Ohne jemanden direkt angreifen zu wollen, ich kann wie
@Ramos los blancos jedem nur empfehlen, sich mal etwas mit dem Thema Finanzen, Bilanzen und Schulden auseinanderzusetzen. Was hier teilweise auf Äpfel und Birnen basierenden Milchbüchleinrechnugen gemacht und daraus irgendwelche Halbwahrheiten abgeleitet werden, ist schon haarsträubend. Die meisten von uns hier sind mittleren Alters, berufstätig, viele studiert, ihr müsst euch im Privatleben sicher auch um Dinge wie Miete/Hypotheken, Abos, Leasing, Steuern usw. kümmern, man würde meinen dabei würde ein gewisses Grundverständnis für Finanzen entstehen, anscheinend nicht. Ich bin weiss Gott kein BWLer, aber sogar ich nach gängiger Meinung unerfahrener "geht mal arbeiten, du hast keine Ahnung vom Leben" Student kennt zumindest den Unterschied zwischen Brutto und Nettoschulden, es ist keine Hexerei. Wenn man es richtig dreht, hat jeder Verein auf dieser Welt eine halbe Milliarde Schulden, auch der hochgelobte FC Bauern.
@MöckheBernie Nichts für Ungut, aber man erntet was man säht. Ich kann mich an nicht einen Beitrag deinerseits erinnern, in dem es um irgendetwas positives und/oder anderes als die wirtschaftliche Situation, Transfers und die Lobhuldigung anderer Verein ging. Du hast offensichtlich kein Interesse an einer ausführlichen und zielführenden Situation, es geht immer um irgendwelche Horrorszenarien, wenn wir uns alles nicht leisten können und wie arm der Verein doch sei, und um Lobhuldigungen anderer Vereine, allen voran den Bauern. Geht man darauf ein, reagierst du entweder gar nicht oder mit sehr ausweichenden Strohmann und ad Hominem Argumenten. Barcas finanzielle Situation hat vielerlei Gründe, riskante Transfers, unfähige Führung, jahrelanges Missmanagement, extreme Gehaltskosten usw. Real Madrids Bilanz ist für jedem öffentlich einsehbar und da steht es schwarz auf weiss, vieles richtig gemacht, aber man spürt Corona, wie alle anderen auch. Mit Geld ausgeben, welches man nicht hat oder kaschieren hat das nicht viel zu tun.
Ich bin ja selber einer der kritischsten Fans hier, bin auch absolut kein Fan der SL und der Art und Weise, wie Perez das Ganze aufgegleist und präsentiert hat. Trotzdem gibt es Gründe, warum diese Überlegungen existieren und warum beide Seiten so verbissen reagieren. Diese sind vielschichtig und komplex und lassen sich nicht mit schwarz weiss Denkweise ala "wir sind die Guten und die die Bösen" lösen.
Unabhängig von irgendwas, soll die UEFA ein Verfahren eröffnen, der letzte gesperrte Verein steht nur im Cl Finale, und hat einen anderen Verein, der längst hätte gesperrt werden sollen, rausgeschmissen. Gerichtlich steht das ganze auf sehr dünnem Eis, was auch immer man von der SL halten mag.