Aktuelles

Super League Diskussion

Redest du gerne mit Bäumen? Er wird weiter predigen was er möchte. Bitte zitiert diesen Mist doch nicht immer. Du kannst schreiben was du willst, es kommt 1zu1 wieder das Selbe wie immer. Als ob nie jemand mit ihm eine offene Diskussion starten hätte wollen. Offensichtlicher auf Provokation aus sein geht garnicht mehr.

du hast ja recht, aber das war so offensichtlich quatsch das ich das einfach nicht unkommentiert lassen konnte. Und ab und zu finde ich seine kommis auch witzig ;)

Die Uefa eröffnet Verfahren gegen Real, Barca und Juve
https://www.sportschau.de/fussball/super-league-uefa-eroeffnet-verfahren-100.html

Was meint ihr? Wie geht es weiter? Glaubt ihr das die Uefa nur Druck machen möchte?

Ich sage die UEFA hat es nicht geschafft City zu sperren, die gegen feststehende, allgemein gültige und allseits bekannte Regeln verstoßen haben und hat sich lächerlich gemacht mit ihrem FFP. Auf welcher rechtlichen Grundlage wollen sie jetzt Real Barca und Juve sperren? Wo stand denn geschrieben, dass man keine eigene Liga gründen darf? Würde mich schon stark wundern, wenn das durchginge. Zudem würde der Wettbewerb weiter an Attraktivität verlieren. Es ist so schon seit Jahren super langweilig in der Gruppenphase. In der KO-Phase sind die Engländer im Moment overpowered. Ohne Real und Barca macht man es denen noch viel leichter. Am Ende stehen im Halbfinale 4 englische Teams, wenn Bayern und PSG keine Bäume ausreißen. Wieso übernimmt UEFA nicht einfach gleich den englischen Verband?

Die UEFA sollte statt mit Drohungen und Strafen um sich zu schießen wie ein bockiges Kind endlich mal verstehen, worum es geht. Man sollte sich zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten, die für alle attraktiv ist. Man verhält sich aber lieber wie eine Trash-TV Mutter, die ihren braven Kindern Schokolade gibt und die unartigen Kindern den Boden schrubben lässt. Es geht nicht um geldgeile Vereine vs. den Fußball, den alle lieben, sondern es geht um geldgeile Vereine, die auf Geld angewiesen sind, um ihre Stellung zu halten vs. geldgeile Organisation, die einzelne Funktionäre extrem reich macht. Es geht einfach 0 um Fußball, sondern um Politik. Am Ende wird einfach genau nichts passieren.

Ich sage die UEFA hat es nicht geschafft City zu sperren, die gegen feststehende, allgemein gültige und allseits bekannte Regeln verstoßen haben und hat sich lächerlich gemacht mit ihrem FFP. Auf welcher rechtlichen Grundlage wollen sie jetzt Real Barca und Juve sperren?

Das denke ich auch.
Die Uefa wird eine 2-3 jährige Sperre aussprechen wie sie das bei City getan haben. Die 3 Vereine werden das selbstverständlich nicht hinnehmen und das ganze landet vor dem CAS oder zur Not der höchsten europäischen Instanz. Dort hat die Uefa schon von vornherein verloren aufgrund der europäischen Regeln für freien Markt. Ich sehe für die Uefa keine Möglichkeit da siegreich aus der Sache rauszugehen, da sie nun mal kein Patent für den Fußball besitzt. Sie werden genau wie gegen City vor Gericht verlieren. Die Journalisten werden sich in dieser Zeit natürlich die Hände reiben, da sie täglich mit neuen reißenden Artikeln über das Ende der 3 Vereine berichten können.

Unterm Strich ist die Uefa mit Platinis Reinigung nicht besser geworden, sondern sogar schlimmer. Ihr Verhalten ähnelt seit der Bekanntmachung der Superleague eindeutig Mafiastrukturen. "Sein Gebiet aggressiv verteidigen, die Konkurrenz bedrohen und notfalls ausschalten." Eigentlich unglaublich, dass das bisher keinen öffentlichen Anklang findet. Scheinbar ist die Mehrheit vom bösen roten Tuch der Superleague so sehr geblendet, dass sie die andere Seite gar nicht mehr interessiert. Der reine Fußball hat zwischen beiden Seiten schon lange verloren. Hier geht es beiden nur um Macht und Geld.

Wenn ich aber eine Seite auswählen dürfte, dann wären das die Vereine, denn sie sind diejenigen, die den Fußball und damit die Show auf den Platz bringen, die das Geld letztendlich besorgt und sollten daher auch die gesamte Summe bekommen, statt es einem Mittelsmann in den Rachen zu werfen. Mittelsmänner sind eh die Pest unserer Welt. Leben wie die Maden im Speck von der Arbeit der anderen.

Mit dieser Aussage hast du dich aber so richtig hart ins Abseits katapultiert. Zeigt einfach, dass du keine Recherche betreibst und nur Unsinn schreibst oder gewollt provozieren willst.

Ich gratuliere dir zum Eintritt meiner Ignorierliste.

Danke. Sinnvolles konnte ich von Dir bisher nicht vernehmen.
Sparrt sehr viel Zeit.

Für deine offenen Worte danke ich trotzdem.

Redest du gerne mit Bäumen? Er wird weiter predigen was er möchte. Bitte zitiert diesen Mist doch nicht immer. Du kannst schreiben was du willst, es kommt 1zu1 wieder das Selbe wie immer. Als ob nie jemand mit ihm eine offene Diskussion starten hätte wollen. Offensichtlicher auf Provokation aus sein geht garnicht mehr.

Korrekt.
Jegliche Kommentare meinerseits mit "Argumenten" wie "ignoriert den Bayern-Jünger, tipisch Bayern/Bauern-Fan, geh zu Steuer-Uli oder Rolex-Kalle u.ä.", oder auch das Beleidigen meiner Mutter, Familie oder mich als Person - wofür Nutzer völlig zurecht 2 Wochen gesperrt wurden, haben viel zu einer offenen Diskussion beigetragen.

Zur SL

Korrekt.
Jegliche Kommentare meinerseits mit "Argumenten" wie "ignoriert den Bayern-Jünger, tipisch Bayern/Bauern-Fan, geh zu Steuer-Uli oder Rolex-Kalle u.ä.", oder auch das Beleidigen meiner Mutter, Familie oder mich als Person - wofür Nutzer völlig zurecht 2 Wochen gesperrt wurden, haben viel zu einer offenen Diskussion beigetragen.

Zur SL

dies war ein User und der wurde 1.mehrfach gesperrt und 2. ist hier nicht mehr aktiv!

dennoch war es nicht in deinem Sinne hier mal Diskussionen ohne Sticheleien zu fuhren.
Real Madrid kann sich dies und jenes nicht leisten. Du brauchst dich somit nicht in die Opferrrolle zu bringen, du provozierst hier ständig. Somit haben die User halt auch die Nase von deinem trollen und sticheln gestrichen voll. Vielleicht fängst du mal an dein Verhalten zu reflektieren.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.

Zur SL

Was ist die Aussage des 20 min. Videos ?
Ich weiß jetzt das der Linke in Bayernbettwäsche schläft und Rummenigge der Retter des europäischen Fussball ist.
Keine Ahnung warum Du das Video gepostet hast, aber da hätten auch wir beide sitzen können und die Welt wäre genau so schlau wie vorher.

Wenigsten habe ich dabei gekocht, so ist die Zeit nicht umsonst verstrichen !

Gruß, Gato

Was ist die Aussage des 20 min. Videos ?
Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen!

Mein Finger um das Video zu schließen hat schon bei der unglaublich intelektuell geführten „Begründung“ von Terzic - man müsse „wir sind super, wir sind super“ singen - stark gejuckt...
Spätestens als der Föhnfrisuren-Bubi Worte wie „zynisch“ ausgepackt hat - ohne offensichtlich die Bedeutung der meisten Begriffe die er da nennt zu kennen - habe ich aufgegeben!

In diesem Sinne ziehe ich mit einem Arnautovic‘schen „Shampoo“ den Hut vor Dir! :hi:

Korrekt.

Zur SL

Ja, ganz klar sind die anderen hier im Forum schuld das du auf so gut wie nichts eingehst ;) Hast schon echt viel miterleben müssen. Wie dogmatisch du aber ständig über die SL thematisieren willst ist aber auch echt verblüffend. Du Armer musst ja schon fast davon träumen ;)

Ohne jemanden direkt angreifen zu wollen, ich kann wie @Ramos los blancos jedem nur empfehlen, sich mal etwas mit dem Thema Finanzen, Bilanzen und Schulden auseinanderzusetzen. Was hier teilweise auf Äpfel und Birnen basierenden Milchbüchleinrechnugen gemacht und daraus irgendwelche Halbwahrheiten abgeleitet werden, ist schon haarsträubend. Die meisten von uns hier sind mittleren Alters, berufstätig, viele studiert, ihr müsst euch im Privatleben sicher auch um Dinge wie Miete/Hypotheken, Abos, Leasing, Steuern usw. kümmern, man würde meinen dabei würde ein gewisses Grundverständnis für Finanzen entstehen, anscheinend nicht. Ich bin weiss Gott kein BWLer, aber sogar ich nach gängiger Meinung unerfahrener "geht mal arbeiten, du hast keine Ahnung vom Leben" Student kennt zumindest den Unterschied zwischen Brutto und Nettoschulden, es ist keine Hexerei. Wenn man es richtig dreht, hat jeder Verein auf dieser Welt eine halbe Milliarde Schulden, auch der hochgelobte FC Bauern.

@MöckheBernie Nichts für Ungut, aber man erntet was man säht. Ich kann mich an nicht einen Beitrag deinerseits erinnern, in dem es um irgendetwas positives und/oder anderes als die wirtschaftliche Situation, Transfers und die Lobhuldigung anderer Verein ging. Du hast offensichtlich kein Interesse an einer ausführlichen und zielführenden Situation, es geht immer um irgendwelche Horrorszenarien, wenn wir uns alles nicht leisten können und wie arm der Verein doch sei, und um Lobhuldigungen anderer Vereine, allen voran den Bauern. Geht man darauf ein, reagierst du entweder gar nicht oder mit sehr ausweichenden Strohmann und ad Hominem Argumenten. Barcas finanzielle Situation hat vielerlei Gründe, riskante Transfers, unfähige Führung, jahrelanges Missmanagement, extreme Gehaltskosten usw. Real Madrids Bilanz ist für jedem öffentlich einsehbar und da steht es schwarz auf weiss, vieles richtig gemacht, aber man spürt Corona, wie alle anderen auch. Mit Geld ausgeben, welches man nicht hat oder kaschieren hat das nicht viel zu tun.

Ich bin ja selber einer der kritischsten Fans hier, bin auch absolut kein Fan der SL und der Art und Weise, wie Perez das Ganze aufgegleist und präsentiert hat. Trotzdem gibt es Gründe, warum diese Überlegungen existieren und warum beide Seiten so verbissen reagieren. Diese sind vielschichtig und komplex und lassen sich nicht mit schwarz weiss Denkweise ala "wir sind die Guten und die die Bösen" lösen.

Unabhängig von irgendwas, soll die UEFA ein Verfahren eröffnen, der letzte gesperrte Verein steht nur im Cl Finale, und hat einen anderen Verein, der längst hätte gesperrt werden sollen, rausgeschmissen. Gerichtlich steht das ganze auf sehr dünnem Eis, was auch immer man von der SL halten mag.

Zuletzt bearbeitet:
Ex-UEFA-Boss Platini über Ceferins Umgang mit Super-League-Klubs: „Das war lächerlich“

https://www.transfermarkt.de/ex-uef...uo-das-war-lacherlich-ldquo-/view/news/386008

"Platini kritisierte ebenfalls die Reform der Champions League und bezeichnete die Ausweitung als Dummheit. Ab der Saison 2024/25 werden 36 statt bislang 32 Teams an der Vorrunde teilnehmen, zudem wird es insgesamt 100 weitere Spiele geben. Damit werde die Gruppenphase verlängert, die bereits jetzt niemanden interessiere, sagte Platini."

Interessante Aussagen von Platini, befürwortet ja fast schon die Flucht der großen Vereine, die sich, lt ihm, bereits seit 40 Jahren von der UEFA distanzieren wollen

Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen!

Mein Finger um das Video zu schließen hat schon bei der unglaublich intelektuell geführten „Begründung“ von Terzic - man müsse „wir sind super, wir sind super“ singen - stark gejuckt...
Spätestens als der Föhnfrisuren-Bubi Worte wie „zynisch“ ausgepackt hat - ohne offensichtlich die Bedeutung der meisten Begriffe die er da nennt zu kennen - habe ich aufgegeben!

In diesem Sinne ziehe ich mit einem Arnautovic‘schen „Shampoo“ den Hut vor Dir! :hi:

Kann ich leider nicht annehmen die Ehre, da nur Begleitvideo zum Abendessen dem mein Hauptanteil an Aufmerksamkeit galt.
Aber der Ziegenkäse überbacken auf einer Apfelscheibe mit Balsamico-Honigdressing und frischen Salat hat es rausgerissen und den audiovisuellen Schmerz entgegengewirkt.

Gruß, Gato

Kann ich leider nicht annehmen die Ehre, da nur Begleitvideo zum Abendessen dem mein Hauptanteil an Aufmerksamkeit galt.
Aber der Ziegenkäse überbacken auf einer Apfelscheibe mit Balsamico-Honigdressing und frischen Salat hat es rausgerissen und den audiovisuellen Schmerz entgegengewirkt.

Gruß, Gato

übertreib direkt mit deinem Essen :p

übertreib direkt mit deinem Essen :p

15 min Arbeit, wenig Aufwand, den Apfel ca. In 1,5 - 2 cm dicke Scheiben aufs Backblech und Ziegenkäsetaler oben drauf. Ca. 10 min bei 160 Umluft
Ab in den Ofen und nebenbei schnell das Dressing in der Pfanne fertig machen.
Mag es am liebsten mit frischen Feldsalat.
Simpel, kann jeder mit 2 linken Händen und wer auf Salat steht, dem kann ich es nur empfehlen.

Küche ist mein Wohnzimmer, da bin ich der Boss zu Hause. Aber nur da :p

Gruss, Gato

15 min Arbeit, wenig Aufwand, den Apfel ca. In 1,5 - 2 cm dicke Scheiben aufs Backblech und Ziegenkäsetaler oben drauf. Ca. 10 min bei 160 Umluft
Simpel, kann jeder mit 2 linken Händen und wer auf Salat steht, dem kann ich es nur empfehlen.

Gruss, Gato

ich habe ein Essverhalten von einem 5 jährigen Kind :D

habe großen Respekt vor deiner Hingabe zum Thema Essen.

wollte eigentlich mal zu einem Ernährungsberater, bin da zu faul und lost, ich mag leider auch fast gar nichts.
In der Kindheit zu viel Zucker gegessen, das hat meinen Geschmack getötet^^

Zuletzt bearbeitet:

Gruss, Gato

Jetzt möchte ich aber schon noch wissen, wie du das Balsamico-Honigdressing machst!

Zum Thema Zidane: Spannend ist auch die Frage, wo er landet. In England sehe ich ihn nicht, in Deutschland sowieso nicht. In Italien eigentlich nur bei Juve und in Frankreich nur PSG. Juve fällt weg, PSG wahrscheinlich auch. Bleibt eigentlich nur noch die französische Nationalmannschaft..

Jetzt möchte ich aber schon noch wissen, wie du das Balsamico-Honigdressing machst!

Zum Thema Zidane: Spannend ist auch die Frage, wo er landet. In England sehe ich ihn nicht, in Deutschland sowieso nicht. In Italien eigentlich nur bei Juve und in Frankreich nur PSG. Juve fällt weg, PSG wahrscheinlich auch. Bleibt eigentlich nur noch die französische Nationalmannschaft..

Na klar doch

Ich nehme 4 EL Honig, 2 EL Butter und 1 EL Balsamicocreme
anders als beim Original nehme ich aber Feldsalat und richte den Salat schon an und bereite das Dressing in der Pfanne vor. Auch nehme ich etwas weniger Hitze und keine Form. Backblech oder Papier, Apfelscheibe und oben drauf den Käse. Schaue oft nach, denn der Ziegenkäse fällt urplötzlich zusammen und man hat nur ein kleines Zeitfenster um zu reagieren. Solange er aber nicht anfängt golden bis Goldbraun zu werden ist alles noch Safe. Hervorragend dazu machen sich die Picandou Ziegentaler, vor allen in der Konsistenz und im Geschmack. Gleich vom Backofen auf den Salat betten und das fertige Dressing aus der Pfanne rüberträufeln, passt.

hier das Originalrezept

Den Ofen auf 225 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

Die Pinienkerne unter Umrühren in einer Pfanne ohne Fett rösten. Die Äpfel in vier große Scheiben mit ca. 1,5 cm Dicke schneiden. Das Kerngehäuse entfernen. Die Apfelscheiben in eine gefettete Form legen und jeweils eine Scheibe Käse obenauf legen. Ca. 20 Minuten überbacken, bis der Käse schön goldgelb ist.

Den Salat waschen und die Blätter auf Portionstellern anrichten. Den überbackenen Käse auf den Salat setzen. Mit den Pinienkernen bestreuen.

Honig, Butter und Balsamico in die noch warme Form geben und verrühren. Die Sauce über den Käse gießen und servieren.

Zutaten
2 EL Pinienkerne
2 große Äpfel
4 Scheibe/n Ziegenfrischkäse, ca. 1 cm dick geschnitten
etwas Salat (z. B. Rucola), einige Blätter davon
2 EL Honig
1 EL Butter
½ EL Balsamico

Sorry Admins fürs Offtopic !!!

Gruß, Gato

Heutige Geburtstage

Zurück