Habe bisher gemische Gefühle. Gefallen tun mir vor allem 2 Dinge. 1) Lopeteguis Handschrift ist schon deutlich erkennbar und 2) die Jungen. Man sieht wirklich schon einiges von Lopeteguis Handschrift, starkes Pressing, gutes Positionsspiel, teimweise sehr schöne und schnelle Ballstafetten. Das hatte ich mir erhofft, und dass man es nach 2 Wochen schon so deutlich sieht, ist nicht selbstverständlich. Gerne mehr davon. Und die jungen wissen wirklich zu gefallen. Ceballos wirkt wie ausgewechselt, er dürfte einer der grössten Gewinner werden, hat heute alles und jeden in Grund und Boden gespielt. Lunin mit ein paar guten Aktionen. Odriozola on fire, Llorente und Valverde gefallen mir auch ganz gut. Dieser Regulion hinten links ist auch nicht schlecht. Ich bin eigentlich kein Fan davon, Theo nach einer Saison schon wieder abzuschieben, aber wenn es soweit kommt, könnte ich mit ihn leben. Und dann gibts noch unsere beiden Offensivjuwele Asensio und Vincius. An Asensio gefällt mir, dass er endlich Verantwortung unternimmt und voraus geht, letzte Saison war er mMn oft zu verhalten. Er muss den nächsten Schritt machen. Vincius hat mich positiv überrascht, ich war ja etwas skeptisch, aber hat schon verdammt gute Anlagen. Und, was ich besonders wichtig finde, er ist absolut ehrfürchtig, besonnen und ruhig, überhaupt nicht übermütig oder so. Wenn er gut reift, kann er ne Waffe werden. Und dann gibts noch Odegaard. Ich hoffe er bekommt noch ne grössere Rolle, er ist fussballerisch einer der besten im Kader und passt perfekt zu Lopetegui.
Neben dem Positiven gabs aber auch weniger schönes. Es zeichnet sich genau das ab, was viele nicht zu unrecht befürchten. Viele der etablierten Spieler sind einfach satt, Dani heute unter aller Sau, Isco unsichtbar, Benze trabt irgendwo rum, einzig Kroos und Bale waren halbwegs bemüht, und unsere vermeindliche Stammoffensive ist nahezu inexistent Isco gehört einfach nicht auf den Flügel, zu langsam, zu verspielt, zu schleppend. "Aber in der Nati..." wir sind nicht die Nati! Und seine guten Spiele auf dem Flügel da kan man auch an 1 Hand abzählen. Isco gehört irgendwo in die Mitte, 8, 10, false 9. Wichtige Rolle für ihn? Gerne, aber dr ist definitiv kein CR7 Ersatz. Benze macht weiter, wo er aufgehört hat. Bale bemüht, aber er kanns nicht immer alleine richten, aus dem Lazatertt schon gar nicht. Mayoral merkt man die 2 verschenkten letzen Jahre an, de Tomas hat die Beweglichkeit eine Betonwand. Wir brauchen einfach dringend einen Knipser da vorne. Wenn Asensio als False 9 deine grösste Hoffnung ist, läuft irgendwas falsch.