohne Qualität da zu stehen.
Hätte er das genannte Alter würde ich erwarten, das man wie ein Löwe um Ihn kämpft. Mit nun jedoch aber 35 Jahren ist sein Abschied in einem Topverein keine weit entfernte Zukunftsvision mehr, ob er nun seine Karriere hier beendet ( was ein Traum wäre ) oder eben in ein oder zwei Jahren.

Auch bei einem Modric wird dies ohne wenn und aber passieren und ich glaube, das es bei beiden nicht schleichend passieren wird, Beide performen in Ihrem Alter fantastisch, nur wird man bei geringsten Auffälligkeiten oder Konditionseinbußen als erstes Ihr Alter hernehmen und mit Verlaub gesagt. Bei Ihrer grandiosen Vita und in einem Klub, wo sie immer in großen Turnieren auf obersten Niveau funktionieren mussten und das auch mit sagenhaften Titeln bestätigt haben, wäre es mir am liebsten, gäbe es einen definitiv letzten Vertrag.
Solch ein Abschied hätten sich beide mehr als Verdient. Das jetzt oder das was man medial mitbekommt lässt ein bisschen den Glanz abstumpfen, ohne sich dabei positionieren zu wollen.

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll diese Quatsch Diskussion bzgl. Ramos? Er wird bleiben. Basta

Upps, sorry, Forum und andere Meinungen, Diskussionen unerwünscht. Wundert mich eigentlich sowieso, das es hier so viele Unterforen gibt, reicht doch eines für den Tripplehero mit Riesenbild zum stetigen huldigen.
Ähnlich wie in Nordkorea, jeder wird verpflichtet, ein Bild im Eigenheim anzubeten.

Hey, heut ist schönes Wetter, geh doch mal nach draußen und nimmt etwas von der herrlichen Luft auf.
Lass die Grapefruit allein bitter sein !

Upps, sorry, Forum und andere Meinungen, Diskussionen unerwünscht. Wundert mich eigentlich sowieso, das es hier so viele Unterforen gibt, reicht doch eines für den Tripplehero mit Riesenbild zum stetigen huldigen.
Ähnlich wie in Nordkorea, jeder wird verpflichtet, ein Bild im Eigenheim anzubeten.

Hey, heut ist schönes Wetter, geh doch mal nach draußen und nimmt etwas von der herrlichen Luft auf.
Lass die Grapefruit allein bitter sein !

Langsam sollte jedem klar sein dass ich in der Vergangenheit stets Recht hatte. Ich habe an Zidane festgehalten als hier manch einer Zidane gar durch Hasenhüttl ersetzen wollte und das ganze Forum nach seinem Rauswurf gebrüllt hatte.
Und so werde ich auch bei Sergio Ramos rechtbehalten. Er ist Madridista und wird es immer sein.

Langsam sollte jedem klar sein dass ich in der Vergangenheit stets Recht hatte. Ich habe an Zidane festgehalten als hier manch einer Zidane gar durch Hasenhüttl ersetzen wollte und das ganze Forum nach seinem Rauswurf gebrüllt hatte.
Und so werde ich auch bei Sergio Ramos rechtbehalten. Er ist Madridista und wird es immer sein.

Also gibts du selbst zu (ok es war eh offensichtlich), dass das nicht dein erster Account hier ist. Wird ja dann hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis du dann wieder gesperrt bist...

OK, eine vernünftige Meinung hat auch eine vernünftige Antwort verdient.
Das Du an diesen beiden Spieler festhältst und Ihnen uneingeschränktes Vertrauen aussprichst, ist und war doch auch nie eine Thema.
Für immer ein Madridista ?
Na das ist doch auch heute noch ein Raul und nicht im geringsten Zweifel weniger als es ein Ramos oder Zidane es sind. Aber der ging zu Schalke und dann noch mal weiter und ist am Ende wieder da gelandet, wo seine Karriere begann.
Ein Lucas, ebenso durch und durch Madridista. Bleibt er auch ?
Was spricht also dagegen, das auch ein Ramos ( aus welch wahren Gründen auch immer ) irgendwo anderweitig seine Karriere ausklingen lässt ?
Das hat so auch gar nichts mit dem zu tun was man als Fan für sich selber wünscht.
Auch das Du an Zidane festgehalten hast war und sollte nie ein Grund sein dich als Mensch für deine Treue zu bestimmten Personen des Vereins zu verurteilen. Deine Art und Weise aber, wie Du auf jede Meinung von deiner eigenen weit entfernt reagierst, die darf durchaus als grenzwertig betitelt werden.

Wenn also ablehnende Einzeiler alles sind, was Du in einem Forum für viele ( auch mit anderen Visionen ) zu bieten hast, dann wundere Dich bitte auch nicht über entsprechende Reaktionen.
Aber wie schon so einige Male von mir erwähnt, ich gebe Dich nicht auf, auch wenn dich das Null interessiert.
Es passiert eh auf die eine oder andere Weise, entweder mit weiteren 1000 Namen die Du dir einfallen lassen musst, oder mit einem endgültigen und dann Gemeinsam.
Und jupp, das funktioniert auch trotz unterschiedlicher Ansichten im Großen und Ganzen ganz gut.

Bis demnächst !!!

Gibt ja zurzeit immer mal wieder gute Diskussionen zu Varane. Ich finde seine Leistung gestern beschreibt den Spielertyp Varane einfach perfekt. Und Ja Deutschland war gestern offensiv nicht der Gradmesser...
• 90 minutes
• 9 clearances
• Dribbled past 0 times
• 100% duels won
• 100% aerial duels won
Einfach ein "perfektes" Spiel abgeliefert und wenn man ehrlich ist, hat man kaum bemerkt, dass er überhaupt mitgespielt hat. Ich hoffe einfach immernoch, dass man es iwie schafft, ihn hierzubehalten...

Gibt ja zurzeit immer mal wieder gute Diskussionen zu Varane. Ich finde seine Leistung gestern beschreibt den Spielertyp Varane einfach perfekt. Und Ja Deutschland war gestern offensiv nicht der Gradmesser...
• 90 minutes
• 9 clearances
• Dribbled past 0 times
• 100% duels won
• 100% aerial duels won
Einfach ein "perfektes" Spiel abgeliefert und wenn man ehrlich ist, hat man kaum bemerkt, dass er überhaupt mitgespielt hat. Ich hoffe einfach immernoch, dass man es iwie schafft, ihn hierzubehalten...
Jetzt nach den Ramos Abgang eigentlich ein Muss Varane zu halten, aber Perez schafft es beide IV zu verjagen und auf seinen Toptransfer Alaba zu setzen.

Jetzt nach den Ramos Abgang eigentlich ein Muss Varane zu halten, aber Perez schafft es beide IV zu verjagen und auf seinen Toptransfer Alaba zu setzen.

Die Daily Mail berichtete, dass Real und United über einen Transfer von Varane verhandeln.
Angeblich soll Real rund 46 Millionen Euro verlangen - was ein Witz wäre.
Chelsea soll angeblich auch großes Interesse haben. Bayern - sofern Süle wechseln sollte, auch.
Konkret ist aber bisher nur ManUtd.

Was meinst du denn damit, beide verjagen? Der Vertrag von Ramos ist ausgelaufen. Beide hatten Interesse an der Verlängerung aber nicht um jeden Preis und so konnte man sich eben nicht einigen. Was hat denn das mit verjagen zu tun?

Bei Varane ja sogar noch extremer, hier lesen sich die Gerüchte eher so, dass Real ihn halten möchte, aber Varane wohl ein neues Kapitel aufschlagen möchte.

Also ich bitte dich, man kann Perez ja viel vorwerfen, aber bei Ramos und Varane von verjagen zu sprechen ist ja wohl etwas übertrieben. Das Angebot an Ramos war ja immerhin gut genug dass Ramos es letztendlich auch eingesehen hat, nur eben zu spät..

Die Daily Mail berichtete, dass Real und United über einen Transfer von Varane verhandeln.
Angeblich soll Real rund 46 Millionen Euro verlangen - was ein Witz wäre.
Chelsea soll angeblich auch großes Interesse haben. Bayern - sofern Süle wechseln sollte, auch.
Konkret ist aber bisher nur ManUtd.

46 Mio sind echt lächerlich. Ich sehe Varane stärker als VvD, Maguire oder Koulibaly und bei denen werden Preise von 80- 100 Mio aufgerufen. Ja ich weiß der Vertrag von Varane läuft aus, aber bei einem Spieler seiner Klasse, würde ich mich trotzdem nicht verarschen lassen. Können ihn ja gleich für 40 Mio abgeben und in Raten abzahlen lassen, nach einem Jahr verkauft ManU ihn dann für 100 Mio und zahlt uns dann die erste Rate :lolsign:

Der Preis steigt automatisch, wenn mehr Vereine in den Poker einsteigen.

Also, wenn Varane zu Bayern geht, dann verstehe ich gar nichts mehr. Die müssen sich doch totlachen. Hier, nehmt Alaba und wir kaufen euch Varane für die paar Kröten ab. Am Ende verdient Varane noch weniger bei uns.
Dass es überhaupt zur Diskussion steht ihn für 40 Millionen zu verscherbeln. Vorne ist unsere Schwachstelle. Jetzt zerpflücken wir uns künstlich noch unsere Abwehr. Gebt Varane das selbe Gehalt wie Alaba und wir sind sowas von gut ausgestellt. Alaba am liebsten LV oder DZM und IV mit Militão, der btw gut performed bei Brasil, und eben Varane. Sorry, aber scheiss auf Mbappé, wenn wir für ihn den halben Kader verkaufen müssen

Heutige Geburtstage

Zurück