Aktuelles

Spanischer Super Cup Finale: Real Madrid vs. FC Barcelona

Bin inzwischen soweit, dass ich sage lieber ein Jahr ohne Titel und dafür super fussball.
Und ich habe auch die Zeit mit capello und Emerson und diarra als doppel 6 mitgemacht, catenaccio vom feinsten aber selbst da war es nicht so schlimm wie aktuell. Nochmal....wir haben die beste offensive der welt, davon bin ich überzeugt. Da MUSS mehr kommen

Wenn auf sowas keine Reaktion folgt mach ich mir Sorgen um den Verein. Der Moment in dem man Spieler und Trainer signalisiert das man mit sowas locker durchkommen kann ist der Moment in der man das Verlieren akzeptiert. Völlig falches Zeichen. Das darf bei Real Madrid niemals der Fall sein wir sind doch nicht Manchester. Das ist nicht das was sich der Verein über Jahrzehnte aufgebaut hat.
Bisher sieht nichts danach aus als passiert was.

Finde ich nicht , finde sie sind zusammen gut das problem ist der RF , wir brauchen da einen Alla Bale der die seite hält und das spielfeld breit macht, Vini und auch Mbappe spielen beide mal LF jedoch interpretieren beide diese Posi Invers sprich sie rücken ein , Goes interpretiert es ähnlich lässt sich meist sogar auf Zehner/achter Posi fallen so kann der gegner das spiel enger machen was Vini und auch Mbappe sehr einschränkt so kann dann immer nur einer die Räume belaufen da eben nicht so viele da sind , wenn jedoch ein Bale auf RF stehen würde der die Linie Hält dann müsste der LV auch weiter nach außen Rücken vom gegner somit verschiebt sich die ganze 4er kette weiter und die beiden haben mehr räume , meiner Meinung nach ist das unsere Größte baustelle da wir niemanden haben der das sein kann... auf dieser posi kann ich mir eben gut Davies Vorstellen da wir da keinen Torgefährlichen brauchen nur jemand schnelles der die linie hält und das spiel breit macht
Dazu auch ergänzen deswegen hat das mit Karim und Goes und Vini so geklappt da sie da beide auch sehr invers spielten nur Karim halt der war der dann sich fallen lassen hat und die IV´s rausgezogen hat , somit räume für die anderen frei wurde, aber wenn sie beide invers sind und der ST auch zentrall ist ist das kacke und kaum räume

Wenn auf sowas keine Reaktion folgt mach ich mir Sorgen um den Verein. Der Moment in dem man Spieler und Trainer signalisiert das man mit sowas locker durchkommen kann ist der Moment in der man Niederlagen akzeptiert. Völlig falches Zeichen. Das darf bei Real Madrid niemals der Fall sein wir sind doch nicht Manchester. Das ist nicht das was sich der Verein über Jahrzehnte aufgebaut hat.
Bisher sieht nichts danach aus als passiert was.

Man sollte so etwas aber auch intern und mit Ruhe und Verstand aufarbeiten.

Auch dafür steht Real Madrid und auch Perez im besonderen.

Man sollte so etwas aber auch intern und mit Ruhe und Verstand aufarbeiten.

Auch dafür steht Real Madrid und auch Perez im besonderen.
Irgendwann reicht es mit der Ruhe. Man war nach dem 0:4 ruhig und jetzt guckt was das gebracht hat. Das exakt selbe passiert Monate später erneut. Mal abgesehen von den anderen Geschichten diese Saison. Wenn spätestens jetzt nicht aller höchste Alarmstufe ist dann gute Nacht. Die Spieler gewöhnen sich ans Verlieren.

Irgendwann reicht es mit der Ruhe. Man war nach dem 0:4 ruhig und jetzt guckt was das gebracht hat. Das exakt selbe passiert Monate später erneut. Mal abgesehen von den anderen Geschichten diese Saison. Wenn spätestens jetzt nicht aller höchste Alarmstufe ist dann gute Nacht. Die Spieler gewöhnen sich ans Verlieren.

Mit Ruhe meine ich nicht „langsam“, sondern durchdacht und besonnen. Das heißt nicht „nichts zu tun“.

Ob es Konsequenzen geben wird sieht man bei der Aufstellung am Sonntag. Wie geschrieben, sollten tchou und lv17 in der Startelf stehen schalte ich sofort ab. Das wäre eine Frechheit gegenüber jedem Fan und noch mehr den anderen Spielern. Manchmal braucht es einen Sturm damit die Luft wieder sauberer wird

Kaum geschlafen hey . Mensch Perez befördere Carlo mit einem Arschtritt nach draußen. Raul oder Solari bitte Interims. Aber nein Carlo und Perez tun sich lieber noch gegenseitig die kippe streicheln. Was momentan bei uns abgeht mit allem drum und dran ist der reinste Fiebertraum

Zuletzt bearbeitet:
P.P.S. Bedeutet nicht, das Carlo nicht dennoch langsam über dem Zenit ist, das möge man aber im Sommer klären, wenn wir die Endabrechnung haben. So viel Kredit hat er sich zumindest bei mir erspielt.

Das ist für mich ehrlich gesagt der größte Streitpunkt: Hat er sich den Kredit wirklich erspielt?

Ich frage mich halt immer, ob dass ein anderer Trainer nicht auch geschafft hätte oder vielleicht sogar noch erfolgreicher gewesen wäre.

Ich will Carlo im Grunde nichts wegnehmen und gönne ihm den Erfolg, aber gerade die beiden CL-Siege zeichnen ein Bild von Ancelotti als Spitzencoach, dass ihn aus meiner Sicht einfach falsch darstellt. Ich will jetzt nicht nochmal alles aufdröseln, aber aus meiner Sicht hatten wir da schlichtweg nur Glück. Ich hätte gar nicht verlangt, dass man da alle Mannschaften „dominiert“, da das auf dem absoluten Spitzenniveau einfach nicht möglich ist. Und klar braucht man dann auch das Quäntchen Glück, um am Ende zu gewinnen, aber wir hatten schon unverschämt viel Glück, gerade gegen City, wo wir ja hilflos unterlegen waren.

Carlo lebt von einer guten Teamchemie. Er rotiert nie, da sich das Team alleine „einspielen“ muss. Das wird aber zum Teufelskreis, wenn das Team das nicht schafft bzw. einfach keine Lösungen findet. Ancelotti kann diese Lösung von außen nicht bringen, darum stellt er bei Verletzungen auch nach Hierarchie auf. Und so spielen dann Spieler auf fremden Positionen.

Auch wenn Tchouameni und Vazquez gestern grottenschlecht waren, tun sie mir aufgrund des ganzen Hates, den sie abgekommen, einfach nur Leid. Vazquez ist kein gelernter RV und Tchouameni kein gelernter IV, beide sollen aber gegen eine Spitzenmannschaft Topleistungen bringen . Und das potenziert sich in dem Fall ja nochmal, wenn gleich zwei Spieler keine gelernten Verteidiger sind. Wie sollen die das Bitteschön managen? Die darf der Trainer halt einfach nicht dort aufstellen.

Ich habe das Beispiel gestern schon mal gebracht: wie würde Barca wohl performen, wenn de Jong als IV und Ferran Torres als RV spielen…

Klar ist das jetzt alles hypothetisch, aber ich frage mich schon oft, wie unser Spiel aussehen würde, wenn wir einen „Fußballlehrer“ an der Seitenlinie hätten.

So wie wir gehofft haben das Xavi noch Barca Trainer bleibt,hoffen die Barca Fans jetzt das Carlo Trainer bleibt.

So wie ich gelesen habe wird ein Meeting einberufen um das Spiel zu analysieren und über wintertranfers zu reden.
Bin ich mal gespannt

So wie wir gehofft haben das Xavi noch Barca Trainer bleibt,hoffen die Barca Fans jetzt das Carlo Trainer bleibt.

So wie ich gelesen habe wird ein Meeting einberufen um das Spiel zu analysieren und über wintertranfers zu reden.
Bin ich mal gespannt
Solange die Pfeiffe Carlo am Seitenrand steht sehe ich keine Hoffnung herbei kommen...

Nochmal

Carva kreuzband....nicht reagiert
Alaba " "
Militao " "
Kroos weg.... nix
Modric zu alt.... nix
Bale Golf... kein echter rf
Joselu weg....kein 9er

Bin stinksauer, nicht auf die Spieler. Warum kein zubimendi damit das DM mal durchschnaufen kann, wirtz um Jude Erholung zu gönnen.
Was glaubt ihr kommt als nächstes.... Rüdiger, valverde oder Jude zu 100% mit Verletzung.
Cassado spielt, warum nicht aguado oder brahim von Beginn. Rodrygo-güler, tchou-asencio.
Wer glaubt mit 14 Spielern kann man eine Saison bestreiten .....naja.... sch.?.s Klub WM, supercpoa im nahen Osten, weltpokal, cl aufgebläht.

Bin mir sicher wenn wir alonso bitten würden käme er zu uns aber perez hat seine Marionette der 1. Keine Forderungen stellt und 2. Nur die "stars"spielen lässt.

Nochmal

Carva kreuzband....nicht reagiert
Alaba " "
Militao " "
Kroos weg.... nix
Modric zu alt.... nix
Bale Golf... kein echter rf
Joselu weg....kein 9er

Bin stinksauer, nicht auf die Spieler. Warum kein zubimendi damit das DM mal durchschnaufen kann, wirtz um Jude Erholung zu gönnen.
Was glaubt ihr kommt als nächstes.... Rüdiger, valverde oder Jude zu 100% mit Verletzung.
Cassado spielt, warum nicht aguado oder brahim von Beginn. Rodrygo-güler, tchou-asencio.
Wer glaubt mit 14 Spielern kann man eine Saison bestreiten .....naja.... sch.?.s Klub WM, supercpoa im nahen Osten, weltpokal, cl aufgebläht.

Bin mir sicher wenn wir alonso bitten würden käme er zu uns aber perez hat seine Marionette der 1. Keine Forderungen stellt und 2. Nur die "stars"spielen lässt.
Ich glaube das Xabi nur kommt wenn er auch ungefähr seine Vorstellungen durchsetzten kann....Wenn Perez eine Marionette will soll er Carlo behalten und sich aber nicht wundern wenn es sportlich bergab geht ManUted like....

Xabi kann sich doch den Verein aussuchen im nächsten Sommer....Mit dem Argument Friss oder stirb kann man Xabi vergessen....

:D Mein Masochismus ließ mich kurz bei Barcawelt querlesen. So wie wir Bartomeu feierten, wünschen sie sich das Carlo noch möglichst lange Trainer bleibt. Bis auf Perez hat scheinbar jeder erkannt, wie sehr Carlo in diesem Jahr versagt...
Ist doch dasselbe wie Xavi - Er war Real Madrids bester Trainer ^^ Und jetzt ist halt Acelotti Barcas bester Trainer.

Das ist für mich ehrlich gesagt der größte Streitpunkt: Hat er sich den Kredit wirklich erspielt?

Ich frage mich halt immer, ob dass ein anderer Trainer nicht auch geschafft hätte oder vielleicht sogar noch erfolgreicher gewesen wäre.

Barca hätte in der Winterpause 3 ablösefrei Verteidiger geholt. Solche Nottransfers tätigen wir - abseits von Kepa - nie. Wenn man solche Transfers nicht tätigt, müssen manche eben out of position spielen. Sehe da nicht die Schuld bei Ancelotti sondern eine grundsätzlich andere Transferphilosophie.

Sonst gehe ich auf diesen Satz ein, weil das die Kernaussage beschreibt: glaubst du wirklich, dass ein anderer Trainer nicht 2x CL und 2x Meisterschaft gewonnen hätte, sondern 3x CL und/oder Meisterschaft? Ich finde diese Herangehensweise arrogant und respektlos gegenüber anderen Mannschaften, bei denen auch nicht nur blinde herumlaufen - wir brauchen auch nicht so zu tun, als ob wir 2022 (und auch danach) wer weiß was für ein unfassbares Wunderteam gehabt hätten. Wir sind schon Weltspitze, aber auf gar keinen Fall in einer Liga für uns selbst. Ich kann auch nicht glauben, dass das eine realistische Erwartungshaltung sein kann. Selbst in den 50ern wurden wir nicht jedes Jahr Meister, die grandiose Quinta del Buitre (na, wer kann mir mehr als 2 aufzählen?) kam beim Landesmeisterpokal nicht an Milan vorbei. Das von vielen (nicht von mir!) als "BeStEs TeAm AlLeR zEiTeN" betitelte Wunderteam vom FC Barcelona konnte keinen CL-Titel verteidigen.

Die einzigen Trainer, die bei uns seit Del Bosque funktioniert haben, sind witzigerweise die, die keiner mag: Mourinho, Ancelotti, Zidane. All die hochgepriesenen Wundertrainer und Fußballphilosophen und Liga-Talente wie Schuster, Pellegrini und Lopetegui sind zerschellt. Zum Glück gingen die anderen Kelche wie Villas-Boas, Pocchetino und Amorim an uns vorüber.

Also ja, für mich hat er sich den Kredit erspielt. Er hat es in gerade mal 5,5 Saisons geschafft, unser nach Titeln erfolgreichster Trainer zu werden. In knapp 123 famoser Real Madrid-Geschichte.

Ich frage mich wirklich, was für ein absurder Mikrokosmos hier in den letzten Jahren entstanden ist.

JUST IN: Florentino Pérez and José Ángel Sánchez will speak with Carlo Ancelotti in coming days. They will analyze what happened and what measures need to be taken.

@jfelixdiaz

Ich übersetze mal:
Es wird nichts passieren!

Wenn ich schon @jfelixdiaz lese, kann das ganze auch frei erfunden sein :D

Ich glaube das Xabi nur kommt wenn er auch ungefähr seine Vorstellungen durchsetzten kann....Wenn Perez eine Marionette will soll er Carlo behalten und sich aber nicht wundern wenn es sportlich bergab geht ManUted like....

Xabi kann sich doch den Verein aussuchen im nächsten Sommer....Mit dem Argument Friss oder stirb kann man Xabi vergessen....
Wir sind amtierender CL-Sieger und spanischer Meister, unser letzter Titel ist keinen Monat her. Und du erzählst was von "ManUtd like......" - das kannst dir nicht ausdenken. :drinks:

Klar ist das jetzt alles hypothetisch, aber ich frage mich schon oft, wie unser Spiel aussehen würde, wenn wir einen „Fußballlehrer“ an der Seitenlinie hätten.
wie es aussehen würde? 2010-2013 hatten wir einen an der Seitenlinie. Der hat richtig geilen konterfussball laufen lassen. :D

Wir sind amtierender CL-Sieger und spanischer Meister, unser letzter Titel ist keinen Monat her. Und du erzählst was von "ManUtd like......" - das kannst dir nicht ausdenken. :drinks:
Der Kader wurde um Mbappé ergänzt, Ziel muss also sein diesen Erfolg nicht nur zu wiederholen, sondern auch zu übertreffen. Das sind und sollten die Anforderungen sein bei Real Madrid. Und ManU ist da ein sehr passender Vergleich denn so fing es dort an, dass man angefangen hat sich mit wenig zufrieden zu geben.
Real wurde erfolgreich weil man genau das nicht tat. Kein Erfolg = Konsequenz.
Jetzt hat man die letzten Jahre natürlich andere Erfahrungen gemacht und die Ruhe hat sich oft ausgezahlt. Das sollte nun aber nicht zum Freifahrtschein werden, es gibt Grenzen und diese wurden überschritten.
Der Trainer ist überfodert. Masslos. Selbst mit Barcas Einbruch in der Liga schafft man es nicht 1. zu sein, ein Titel wurde auf desaströse Weise verspielt und die CL war ein einziges Desaster bisher.

Heutige Geburtstage

Zurück