Aktuelles

Saisonvorbereitung Allgemein 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir spielen echt Sau gut ruhig motiviert pressing ist on point. Bale in einer Bombenform und kroos lenkt das Mittelfeld als 6er auch perfekt.

Die beiden av stehen auch sehr gut und schalten sich immer im richtigen Moment in die Offensive mit ein. Bitte mehr davon.

Wie schnell unsere Spieler am Gegner sind sofern der den Ball hat. Die Handschrift von Lope ist klar zu sehen. Da muss JEDER funktionieren und mit nach hinten arbeiten.

Top erste Hälfte man dominierte bis jetzt in jedem Spiel den Gegner extrem da kommen kaum Angriffe durch Rom hatte Glaube ich nur 1 oder 2 Chancen. Für juve und Manu sah es nicht besser aus.

Muss auch mal benzema loben, er spielt endlich mal mit hilft beim pressing und hat auch einen torschuß abgegeben in einer Szene leider nicht mit den Kopf ran gekommen. Aber er bemüht sich wenigstens und das schon in der Vorbereitung hoffe er zieht das die komplette Saison durch.

So viel zum thema man braucht casemiro unbedingt.
Ist zwar nur ein Testspiel und nur rom aber trotzdem sollte man öfter mal ohne casemiro spielen. Modric-Kroos-Isco dann im Mittelfeld wäre top.
Natürlich hat sich auch ceballos einen Stammplatz verdient denn der junge spielt einfach hammer.
Bin wirklich gespannt wie lopetegui aufstellt wenn alle fit sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So viel zum thema man braucht casemiro unbedingt.
Ist zwar nur ein Testspiel und nur rom aber trotzdem sollte man öfter mal ohne casemiro spielen. Modric-Kroos-Isco dann im Mittelfeld wäre top.
Natürlich hat sich auch ceballos einen Stammplatz verdient denn der junge spielt einfach hammer.
Bin wirklich gespannt wie lopetegui aufstellt wenn alle fit sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Finde kroos und case ergänzen sich perfekt. Gegen Defensive Gegner kann man kroos bringen und gegen Offensive Gegner würde ich casemiro spielen lassen kroos dann dementsprechend auf die 8 schieben. Also Möglichkeiten sind genug da

Das, was am meisten auffällt, ist das effektive Gegenpressing. Das funktioniert gut, auch wenn durch dieses übermütige Agieren und der relativ hoch stehenden Abwehr es zu gefährlichen Lücken kommen kann. Roma hätte schon ein Treffer erzielen können, wenn die letzten Bälle technisch besser verarbeitet wären. Insgesamt stellt man ganz ordentlich die Passlinien zu, die extreme Offensiv-Power sehe ich ehrlich gesagt noch nicht. Wir kontrollieren den Ball bis knapp vorm letzten Drittel, häufig in der eigenen Hälfte und rund ums Mittelfeld , aber man schafft es nicht wirklich sich im letzten Drittel sich fest zusetzen. Die effektiven Seitenverlagerung auf Dani oder Bale gefallen mir gut und somit ergeben sich schlagartig neue Räume und Angriffsmöglichkeiten. Beide Tore entstanden eher unerwartet mit ein, zwei langen Pässen aus der Tiefe, aber man muss es auch erst einmal schaffen den Gegner mit solchen Aktionen zu überraschen. Es waren auch natürlich zwei Geniestreiche von Bale. Er wird unser wichtigster Mann sein in der kommenden Saison.

So weiter geht´s. Auf eine weitere tolle HZ. Hoffe das dann Vini so ab der 60. min eingewechselt wird. Javi Sanchez ist jetzt in der IV für Ramos.

Ich sehe schon das Vini sich da hinten das Trikot überstreift. Es geht gleich los mit dem Wechsel

Hahahah der Lope nennt Vinicius auch Vinni xD Er hat ihm gerade "Vamos Vinny" vor der Einwechselung zugerufen.

Ach odegaard ist doch da...er kommt jetzt für Dani. Geil !

Seh überhaupt kein Platz, Casemiro da rein zu quetschen, Modric genau so. Ceballos war bärenstark.

In der 2 Hz. war es dann nach den Einwechslungen schon ein ganz anderes Spiel. Die Körpersprache war plötzlich anders und es waren dann auch schon einige Fehlentscheidungen der Spieler zu sehen, welche die Römer etwas stärker machten.

Mein Fazit aus den bisherigen Vorbereitungsspielen:

- Man kann klar Lope´s Handschrift erkennen. Das Pressingverhalten wird uns noch viel stärker machen da es die Gegner zu vielen Fehlern zwingt. Nachteil hierbei ist nur, das die Mannschaft schnell Platt wirken kann und ihr in den letzten 20 Minuten die Puste ausgeht

- Ceballos, Valverde, LLorente, Vinicius und Reguilon konnten sich stark hervorheben

- Wir müssen definitiv noch etwas in der Offensive verpflichten. Mayoral und Raul de Tomas waren bisher nicht wirklich überzeugend, auch wenn sie nicht wirklich sehr viele Einsatzzeiten hatten. Zum experimentieren fehlt uns die Zeit. Nur mal als Vergleich :

Barcelona in der Offensive : Messi, Suarez, Coutinho, Dembele, Malcom, Paco Alcacer
Atletico in der Offensive: Griezmann, Diego Costa, Angel Correa, Vietto, Gelson Martins, Lemar, Vitolo

und wir im Vergleich Madrid: Bale, Benzema, Asensio, Raul de Tomas, Mayoral, Vinicius

Da ist einfach zu wenig Erfahrung und Qualität für die Offensive im Kader. Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe, aber wir müssen da auf dem Markt aktiv werden. Sonst sehe ich da keine sehr guten Chancen auf Titel. Und ich habe nicht mal die anderen Internationalen Mannschaften wie Liverpool, ManCity o.ä. erwähnt.

Seh überhaupt kein Platz, Casemiro da rein zu quetschen, Modric genau so. Ceballos war bärenstark.

Hoffentlich schafft es Julen, ein System zu errichten, in dem man auch ohne einen Casemiro defensiv gut steht und einen weiteren Ballbesitz- und Passspieler (Kovacic? Isco?) installieren kann. Für Modric sehe ich jedoch in jeder Mannschaft der Geschichte dieses Sports genug Platz. Man muss ihn nicht mit allen Mitteln halten, weil man unheimlich viel Talent im zentralen Mittelfeld zur Verfügung hat, aber für mindestens eine weitere Saison könnte er unser Spiel auf ein höheres Level heben, so wie er es seit fünf Saisons schon tut.

Das Spiel hat besonders vor dem wilden Durchwechseln sehr viel Spaß gemacht. Mit einem Mittelstürmer, der weniger um den Strafraum herum tanzt und im Sechzehner für mehr Präsenz und Hitze sorgt sehe ich uns gewappnet für eine starke Saison. Was die Vertikalität, die Kombinationssuche im Zentrum und das Gegenpressing angeht ist Julens Handschrift nach so kurzer Zeit schon sehr deutlich lesbar und macht Lust auf mehr.

Vinicius' Kaderplatz darf man gerne für einen Kracher hergeben. Die Chancen auf einen Wechsel sind zwar mittlerweile verschwindend gering, aber Hazard auf links, Isco dadurch im Zentrum und Vinicius in der Castilla bzw. verliehen würde uns kurzfristig zu einem sehr viel stärkeren Team machen und langfristig dennoch nicht schaden. Letzterer hatte zwar einige schöne Aktionen und hat sein Talent zweifellos angedeutet, um uns in den Wettbewerben aber weiterzubringen reicht es noch nicht (was mit 18 aber auch kein Grund zur Sorge ist).
Wie wäre es mit einem Dreiersturm aus Hazard - Asensio - Bale, wobei Letztere (bzw alle drei) wie heute ständig rotieren? Mit Bale hätte man körperliche Präsenz, Torgefahr und Kopfballstärke im Zentrum und Asensio als False Nine eröffnet uns weitere neue Möglichkeiten. Ist zwar keine ideale Lösung für unser "Wer ersetzt Cristianos 50 Tore pro Saison?"-Problem und muss erst einstudiert werden, klingt für mich aber weniger nach riskantem Glückspiel, als eine weitere Saison auf Benzema zu setzen. Weniger torgefährlich oder fußballerisch schlechter ist Asensio nicht, dazu nicht so träge und undynamisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Dreiersturm aus Hazard - Asensio - Bale, wobei Letztere (bzw alle drei) wie heute ständig rotieren?
Ich glaub nur die wenigsten würden da nein sagen. Hazard wäre schlichtweg ein Traum, aber er ist halt nicht zu haben. Gestern stand er gegen Lyon sogar auf dem Platz.

Wie wärs mit Asensio-Martial-Bale? Zwar nicht so geil wie mit Hazard, aber aufjedenfall besser als mit Benzema, der weniger Torgefahr ausstrahlt wie teilweise unser Verteidiger.

Ich glaub nur die wenigsten würden da nein sagen. Hazard wäre schlichtweg ein Traum, aber er ist halt nicht zu haben. Gestern stand er gegen Lyon sogar auf dem Platz.

Wie wärs mit Asensio-Martial-Bale? Zwar nicht so geil wie mit Hazard, aber aufjedenfall besser als mit Benzema, der weniger Torgefahr ausstrahlt wie teilweise unser Verteidiger.

Würde Martial sogar persönlich aus Manchester holen. Mittelstürmer dürfte der doch auch öfter bei United gespielt haben, oder ?

Ich hoffe, dass Higuaín heute einen herzlichen Empfang bekommt.
Bin auch auf die Aufstellung gespannt, die dürfte nämlich sehr viel über die Formation gegen Atlético verraten, welche vermutlich unsere Stammelf für die neue Saison sein wird.

So schalte auch grad ein. Denke so wie wir die Startaufstellung sehen, so wird sie auch in der neuen Saison oft zu sehen sein. Nur das wohl Courtois unser Stammtorhüter wird und Modric statt Isco spielt. Ich freu mich schon aufs Spiel (wie eigentlich auf jedes andere auch). Meine Auch so wie wir es in der Supercopa sehen werden

Auf ein tolles Spiel. Hoffe wir sehen heute noch Vini, Ceballos und Odegaard

Zuletzt bearbeitet:
Beide Mannschaften nahezu mit der Top-Elf. Das wird der erste richtige Test. Auf ein tolles Spiel!

Goooooooooooooooooooooooooooooooooooool de Benzema. Zack, geht das schnell. Stark von Carvajal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück