Dass es an mangender sportlicher Perspektive liegt, glaube ich persönlich kaum. Zum einen Schätze ich Varane nicht so ein, zum anderen fehlen mir dann etwas die schlagkräftigen Argumente der gehandelten Abnehmer. Zu Barca wird er nicht gehen, City muss sich nach dem verlorenen CL-Finale neu formieren, PSG versinkt im Chaos und droft trotz Aufrüstung einen seiner Stars zu verlieren, Juve hahaha, Manu ist wieder am Kommen, aber noch nicht wieder an der Weltspitze. Chelsea ist das Team der Stunde, aber wir wissen ja, wie das mit den neuen Äras läuft. Wir waren selbst mit all den Problemen letzte Saison im CL Halbfinale und 2ter in La Liga, mangels sportlicher Perspektiven verlässt man Real nicht, noch nicht. Ich denke auch, dass es einerseits um Wertschätzung geht (Gehalt müssen wir nicht diskutieren, Wertschätzung der Fans wurde schon ausführlich diskutiert und ich kann beide Seiten sehen, eine gewisse Kritik muss er aushalten können, dass ihm das City Spiel immer noch angehängt wird definitiv nicht) und halt darum, nochmal etwas neues zu machen, wir dürfen nicht vergessen, dass er seit 18 hier ist und praktisch sein gesamtes Leben als Erwachsener und Fussballer bisher in Madrid verbracht hat, und er alles gewonnen hat, zudem wird es wohl sein letzter grosser und langfristiger Vertrag, ich kann ihn schon verstehen, wenn er sich diesbezüglich Gedanken macht.
Andererseits wird es schon spannend, wohin er letztendlich gehen will, zum einen gibt es sehr widersprüchliche Meldungen, zum anderen schlafen die betroffenen Vereine nicht. Mr. "Ich spiele auch gratis für den Verein" wechselt wohl zu PSG (welche Überraschung), United baggert intensiv an Pau Torres, dass beide darüber hinaus noch Varane holen, glaube ich eher nicht. Die Bauern haben kein Geld, bleibt fast nur noch Chelsea oder City. Zudem liesst man immer wieder, dass Varane einen Alaba Move plant, sprich Vertrag erfüllen und dann ablösefrei gehen. Wäre natürlich schlecht für den Verein.
Na mal sehen, ich glaube das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Es wäre definitiv schmerzvoll und ein Verlust, ihn gehen zu sehen.