Aktuelles

Saisonvorbereitung Allgemein 2019/20

https://www.google.com/amp/s/amp.sp...ns-von-real-madrid-wuenschen-sich-abgang.html Was sagt ihr dazu? Ramos, Marcelo und Vazquez haben auch viele Votes bekommen. Gerade bei Ramos wundert es mich. Ich würde Sergio diesen Sommer nicht verkaufen, aber 2020 würde ich mir ein wenig Gedanken darüber machen. Er wird auch nicht mehr jünger und dementsprechend hat es auch einen großen Einfluss auf seine Leistungen.

Modrić & Nacho müssten da an Ramos und Kroos Stelle sein.

https://www.google.com/amp/s/amp.sp...ns-von-real-madrid-wuenschen-sich-abgang.html Was sagt ihr dazu? Ramos, Marcelo und Vazquez haben auch viele Votes bekommen. Gerade bei Ramos wundert es mich. Ich würde Sergio diesen Sommer nicht verkaufen, aber 2020 würde ich mir ein wenig Gedanken darüber machen. Er wird auch nicht mehr jünger und dementsprechend hat es auch einen großen Einfluss auf seine Leistungen.

Wenn die Umfrage irgendwas zeigt, dann, wie wenig manche Fans nach wie vor begriffen haben, oder begreiffen wollen, und das Gefühl haben, mit ein paar FIFA Transfers sei alles gelöst.

Dass Kroos wieder rausgepickt, ist klar, zeigt abet nur die Doppelmoral vieler. Kroos ist eben kein Hurrafussballer und auch kein Spanier, er bewegt sich mehr passiv zwischen den Räumen als sonst etwas. Er ist nicht Vini mit 50 Übersteigern und Tempo. Es ist leicht, ihn als Problem auszumachen. Er ist ein Systemspieler, funktioniert das System nicht, funktioniert auch er nicht. Trotzdem war er von 2014-18 4 jahrelang absolut überragend, praktisch nie verletzt, unglaublich konstant. Letzte Saison hat er wie alle abgebaut, war aber noch einer der besseren. Dass er jetzt mit 29, nach 1 schwächerer Saison, als Sündenbock ausgemacht wird und gehen soll, wärend man El Golfer zig durchwachsene Saisons verzeiht und Modric mit 34 noch bleiben soll, ist typisch, und viel zu kurz gedacht.

Auch wenns manche nicht hören wollen, Kroos ist nach wie vor der Motor unseres Spiels. Schaut euch unsere Spiele letzte Saison mit und ohne Kroos an. Llorente und Ceballos mögen sich auf dem Papier mehr Mühe gegeben haben, dafür fehlte endgültig jegliche Struktur im Spiel. Die bisherige Vorbereitung von Kroos ist auch kaum aussagekräftig. Er musste jedes mal als 6er ran, wie wir alle wissen nicht seine Stärke. Und mit nen 34 jährigen Modric und Schnarchnase Isco nebenan kannste auch Kante dahin stellen, es würde genau gleich ausgehen. Kroos alleine ist nicht das Problem, die Spieler um ihn herum und das System sind das Problem. Es hat schon Gründe, warum sich ein Pep alle 10 Finger nach Kroos leckt. Geht er, brauchen wir einen neuen Motor. Das sind weder Modric noch Valverde, von Case und Isco fange ich gar nicht an. Und Verratti hat mit Kroos etwa soviel gemein wie Khedira oder Kante. Es gibt nicht viele Spieler wie Kroos, Eriksen kommt ihm wohl noch am nächsten. Ich will ein Mittelfeld Pogba-Case/Valve-Kroos sehen. Wenn er dann nicht mehr/wieder funktioniert, kann man einen Verkauf diskutieren. Ein Mittelfeld Veratti-Case-Modric wäre endgültig Selbstmord.

Ramos ist unabhängig von irgendwas nach wie vor unser Anführer und essentiell. Wie absolut Scheisse wir ohne ihn sind, hat man gegen Ajax gesehen. Ich bin auch der Meinung, dass es an der Zeit ist, seine Wichtigkeit langsam zurückzufahren. Aber bei einer Person seines Kalibers muss das über 2-3 Saisons passieren, siehe Pepe.

Bei Regui sollte man nicht komplett jeglichen Sinn für Realität verlieren. Ich mag den Jungen, ich wünsche ihm bei Sevilla viele Einsätze und würde ihm eine Zukunft bei uns gönnen. Trotzdem muss man nicht so tun, als wäre er der nächste Roberto Carlos. Er war in einer absoluten Grottensaison solide, mehr auch nicht. In Mendy sehe ich mehr Potential, und Marcelo in Form ist nach wie vor Weltklasse.

Vazquez wollen wir wohl alle verkaufen. Inwifern Sane jedoch Sinn macht, ist ne andere Frage. Ein weiterer Transfer dieser Grössenordnung liegt kaum mehr drin, und wenn Mbappe in 1-2 Jahren realisierbar wird, gebe ich das Vertrauen bis dahin gerne Vini, Rodry, Brahim und Kubo.

Ich halte Pogba mittlerweile für den absoluten Schlüsseltransfer. Nein er wird nicht alles automatisch lösen, aber eine Art Dominoeffekt auslösen. Er ist ein Spielertyp, den es bei uns so nicht gibt, robust und angebrüht, aber auch technisch versiert und mit nem starken Schuss. Er kann jeh nach Situation eigentlich fast alles sein, 6er, 8er, 10ner. Er würde ganz neue Dynamiken reinbringen, und KMC müsste plötzlich kämpfen. Es hat schon Gründe, warum Zidane ihn will. Wenn irgendjemand dieses Team im absehbarer Zeit retten kann, dann er im Verbund mit Valverde/Case, die an der Copa beide Weltklasse waren.

Aber wir können auch auf Fifa Manager machen, den Käptn und den Motor verkaufen und die letzten 100 Mio in Sane investieren. Und das nächste Derby 10:0 verlieren.

Ich mache mich hiermit wohl wieder mal nicht sonderlich beliebt, aber naja, das ist mir egal... :)

Unsere Abwehr sollte / muss schleunigst generalüberholt werden !!

Wenn Ramos nicht nach Ablauf der kommenden Saison für sich persönlich einen Schlussstrich drunter zieht, sollte er wenigstens kürzer treten und dem jungen Militao das Feld überlassen, denn dieser und Varane sind nunmal altersbedingt die Zukunft.

Ich gehe mittlerweile soweit zu behaupten dass Ramos trotz seiner unangefochtenen Motivator und offensiven Qualitäten mit dafür verantwortlich war, dass Barca und Atleti Jahr für Jahr ein DEUTLICH besseres Tor/Gegentor Ratio vorzuweisen haben.

Ich habe diese Meinung hier stets für mich behalten, da ich SR4 wirklich mag, aber es ist Zeit es mal loszuwerden:

Unsere Abwehr war stets spürbar unorganisiert, eher einem Hühnerhaufen gleichend und somit ein echtes Problem
, bei Real knallte es hinten überproportional öfters, als es bei so klanghaften Namen eigentlich der Fall sein sollte.

Dies geht nun zurück bis hin zu Ramos / Pepe Zeiten. :crazy:

Ronaldo konnte dies mit seiner irrwitzigen Torausbeute noch einigermaßen kaschieren, doch nun wo der Cyborg Knipser fehlt, sieht man erst richtig wie gravierend scheiße unsere Abwehr eigentlich ist, und wie uns das nun die Spiele kostet.

Capitano hin oder her, Sergio ist und war nie ein Van Dyk, Chiellini oder Godin. Wir wollen einen verdammten UMBRUCH, dann müssen nunmal Köpfe rollen, und wir müssen uns von altgedienten Legenden trennen.

Ein anderes altes Eisen, namens Dani Carvajal hat hier fast unbemerkt im Chaos seit Jahren nun ebenfalls spürbar abgebaut, was sich erst jetzt wirklich zeigt, und ich würde da mal einen Trent Alexander-Arnold herzlich begrüßen, welcher die rechte Außenverteidiger Seite mit ungeahnter Frische wiederbeleben würde.

Von der teilweise unverschämten Abwehrleistung mal abgesehen würde ich mich im Mittelfeld immer noch klar für Chris Eriksen aussprechen, seine Stats sind Welten besser als Kroos, er ist keine Diva wie Pogba, sondern spielt ausschließlich und uneigennützig für das Team.

Das Trio mit Hazard und James würde wahrscheinlich technisch absolut jeden Gegner in Grund und Boden spielen.

Vorne ist klar, da muss schon die Creme de la Creme in Form von Mbappe und Kane her, um CR7's 50 Tore pro Saison wirklich vergessen zu machen.

Hier ist gut leider nicht gut genug, und man muss wohl oder übel im kommenden Sommer nochmal eine halbe Milliarde in die Hand nehmen. :crazy: - Stadionumbau ade....

Los_Merengues, ja du hast recht, es stimmt schon, das Real Life ist nicht FIFA20, aber das ist wohl fast was es nun braucht, verteilt über mehrere Transferperioden um Real Madrid wieder mittelfristig an die Spitze zu führen.

Als erstes sollte man aber mal damit beginnen, den wirklich richtigen Trainer für unseren verwöhnten "CF Instagram" aufzufinden, welcher wieder eine klare Idee mitbringt, denn ansonsten helfen auch nicht die Mbappe's, Neymar's und Harry Kane's dieser Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich hiermit wohl wieder mal nicht sonderlich beliebt

Ich glaub das war so mit der einzige Satz den ich unterschreiben würde lol

Ne ernsthaft, du siehst hier wie viele andere zu sehr die Schwächen beim Kader und bei einzelnen Spielern. Ja - hier und da musste und muss immer noch ausgebessert werden. Vor allem im Mittelfeld ist das zu dünn. Aber dass unsere Abwehr einem Hühnerhaufen gleicht liegt nicht an Ramos. Die Grundordnung stimmt nicht. Real hat in den vergangenen Jahren oft bewiesen, dass sie sehr gut hinten stehen können wenn sie wollen. Die scheisse die sich seit knapp 2 Jahren bei uns durchzieht hat etwas mit der spieltaktischen Grundausrichtung zu tun. Flanken Flanken Flanken statt kombinieren durch die Mitte zum Beispiel.

Letztes Jahr kamen noch andere Probleme dazu. Ein zu ausgedünnter Kader, absolut nicht fitte Spieler nach einer WM, Motivationsprobleme, sehr viel Pech und zu viele Trainerwechsel.

Dass nach der Saison und 300 Millionen Euro bei solchen Testspielen die Alarmglocken läuten ist normal, aber wir können nicht den halben Kader wegwerfen und austauschen. Irgendwelche Arnolds für junge verdiente Größen und Weltmeister wie Carvajal schon gar nicht.

Ich mache mich hiermit wohl wieder mal nicht sonderlich beliebt, aber naja, das ist mir egal... :)

Wenn Ramos nicht nach Ablauf der kommenden Saison für sich persönlich einen Schlussstrich drunter zieht, sollte er wenigstens kürzer treten und dem jungen Militao das Feld überlassen, denn dieser und Varane sind nunmal altersbedingt die Zukunft.

Ich gehe mittlerweile soweit zu behaupten dass Ramos trotz seiner unangefochtenen Motivator und offensiven Qualitäten mit dafür verantwortlich war, dass Barca und Atleti Jahr für Jahr ein DEUTLICH besseres Tor/Gegentor Ratio vorzuweisen haben.

Ich habe diese Meinung hier stets für mich behalten, da ich SR4 wirklich mag, aber es ist Zeit es mal loszuwerden:

Unsere Abwehr war stets spürbar unorganisiert, eher einem Hühnerhaufen gleichend und somit ein echtes Problem
, bei Real knallte es hinten überproportional öfters, als es bei so klanghaften Namen eigentlich der Fall sein sollte.

Ronaldo konnte dies mit seiner irrwitzigen Torausbeute noch einigermaßen kaschieren, doch nun wo der Cyborg Knipser fehlt, sieht man erst richtig wie gravierend scheiße unsere Abwehr eigentlich ist, und wie uns das nun die Spiele kostet.

Capitano hin oder her, Sergio ist und war nie ein Van Dyk, Chiellini oder Godin. Wir wollen einen verdammten UMBRUCH, dann müssen nunmal Köpfe rollen, und wir müssen uns von altgedienten Legenden trennen.

Ein anderes altes Eisen, namens Dani Carvajal hat hier fast unbemerkt im Chaos seit Jahren nun ebenfalls spürbar abgebaut, was sich erst jetzt wirklich zeigt, und ich würde da mal einen Trent Alexander-Arnold herzlich begrüßen, welcher die rechte Außenverteidiger Seite mit ungeahnter Frische wiederbeleben würde.

Von der teilweise unverschämten Abwehrleistung mal abgesehen würde ich mich im Mittelfeld immer noch klar für Chris Eriksen aussprechen, seine Stats sind Welten besser als Kroos, er ist keine Diva wie Pogba, sondern spielt ausschließlich und uneigennützig für das Team.

Das Trio mit Hazard und James würde wahrscheinlich technisch absolut jeden Gegner in Grund und Boden spielen.

Vorne ist klar, da muss schon die Creme de la Creme in Form von Mbappe und Kane her, um CR7's 50 Tore pro Saison wirklich vergessen zu machen.

Hier ist gut leider nicht gut genug, und man muss wohl oder übel im kommenden Sommer nochmal eine halbe Milliarde in die Hand nehmen. :crazy: - Stadionumbau ade....

Los_Merengues, ja du hast recht, es stimmt schon, das Real Life ist nicht FIFA20, aber das ist wohl fast was es nun braucht, verteilt über mehrere Transferperioden um Real Madrid wieder mittelfristig an die Spitze zu führen.

Als erstes sollte man aber mal damit beginnen, den wirklich richtigen Trainer für unseren verwöhnten "CF Instagram" aufzufinden, welcher wieder eine klare Idee mitbringt, denn ansonsten helfen auch nicht die Mbappe's, Neymar's und Harry Kane's dieser Welt.

Du lieferst die Antwort gleich selber, "mehrere Transfeemrfenster" und "Mbappe, Neymar und Kane helfen nicht". Damit werden die anderen 3/4 deines Posts hinfällig.

@ceydo hat absolut recht damit, dass du und viele hier die Probleme viel zu sehr bei einzelnen Spieler bzw. dem Kader suchen, und dem Irrglauben verfallen, mit der Beiseitigung jener seien alle Probleme gelöst. Ich weiss nicht woher diese unsägliche Angewohnheit kommt, wohl auch von Perez, der gerne einzelne Sündenböcke raussucht und eine ähnliche Denkweise hat. Jedenfalls ist sie kurzsichtig und wenig hilfreich.

Wenn ich mir die über längere Zeit erfolgreichen Teams der letzten 10-20 Jahre anschaue, Zidanes Madrid, Peps Barca, Carlos Milan, Furgesons Manu, Simeones Atletico, Wengers Arsenal oder Klopps Liverpool als aktuelles Beispiel, gibts Faktoren, die man bei allen Teams ähnlicher Form findet

- ein Kern an Weltklasse Spielern, die gemeinsam ihren Peak haben/hatten

- junge und hungrige Spieler, die Chancen bekommen und sie nutzen

- Trainer mit starker Persönlichkeit, taktisch begabt und/oder gute Menschenkenner.

- ein starker Kader, je länger um so wichtiger

- eine gewisse Aufbauzeit mit Rückschlägen

Das sind mMn die 5 unumgänglichen Grundpfeiler für eine erfolgreiche Ära. Wenn wir wieder eine haben wollen, müssen wir an diesen 5 Punkten arbeiten. Der vielleicht wichtigste Faktor ist die Aufbauarbeit. Die muss man einem Team einfach zugestehen. Zidanes Madrid hätte ohne Mou und Carlo nie funktioniert, Peps Barca hätte ohne Rikjard usw. nie funktioniert. Simeone, Klopp, Ferguson, Wenger usw. haben ihr Team über Jahre aufgebaut. Und genau hier scheitert diese "Stars kaufen und jeden Sommer neuer Trainer" Strategie. Das ist auch der Grund, warum z.B. PSG nicht von Fleck kommt. Du kannst Neymar und Mbappe für 400 Mio kaufen und durch ihre pure Klasse einige Erfolge feiern. Aber Taktik, Struktur, Teamgeist und Zusammenwachsen durch Niederlagen kannst du nicht kaufen, und somit auch keine CLs gewinnen, geschweige denn 3.

Klopp wurde ausgelacht, als er 2016 den EL Final verloren hat, er werde nie Titel gewinnen, bei uns hätte man ihn entlassen, bzw. seine Entlassung gefordert. In Pool hat man ihn vertraut, 2 Jahre später stand er im CL Finale, verlor knapp. Man hat ihm wieder vertraut, 1 Jahr später ist er CL Sieger. Ich sage nicht, dass man Zidane jetzt jahrelang so ertragen soll, es müssen sich klar Dinge ändern. Aber ein neuer Trainer alle 4 Monate wird das Problem nicht lösen.

Das Problem in unserer Abwehr sehe ich weniger bei den Spielern selber und mehr an schwacher Form, fehlendem System und selbstzweifel. Dani, Ramos, Varane und Marcelo in Form sind alle weltklasse, nur ist keiner davon in Form, und sie sind verunsichert. Spieker wechseln wäre nur wieder Symptome bekämpfen, solange kein System da ist, werden auch Militao oder Hermoso wenig ändern.

Dass Dani so stark abgebaut haben soll, ist mir neu. Bis und mit letzte Saison war auf ihn verlass, und mit 26 ist er sicher noch lange nicht am Ende. Das, und mit Odriozola und Hakimi sind 2 weitere starke RV am Kommen. Ich bin ein riesiger Fan von Arnorld, aber Stand heute gibts grössere Baustellen als RV, daher wieder, Konzentration auf Einzelprobleme und dadurch nur die Lösung derer.

Die Kaderplanung/Revolution ist für mich mit Pogba keineswegs abgeschlossen. Nur ist Kaderplanung für mich ein vortaufender Prozess basierend auf vielen Faktoren, verfügbares Budget, wer ist verfügbar, welcher Verein ist bereit, zu verhandeln, wo herrscht Bedarf, welcher Spieler bringt uns am meisten. Basierend darauf halte ich Pogba für den sinnvollsten Transfer. Zidabe will ihn, er will zu uns, sein Spielertyp haben wir noch nicht, er bringt neue Dynamiken und Druck auf die Etablierten mit sich. Ich finde auch hier werden oft basierend aud Momentaufnahmen oder gar reiner Panik kurzsichtige und isolierte Lösungen gefordert. Wir können jetzt 150 Mio füt Arnold und Sane ausgeben. Die Zukunft von Odri und Vini wird verbaut und das Geld fehlt dann bei Pogba und Mbappe. Aber Hauptsache Stars :crazy:

Ums mit deinen Worten zu sagen, wir werden mehrere Transferperioden und einen gescheiten Trainer brauchen. Mbappe, Neymar und Kane werden uns nicht retten.

Wir wollen einen verdammten UMBRUCH, dann müssen nunmal Köpfe rollen, und wir müssen uns von altgedienten Legenden trennen.

!!!! So ist es !!

Aber:

- Ramos hat immer noch seinen Legendenstatus obwohl seine Leistungen auf dem Platz längst ziemlich durchschnittlich sind.

- Kroos ist immer noch der "Motor des Spiels". Er arbeitet zwar nicht nach hinten, ist vorne völlig harmlos, hat grauenhafte Standards und macht das Spiel langsam aber ja klar er ist der "Motor unseres Spiels". Wenn man sich unsere Spiele so ansieht müsste man eigentlich merken dass der Motor ziemlich stottert.

- Modric ist bemüht aber für absolute Weltklasse reicht es einfach nicht mehr. Das muß man einfach einsehen. Je früher desto besser.

- bei Marcelo haben es zumindest jetzt einige verstanden daß er nicht verteidigen kann oder will und ein permanentes Sicherheitsrisiko darstellt trotzdem gehen wir in eine neue Saison mit ihm und werden defensiv noch einige unschöne Situationen mit ihm erleben.

Ansonsten gibt es viel Durchschnitt den wir weiter mitschleifen.
Isco, Carvajal, Casemiro alle "nice to have" aber den Unterschied machen sie nicht aus.

Dann wird ein Regulion z.b. kritisiert daß er zwar bemüht war aber auch nicht herausragend war.
Es war seine erste Profisaison. Wer hat in seiner ersten Profisaison schon alles abgerissen?
Aber Spieler entwickeln lassen? Scheiß drauf brauchen wir nicht. Geben wir lieber Ceballos, Llorente und Regulion weg wir haben ja Kroos, Marcelo und Casemiro.

Solange wir an Altbewährten in Schlüsselpositionen weiter festhalten wird sich unser Spiel nicht grundlegend ändern.

Und das dauernde Fifa Argument geht mir langsam auch auf den Nerv.
Dann tauscht man eben 5 Positionen aus und spielt eben mal nicht um den Titel mit (was wir auch so nicht tun) und lässt etwas neues entstehen. So what?
Atletico hat die Eier dafür!
Wir nicht!

Wir stolpern dafür in eine neue Saison mit Marcelo, KMC, Isco und wundern uns dann wenn genau dasselbe rauskommt wie die Jahre zuvor.

Auweia, die Untergangsmusik hier ist aber für Ende Juli schon ziemlich heftig...

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch skeptisch bin.... aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es doch einige Dinge gibt, die hier noch völlig außer Acht gelassen werden.

1.) Jeder beschwert sich jetzt schon über die fehlende Rotation im Mittelfeld. Euch ist schon klar, dass Valverde und Casemiro erst heute ins Training einsteigen, oder? Das ist natürlich nicht optimal, dass sie erst jetzt zur Verfügung stehen, aber für die kommende Saison kommt diesen beiden Spielern (und Zidane hat sich nunmal für die beiden und gegen Llorente entschieden) eine sehr wichtige Rolle zu, wenn es um die Balance zwischen Abwehr und Mittelfeld geht...
Dass wir in den bisherigen Partien praktisch keinen defensiven Mittelfeldspieler in unseren Reihen hatten, wird bei der Bewertung völlig ausgeblendet... ich glaube schon, dass ein Pogba - Casemiro - Kroos oder Pogba - Valverde - Kroos ganz gut funktionieren kann.... und bei einem 4-4-2 oder einem 4-2-3-1 bieten sich noch mehr Möglichkeiten....
Natürlich stimmt es, dass Modric seinen Peak mittlerweile überschritten hat.... natürlich haben auch Kroos & Casemiro letzte Saison wenig überzeugt.... ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle 3 noch einmal so eine „gebrauchte“ Saison wie letztes Jahr erwischen....

2.) Ramos und sein Legendenstatus und Nacho als ewiger Unsicherheitsfaktor.... Die Antwort bzw. Lösung ist einfach: Wir haben Eder Militao (der auch noch nicht zur Verfügung stand) verpflichtet! Das ist für mich ein absoluter Topeinkauf und der wahrscheinlich beste Innenverteidiger weltweit, der keinen Fixplatz in seinem Team hat... Nacho hat Probleme auf diesem Niveau, das stimmt, da bin ich bei euch! Aber Nacho ist zukünftig mit Abstand die Nummer 4 in der IV... und wenn wir halbwegs verletzungsfrei bleiben, wird Nacho in den Toppartien keine Option sein. Ich hoffe, dass Zidane mit Militao unseren etatmäßigen IVs Dampf macht und er regelmäßig rotiert.... dann schaut halt auch mal ein Ramos zu... ihr werdet sehen, Militao wird unsere Abwehr verstärken, weil 1.) er selbst bärenstark ist und 2.) Varane und Ramos ihre Pausen bekommen werden.

3.) Die „Meckerei“ an unseren Transfers kann ich nicht nachvollziehen.... alle haben gesagt, Marcelo und Benzema brauchen starke Konkurrenz, damit sie auf ihr allerhöchstes Level kommen... jetzt haben sie Konkurrenz bekommen und alle jammern, dass wir jetzt Ersatzspieler für zig Millionen gekauft haben.... Mendy ist kommender Stammspieler, da bin ich mir sicher und ich glaube nicht, dass Zidane ihn geholt hat, um ihn auf der Bank versauern zu lassen.... dass er sich jetzt verletzt hat, ist Pech, wird aber nichts daran ändern, dass sich Marcelo seine Minuten mit Mendy teilen wird müssen und nur dann in der CL auf dem Platz stehen wird, wenn er Leistung bringt.... bei Benzema sehe ich es ähnlich.... wobei Benzema und Jovic eventuell sogar gemeinsam stürmen könnten.... Jovic ist ein Strafraumstürmer (dort lag letzte Saison eines unserer Hauptprobleme) und wird uns zuhause gegen die „Kleinen“ gut tun... und einen Hazard wollten ALLE... so what?

Ich gehe zusammenfassend also schon davon aus, dass wir insgesamt nicht komplett in die falsche Richtung laufen.... wobei gewisse Abläufe der letzten Wochen & Tage schon Grund zur Sorge bereiten, das stimme ich euch schon zu. Die Bale-Geschichte ist ein Witz für alle Beteiligten, die Asensio-Verletzung natürlich ein Super-GAU und mir gefällt auch nicht, dass Zidane weiter auf Vazquez und Isco setzt, weil ich glaube, dass uns beide nicht weiterbringen und aktuell nicht das Zeug haben, der Mannschaft zu helfen... bei Vazquez ist es die Qualität, bei Isco der Stil.... von mir aus könnten beide verkauft werden... natürlich muss fürs Mittelfeld so oder so noch etwas passieren: Der Pogba-Transfer ist aus meiner Sicht ein Muss, ich finde statt Isco würde uns auch ein Typ wie Van de Beek gut tun...

Auch an die, die Witze über den Schwindelanfall von Militao machen...
Er kam, laut Bericht, am sehr frühen morgen von Südamerika in Spanien an und hatte dann wenige Stunden schlaf (verständlicher Weise war er wohl nervös und konnte wohl erst recht kein Auge zumachen).
Das er, ebenfalls laut Berichten, wohl nicht viel gegessen und getrunken hat kann ich nicht direkt nachvollziehen, wäre aber durchaus ebenfalls auf Nervösität zurückzuführen. Und ggf. Zeitmangel, da er wohl, wie gesagt, am sehr frühen morgen ankam.

Ich bleibe aber zum aktuellen Zeitpunkt ebenfalls skeptisch. Zidane haut sich mit einem Kopfstoß sein eigenes Denkmal um, falls es so weitergeht.

Bei deinem Part mit Ramos ist was dran, da er seit Jahren oft immer wieder ungestüm/übermotiviert ist, manchmal selten dumme Stellungsfehler unterlaufen oder zu arrogant/idiotische Moves macht wie gegen Bayern beim vierten Gegentreffer. Ramos ist in der Hinsicht der "unsicherste" weltklasse Verteidiger den es gibt. Ich würde aber nicht so weit gehen und sagen er sei der Hauptgrund für die defensive Instabilität, die seit Jahren besteht. Das liegt doch noch eher am Kollektiv sprich Staffelung, Gegenpressing, Zonenbesetzung. Mit all seinen Macken ist Ramos dennoch häufig der Retter in letzter Not. Am Ende ist er derjenige, der am häufigsten sein Bein dazwischen hat, den rettenden Kopfball im Strafraum gewinnt, den Gegner durch aggressive Manndeckung zermürbt und beim Spielaufbau versucht mit einem Pass das Mittelfeld zu überbrücken. Unersetzlich ist er aber mittlerweile nicht mehr.

Carvajal hat zwar abgebaut, aber deutlich weniger als seine anderen Abwehrkollegen. TAA wird wahrscheinlich in in den nächsten Jahren besser sein als Carvajal es jemals war, aber er ist im besten Fußballalter und in Form ein Top 5 RV. Aber das wichtigste: wir haben Hakimi noch als Hinterhand, den ich für genauso talentiert halte wie TAA.

Eriksen ist ein OM, Kroos ist ein ZM. Es ist also kein Wunder, dass der Däne mehr Scorer hat. Er ist aber kein Dirigent wie Kroos, kann ein Spiel nicht dem Rhythmus geben wie Kroos und ist auch nicht dermaßen pressingresistent wie Kroos. So eine sichere Anspielstation im Team zu haben ist goldwert. Wenn der Ball in den eigenen Reihen gut zirkuliert, liegt es hauptsächlich an Kroos. Er wäre in einem Pep'sche System der deutsche Xavi Hernandez. Er könnte mehr nach vorne machen, stimmt, er spielte schlechte Pässe gegen Bayern, stimmt, aber wenn du Kroos in eine Position packst, wo er die letzte Absicherung vor der Abwehr sein soll, dann ist das zum Scheitern verurteilt. Ich fand nach wie vor, dass er noch am besten von den Mittelfeldspielern letzte Saison performt hat. Nur braucht er ein funktionierendes System, in dem er als Pass-Maschiene eben auch dem Team effektiv helfen kann. Modric und Casemrio halte ich in der Stammelf als die größeren Probleme. Die KMC-Konstellation hat fertig und ich weiß nicht, ob Zidane das kapieren wird oder will.

Achja: Pogba > Eriksen und zwar sowas von

Beim Rest korrigierst du dich bereits selbst, wenn du sagst, dass eine halbe Milliarde Ausgaben nichts bringen, wenn der Trainer nicht besser wird. Mit dem bereits vorhandenen Spielmaterial müsste man bereits sehr viel besser spielen als in den letzten paar Monaten, auch wenn der Kader eher an den falschen Stellen ausgedünnt wurde - dank Zidane. Verzichtet auf Kovacic, verzichtet auf James, verzichtet auf Kader-Spieler Ceballos, will Pogba richtigerweise holen, der aber nicht alle Lecks stopfen kann. Einige Transfers unter Zidane sind wirklich gut, bei anderen Transfer-Abgängen macht Zidane sich das Leben einfach schwer.

EAeFrqGUEAAO4mD.jpg:large

Was auch immer der Grund für sein Grinsen war, ich kanns irgendwie, irgendwo nachvollziehen.

EAeFrqGUEAAO4mD.jpg:large

Was auch immer der Grund für sein Grinsen war, ich kanns irgendwie, irgendwo nachvollziehen.

sorry, aber nein... da gibt es nichts nachzuvollziehen... So etwas darf nicht sein, egal was ist oder er soll das Trikot nicht ´überziehen. Das Herz eines jeden Fans war / ist am Bluten und er hat die Ehre und darf das wappen tragen und dann sowas? nein nicht richtig, egal was ist. Egal ob ich bei meinem Verein auf der Bank bin oder Tribüne, ich fieber mit und freue/trauer mit. Egal was ist. bei so einem Spielstand ist so eine Reaktion respektlos seinen Mitspielern gegenüber.

sorry, aber nein... da gibt es nichts nachzuvollziehen... So etwas darf nicht sein, egal was ist oder er soll das Trikot nicht ´überziehen. Das Herz eines jeden Fans war / ist am Bluten und er hat die Ehre und darf das wappen tragen und dann sowas? nein nicht richtig, egal was ist. Egal ob ich bei meinem Verein auf der Bank bin oder Tribüne, ich fieber mit und freue/trauer mit. Egal was ist. bei so einem Spielstand ist so eine Reaktion respektlos seinen Mitspielern gegenüber.
Ich hätte mich korrekter Formulieren müssen: Ich kann Bale nachvollziehen.
Klar gehöre ich der Partei an, die meckert und kritisiert.. Dennoch ziehe ich mir die Spiele bis zum Ende rein, egal wie bekackt oder wie hart wir gerade geklatscht werden.
Aber Bale juckts doch eh nicht. Es ist für ihn seine Arbeit. Aktuelles bsp.: Ich habe meine Arbeitsstelle gewechselt, weil mein altes Büro einfach der letzte M*st war. Ich habe am Ende nur noch grinsen können und mir war es egal wie es mit dem Büro weiterläuft, da ich schon eine neue, bessere Stelle sicher hat.
Klar kann man hier die Moral hinterfragen, aber subjektiv gesehen spricht nichts gegen das Verhalten.

Ihr könnt echt alle schon bei El Chiringuito auftreten, wenn ihr ein einzelnes Bild mit einem Grinsen versucht zu interpretieren.

Ihr könnt echt alle schon bei El Chiringuito auftreten, wenn ihr ein einzelnes Bild mit einem Grinsen versucht zu interpretieren.
Ich kann kein Spanisch, sorry.
Und ich schreibe ja auch "...was auch immer der Grund dafür ist...".
Ist ja auch egal, b2t.

Selbst in der Vorbereitung wird man vom Verletzungspech verfolgt. Mit Courtois fällt der nächste eigentliche Stammspieler aus... bedeutet das Keylor wahrscheinlich doch nicht verkauft wird. Ich hab kein gutes Gefühl dabei mit den beiden wieder in die Saison zu gehen. Man braucht eine klare Nummer 1. Der Zweikampf wird wieder nur Unruhe reinbringen und bei jedem kleinsten Fehler wird es wieder eine Torwartdebatte bei uns geben

• Like
Reaktionen: R_9
Jetzt fahren wir zum Audi Cup nach München und es fehlen neun (!) Spieler - eigentlich ein Wahnsinn, vor allem im Mittelfeld herrscht für 2 Spiele in 2 Tagen absolute Personalnot.
Ich hoffe trotzdem, dass sich Zidane dazu durchringen kann, taktisch etwas zu experimentieren - etwa ein 4-2-3-1 mit Valverde und Kroos/Modric, davor Kubo/Rodrygo, Hazard und Vinicius. Richtig glauben tu ich aber nicht daran. Wichtig wird trotz allem sein, dass die Mannschaft schon morgen eine entsprechende Reaktion auf die Schmach gegen Atletico zeigt...

Zurück